saw 2 u.s directors cut-länger als dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
dr.nos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 22:33
ich werd daraus nicht schlau...ist die us directors cut fassung von saw 2 länger als die normale fassung auf Dvd??

bei 3 und 4 hab ich die unrated fassung aber bei dem 2teil versteh ich grad nur bahnhof
Quickslay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 11:30
MrFabillez
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 13:21

Wikipedia.de schrieb:
Film-Lauflängen-Problematik

Bei Diskussionen, ob eine DVD-Veröffentlichung geschnitten oder ungeschnitten ist, sorgt die PAL-Beschleunigung häufig für Verwirrung. Vergleicht man lediglich die Laufzeitangaben von Kino-/NTSC-Fassung und PAL-Fassung eines Films, entsteht auf Grund der etwa vier Prozent Differenz rasch der Eindruck einer inhaltlichen Kürzung. Faktisch ist diese womöglich aber gar nicht gegeben. Nur ein sorgfältiger, inhaltlicher Direktvergleich schafft hier Klarheit.

Um (auch marktwirtschaftlich abträglichen) Verwirrungen zu begegnen, wies die Firma Kinowelt auf dem Director’s-Cut-DVD-Cover des Films Saw ausdrücklich darauf hin, dass dessen PAL-Laufzeit von ca. 99 Minuten der ca. 103 Minuten langen NTSC- oder Kinofassung inhaltlich voll entspricht.

In Zukunft wird die PAL-Beschleunigung jedoch keine wichtige Rolle mehr spielen, da HDTV und Filme auf Blu-ray Disc mit 24 Vollbildern pro Sekunde wiedergegeben werden und die TV-Systeme NTSC und PAL ersetzt werden sollen.
hotzenklotz3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 15:27
Hallo!

ich bin hier Neuling mit Fragen.

Könnt Ihr mir sagen wie lange genau die ersten 4 Teile von Saw als längste Normal-DVD gehn?

Habe mir vor kurzem Dawn of the Dead (1978) gekauft, von Laserparadise. Dort war angegeben, auch auf der Dvd selber, dass es die weltweit längste Fassung von 156 min. ist. Als ich mir den Film dann gleich angesehn habe mußte ich feststellen dass es sage und schreibe nur 147 min. sind.


86bibo
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 15:12

hotzenklotz3 schrieb:
Hallo!

ich bin hier Neuling mit Fragen.

Könnt Ihr mir sagen wie lange genau die ersten 4 Teile von Saw als längste Normal-DVD gehn?

Habe mir vor kurzem Dawn of the Dead (1978) gekauft, von Laserparadise. Dort war angegeben, auch auf der Dvd selber, dass es die weltweit längste Fassung von 156 min. ist. Als ich mir den Film dann gleich angesehn habe mußte ich feststellen dass es sage und schreibe nur 147 min. sind.


Schon mal was vom Pal-Speedup gehört? In Europa werden Filme mit 50Hz anstatt mit 60Hz abgespielt. Deshalb wird einfach der Film etwas schneller auf der DVD gespeichert, damit das Format von eigentlich 24Hz auch "europakompatibel" ist. Bei weiteren Fragen einfach mal danach googlen. Die Laufzeitangabe wurde wahrscheinlich auf dem Cover einfach von der amerikanischen Übernommen. Ich komme dann theoretisch auf eine Laufzeit von 149min, sodass es schon die Uncut-Fassung sein kann. Ob die Version jetzt noch 2min gekürzt ist oder nicht, weiß ich jedoch nicht. OFDB hilft hier im Zweifelsfall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uncut / Directors Cut usw. ?
plisno am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Watchmen- Directors Cut (US)
ChriSteffi am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
pitch black bluray als directors cut ?
Budojon am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
[Blu-Ray] Königreich der Himmel - Directors Cut
SFI am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  11 Beiträge
Lethal Weapon auf BluRay - Directors Cut?
mburikatavy am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
Frage zu Green Inferno Directors Cut
Kerra am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Wird es einen Directors Cut von "300" geben?
KrisFin am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  28 Beiträge
Unterschied zwischen tropic thunder uk und deutscher directors cut version?
Senfsaft am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Schwerter des Königs - Dungeon Siege - Extended Director's Cut
SFI am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  8 Beiträge
SAW 7 - Vollendung (3D)
jannitv am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhanso1972_
  • Gesamtzahl an Themen1.497.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.463.316

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen