Blue Ray Player - welche Funktionen u Anschlüsse sind wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
MBMBMB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 22:58
Hallo,

welche Funktionen sollte ein aktueller Blue Ray Player haben, bzw. was können Blu Ray Player an Funktionen alles?
Welche Anschlüsse sind wichtig?
Und auf was alles sollte noch bei einem Blue Ray Player geachtet werden?

Hier mal ein paar Fragen bzgl. Funktionen:
1. sind .mkv Formate abspielbar
2. USB um von einer ext. Festplatte DivX, .mkv und alle anderen gängigen Formate abzuspielen.
3. spielen Blue Ray Player generell alle alten DVD`s und CD`s in den verschiedenen Formaten ab?
4. können MP3`s von DVD, CD od ext. Festplatte abgespielt werden.
MBMBMB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 13:12
Kann mir niemand Tipps zu Blue Ray Playern geben ...auf was alles geachtet werden sollte?

Kenn mich mit Blue Ray noch gar nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar
Passat
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 13:23
Wichtig an einem BR-Player ist nur, das er BRs abspielen kann und einen HDMI-Anschluß hat.

Alles Andere sind Zusatzfeatures.
Ob du diese Funktionen brauchst oder nicht, das kannst nur du selbst beantworten.
Mir z.B. wäre MP3, mkv, divx etc. etc. völlig egal, da ich diese Formate grundsätzlich nicht nutze.

Auch die Abspielbarkeit von CDs wäre mir völlig egal, da ich einen separaten CD-Player habe.

Grüsse
Roman
MBMBMB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 14:50
Hallo Roman,

danke für Deine Antwort. Ich will meinen alten DVD- und CD-Player allerdings durch einen BR-Player ersetzen. Da ist es wichtig dass er alle Formate abspielt.

Da ich mich mit BR-Playern noch gar nicht auskenne, frag ich hier was BR-Player sonst noch können oder auf was man achten sollte - ich kann ja dann abwegen ob ich diese "Zusätze" dringend brauche oder nicht.

THX
MBMBMB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 17:10
3D-Funktion bei BR-Playern

...benötigt man dazu einen speziellen LCD-Flat oder können normale neue LCD Flats (wie der Samsung UE55C6000) dann ein 3D-Bild darstellen?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 20:06
Für 3D muß auch der Bildschirm 3D-tauglich sein.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Blue Ray Player und Funktionen
omimoo am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Frage zu Blue-Ray u. HD-DVD
Schmusetiger86 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Blue-ray Player - Wandmontage?
svenko am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
erfahrungenmitdemamex 505 blue ray player?
ngn21 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Welcher Blue Ray Player
=Bergi= am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  18 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Welchen Blue-Ray player'?
luki am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Welchen blue-ray player
Highscore am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
harahilli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen