Suche Blu Ray Player mit Wlan und Amazon Instant Video App

+A -A
Autor
Beitrag
hollyberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 21:14
Wie in der Überschrift suche ich so ein Player. Sollte aber nicht über 100 Euro liegen da es nur ein Zweitgerät ist. In der Wohnstube hab ich schon ein Player und Apple Tv worüber ich Instant Video laufen lasse.
Wichtig ist das der Player Wlan hat, da ich keine andere Anschluss möglichkeit hab.

Danke
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 04:33
Ich habe mir kürzlich nen LG BP640 gekauft, brauche aber kein Instant Video, Kumpel hat aber Amazon Prime und will unbedingt einen Player mit Amazon Interface. Nach meinen Recherchen für mich und ihn scheint gegenwärtig in der bezahlbaren Preisklasse Samsung die beste Wahl zu sein - zum einen unterstützen fast alle deren Player und Fernseher Instant Video, und obendrein können die Samsungs zumindest laut Handbuch auch korrekte 24p Wiedergabe bei Mediendateien von Datenträgern und Internet. Die meisten BluRay Player schaffen 24p Wiedergabe nur von 'echten' BluRays, von USB und aus dem Netz spielen die meistens nur 50p oder 60p aus.
Meine Versuche auf dem LG Player mit Netflix zeigen zwar eine sehr ordentliche Bildqualität, aber der Player gibt stur 1080p50 aus, die meisten US Serien und Filme sind aber in 24p kodiert, ich sehe da also reichlich Geruckel, und da ich auf nem Beamer schaue, fällt das auch sehr deutlich auf. Ich vermute, dass dieses Problem bei Instant Video genauso besteht.
Daher würde ich erstmal die Samsungs ins Auge fassen. Mit WLAN wäre ein sehr günstiger Einstieg z.B. der BD-H5900.
Über die sonstigen Qualitäten dieses Players weiss ich nichts. Ansonsten bevorzuge ich bei reinen BluRay Playern Sony und Panasonic, die Sonys haben aber bei Amazon Instant Video Probleme mit 5.1 Ton.

http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/

Unterm Strich muss man sagen, dass die Kombination von Internet-Video und BluRay Player gegenwärtig wohl immer noch etwas experimentell ist. Die theoretisch erreichbare Bildqualität ist sehr hoch, aber wenn man es auch wirklich qualitativ bezüglich richtiger Bildraten und 5.1 Ton ausreizen will, dann muss man schon genau hinschauen oder noch etwas warten, bis man alle Ansprüche in einem Gerät erfüllt findet.

Im Grunde müssten die Player, ebenso wie einige standalone MediaPlayer das können, die HDMI bzw. System-Bildrate automatisch dem abgespielten Content folgend einstellen. Da muss aber wohl noch die eine oder andere Gerätegeneration bzw. das eine oder andere Softwareupdate kommen. Vorläufig darf man wegen der überwiegend in 24p codierten Inhalte aber sicher erstmal zufrieden sein, wenn der Player wie die Samsungs 24p für solche Medieninhalte beherrscht.

Von der grundsätzlichen Robustheit des IP-Videos auf meinem LG bin ich ansonsten ganz angetan. Das Bildratenproblem würde mich auf Dauer nerven, aber dafür habe ich diesen Player nicht gekauft, bzw, habe noch ne WDTV, die alle Bildraten unterstützt.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 04. Jan 2015, 04:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Player mit Amazon Instant Video
Haithabu84 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  26 Beiträge
Suche guten BluRay Player - Amazon Instant Video App ist Pflicht
Power_of_NOS am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit Netzwerkfunktionen
hallomann12 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  4 Beiträge
Suche Samsung/ Sony Bluray Player für amazon Instant Video
verdammt88 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
Onlineradio bei Sony Blu-Ray Player
günther_schmidt am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Suche Blu Ray Player mit WLAN und Amazon Prime
robinfassbrause am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  4 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Paddo5819 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  10 Beiträge
AV Receiver für Amazon Instant Video
Rös am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray-Player m. Amazon Prime App
JockelHH am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  10 Beiträge
Bluray Player mit guter Amazon Instant Video Unterstützung
sTorm_! am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen