Panasonic DP-UB9004 Netzlaufwerk verbinden klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
easy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 15:31
Hallo,
ich möchte meinen Panasonic Player mit dem Netzlaufwerk meines "WD My Cloud EX2 Ultra" NAS verbinden. (Bitte verweist jetzt nicht darauf, dass ich DLNA benutzen kann, denn das weiß ich.)
Eingegeben habe ich:
IP: 192.168.178.47
Name des freig. Ordners: \\ISABELSNAS\easy77\Videos
Benutzer ID und PW gebe ich auch ein.

"Verbindung kann nicht hergestellt werden. Bitte Netzwerk-Verbindung und Einstellungen prüfen."
Hat jemand Erfahrungen, was ich machen kann?

LG
Isabel
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 16:33

easy77 (Beitrag #1) schrieb:
Bitte verweist jetzt nicht darauf, dass ich DLNA benutzen kann


Tun "wir" aber trotzdem, denn anders kann der Player nicht auf Medieneinhalte zugreifen.

Du versuchst Dateizugriff per SMB/CIFS und das unterstützt er nicht.

Das können bspw. die Oppos. Die leider nicht mehr gebaut werden.
easy77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 17:31
Ok, aber warum gibt es dann die Möglichkeit, ein Netzlaufwerk einzufügen? Für WAS soll das sein?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 17:39
Na beispielsweise wenn nicht alle vom DLNA-Server verwalteten Inhalte sichtbar sein sollen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jan 2021, 17:40 bearbeitet]
easy77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 17:57
Genau! Und das ist bei mir der Fall! Warum sagst Du, dass es nicht geht? Leuchtet mir nicht ein.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2021, 18:15
Geht denn überhaupt eine Verbindung zum DLNA Server ?
easy77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2021, 18:24
Es dauert Minuten, bis dieser mir unter "Netzwerk Inhalte Server" angezeigt wird. Bei jedem Neustart das Gleiche. Verlasse ich den "Netzwerke" Bildschirm dauert es wieder gut 3 Minuten. Das ist wenig komfortabel.
in der Bedienungsanleitung steht: "Dieses Gerät kann auf einen auf einer Festplatte freigegebenen Ordner in einem Netzwerk zugreifen und Videos, Fotos und Musik wiedergeben." Dazu gibt es aber keinerlei Erklärung.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2021, 19:20
OK dann muss ich hier leider passen weil ich weder den Player noch Dein NAS habe.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dem dies der Fall ist.

Den Panasonic Support hast Du sicher bereits gefragt ?

Die Stelle in der Anleitung habe ich nun auch entdeckt und kann mir keinen Reim darauf machen.

DLNA Verbindungen zu meinen NAS-sen bauen sich in unter einer Sekunde auf. Da scheint bei Dir auch noch etwas im Argen zu liegen.
Vielleicht steckt da ja das Problem.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jan 2021, 19:27 bearbeitet]
Madtse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2021, 16:18
Hallo,

ich habe den Panasonic DMP-BDT384EG und habe auch eine Netzlaufwerkverbindung zu meinem Synology NAS hergestellt um Videos zu schauen.
Das hat anfangs auch nicht geklappt.
Das Passwort des Benutzers, den ich verwendet habe war zu lang, das Passwortfeld im Panasonic ist von der Länge begrenzt.
Dann habe ich auf dem NAS einen weiteren Benutzer erstellt, der keine weiteren Rechte hat als nur lesend auf das Verzeichnis mit den Videos zuzugreifen, mit kurzem Passwort.
Seitdem funktioniert es ohne Probleme und Videos kann ich schauen.
Das klappt sogar besser/stabliler als über DLNA.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Grüße
Matthias
easy77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2021, 17:42
Danke! Das werde ich in den kommenden Tagen mal testen!
easy77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jan 2021, 20:08
Mich würde noch interessieren, wie Du den Ordnerpfad einfügst. Ist die Schreibweise: \\ISABELSNAS\easy77\Videos
so ok?
Madtse
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2021, 03:09
Bei mir ist der Netzwerkpfad zum Videoverzeichnis
192.168.0.10\video
oder (mit Namen der Diskstation)
diskstation\video.

Im Player habe ich dann folgendes eingestellt:
Netzwerklaufwerk Config

Der Name des Servers selber entfällt also in "Name d. freig. Ordners", da er schon bei "IP-Adresse"
eingetragen ist.
Falls das bei dir genauso aussieht, müsste dort dann folgendes stehen:
IP-Adresse: <die IP deines NAS>
Name d. freig. Ordners: easy77\Videos oder easy77/Videos
easy77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2021, 18:33
Der Tipp war insofern wertvoll, als dass ich mich mit meinem Synology Musik-NAS einloggen konnte. Mache ich das Gleiche mit der WD Cloud, will es einfach nicht gehen. Interessant wäre, welche Dienste das Netzlaufwerk benutzt. Weiß das jemand?


[Beitrag von easy77 am 31. Jan 2021, 18:52 bearbeitet]
Madtse
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2021, 20:06
Auf meine Synology NAS ist für das SMB-Protokoll folgendes eingestellt:
Synology NAS SMB Config

Es werden die Protokolle SMB1 und SMB2 unterstützt.
So funktioniert es dann ja mit meinem Panasonic-Player.
Gibt es in der WDCloud eine ähnliche Einstellmöglichkeit?
easy77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2021, 22:14
Hier sind meine Einstellungen:




Vielleicht habe ich etwas wichtiges vergessen?
Madtse
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2021, 22:43
Mir fällt da jetzt eigentlich nichts auf.
Kannst du dich denn über eine PC mit dem Ordner verbinden?
caha_1979
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2022, 12:34
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das gleiche Problem und wollte fragen, ob jemand eine Lösung gefunden hat?

Danke und viele Grüße
racethepace
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jul 2023, 09:08
Ich verzweifele ...

Habe ein NAS von QNAP, so sieht mein Share zu den Filmen aus:

Bildschirmfoto 2023-07-14 um 08.25.24

Was trage ich jetzt am 9004 als Netzwerkshare ein?

User habe ich schon den NAS-Admin genommen, nur um erstmal irgendwelche Rechteprobleme auszuschliessen?

DLNA funktioniert übrigens, also ein generelles Netzwerkproblem liegt nicht vor.

Ergänzung: Im Systemprotokoll wird der Login des 9004 mit OK bestätigt.


[Beitrag von racethepace am 14. Jul 2023, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Panasonic DP UB9004 Fehlende Funktionen
Xalbrecht am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 mit Netzlaufwerk verbinden !
BJ__69 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 als Netzwerk Player
Röhrenpapa am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
DP-UB9004 per XLR direkt an Endstufe?
stna1981 am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Panasonic DP-UB9004 für mich?
*Dozer* am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  5 Beiträge
UB9004 Browser veraltet
Barryblue am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  3 Beiträge
Panasonic ub9004 als reiner 4k player?
DerGuteThor am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  11 Beiträge
Panasonic UB9004 3D Trailer selbstgebrannt abspielen
Milla123 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen