American Gangster EX Blu-ray nur Englisch ?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 14:19
American Gangster EX Blu-ray nur Englisch ?

Wie soll man das deuten ? War das auf der DVD auch schon so ? Es ist nicht mal ein Vermerk auf der Blu-ray das die EX Version nur in Englisch ist ... wie kann das sein ?? Menue und alles andere ist auch in German nur der Ton nicht !? Finde ich bei den Preisen sehr ARM von Universal !
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 14:32
War bei der DVD genauso. Gabs damals auch schon bei anderen Filmen wie z.b. Almost famous. Die Titel wurden nicht dafür gedacht mal so ins Kino zu kommen und man hat sie einfach als Zugabe auf die DVD, bzw. BD gepresst. Die Kosten für eine Synchronisation war den Firmen aber wohl zu teuer, man muss ja bedenken, dass schon einige Sprachen zusammenkommen, wenn man es jedem Recht machen will. Im englischsprachigen Raum wurde der EX-Cut natürlich groß beworben, was ja auch o.k. ist, in den anderen Ländern hat man das dann leider so übernommen, ohne darüber nachzudenken, das die reine englische Version für den Ottonormalverbraucher relativ uninteressant ist und so nicht mehr ist als z.b. ein Audiokommentar vom Regisseur.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Version nocheinmal nachsynchronisiert wird und wenn wird das sicherlich auch höchstens ein Flickwerk. Der Film ist ja auch nicht so der Kassenschlager gewesen, was diesen Aufwand rechtfertigen würde.
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 21:43
stimmt und mag alles sein , dennoch müsste man das auf der Disc oder der Hülle vermerken so ist es für mich und viele andere nur eine Kinofassung, denn ich denke nicht das jemand den EX in Englisch sehen will ! Oder ?
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 21:52
Es gibt schon viele, die Filme grundsätzlich nur in der Orginalversion schauen, aber ich gebe dir definitiv recht, das dies vermerkt werden müsste.

Es wurde halt einfach von der englischsprachigen Version der Covertext übernommen und dort stellt der EX ja wirklich keine Einschränkung dar, sodass man ihn auch groß bewerben kann.
BladeDivX
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 13:26
So wird es dann wohl irgendwann mal eine Version in Deutschland geben , die sich dann EX EX Cut nennt oder was ? Es ist schon auf der einen und anderen seite eine Verarschung die mit uns abgezogen wird ...... Sicher ist die Disc für England,Deutschland und Australia gepresst worden , aber wenn sie das Deutsche Cover hier für die Disc machen sollten sie schon das EX weg lassen oder es vermerken. Fängt echt super wieder an mit den Blu-ray´s.
86bibo
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 14:44
Darauf werden wir uns genauso einstellen müssen wie bei der DVD. Hab ich bei Troja schon festgestellt (HD-DVD nur Kinocut) und Coyote Ugly. Gibt noch ein paar Titel, die mir gerade nicht einfallen. Da werden wir nochmal schön zur Kasse gebeten. Mit Casino Royal kommt ja nun auch schon die neuauflage einer BD. Ich denke Filme wie Hitch und Hero werden aufgrund der schlechten Qualität auch nochmal kommen und von den Abzockern um die Stars Wars und Herr der Ringe Produzenten wollen wir erst gar nicht anfangen.
danibergmann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 17:44

War bei der DVD genauso.


Das stimmt definitiv nicht. Auf der DVD war nur die Szenen, die nicht in der Kinofassung enthalten waren, in Englisch, der Rest war übersetzt. Das war etwas merkwürdig, ging aber trotzdem. Warum das jetzt bei der BR nicht auch gemacht worden ist, weiß nur Universal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American Psycho Blu-ray
waldecker001 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Gangster Movie auf Blu-Ray "Thread"
Mr.TNT am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Operation: Kingdom & American Gangster NUR HD-DVD ;o(
BladeDivX am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wall E Blu Ray
Tw10 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  18 Beiträge
Madagascar auf Blu-Ray
Webserver am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Hitman & Alien vs.Predator 2 Blu-ray 20FOX
BladeDivX am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  121 Beiträge
[Blu-ray] Spider-man 3
SFI am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  209 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu-Ray's mit Deutsch,Englisch und Russisch
suicider00 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedJungleApe
  • Gesamtzahl an Themen1.500.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.532.527

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen