alternative zu Nero Media

+A -A
Autor
Beitrag
blade2603
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 18:33
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den LG bdp570 bekommen. Als Software lag die Nero Media Suite mit dem Server dings bums dabei.

Die Software veurscht bei mir ne unheimlich hohe CPU Auslastung und läßt die Filme ruckeln (die CPU Auslastung ist auch bei Musik zwischen 50 und 80%).

Hat von euch evtl einer eine Freeware alternative zur Hand?

Hab jetzt mal TVersity versucht, aber da bekomme ich nur ein grünes Bild bei mkv Dateien... und Twonky ist auf 30 Tage begrenzt.

Danke schon mal für eure Vorschläge

Gruß
maris_
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 18:45
Du brauchst gar keine Streaming Software. Der LG beherrscht auch das SMB/CIFS - Protokoll. Du musst einfach nur den Ordner mit Deinen Files am PC freigeben (am einfachten für "Jeden").

Mit vielen Grüßen, maris
blade2603
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 18:54
Das hab ich auch gesehen!

Aber das setzt doch voraus das ich meinem PC ein Passwort geben muss oder?
maris_
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 18:57
Nein. Wenn Dein PC eh kein Passwort hat, dann mach die Freigabe einfach für "Jeder". Dann "sieht" der Player die freigegebenen Ordner und Du kannst sie ohne Passwort öffnen.

Mit vielen Grüßen, maris
blade2603
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 23:09
so... ich sehe im Menü meinen Rechner!

gehe ich darauf kommt ein Fenster mit dem Cifs Anmeldefenster! Was mach ich denn dann? Gebe ich den Namen von meinem PC ein will der noch ein PW haben. Der Zugriff klappt aber nicht....

Was mach ich denn falsch. Die Freigaben habe ich eingerichtet..

p.s. Hab w7... muss ich da was beachten?
maris_
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 01:03
Vermutlich musst Du noch unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellungen die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" anklicken.

Mit vielen Grüßen, maris
blade2603
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 16:55
So ich hab alles versucht!

Kennwort geschütztes .. aus!
Hab sogar nen neuen User angelegt und die Freigaben für diesen erlaubt.

Ich hab es mit meinem PC Namen versucht (ohne Passowort)
Ich hab es mit meinem Anmeldenamen versucht (ohne PW)
Ich hab nen neuen User angelegt (mit PW)

Als Freigabe hab ich mal eine komplette Partition und nen Ornder genommen.
Da aber bei der Anmeldung schon was schiefläuft komme ich halt immer wieder die CIFS Anmeldung.

Ich hab jetzt 3 Server in der Übersicht.. irgendwas mit nem Windows Zeichen (hier sind glaube ich die Inhalte der Eigenen Bilder, Videos, Musik drin), dann Twonky Media (bei dem driss kann ich irgedwie nicht auf die Daten zugreifen)
und halt meinen Rechner. Bei dem kommt dann die Anmeldung aber da geht ja nix...

Eigentlich komme ich mit dem einrichten von Netzwerken gut klar, aber das hier geht mir langsam auf den Zeiger!
maris_
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2010, 17:01
Hast Du Win 7 Professional oder Ultimate? Da ist der passwortfreie Zugang in der Grundeinstellung unterbunden. Um dies zu aktivieren, musst Du noch folgendermaßen vorgehen:

1. Start - Accessories – Run
2. secpol.msc ausführen
3. Lokale Richtlinien – Sicherheitsoptionen
4. Netzwerkzugriff: Anonyme Zugriffe auf Pipes und Freigaben einschränken: DEAKTIVIEREN
5. Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen: AKTIVIEREN

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Die zuzsätzlichen Zeichen sind von Deiner Server Software (Twonky) sowie vom Windows Mediaplayer, der als DLNA Client erkannt wird. Aber der spielt beispielsweise MKV nicht ab.


[Beitrag von maris_ am 12. Jun 2010, 17:02 bearbeitet]
blade2603
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 00:14
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe... jetzt gehts endlich! Ich wußte nicht das das so umständlich ist bei W7!

Echt Klasse!

Gruß
maris_
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 00:35
Super, freut mich dass es läuft. Wie gesagt: das Problem tauch nur bei den "teureren" Win7 Versionen auf. Bei Homepremium ist die Standardeinstellung so, dass es auf Anhiebt klappt.

Mit vielen Grüßen, maris
general135
Neuling
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 01:36
Hallo,

habe leider das gleiche Problem LG BD 570 und Windows 7 Ultimate.

Habe wie geschrieben

1. Start - Accessories – Run
2. secpol.msc ausführen
3. Lokale Richtlinien – Sicherheitsoptionen
4. Netzwerkzugriff: Anonyme Zugriffe auf Pipes und Freigaben einschränken: DEAKTIVIEREN
5. Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen: AKTIVIEREN

ausgeführt und den den gewünschten ordner für "jeder" freigegeben. Wenn ich über den Player jetzt darauf zugreifen möchte kommt aber leider immer noch die CIFS Eingabemaske. Wenn ich dann meinen Benutzernamen ohne passwort (da ich ja keins vergeben habe) eingebe und bestätige kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich weis nicht mehr weiter, wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon malim Voraus !!!
maris_
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 17:13

maris_ schrieb:
Vermutlich musst Du noch unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellungen die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" anklicken.




Mit vielen Grüßen, maris
general135
Neuling
#13 erstellt: 24. Feb 2011, 17:37
Das hab ich auch schon gemacht, hab ich vergessen dazu zu schreiben
DR.Hossa78
Neuling
#14 erstellt: 21. Mai 2011, 11:09
Ich versuchs mal...

Habe auch das prob mit dem Netzwerk unter Win7!!! Die Freigaben hab ich gemacht und kann nun die freigegebenen Ordner sehen aber sobald ich einen anwähle kommt wieder die cifs Eingabe hat bitte irgendjemand eine idee???? Verzweifele hier

Edit: Soo habs hin bekommen die Lösung die hier beschrieben steht funzt auf jeden Fall, es muss aber für jeden freigegebenen Ordner noch ein "Gast" zu den Berechtigungen hinzugefügt werden! Dann gehts


[Beitrag von DR.Hossa78 am 21. Mai 2011, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avchd Nero
showtime205 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
AVCHD brennen mit Nero Express 10
*sally1004* am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  8 Beiträge
alternative zu BD60
THX_Freund am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
server tool
pimpelchef am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
PS3 Alternative!
Zorrtis am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  35 Beiträge
Samsung BDP 1400 AVCHD mit Nero brennen - welche selbstgebrannten laufen
Plasma_Nutzer am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Philips BDP 7300 und Blu-Rays von Nero 9
jadies am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Bluray Alternative zu Denon DVD 2910?
nemcom am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Netgear EVA9150 Media Player
boommaster am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
welche alternative zum samsung 2500 ?
feuermieze am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedOutdoor_Paule
  • Gesamtzahl an Themen1.412.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen