Samsung bd-d 6900 s USB Aufnahme welcher Stick oder Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
P.P.
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 17:29
Hallo ! Bin seid kurzen Besitzer eines Samsung bd-d 6900s und möchte auch Aufnahmen machen.Über USB ist das möglich.Kann jemand mir eine
bilige Speicherquelle empfehlen,die den Leistungcheck des Players standheld.Muss nicht sehr gross sein,da ich keine Aufnahmen archiviere.Mein 4 GB Stick geht leider nicht dafür.
Danke !
websan
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 22:07
hallo

ich bin auch seit kurzem besitzer des samsung bd-d6900 und die funktion vom aufnehmen krieg ich mit meiner samsung hd m2 portable 1tb auch nicht hin!!

wer kann mir da weiterhelfen?
P.P.
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:38
HALLO! HABE DAS PROBLEM,AUFNAHME MIT SAMSUNG BD-D6900S,GELÖST !!! MIT DEM ULTRA SPEED STICK VON TRANSCEND 8 GB,READ 32 MB/S,12 MB/S,GEHT DAS TADELLOS UND DAS FÜR CA.10 EURO !!!
GRUSS,P.P.


[Beitrag von P.P. am 13. Mrz 2012, 21:33 bearbeitet]
Bullwinkel
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 11:40
P.P., war das Problem mit dem neuen USB-Stick ohne irgendwelche anderen Veränderungen behoben?

Ich habe mir vor einigen Wochen einen sündhaft teuren und sonst unheimlich schnellen USB-Stick mit 8GB gekauft. Der wird aber genausowenig akzeptiert wie andere namhafte oder No-Name-Produkte. Ich würde mir nur ungern einen weiteren Stick zulegen, der auch nicht funktioniert.

Woran liegt es denn, dass das Gerät so wählerisch ist. Die Samsung 1TB-Festplatte von websan hört sich auch nicht gerade nach Ramschware an.

Gruß,

BW


[Beitrag von Bullwinkel am 12. Apr 2012, 11:43 bearbeitet]
P.P.
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 18:09
HALLO! JA,TADELLOS ! HABE BESTIMMT SCHON 20 AUFNAHMEN GEMACHT UND WIEDER GELÖSCHT,ES FUNKTIONIERT BEI MIR OHNE IRGENDEINEN UMBAU !
GRUSS,P.P.
Bullwinkel
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 08:55
Habe gestern vom Samsung-Kundendienst eine Mail bekommen. Aus der gehen folgende Anforderungen an das Speichermedium hervor:

USB-Stick:
- USB 2.0
- Mindestens 4GB
- Eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 34 Mbit/s

Externe Festplatte:
- Maximal 500 GB Speichergröße
- Eine eigene Stromversorgung
- Mindestens 5.400 U/min

Das sind ja schon ganz ordentliche Anforderungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass im Bedienungsheft nur was von einer minimalen Speicherkapazität von 528 MB steht. Mein teurer Stick, von dem ich schrieb, hat nur eine Schreibgeschwindigkeit von 26 mb/s, dafür eine Lesegeschwindigkeit von 40 mb/s.

Ich werde mir dann mal Deinen Stick holen und sehen, ob ich den auch mit 32 GB bekommen kann.

Gruß,

Bw
P.P.
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 11:45
MACH DAS ! TIPP: KAUFE DA,WO DU EIN UNEINGESCHRÄNKTES RÜCKGABERECHT HAST ! VIEL SPASS MIT DEN STICK ! GRUSS,P.P


[Beitrag von P.P. am 13. Apr 2012, 11:46 bearbeitet]
wallwnatwin
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2013, 11:27
Ja, es stimmt, dass nicht alle externe Festplatten vom Gerät erkannt werden. Aber die Aussage von der Samsung Hotline, dass nur USB 2.0 nutzbar sind kann ich nicht bestätigen. Habe z.Zt. eine 500 GB große TOSHIBA mit USB 3.0 (ohne separate Stromversorgung) laufen und es gibt keine Probleme.
Übrigens: Der BD-6900 nimmt auch in Standby-Modus auf. Gerät und auch die Externe Festplatte schalten sich automatisch ein, wenn die Aufnahmezeit beginnt. Auch bei Aufnahmen, die vor Mitternacht
beginnen und nach Mitternacht enden gibt es keine Probleme. Damit hatte mein SamsungTV immer Probleme.
Viele klagen darüber, dass plötzlich die Festplatte vom Gerät nicht mehr erkannt werden und alle alten Aufnahmen nicht mehr aufrufbar sind. Dies ist ein Samsung-Problem, welches nun schon mehrere Jahre besteht, sowohl bei den TV's, wie auch bei den Playern. Hotline v. Samsung hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man die externe Festplatte nicht ständig am Gerät belassen soll, sondern bei Nichtbenutzung vom Gerät abnehmen sollte.
Gruß Wall
Peter_Gunn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2021, 01:33
Ich weiß, die letzte Antwort ist schon über 8 Jahre alt.
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten günstigen BD-Recorder und hab den 6900-XN (DVB-C) gefunden, für 50€ in der Bucht. Auch ich hatte Probleme das alle USB-Sticks die ich liegen hatte (von 8-32GB, mit 2.0 oder 3.0) nicht funktionierten.

Meine WD Elements™ Festplatte, 1 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, USB 3.0 arbeitet einwandfrei an diesem BlueRay
WD-Elements

Für meine Verhältnisse zwar etwas überdimensioniert, aber da sie funktionert, warum nicht.

LG
Peter
Peter_Gunn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Dez 2021, 14:04
Eine Ergänzung....
Ich habe mir im Oktober einen Stick gekauft... SanDisk Ultra, USB 3.2 Gen1 mit 256GB....

Und der funktioniert ebenfalls einwandfrei...
Der lag noch OVP bei mir Schrank, Saturn Lübeck hatte den wg Schließung im Angebot...

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD D 6900 Bilder vom Service Menü
Krusty80 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
USB-Stick für Aufnahme an Festplattenrekorder?
stoitschkov am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Aufnahme auf einen USB - Stick bringen
blacky_49 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-F8900 Aufnahme
blaster31 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  14 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-D 8509 Timeshift ?
Scotx am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200/8500
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  30 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200
AHarrylein am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Festplattenrekorder - Wiedergabe per USB am Samsung Fernseher?
patwag am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-E8500
ralkni am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen