Playstation 4 - Videoeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
denlud
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2016, 20:47
Hallo Leute,

ich schaue allgemein viele Blu-ray Filme und dazu nutze ich meine Playstation 4.
Habe mich in letzter Zeit viel mit den Bildeinstellungen meines Fernsehers beschäftigt um das Filme schauen zu "optimieren".
Nachdem ich mit den Einstellungen meines Fernsehers so zufrieden bin, habe ich gesehen, dass man an der Playstation auch noch einige Video Einstellungen treffen kann.

Meine sehen folgendermaßen aus:

Geräuschreduzierung: Aus
Anzeige-Modus: Normal
Dynamikbereichskontrolle: Aus
Audioformat: Bitstream (Direkt)

Informationen zu den Einstellungen gibt's hier.

Meine Fragen sind:
Wie habt Ihr die Playstation eingestellt?
Versteht jemand den Unterschied bei Anzeige-Modus zwischen Normal und Voll?....weil die Option Zoomen gibt's ja auch noch...
Wie sollte man die Geräuschreduzierung einstellen? Bin mir nicht sicher, was dort überhaupt passiert bzw. was mir besser gefällt.

Viele Grüße
Dennis
d!ce
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 17:37
Du hast den Link mit der Erklärung doch schon selbst gepostet..

"Geräuschreduzierung" scheint eine mega schlechte Übersetzung von "Noise-reduction" zu sein.. (Normalerweise heißt das Rauschreduzierung.)
Würde ich jetzt auch aus lassen. Ich habe lieber etwas Rauschen als ein weichgezeichnetes Bild. Aber das ist Geschmacksache.

Anzeige-Modus: "Festlegen des Formats von Videos, die im Verhältnis 4:3 aufgezeichnet wurden." Ich rate mal:
Normal heißt: Balken links und rechts
Voll heißt: Das Bild wird gestreckt
Zoom heißt: Das Bild wird eingezoomt, sodass das Seitenverhältnis gleich bleibt. Dafür wird dann aber was vom Bild "abgeschnitten".


Dynamikbereichskontrolle: Brauchst du nicht wenn du den Ton sowieso per Bitstream ausgibst. (Bzw. die Funktion ist dann sowieso gesperrt.)

denlud
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 20:43
Ahh....Geräuschreduzierung ist Noise-reduction, warum komm ich auf sowas nicht selber?
Und deine Erklärung mit Anzeige-Modus macht auch Sinn.

Ich danke dir, d!ce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Player ist besser? LG BP630 oder Playstation 4 ?
restore am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  7 Beiträge
Playstation start erneut verschoben ?
Bodo_Bach am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Playstation S-VHS Adapter
kaefer03 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Playstation 3 ersetzen sinnvoll?
burnhard1234 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  2 Beiträge
Sony Playstation 3 auch mit Infrarot Fernbedienung?
Katzenfan am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Blu Ray Standalone vs. Playstation 3
novyy am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  44 Beiträge
Audio-Problem mit Playstation 3
nep0muk am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Playstation 3 oder Xbox 360
zuengeln am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  14 Beiträge
Playstation 3 und 3D Fähigkeit.
odd29 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  20 Beiträge
3D BluRay Player vs. Playstation
Romario7 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen