Ext. 3TB HDD an LG BP420: Verzeichnisse und Dateien werden nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Mobman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 14:04
Hallo Freunde,

frohes neues Jahr!!
Ich nutze einen BP420 und habe eine neue ext. 3TB Festplatte. Nachdem ich herausgefunden habe das ich diese HDD für den Betrieb am Player nicht als GPT sondern als MBR initialisieren und formatieren muss, wird die HDD auch am Player erkannt. Nun ist folgendes Problem das nicht alle Verzeichnisse und Dateien am Player angezeigt werden, unter Windows schon. Ich habe fünf Partitionen jeweils mit NTFS formatiert. Alle Partitionen werden sowohl unter Windows als auch am Player angezeigt. Ein Firmware Upgrade konnte auch keine Änderung herbeiführen. Weiss jemand von euch wo das Problem liegen kann?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
mobman
maris_
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 16:40
Die Anzahl über USB/Netzwerk einlesbarer Dateien und Ordner ist bei Bluray und DVD-Playern begrenzt und liegt bei wenigen hundert. Dateien/Ordner, die oberhalb dieser Schwelle liegen, sind für den Player nicht sichtbar. Du könntest eine stärker hierarchische Ordner-Struktur probieren, also mehreren Ordner-Ebenen. Dadurch reduziert sich die Anzahl gleichzeitig eingelesener Dateien/Ordner: also beispielsweise Film, Musik auf der ersten Ebene, dann jeweils A-D, E-H etc. auf der Ebene darunter, dann in der dritten Ebene die eigenentlichen Medienfiles aufgeteilt in den jeweiligen Unterordnern. Wichtig: am PC unbeidngt den Papierkorb leeren, bevor Du die Platte an den Player anschließt, da die gelöschten Dateien im Papierkorb der Festplatte ebenfalls mitzählen.

Mit vielen Grüßen, maris
Mobman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 16:51
Hi maris,

danke für den Tipp! Allerdings weiss ich nicht ob ich was ändern müsste, denn soviele Ordner sind es dann auch wieder nicht. Ich werde deinen Tipp aber mal beherzigen und testen!
Danke.

Gruß
mobman
maris_
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 16:57
Und nicht vergessen, den "Papierkorb" zu leeren, wenn Du die Platte am PC hast.

Mit vielen Grüßen, maris
Passat
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 17:27
Und nicht vergessen, das bei MBR nur max. 2 TB nutzbar sind (2^32 Sektoren á 512 Byte), da beim MBR die Sektortabelle nur 32bit groß ist.

Grüße
Roman
Mobman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 17:38
Alles klar, danke, maris!
Die 2TB Grenze gilt aber pro Partition oder? Die Größe erreicht bei mir keine Partition.

LG
Passat
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 18:11
Nein, die 2TB-Grenze gilt für die komplette Platte!
Im MBR steht nälich, wie viele primäre Partitionen auf der Platte vorhanden sind, und bei welcher Sektornummer die Partitionen anfangen.
D.H. also, jenseits des 2^32. Sektors lässt sich keine Partition mehr anlegen noch darauf zugreifen.

Einige Plattenhersteller umgehen das Problem zwar, indem 4096 Byte große Sektoren verwendet werden, aber damit kommen viele Geräte nicht klar.

Grüße
Roman
Mobman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2014, 22:26
Okay, moment, was heisst das für mich... ich müsste die bis maximal 2TB Partitionieren und kann den Rest der Platte nicht nutzen? Was macht das für einen Sinn dann?
Passat
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2014, 22:49
Das wird wohl so sein.

Der LG unterstützt anscheinend keine Platten größer 2 TB, ergo muß man größere Platten auf 2 TB limitieren.

Grüße
Roman
Mobman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2014, 23:33
Danke für den wichtigen Hinweis!!! Das werde ich natürlich ausprobieren und mich hier melden!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BP420 - Audioproblem
Carlo31 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Problem mit LG BP420
adiclair am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
LG BP420 Codefree schalten
joerchiwelli am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
LG BP420 oder PS4
DerVistamann am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  7 Beiträge
LG BP420 Optischer ausgang.Hilfe!
jcw76 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  4 Beiträge
LG BP420 ServiceMenü
shakra2005 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
LG BP420 optischer ausgang
Mais124 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
LG BP420 - Einstellungsfragen
Loman am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
BR-Player erkennt ext. HDD nicht - Hilfe
oisch am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
LG BP420 erkennt 3D Bluray nicht mehr.
hessenbub am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen