Samsung BD-e 5500 code free schalten?

+A -A
Autor
Beitrag
neo2209
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 19:05
Hey Leute,

ich bin jetzt schon einige Zeit im Netz unterwegs um eine funktionierende Lösung zu finden um meinen Samsung BD-E5500 Player für eine DvD aus Amerika freizuschalten. Ich habe schon einige Lösungsansätze gefunden (Keine Disc einlegen, Stop oder Repeat drücken, Code eingeben usw.) aber nichts funktioniert. Geht das bei meinem Player u.U. gar nicht? Wie kann ich dann diese DvD zum Laufen bringen?
Danke für die schnelle Hilfe im Voraus!!!

Till
swisspacha
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 13:08
ich schliesse mich hier an. liebäugle mit diesem player. ist dieser nicht codefree??? falls nein, gibt es einen 3d-player zum gleichen preis, welcher aber codefree ist?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 13:19
Es gibt keine Player, die ab Werk Codefree sind.
Das muß man entweder per Geheimcode machen oder per Hardwareeingriff.
Und es gibt sogar Player, wo beides nicht möglich ist.

Evtl. funktioniert ja die Vorgenensweise vom BD-C5300:
1. Switch on.
2. Move cursor to the videos section (rather than Internet)
3. Open and close disk tray
4. When "No disk" appears, smoothly and consistently press
REPEAT 5 7 5 3 8 REPEAT
(REPEAT = third button from left on bottom)
5. It shows "2" in the top left. Press "9" for multi region
6. Switch off and back on again

Grüße
Roman
swisspacha
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 13:38
der ist aber viel teurer. wieso um alles in der welt gibt es keine ab werk code freien player? gibt doch auch codefree dvd player, oder??? und wie kann ich dann eine NTSC (code 1) disc schauen?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2012, 13:44
Es ist von der Contentindustrie nicht gewünscht, das du in Europa eine Region 1-DVD schaust.
Und es gibts auch keine Player, die ab Werk Codefree sind, denn auch da hat die Content-Industrie ihren Daumen drauf.

Es gibt immer nur den Weg über den Geheimcode, Hardwareumbau oder auch veränderte Firmware.
Im Übrigen: Es gibt auch NTSC-DVDs mit Regionalcode 2.
Z.B. hat Japan den Regionalcode 2, als TV-System aber NTSC.

Auch gibt es DVDs, die auf regionalcodefreien Playern nicht laufen, sondern nur auf Playern, die nur den Regionalcode der DVD haben und keine weiteren Regionalcodes.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Dez 2012, 13:50 bearbeitet]
swisspacha
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2012, 13:55
also sowohl der Samsung BD-E5500 als auch der Sony BDP-S490 hat offenbar mit enormen laufwerk-geräuschen zu kämpfen. der sony hat keinen aktiven lüfter. weiss jemand, ob es wirklich so schlimm ist? kann es nicht nachvollziehen...
swisspacha
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2012, 10:57
jetzt müsst ihr mal hören: ich habe den sony S-490 bestellt. der hat ja eine glänzende, gestreifte alu-oberfläche.. also recht anfällig für kratzer.. der kam an, hatte aber 2,3 kratzer auf der oberfläche.. hab reklamiert und konnte am samstag einen neuen abholen gehen. ausgepackt, wieder genau dasselbe..ei paar kratzer auf der obeseite.. das ist doch nicht normal??? ich hab' es nun so akzeptiert. ist mir zu blöd..
WillieGarvin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2013, 02:29
Moin!
Bin auch schon ne Ewigkeit auf der Suche nach nem bezahlbaren Blu Ray Player, den ich Regionfree schalten kann...
@Neo2209: hast du den Samsung Codefree gebracht? Der BD-E5500 ist bei mir auch in der engeren Auswahl - aber DVD multiregion ist Pflicht...

Wär nett, wenn du was dazu sagen könntest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD A1UD code free?
pavel_1968 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Sony BDP- S1 code free
mageberley am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD F-5500 E Regionalcode
lilt8311 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung BD-C5500 codefree schalten?
Fami999 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Blue Ray mit DVD Code free
srohrlack am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 Code Free schalten für DVDs? Wie?
SnowManKiller am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Hoher Pfeifton Samsung BD-5500
thesouli am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Code Free - Sony BDP S470
KlausPSeliger am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung BD-1500 Region Free Hack?
ruhrpott am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
FW Upgrade Samsung BD C-5500
Ikat am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen