Review - Sharkwater

+A -A
Autor
Beitrag
Trust360
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 22:43
Schon alleine aus persönlichen Motiven möchte ich ein kurzes Review zur Blu-Ray Sharkwater geben.

Inhalt: Der Film ist eine Dokumentation über Haie. Rob Stewart hat knapp 4 Jahre seiner Zeit investiert um diesen Film zu erstellen. Zuerst gedacht als reine Dokumentation über die wunderschönen "Haie" in Ihrer Umwelt - während der Dreharbeiten aber zu einem richtig heiklen Projekt geworden. Rausgekommen ist ein trauriger Film, teils mit schönen Aufnahmen gepaart und einer Portion Spannung/Erschütterung - wobei es doch noch Hoffnung aufkommen lässt.

Die Wichtigkeit der Haie im Ökosystem wird deutlich gemacht - ebenso wie falsch die Sicht über Haie ist. Sie sind defitiv keine Mördermaschinen - sondern sehr sensible, scheue Tiere.

Als kleiner Denkanstoss: etwas mehr als 20% des Sauerstoffs in der Atmosphäre werden im Meer "produziert". Der Hai als Anführer der Nahrungskette sorgt für ein gleichbleibende Menge an Planktonfressern, die ansonsten das Plankton abgrasen würden......weiterdenken kann jeder selbst. Ich möchte nicht zuviel schreiben - schaut ihn euch einfach an

Bild: Die Qualität ist sehr durchwachsen. Von SD über "Handycam" bis HD ist alles vertreten. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, denn "heimliche" Aufnahmen erlauben eben kein Hi-Tech Equipment was man mal eben in der Tasche hat...erklärt sich im Film selbst.

Die Unterwasseraufnahmen sind recht gut und kommen teils an die von Planet Erde ran.

Negativ aufgefallen ist mir ein leichtes "Flackern/Ruckeln". 24P ist natülich aktiviert (TV sowie PS3)..scheint also irgendwie an der verwendeten Kamera zu liegen. Aber das macht den Film nicht weniger wertig.

Ton: Ich höre über DD 5.1 via PS3 per optischen Kabel. Leider wurde kein DD 5.1 erkannt - sondern nur Pro Logic...warum auch immer....können tut der Film eigentlich deutlich höher wertiges... bin aber noch nicht dazu gekommen mich dem Problem anzunehmen. Die Stimmen waren aber leicht verständlich und klar. Kein Knistern, keine Störgeräusch, nicht dumpf.

Kurzum: 19,99 € bei Saturn gekauft und 100% sein Geld wert. Öffnet einem erstmal die Augen wie es wirklich ist - vor allem die Korruption. Bei solchen Filmen fragt man sich immer wieder: "wie grausam kann man sein" - und ich bin eigentich eher ein nicht emotionaler Mensch. Aber was die Fischer da machen geht gar nicht!

Also, tut was für eure Welt

Lieben Gruß

Trust


[Beitrag von Trust360 am 11. Nov 2008, 23:16 bearbeitet]
HerrNergal
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 12:19
d.h. das dann wohl beim Film die einige billige DVD reicht. Den braucht man wohl nicht in HD.
Trust360
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 22:21
Ich finde, es ist trotzdem die Blu-Ray wert...die Szenen in HD lohnen sich auf jedenfall - und so groß ist der Preisunterschied nicht....ob 15 oder 20 euro war für mich unerheblich....

Also alle fein den Film anschauen - und selbst wenn ihr ihn euch nur Ausleiht - tut es!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baraka Blu-ray
C3KO am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  16 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Review gelsen Alien vs Predator 2
ex4scape am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Welchen Cloverfield-Film zuerst anschauen?
The_Plug am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
Transformers auf Blu-ray ist ein MUSS für mich !
BladeDivX am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  63 Beiträge
Falscher Inhalt in Blu-ray-Cover bei "Neuware" von Amazon
Questioner2004 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  6 Beiträge
Schöne Bescherung - Film
TR1XXA am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Die Besucher - Les Visiteurs mit Jean Reno auf Blu Ray
Buddah am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Passion Christi auf Blu-Ray
cane1972 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  10 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedm3ndatas
  • Gesamtzahl an Themen1.496.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen