Blu-ray Player USB Stick

+A -A
Autor
Beitrag
ice1601
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2022, 00:23
Hallo, gibt es einen Player der von einem USB Stick Bilder und Video‘s die in einem Verzeichnis sind hintereinander abspielt ? Quasi wie eine Diashow
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2022, 02:05
Das können auch viele Smart TVs. Schau' mal in die BDA deines TVs.
ice1601
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2022, 02:15
Wir haben uns den LG G2 geholt , der kann das leider nicht, er spielt entweder Fotos oder Videos hintereinander ab, gemischt leider nicht. Da sowieso ein Blu-Rad her soll deswegen die Frage welcher es kann.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2022, 02:42
Da wird es keinen geben der das kann
ice1601
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2022, 11:03
woran liegt das eigentlich?
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2022, 11:06
Weil kein Player weiss wie du es gerne hättest: Nur Bilder, nur Videos, beides in alphabetischer Reihenfolge, in chronologischer Reihenfolge, erst die Bilder dann die Videos, wie lange die Bilder eingeblendet sein sollen, etc. Ist halt ein Abspielgerät.

Das sinnvollste wäre vermutlich du erstellst dir mit einem Videoschnittprogramm einfach selber einen Film und kannst selbst festlegen was wann wie lange abgespielt werden soll, das sollte dann auch jeder TV oder Player auch von USB abspielen können.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2022, 11:13
Oder, Du holst Dir dafür einen reinen Mediaplayer, am besten irgendwas dass mit KODI als Verwaltungsprogramm arbeitet. Dort hast Du dann mehr Auswahlmöglichkeiten fürs Abspielen, im Zweifel kannst Du einfach alles zu einer Playlist hinzufügen.
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2022, 11:23
Wenn du Prime-Kunde bist, könntest du auch das testen.....
https://www.amazon.d...eId=GYXQJHRDJAFS7HF4
ice1601
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2022, 13:03
Prime ist ja nur für Fotos und 5GB Video
ehrtmann
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2022, 13:08
Die Datenmenge / Größe war bis dato nicht bekannt.
Für ´ne Diashow von Tante Hilde ihrem 70. aber sicher ausreichend
Wenn du jetzt nur genauer beschreiben würdest, was du vorhast
dan_oldb
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2022, 13:09

ehrtmann (Beitrag #10) schrieb:
Für ´ne Diashow von Tante Hilde ihrem 70. aber sicher ausreichend :?


Ob man diese Bilder bei einem amerikanischen Cloud Anbieter lagern und von diesem verarbeiten möchte kann ja glücklicherweise jeder/jede selbst entscheiden ...
ice1601
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Nov 2022, 13:13
Kodi spielt aber auch nix gemischt glaube ich und jedesmal eine Playlisten erstellen möchte ich auch nicht
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 03. Nov 2022, 14:05
Hmm, also bei mir spielt KODI am Ende eines Films direkt den nächsten an, z.B. im Ordner Muskivideos.
Deswegen ein MEdiaplayer mit Andorid oder ähnlichem - da kann man sich dann für Fotos einfach eine App runterladen, die das kann. BluRay Player sind diesbezüglich extrem eigeschränkt.
ice1601
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Nov 2022, 14:10
Am Rechner habe ich Ordner nach Datum sortiert, in diesen Ordnern sind Videos und Bilder durcheinander nach Datum halt und diese Ordner möchte ich einfach auf einen Stick kopieren und am Tv anschauen ohne extra Bilder oder Videos auszuwählen
ice1601
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Nov 2022, 14:14
@ n5pdimi

Ja aber nicht nach einem Film ein Bild
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 03. Nov 2022, 14:31

dan_oldb (Beitrag #6) schrieb:
Das sinnvollste wäre vermutlich du erstellst dir mit einem Videoschnittprogramm einfach selber einen Film


Das sehe ich auch so, bzw. mache es mit meinen selbstgedrehten/geknipsten Sachen auch so. Ich brenne sogar noch eine Blu-Ray davon.
Musik dazu mache ich auch selbst.

Gemischt Foto/Video aus einem Ordner abspielen ?

Klingt einfach, ist es aber nicht. Im Gegenteil: die Mediaplayer geben sich alle größte Mühe des Eine vom Anderen unterscheiden zu können, damit man es separat wiedergeben kann.

Was Du gern hättest gibt es nicht. Ob es mit einer Playlist funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 03. Nov 2022, 14:35

ice1601 (Beitrag #15) schrieb:


Ja aber nicht nach einem Film ein Bild


Also für sowas wirst Du um das erstellen einer Playlist nicht herumkommen. Ein Player, der Stur alle Dateien, egal ob Video, Audio, Photo stur nach Dateiname hintereinander abspielt - fraglich ob es überhaupt sowas gibt.
ice1601
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Nov 2022, 14:47
Na gut ich habe gehofft das es sowas gibt, dann bleibt mir wohl keine Wahl als ein Video zu erstellen … schadeeee 😟
Danke für die Hilfe
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 03. Nov 2022, 16:27

EiGuscheMa (Beitrag #16) schrieb:
Ob es mit einer Playlist funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.


Das hier aus der Anleitung von Kodi:


It is not possible to combine different classes of media into a playlist. eg you cannot combine Movies and TV Shows.


verstärkt meine Zweifel
ice1601
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2022, 10:25
habe trotzdem nochmal Plex getestet und siehe da es geht am LG G2 TV das Video und Fotos als Diashow angezeigt werden … super
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 14. Nov 2022, 13:57
Der Plex Media Server läuft auf LG TV ?

Und ich dachte bislang nur der Client.

Wieder was gelernt.
ice1601
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Nov 2022, 15:07
Also von Server habe ich nix geschrieben oder bin ich blind ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray über USB
mixtaper1989 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit Videofähigem USB
Brazoragh am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
MPEG über USB-Stick?
Hans_Krautwurst am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
3-D Blu Ray Player
starmanu13 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
M!rco_ am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  18 Beiträge
3D Blu Ray Player und 3d MKV?
19hausi87 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Blu-Ray, DivX, DVD und USB Player
lun4tic am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player mit USB AVCHD Support
qfactor am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit USB Ausgang
Scorsese am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
[SUCHE] Welcher Blu Ray Player bei USB Filmen?
makastyle am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen