Sergio Leone - Wann endlich auf Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
Aquarius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 20:08
The subject says it all: Wann endlich gibt es die epochalen Werke Sergio Leones auf Blu-Ray? Speziell natürlich "The Good, The Bad and The Ugly". Weiß jemand Näheres?
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 21:22
Mir fällt spontan nur mein Name ist Nobody ein, der ist aber nicht hier, sondern in Italien rausgekommen bisher.
andreasy969
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 21:49

Cinema_Fan schrieb:
Mir fällt spontan nur mein Name ist Nobody ein, der ist aber nicht hier, sondern in Italien rausgekommen bisher.

Seit wann ist Nobody denn von Leone ? Ab in die Ecke und schäm' Dich .
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 21:52


Only for you
andreasy969
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 22:30

Cinema_Fan schrieb:
Only for you :prost

Nur weil da steht "Sergie Leone präsentiert" ist der noch lange nicht von Leone . Von Leone heißt bei mir Regie von Leone - und Nobody ist nix Regie Leone. Oder würdest Du etwa auch sagen, daß zum Beispiel Hostel von Tarantino ist? Ich hoffe doch, daß nicht .

PS: Die Ehre gebührt übrigens (habe ich eben dann mal raus gesucht) einem Tonino Valerii.


[Beitrag von andreasy969 am 12. Nov 2008, 22:32 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 08:50
Im Making of erfährt man aber, das die beiden immer Stress miteinander hatten, weil Leone sich immer eingemicht hat in die Regiearbeiten.

Treffen wir uns in der Mitte, er ist halb Leone, halb Valeri?
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 09:06
Habs auch eben extra noch mal im Internet rausgesucht


Die schwierige Auswahl eines Regisseurs löste Sergio Leone damit, daß er sich an Tonino Valerii wandte, der 1965 den zweiten Stab von For a Few Dollars More geleitet und schon mehrere Filme, darunter auch einige Western, selbst inszeniert hatte. Für Leone war Valerii die ideale Wahl, denn er suchte jemand den er genügend beeinflussen konnte ohne selbst zu sehr in die Dreharbeiten eingreifen zu müssen. Aber gerade das sollte sich während der Dreharbeiten als Problem erweisen, denn Tonino Valerii kämpfte für seine Unabhängigkeit als Regisseur und Sergio Leone konnte es trotzdem nicht sein lassen sich in die Entstehung des Films einzumischen.


http://www.bibra-online.de/dvd-nobody1.htm
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 21:55

Aquarius schrieb:
.... epochalen Werke Sergio Leones auf Blu-Ray? Speziell natürlich "The Good, The Bad and The Ugly".


Speziell....Spiel mir das Lied vom Tod....Wohl einer der grandiosesten Western die je gedreht wurden....
andreasy969
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 22:01

Cinema_Fan schrieb:
Im Making of erfährt man aber, das die beiden immer Stress miteinander hatten, weil Leone sich immer eingemicht hat in die Regiearbeiten.

Treffen wir uns in der Mitte, er ist halb Leone, halb Valeri? ;)

Sagen wir mal, er ist sicherlich von Leone mitgeprägt worden .
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 22:02

andreasy969 schrieb:

Cinema_Fan schrieb:
Im Making of erfährt man aber, das die beiden immer Stress miteinander hatten, weil Leone sich immer eingemicht hat in die Regiearbeiten.

Treffen wir uns in der Mitte, er ist halb Leone, halb Valeri? ;)

Sagen wir mal, er ist sicherlich von Leone mitgeprägt worden .


andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2008, 22:41
In Italien gibt es übrigens auch schon den ersten Dollar Film: http://www.dvdbeaver..._dollars_blu-ray.htm
EDIT: Teil 2 gibt es in Italien wohl auch schon.


[Beitrag von andreasy969 am 13. Nov 2008, 23:12 bearbeitet]
Aquarius
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 16:58

andreasy969 schrieb:
In Italien gibt es übrigens auch schon den ersten Dollar Film: http://www.dvdbeaver..._dollars_blu-ray.htm
EDIT: Teil 2 gibt es in Italien wohl auch schon.

Ah, danke. Das ist doch schonmal ein Anfang.
Yankeededandy
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 18:58
Nur sagt das alles nichts darüber aus, ob die Blu-ray auch eine wirklich bessere Bildqualität haben. Da es sich um berühmte Werke handelt, ist die Chance gut, dass es so ist, aber infach blind importieren würde ich die Scheiben nicht.
istef
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 02:15
Muss mal wieder diesen uralten Fred hervorholen. Weiss inzwischen jemand von euch Insidern etwas über einen Release seiner Filme?
andreasy969
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2009, 21:58

istef schrieb:
Muss mal wieder diesen uralten Fred hervorholen. Weiss inzwischen jemand von euch Insidern etwas über einen Release seiner Filme?


Neu (gegenüber den hier bereits genannten) ist eigentlich nur die italienische 'Il buono, il brutto, il cattivo' (The Good, The Bad And The Ugly), die "leider" deutlich besser aussieht als die im Rest der Welt erhältliche Fox Disc. Die ital. Disc ist aber leider nur für Italiener (oder Bastler) zu gebrauchen - sprich kein engl. Ton und nicht mal engl. UTs (Bilder gibt es hier ff - es wird die Fox blu-ray mit der ital. blu-ray verglichen).

Von den italienischen Discs habe ich selbst 'Per un pugno di dollari' (Fisful of Dollars), welche leider die einzige englischfreundliche italienische VÖ ist. Die Disc kann ich empfehlen (Bilder gibt es hier).

Für dt. Synchrogucker sieht es momentan noch finsterer aus.


Yankeededandy schrieb:
Nur sagt das alles nichts darüber aus, ob die Blu-ray auch eine wirklich bessere Bildqualität haben.

Die Frage dürfte sich erledigt haben, wenn du dir mal die Screenshost anschaust.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sergio Leone: Spiel mir das Lied vom Tod auf Blu-ray!
HighFire am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Brügge sehen und sterben Blu-ray wann?
cyberpunky am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
underworld unrated blu-ray
Playboy777 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  29 Beiträge
Sakrileg auf Blu-ray ?
dirktheisen am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  6 Beiträge
24 auf Blu Ray
Son-Goku am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt Godzilla auf Blu Ray
Bodo_Bach am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  17 Beiträge
Herr der Ringe auf BLU-RAY: Wann?
Senfgeist am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Wann kommt eigentlich . auf Blu-Ray Thread
Kalle_S am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  37 Beiträge
Crank 2, wann auf Blu-ray?
kaefer03 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  155 Beiträge
Bourne-Trilogie auf Blu Ray ?
almir_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen