LG BD 390 und ANY DVD-HD

+A -A
Autor
Beitrag
Geige
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 02:29
Hi,
eine vermutlich einfache Frage, die ich aber bisher (zumindest nicht in einer für mich als Laien verständlichen Sprache ) beantwortet gesehen habe.
Kann der BD 390 einen direkt mit Any-DVD-HD auf Festplatte gerippten Film abspielen? (so wie dies beispielsweise mit dem WD-TV Media-Player möglich ist?).
Über eine kurze Info würde ich mich echt freuen, zumal der BD 390 noch innerhalb der nächsten paar Tage für € 222,-- beim MM zu haben ist.

Vielen Dank

Geiger
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 15:43
Mit DVD/BR direkt von der Platte haben wohl alle Player so ihre Probleme. Geht zwar im Prinzip, aber es gibt oft Probleme mit der Tonspur etc. (näheres im Unterfroum des BD390). Kann sein, dass Du die Sicherheitskopie der sich in Deinem besitz befindlichen Scheibe (denn davon reden wir doch - das Umgehen eines Kopierschutzes z.B. mit AnyDVD ist in Deutschland strafbar) doch erst in .mkv umwandeln musst, damit sie läuft.
Geige
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 00:13
Hi @n5pdmi,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Selbstredend handelt es sich um das Archiv meiner eigenen BR`s.

Schade, dass das direkte Abspielen aus dem mit Any-DVD-HD gebildeten Komplett-Archivs nicht funktioniert.

Oder hat hier doch schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Den von Dir angegebenen BD 390 Thread habe ich selbstverständlich durchforstet. Bei einer Anzahl von 157 Seiten will ich jedoch nicht ausschließen, dass mir die eine oder andere relevante Info entgangen ist. Zumal sich mir als Laien, so wie ich ja schon in meiner ersten Mail geschrieben habe, auch nicht jeder einzelne Hinweis en Detail erschließt!

Kurzum: Ich würde mich echt freuen, wenn mir ein Nutzer der Komponenten "BD 390 + Festplatte + Any-HD" eine definitive Antwort zukommen lassen könnte.

Besten Dank!
Geige
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 00:28
Hi,

ich schieb meinen Thread nochmals hoch.
Bei über 130 Lesern und bei einem Forum, in dem wirklich jede Nuance des BD 390 mittlerweile schon behandelt scheint, muss es doch irgendjemanden geben, der Antwort weiß!

Wie gesagt: Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar!
Geige
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 01:30
Tja, und dann eben nochmals hoch mit dem Thread...

Das Angebot vom Media-Markt, den BD 390 für € 222,-- kaufen zu können, läuft Samstag ab.
Da würde es mich mächtig freuen, wenn ich zuvor noch eine klitzekleine Antwort auf meine Frage erhalten könnte.
Besten Dank!
pedi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 02:13
selbst gekaufte blurays oder dvds dürfen rein rechtlich gesehen nicht kopiert werden.
robertx66
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 03:59

pedi schrieb:
selbst gekaufte blurays oder dvds dürfen rein rechtlich gesehen nicht kopiert werden.

Doch - sofern man keinen Kopierschutz umgeht darf man ;-)
Im übrigen gilt das Gesetz nur in Deutschland ,Schweiz zb nicht soviel ich weiß...


[Beitrag von robertx66 am 15. Jan 2010, 04:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 10:23

robertx66 schrieb:

pedi schrieb:
selbst gekaufte blurays oder dvds dürfen rein rechtlich gesehen nicht kopiert werden.

Doch - sofern man keinen Kopierschutz umgeht darf man ;-)
Im übrigen gilt das Gesetz nur in Deutschland ,Schweiz zb nicht soviel ich weiß...


Aha, man lese sich den Thread Titel durch, wozu dient das darin erwähnt Programm ausschließlich? Weiterhin sind ALLE im Handel erhältlichen BluRay Discs kopiergeschützt. Folglich ist das Rippen der selbigen in D-Land zu 100% eine strafbare Handlung...


[Beitrag von n5pdimi am 15. Jan 2010, 10:24 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 10:34
....es ging auch um dvd -hab selbst einige ohne kopierschutz zb konzerte...
Geige
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 10:50
Hi,

na immerhin findet der Thread nunmehr ja schon mal in der in allen Foren anzutreffenden Abteilung „Freizeit-Juristen“ Beachtung.

Jetzt würde es mich einfach noch freuen, wenn jemand eine direkte Antwort auf meine Frage kennen würde.

Gerne auch per PN!

Vielen Dank!
robertx66
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 11:04
...Hilfe zu einem in D illegalen Programm ist eh verboten...
Fudoh
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2010, 13:41
Du kannst in der Tat davon ausgehen, dass kein kommerzieller BD Player, also von den "großen" Herstellern, BD Rips abspielen wird. Auch ist korrekt, dass BD Rips in Deutschland nicht erstellt werden dürfen (weshalb der Thread geschlossen wird), ABER das Thema der Wiedergabe von BD Rips ist keineswegs tabu. Gerade im Mediaplayer Bereich ( http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181 ) wird das Thema hoch und runter diskutiert und viele der Media Player der aktuellen Generation sind auch in der Lage BD Images einwandfrei wiederzugeben.

Wenn Du eine Kombination aus Media Player und BD Player suchst, dann schau Dir das Popcorn Hour C-200 oder den HDI Dune 3.0 an - Threads zu beiden Geräten findest Du im Mediaplayer Bereich.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Problem beim LG BD 390
Baracus88 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 oder LG BD 570 oder.
doescher am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  13 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
LG BD 390 - keine Disk mehr lesbar
mjens78 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen