Phillips BDP 2700 und Samsung le40m71b

+A -A
Autor
Beitrag
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 22:01
Hallo liebe Leute,
hoffe ich bin hier so richtig, aber hab eine Frage:
habe mir heute einen Phillips Bluray Playerr bdp 2700 gekauft und voller Vorfreude daheim an meinen Samsung HD-Ready le40m71b angeschlossen. Leider kam nach dem Startbildschirm des players nur noch ein schwarzer bildschrim. nach stundenlangem rumprobieren habe ich dann die phillips hotline angerufen, die mir gesagt haben das ich bei samsung anrufen soll und nach software updates schauen soll. gesagt getan. Leider hatte Samsung keine Updates. Jedoch haben sie mir geraten den Player über einen Komponenten Anschluss mit dem fernseher zu verbinden, was auch wunderbar mit Bild!!! funktionierte. dort versuchte ich, wie angewiesen die Auflösung runterzusetzen, was aber an dem schwarzen Bild über den HDMI anschluss nichts änderte. außerdem bemerkte ich auf dem Player während dem versuch eine verbindung aufzustellen den Text: "HDCP-Error" was soweit ich weiß etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat (lasse mich auch gerne belehren). Weiterhin steht nun erstaunlicherweise seit neuestem die nachricht "nicht unterstützter Modus" auf meinem fernseher wenn ich ihn auf HDMI stelle.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann, ob ich den Player wieder zurück geben soll oder ob es alternativen gibt, da ich ungern über das komponentenkabel schauen möchte.

MfG
Benne
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 22:07
Versuch mal auf dem Player über HDMI nicht in 1080p auszugeben bzw. die 24p abzuschalten...
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 22:34
ja, habe alle angebotenen Auflösungen ausprobiert.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 22:39
HDMI Kabel tauschen
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 17:15
habe es eben ausprobiert und es ergab das selbe ergebnis.
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 17:27
was ich weiter festgestellt habe ist, dass nur wenn ich ein sehr niedriges Format wähle die Meldung "nicht unterstützter Modus" erscheint. wenn ich auf 720p stelle erscheint lediglich ein schwarzer bildschirm (auch bei dem neuen HDMI Kabel).
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 18:23
Farbraum einstellungen am Player vielleicht auf erweitert?
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 18:44
Farben sind auf standard und alle zusatzfunktionen aus.
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 20:18
falls es dazu keine Lösung gibt, kann mir jemand sagen ob das Bild vom einfachen gelben video Kabel ähnlich ist? hatte ja noch nicht die möglichkeit zu vergleichen.
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2011, 21:12
weiterhin habe ich eben gerade den bluray Player an einen full hd fernseher angeschlossen, bei dem alles reibungslos über Hdmi funktioniert.
Henrik22
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 23:23
Für mich riecht das alles genau nach einer falschen Einstellung.
Wenn du bei dem BDP2700 was verstellst kommt ja erst dieser Testscreen. Indem steht zumindest immer, dass man abrechen drücken soll wenn das Bild schwarz bleibt. Wenn es am Full-HD Fernseher funktioniert würde ich mal sagen, dass du ausversehen 1080p, 1080i oder 1080p/24p an hast. Oder eine andere Funktion wie etwa HDMI Deep Color.

Ich würde sogar wirklich auf HDMI Deep Color tippen. Meines Wissens funktioniert dieses Feature nämlich nur über HDMI. Wenn dein Fernseher dies nun nicht unterstützt kann er über HDMI kein Bild anzeigen. Über das andere Kabel schon, weil das andere Kabel ebend kein Deep Color übertragen kann.

Du meintest zwar, das diese Funktion ausgeschaltet ist. Vielleicht ist sie automatisch ausgeschaltet wenn der BDPlayer über das Komponentenkabel angeschlossen ist. Wenn du ihn über HDMI anschließt stellt es sich an und dein TV kommt nicht mehr klar. Eine Lösung dafür fällt mir nicht ein, außer vllt die Deep Color Einstellung bei dem Full-HD Fernseher auszuschalten, falls es dann überhaupt an ist.

Alles wie gesagt nur logische Überlegungen. Kann auch totaler Humbuk sein

edit: Ehm ist wohl quatsch was ich geschrieben habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass dein TV HDCP unterstützt und der Player nicht?! Ich habe mal gegoogled und mein TV unterstützt anscheinend kein HDCP (Philips pfl5405H) Bei mir klappt die Übertragung einwandfrei.


[Beitrag von Henrik22 am 08. Jan 2011, 23:51 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 00:35
Versuche folgendes:
1.
- Komponente Verbindung
- HDMI deep Color auf AUS
- Player Setup Ausgangsignal auf Auto oder 576i

2.
- beide Geräte vom Strom trennen und Warten
- beide Geräte NUR !!! mit HDMI Kabel verbinden
- Player einschalten und warten bis "HON7E" im Display steht
- TV einschalten
- am TV auf den Player wechseln

Habe an einem "pseudo HDready" TV auch die hdcp error Meldung im Display laufen bei Blu-ray jedesmal wenn neuer Inhalt also Bildwechsel angezeigt wird,
bei den zig Einblendungen und Trailern bevor überhaupt ins eigentliche Filmmenü kommt.

(Video-Cinch > gelbes Kabel > schlechtestes Bild)

- Player auf Grundeinstellung zurücksetzen ohne Bild:
Einschalten, warten, dann 2*Rechts,OK,1*Oben,1*Rechts, 1*Oben,OK,1*Rechts,OK >> im Display erscheint "Reset" - warten


- wenn auch anderes HDMI Kabel keine Abhilfe schafft ---
fällt mir nur noch Eins ein:
einige Geräte haben den "Farbraum" und "HDMI Ausgangs"FEST und da kommt es auch zu ähnlichen Problemen
(HDMI AusgangsOptinen: RGB Normal, RGB Expand, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2)


[Beitrag von langsaam1 am 09. Jan 2011, 00:45 bearbeitet]
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 01:30
Hallo,
habe glaube die Lösung gefunden. nachdem eure Tips leider nicht funktioniert haben, habe ich mich weiter durch foren gequält und einen ähnlichen fall gefunden, bei dem das Motherboard des Fernsehers ausgetauscht wurde, das es wie bei mir Probleme mit dem HDCP gibt. mir ist nun eingefallen das bei meiner xbox360 wenn ich eine DVD einlege der Bildschirm blinkt und eine Meldung kommt das kein sicherer HDCP Link gefunden wurde. also gehe ich davon aus das bei mir das selbe Problem vorliegt. Bei mir ist das alles leider ein wenig Komplizierter da ich aus der Garantie draußen bin und mir mit einem Schülergehalt keine teure Reparatur leisten kann. gibt des billige Lösungen für mein Problem? weil andernfalls würde ich den bluray player wieder zurückgeben und mit normalen DVDs leben.

PS: die xbox ist ebenfalls über HDMI angeschlossen
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 01:34
Ja, das kann natürlich sein. Bei Samsung mal freundlich nachfragen und das Problem schildern...
Hat der Player einen Komponenten Ausgang und der TV einen solchen Eingang (rot/grün/blau)? Wenn ja, darüber anschließen.
B-E-N-N-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2011, 01:35
nein leider nicht. der tv hat zwar einen Eingang dafür aber der Player leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 2700
Jimbo_Man am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Phillips BDP 7500 MKII
zabelchen am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Phillips BDP 3100
ralle1265 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Sony BDP 360 und Phillips 37PFL9732
Leonardo_125 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Phillips BDP 5200 Startet nicht mehr richtig!
masterkrieger am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Phillips BDP 7500 Bild zu dunkel
goofy69 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-51F oder Phillips 9500
SUBMONSTER am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung BDP C6900 Einstellen
DucBoy am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung bdp 1600 Firmware
IIfeliXII am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung-BDP 1580
joda71 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen