Problem mit 3d darstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 07:45
Moin zusamen,

ich habe mit meiner ersten 3d blu ray, die reise zum mittelpunkt der erde, so meine schwierigkeiten und hoffe das mir da jemand eien tipp geben kann.

habe vergangene woche versucht den film per leih blu ray auf meinem plasma in der 3d version zu schauen.
hat natürlich nicht funktioniert, habe stattdessen alles mit einem rot-grünen rand gesehen.
ja, die brille hatte ich richtig herum auf
habe mir gedacht das die geschichte per plasma evtl nicht funktioniert, warum auch immer und da ich die dvd nun mal hier hatte habe ich dann halt die 2d version angeschaut.

nun habe ich mir grade eben durch zufall im netz auf meinem plasma einen demotrailer von eben diesen film in 3d angesehen und das klappte einwandfrei.

jetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann das die geschichte bei mir per blu ray nicht funktioniert, per demotrailer über pc jedoch ohne probleme.
ich habe keinerlei einstellungen verändert, habe in beiden fällen die gleiche brille benutzt.

könnte mir vorstellen das ich ggf irgendeine einstellung beachten muß wenn ich br in 3d gucken möchte?

habe einen samsung 50 a450 p2 und einen samsung bd2500 player.

hat jemand eine idee was ich trottel wieder falsch mache

jochen
qfactor
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 09:26
bitte nicht schlagen, aber hast du auch im menü auf "3D" gedrückt
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 10:03
na klar

und hauen tu ich nur in notwehr

jochen
jp.x
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 14:45
Anschalten, Brille auf, schauen.
Wenn es nicht geht liegt es an deinen Augen und deinem Gehirn!
Das ist nicht böse gemeint, das gibt es tatsächlich.
Google mal danach, es gibt Leute die können kein 3D bei rot/grün sehen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 14:57
mag ja sein,
aber warum klappt das ganze dann wenn die zuspielung per pc erfolgt?
ist schon etwas komisch, denn wenn es an meinen augen liegen sollte dürfte ich es doch dann auch nicht richtig sehen, oder?

joachim
Tw10
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2009, 20:40
falsche farbeinstellung?

falsche brille?
Haluterix
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2009, 13:02
Hallo,

ging mir eben ähnlich, Pioneer 4280XA Plasma und PS3. Sehe zwar den 3D-Effekt, aber mit deutlichen Konturen, bei manchen Szenen sehe ich nur zwei übereinander, verschoben liegende Bilder.
Film Reise zum Mittelpunkt der Erde, Leih-BD mit 2 Folien Brillen.
Wen das bei allen so ist mit diesen Papp Brillen, dann kann man das ganze knicken.
Oder ist es vielleicht mit eine richtigen besser?!

Hubert
D@niel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2009, 16:51
Liegts vielleicht an der 100Hz Funktion des Fernsehers? Da werden ja (falsche) Zwischenbilder berechnet.
nemcom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2009, 12:31
Bei mir hat der Beamer (720p DLP) gesponnen, musste abbrechen. Normale BR spielt er tadellos - und ich hatte schon gedacht, das Videoboard wäre hinüber!
Fleg
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2009, 08:59
Hi,

hatte den Film auch in der 3D-Version gesehen und auch die schon geschriebenen Probleme. Nach einigen Minute hatte ich die Nase voll und auf die 2D-Version gedrückt.

Während im Kino das 3D-Abenteuer super funktioniert, (siehe z.B. IMAX-Filme, My Bloody Vallentine, Ice Age 3D u.s.w.) ist es auf dem heimischen TV noch nicht das erwartete Erlebnis. Die Ingenieure der führenden TV Hersteller sind aber schon drüber, das Erlebnis auch ins heimische Wohnzimmer zu zaubern.

Hat zwar wieder einen Fernsehkauf zur Folge, ist aber eine gute Option!

Gruß

Fleg
Haluterix
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 18:34
Hallo,

konnte mich auf der IFA bei LG und Sony von 3D auf LCD und Plasma mittels polarisations und Shutterbrillen von der neuen Technik begeistern lassen.
Ich fand es einfach genial, absulut 3D ohne unschärfen oder geflacker.
Wobei mir das Polarisationsverfahren und Plasma bei LG am besten gefiehl!

Einfach spektakulär!!
Blade71
Stammgast
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 18:47

Haluterix schrieb:

Wobei mir das Polarisationsverfahren und Plasma bei LG am besten gefiehl!

Einfach spektakulär!!


Dem schließe ich mich an. Ich hab mir das auf dem Panasonic Plasma (103") mit der Shutter Brille angeschaut bei der Pana-Roadshow.
Steff81
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2009, 10:58
Gestern die deutsche Uncut-Blu-ray von "My Bloody Valentine" gesehen und ich muss sagen, der 3D-Effekt hat mich die ganze Zeit beeindruckt.
Habe den Film damals im 3D-Kino gesehen und hätte nie gedacht, dass es so gut am heimischen Beamer funkioniert.

WoW. Die ganze Zeit eine wahnsinnige Tiefenwirkung und die 3D-Attacken lassen einen teilweise zurückschrecken.

Klar sind ab und zu leichte Doppelkonturen sichtbar und die Farben sind nicht immer natürlich, aber das tut dem 3D-Spaß keinen Abbruch und Kopfschmerzen habe ich auch nicht bekommen.
Ich werde mir jetzt auch noch andere 3D-Filme besorgen( Reise zum Mittelpunkt der Erde und Final Destination 4).
Steff81
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2009, 16:36
Ich habe den Kurzfilm "BOBs Bombastischer Durchbruch (in 3D)" auf der "Monster vs Aliens" BD.
Vom 3D-Effekt und der Tiefenwirkung bin ich beeindruckt! WOW! Klar sind die Farben leicht verfälscht, aber die Effekte kommen super im Heimkino rüber und Kopfschmerzen hatte ich auch keine. Ich feue mich schon auf weiteres 3D-Futter!
jenns
Stammgast
#15 erstellt: 10. Nov 2009, 08:32
Habe jetzt auch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gesehen (allerdings auf DVD). Zuerst in 2D mit einem Freund, der 3D aber nicht gut vertragen hatte (oder nicht wirklich mochte?) und später zum Teil nochmal mit meinem Sohn in 3D. Bei 3D sind die Farben natürlich schlechter durch die Filter, die Tiefenwirkung ist aber sehr gut. Jedoch schienen mir Objekte außerhalb des Schärfebereichs manchmal mit Doppelbildern. Vielleicht darf man die nicht direkt ansehen, dann fällt das nicht so auf. Ob das bei anderen System (Polarisation, Shutterbrille..) besser ist? Oder bei BlueRay? Ich denke, das ist einfach 3D und geht als Film nicht anders. Wie habt ihr das erlebt?
Warum ist der Film erst ab 12? Inhaltlich war er mir zu harmonisch gemacht, nicht so realistisch, d.h. keine Verletzungen bei allem, überall Glück. Die Tricktechnik und Darstellung war aber sehr gut.
j.


[Beitrag von jenns am 10. Nov 2009, 08:32 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2009, 12:53
3D mit Shutter oder Polarisations Brille kann man in keinster Weise mit den Farbfilter Brillen vergleichen.
Bei den erst genannten Systemen ist das Bild ohne jegliche Doppelkonturen und Farbvefälschungen, kurz gesagt glasklar mit enormer Tiefenwirkung.
Da vergleicht man in etwa eine Trabbi mit einem Ferrari, es trennen Welten, nein ganze Galaxien diese Verfahren.

Diese Aussage bezieht sich aber nur auf Plasma und LCD Bildschirme die ich auf der IFA bewunder konnte!

Gruß haluterix


[Beitrag von Haluterix am 10. Nov 2009, 12:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Madagascar 3D
devolon am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Die Schlümpfe 3D Problem
iLoveSamsung am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Avatar 3D
cN2011 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Lichtmond 3D
HighFire am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Fluch der Karibik Fremde Gezeiten 3D
-Rayz- am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  14 Beiträge
Liste echte/Konvertierte 3D
CaptainCoach am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
BUGS 3D HD DVD
fesmeedy am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen