Toshiba HD-EP30 - Farbblitzer & beste Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkineast
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 16:19
Mein EP30 war noch nicht am Netz und verfügt noch über die Standardfirmware. Da laut Berichten vieler User das letzte Update (Version 2.0) wohl Probleme mit Artefakten bereiten soll, frage ich mich,

(1) ob ich angesichts der minimalen Probleme die ich mit dem Player habe (s. unten) auf eine fehlerfreie Version 2.X warten soll (falls die überhaupt noch kommt?) und

(2) ob es eine ältere, fehlerfreie Firmware gibt, die meinen EP30 tatsächlich aufwertet?

Zu meinen Erfahrungen bzw. Problemen mit dem EP30:
Der Player ist über HDMI an meinen Panasonic PT-AX100 Projektor angeschlossen. Standard DVDs sind bildtechnisch ok, aber nicht besonders brillant. Das HD DVD-Bild ist sehr gut, nur stören mich gelegentliche Farbblitzer. Woran kann das liegen bzw, was kann ich tun?
tipex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 12:13
Ich habe die 2.0 drauf und keine Probleme damit. Die Ausgabe von 1080p/24 ist problemlos.

Grüße
tipex
Heimkineast
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 13:45

tipex schrieb:
Ich habe die 2.0 drauf und keine Probleme damit. Die Ausgabe von 1080p/24 ist problemlos.

Grüße
tipex


Der Fehler mit den Artefakten tritt nur bei bestimmten HD DVDs auf, Hier im Forum werden diese Filme auch genannt. Glaube, 300 war z.B. dabei.
a.j.kara
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 10:56
Hi, soweit mir bekannt ist, haben die ax modelle von panasonic ein verarbeitungsproblem mit 1080p zuspielung, während 1080i anstandslos läuft. ich denke daher kommt deine problematik eher. die hd verarbeitungsproblematik bei best.HD ist zusätzlich noch da. Läuse und Flöhe muß mann auseinander halten. MfG.
Heimkineast
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 15:41

a.j.kara schrieb:
Hi, soweit mir bekannt ist, haben die ax modelle von panasonic ein verarbeitungsproblem mit 1080p zuspielung, während 1080i anstandslos läuft. ich denke daher kommt deine problematik eher. die hd verarbeitungsproblematik bei best.HD ist zusätzlich noch da. Läuse und Flöhe muß mann auseinander halten. MfG.


bezieht sich ihre antwort auf die farbblitzer? und woher haben sie das? kann ich das irgendwo nachrecherchieren? ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle ax-modelle davon betroffen sein sollen.

wäre auch schön, wenn mir jemand zu meiner firmware update-frage etwas sagen könnte. merci! :-)
Wu
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 19:58
Farbblitzer liegen oft an einem zu langen oder minderwertigen Kabel. Eventuell muss ein Hub/Repeater in die Leitung.
marc01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Aug 2008, 09:16

a.j.kara schrieb:
Hi, soweit mir bekannt ist, haben die ax modelle von panasonic ein verarbeitungsproblem mit 1080p zuspielung, während 1080i anstandslos läuft. ich denke daher kommt deine problematik eher. die hd verarbeitungsproblematik bei best.HD ist zusätzlich noch da. Läuse und Flöhe muß mann auseinander halten. MfG.


Hi ,

habe das obengenante Problem auch an meinen Panasonic AX 100 E

alle 20min (bei Blu-Ray oder Premiere HD) ein minimaler Farbblitzer, ist nicht wirklich störend, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung- neue Firmware oder so?
Oder muss man damit leben?

Gruß Marc
a.j.kara
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 10:17
Hi, mir ist kein update bekannt, das dein problem löst. Da der beamer eh nur hd ready hat, müßtes du ja trotzdem ein top bild mit 1080i haben. Denke, damit kann man gut leben. Viel spaß, Andreas
Heimkineast
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 15:16

Wu schrieb:
Farbblitzer liegen oft an einem zu langen oder minderwertigen Kabel. Eventuell muss ein Hub/Repeater in die Leitung.


ich hoffe auch, dass die farblitzer an dem mitgeliefertem und vermutlich minderwertigem hdmi-kabel des toshiba players liegen. werde es in kürze mal austauschen und dann wieder berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
Toshiba HD-EP30 Filmaussetzer
Galaxy12 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Firmware gesucht für Toshiba HD-EP30
Nasty_Boy am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge
Toshiba HD-EP30 entbricken? Wie?
m007meyer am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  13 Beiträge
toshiba hd-ep30 kein 1080i ?
bvb77 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Toshiba HD-EP30 Ton Frage
m007meyer am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Toshiba EP30 Lüfterproblem
Satin am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Gutschein Frage zu Toshiba HD-EP30
PlayboYYY am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
LAN Zugriff auf Toshiba HD-EP30
Aschebescha am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Firmware 2.0 für EP30 wieder zurückgezogen ?
MenschMaschine am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTeisharidiZ
  • Gesamtzahl an Themen1.412.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen