Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

From dusk till dawn auf BluRay

+A -A
Autor
Beitrag
Hobre0815
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 16:08
Gibt es o.g. Film uncut auf BluRay?
Ich kann den irgendwie nirgends finden!
daniel.dani
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 16:11

Hobre0815 schrieb:
Gibt es o.g. Film uncut auf BluRay?
Ich kann den irgendwie nirgends finden!



Den gibt es bei www.axelmusic.com (12,99€)und bei www.amazon.ca ! Ich habe die Kanada Disc, welche Uncut ist, allerdings keinen deutschen Ton hat. Zur Blu-Ray kann ich nur sagen, dass sich die BD wirklich lohnt, denn das Bild ist zur DVD eine absolute steigerung. Ich würde dem Bild ein 8,5/10 geben.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


[Beitrag von daniel.dani am 28. Jul 2009, 16:12 bearbeitet]
HerrNergal
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 16:27
8,5 im Vergleich zu anderen Blu-Rays ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen. Allerdings ist die BR ne wirklich starke Steigerung zur DVD.
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 16:30
Doch bis dato gibt es keine Version, für die die es wollen, mit dt. Syncro
daniel.dani
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 16:32

HerrNergal schrieb:
8,5 im Vergleich zu anderen Blu-Rays ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen. Allerdings ist die BR ne wirklich starke Steigerung zur DVD.



Es gab schwache, aber auch richtig Refernzwüdige Bilder. Man kann auch sagen 7-9/10. Aber ich war mit dem Bild sehr zufrieden. Schönes natürliches Bild mit viel Schärfe ohne künstlich zu wirken. Leider sind ein paar Szenen nicht ganz so gelungen, aber da habe ich drüber hinweg gesehen, weil die DVD war in meinen Augen eher schwach. Aber wir sind uns ja einig, dass die BD auf jeden Fall ein lohnenswertes Update zur DVD ist :prost:
Hobre0815
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 19:11
ohne deutschen Ton ist es uninteressant.
cenobit
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 19:55

Hobre0815 schrieb:
ohne deutschen Ton ist es uninteressant.


....genau.:cut
HerrNergal
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 23:38
Ich lass mir doch solch interessante Sachen auf Blu-Ray nicht entgehen, nur weil deutscher Ton fehlt.
Einer meiner Kollegen war auch immer von der Fraktion "ohne deutschen Ton gehts nicht". Seit der nun einige Male Filme mit mir im Original geschaut hat und festgestellt hat, dass O-ton interessanter und authentischer ist, will der immer mehr Filme so schauen. Ich hab nichts dagegen.
Wer unbedingt deutschen Ton braucht hat leider Pech gehabt.
Hobre0815
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 07:33
Da ich kein Englisch kann bzw. mein Englischekentnisse nicht für einen Film ausreichen muss ich wohl auf die deutsche Tonspur zurückgreifen.
ES kann nicht jeder so schlau sein wie du
Malic
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 01:13
Hat sich da eigtl. was getan?

Bluray-disc.de listet den Film ja für den 21.10.2010.

Konnte aber keinerlei Infos dazu finden ob Cut/uncut etc.

Weiß man da schon näheres?
Endzeitprophet
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 12:03
laut einem schnittbericht einer internetseite ist die deutsche fsk 18 version ungeschnitten. mit abspann soll er 103:33 min laufen. bei bluray-disc.de ist er mit 108min angegeben. bei veröffentlichung einfach woanders nochmal die minutenangabe kontrollieren.

die deutsche tv version wurde um ganze 17min geschnitten.
hatte zufällig mal reingeschaltet als der auf pro7 oder so lief und hab ihn gleich wieder ausgemacht, nachdem sie die komplette szene zu anfang in der tankstelle rausgeschnitten haben.
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 23:35
Mich interessiert auch nur, wenn der mit dt. Ton kommt, und ich hoffe das sich im Oktober was tut.
Malic
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2011, 16:42
Gibts hier eigtl. wieder was neues?

Wo bleibt die Scheibe?
ghost198
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2011, 19:03
es gibt immer noch keine genauen infos zum release
MrPositiv2306
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2011, 16:01
Ich habe den Streifen auf BD schon bald ein Jahr aus USA hier liegen
NX-01
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2011, 22:13
Hilft ohne dt. Tonspur aber auch nicht weiter.
Tron2.9
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2011, 23:18

MrPositiv2306 schrieb:
Ich habe den Streifen auf BD schon bald ein Jahr aus USA hier liegen.


Spielen den hiesige Player klaglos ab? Und ist die Version deckungsgleich mit der deutschen FSK 18 Version?

Dann wird sie gekauft und die Synchro selber druntergelegt.
ghost198
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2011, 23:27
die kanada ausgabe von fdtd ist rcf und uncut
MrPositiv2306
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2011, 23:58

NX-01 schrieb:
Hilft ohne dt. Tonspur aber auch nicht weiter. :cut

Hähh? Würde jetzt man die Behauptung aufstehen, das du der englischen Sprache nicht mächtig bist. Oder du spricht gerne für andere? Ich für meine Seite bin der Sprache mächtig und schaue öfter Filme im O-Ton Somit bin ich schon vor nem guten Jahr in den Genuss gekommen den Film auf BD daheim zu schauen

@Tron2.9 - Da es noch keine dt Version zu dem Film auf BD gibt, kann ich dir nicht sagen wir sich im Verhältnis beide Versionen unterscheiden. Die USA Version kannst du ohne Probleme hier abspielen habe in USA gerade mal 9.- Dollar bezahlt
_ES_
Administrator
#20 erstellt: 22. Feb 2011, 00:11
Hi,

Ich bin der englischen Sprache schon aus Berufsgründen mächtig.
Trotzdem bevorzuge ich die deutsche Tonspur.
Ich kann mich dann mehr auf den Film konzentrieren, anstatt dauernd im Kopf übersetzen zu müssen.
Ist sicherlich ne Übungssache, aber soviel Zeit zum glotzen habe ich nicht- von daher so.
Tron2.9
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2011, 00:21

MrPositiv2306 schrieb:


@Tron2.9 - Da es noch keine dt Version zu dem Film auf BD gibt, kann ich dir nicht sagen wir sich im Verhältnis beide Versionen unterscheiden.


So war das nicht gemeint. Du kennst doch den Film sicherlich aus DVD Tagen in-und auswendig. Ist die deutsche DVD Version inhaltlich identisch mit der US BD? Denn nur dann kann ich die Tonspur der deutschen DVD drunterlegen.

Gehöre nämlich auch zu denen, die der englischen Sprache nicht in dem Masse mächtig sind, um einem kompletten Film zu folgen- und sei es auch nur FDTD

Danke @ghost
furb
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2011, 12:12

R-Type schrieb:
Hi,

Ich bin der englischen Sprache schon aus Berufsgründen mächtig.
Trotzdem bevorzuge ich die deutsche Tonspur.
Ich kann mich dann mehr auf den Film konzentrieren, anstatt dauernd im Kopf übersetzen zu müssen.
Ist sicherlich ne Übungssache, aber soviel Zeit zum glotzen habe ich nicht- von daher so.


das ist genau der Grund warum ich mir Filme in Deutsch angucke....
Die Sprache ist nicht das Problem, aber den Film zu gucken, die Sachen im Kopf zu Verstehen und dann auch noch dem Fil zu folgen? Nee ist mir zu anstrengend... geht zwar, will ich aber nicht
NX-01
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2011, 20:25
Dito ... traurig dass man sich mittlerweile erklären muss wenn man Filme mit deutscher Sprache schauen will.
daniel.dani
Stammgast
#24 erstellt: 22. Feb 2011, 22:05
Ja die gute alte O-Ton Debatte wir nie enden Wer es Original mag und kann,d er schaut es so und andere warten halt auf deutschen Ton.


BTT:

Gut, dass ihr über den Film diskutiert, da fällt mir doch glatt ein, was ich seit Tagen gucken wollte, aber immer wieder vergessen habe. Ich werde dann zum Wochenende den Fim auf meiner neuen Leinwand samt Beamer schauen und dann nochmals meine Eindrücke zum Bild posten. Denn mit größerem Bild sieht man die Filme doch anders
akrab
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Mai 2011, 21:23
Ich denke mal das momentan daran gearbeitet wird, was soll sonst nach der Mariachi Trilogie kommen.

Naja, vielleicht auch erst Pulp Fiction.
Ne0_1980
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Jul 2011, 15:51
An die Besitzer der US- und/oder -Kanada-Version:

Bei der US-Version ist auf der Rückseite des Covers angegeben, dass der Ton nur in 2.0 Stereo vorliegt. Ist das ein Druckfehler? Ist 5.1 HD-Audio vorhanden?

Bei der kanadischen Version ist nur 5.1 in englisch und französisch angegeben. Ist hier auch HD-Audio vorhanden?
andreasy969
Inventar
#27 erstellt: 17. Jul 2011, 15:59
Ich habe beide. Beide haben Englisch 5.1 DTS-HD MA, es sind also beide back cover Angaben falsch.
Ne0_1980
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Jul 2011, 16:02

andreasy969 schrieb:
Ich habe beide. Beide haben Englisch 5.1 DTS-HD MA, es sind also beide back cover Angaben falsch.

Okay, vielen Dank. Sind bei beiden Versionen Bildformat und Bildqualität identisch? Zumindest die kanadische Disc soll laut ofdb.de ein falsches Bildformat haben.
Und Extras sind auch keine vorhanden?
andreasy969
Inventar
#29 erstellt: 17. Jul 2011, 16:11

Ne0_1980 schrieb:
Sind bei beiden Versionen Bildformat und Bildqualität identisch?

Nein, beide Versionen unterscheiden sich ziemlich stark.

Ich habe hier mal einen Vergleich gemacht: US/CA Vergleich (der Direktlink zum Beitrag geht hier irgendwie verloren; es ist dort Beitrag #19)

Hier gibt es einen weiteren: US/CA Vergleich bei capsaholic


Ich bevorzuge klar das Bild der US Version. Das ist aber letztlich auch nur meine Meinung. Entscheide selbst .

Evtl. lohnt es sich auch, auf eine dt. VÖ zu warten. Und evtl. auch wichtig: Die US hat keine Untertitel.


[Beitrag von andreasy969 am 17. Jul 2011, 16:13 bearbeitet]
Ne0_1980
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jul 2011, 16:29
@ andreasy969
Vielen Dank für diese Links, damit wären alle meine Fragen geklärt. Ich tendiere ebenfalls zur US-VÖ
Hobre0815
Stammgast
#31 erstellt: 02. Sep 2011, 14:52
Gibts was neues?
ghost198
Inventar
#32 erstellt: 02. Sep 2011, 17:40
immer noch kein releasetermin
splatteralex
Inventar
#33 erstellt: 07. Sep 2011, 16:02
Nein, aber es gibt ja die solide US-Disc!
cenobit
Inventar
#34 erstellt: 09. Sep 2011, 12:48
From Dusk Till Dawn 1 - UNCUT - BLU-RAY/DVD-Combo soll am 22.09.2011 erscheinen.

wimg.php?i=2010_10_11_152409
splatteralex
Inventar
#35 erstellt: 09. Sep 2011, 12:54
Cool, klingt gut! Dann kann ich die alte VHS endlich mal ausmisten!
mr.zig_bond
Stammgast
#36 erstellt: 09. Sep 2011, 13:21

cenobit schrieb:
From Dusk Till Dawn 1 - UNCUT - BLU-RAY/DVD-Combo soll am 22.09.2011 erscheinen.

wimg.php?i=2010_10_11_152409



ghost198
Inventar
#37 erstellt: 09. Sep 2011, 13:56

cenobit schrieb:
From Dusk Till Dawn 1 - UNCUT - BLU-RAY/DVD-Combo soll am 22.09.2011 erscheinen.


lt. welcher quelle?
kann nirgends einen bestätigten vö termin finden.
cenobit
Inventar
#38 erstellt: 09. Sep 2011, 14:21
...da es hier im Forum nicht erlaubt ist, Quellen von indizierten Filmen öffentlich zu posten, habe ich dir eine pm geschickt.
toto7404
Stammgast
#39 erstellt: 13. Sep 2011, 13:34

cenobit schrieb:
...da es hier im Forum nicht erlaubt ist, Quellen von indizierten Filmen öffentlich zu posten, habe ich dir eine pm geschickt. ;)

Würdest Du mir bitte auch eine PM schicken???Danke!!
Nasty_Boy
Inventar
#40 erstellt: 13. Sep 2011, 13:47
Ich hätte auch gerne eine PN !!!

Dazu noch ne Frage, die erlaubt ist.

Kommt dann FDTD auch in der völlig bescheuerten FSK16-Version als BD auf den Markt ??
cenobit
Inventar
#41 erstellt: 13. Sep 2011, 14:28
Wenn sie kommt, dann natürlich _Uncut_...

Es handelt sich auf der Seite um einen vsl. Veröffentlichungstermin.

Wir können also alle nur hoffen,dass dem auch so seien wird.
Jungholtz
Stammgast
#42 erstellt: 13. Sep 2011, 16:32
Werde mir heute abend zur Verkürzung der Wartezeit ein Konzert von Tito & Tarantula reinziehen.

Könnte ich dann bitte auch 'ne PM haben?

Danke
SkillSeeka
Stammgast
#43 erstellt: 15. Sep 2011, 13:57
Kann mir jemand den link bitte ebenfalls zukommen lassen?

Danke.
Dagoth
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Sep 2011, 14:47
Hmmm, das wäre ja schon in einer Woche.
Komisch, der ist nämlich bei den üblichen Versändern (Beyond Media, DTM...) noch gar nicht gelistet. Auch in den Foren wo sich solch eine Nachricht sofort verbreitet (cinefacts...) steht nix. Ich bin da etwas skeptisch.
cenobit
Inventar
#45 erstellt: 18. Sep 2011, 09:37
So, nun ist das passiert, was ich schon befürchtet habe.

Der Termin ist verschoben auf den (angeblichen)21.01.2012.

Hier der Link zu dem Shop, der schon öfters großartig Blu Rays angekündigt hat, aber dann doch nichts passiert ist.
ghost198
Inventar
#46 erstellt: 18. Sep 2011, 13:43
ich hab's dir doch gesagt
Hobre0815
Stammgast
#47 erstellt: 30. Dez 2011, 15:07
Ab April 2012 kann man die gekürzte Fassung bei Amazon kaufen hab ich gesehen.......aber wer will die schon. Nur ungekürzt ist dieser Film einen Kauf wert
akrab
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 31. Dez 2011, 12:56
Hier wird auch die indizierte Version von FDTD für den 19. April angekündigt.
MrPositiv2306
Inventar
#49 erstellt: 01. Jan 2012, 13:42
Früher oder später kommen allen großen Filme (die Geld bringen) auf BD raus...
akrab
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Feb 2012, 21:54
Hab mir die 108 Min. Version "From Dusk till Dawn - Uncut Special Edition " vorbestellt, die kommt nach Händlerngaben am 19.04.2012 raus.
cenobit
Inventar
#51 erstellt: 12. Feb 2012, 14:02
Bei amazon hat sich ein User mal die Mühe gemacht, die fehlenden 2 Min. in der FSK18 Fassung in Wort und Schrift nieder zu schreiben.

Ich vergebe nur ein Stern weil es sich bei dieser Blu ray von From Dusk Till Dawn wieder nur um eine geschnittene Fassung handelt!
Es sind zwar im Gegensatz zur stark geschnittenen FSK:16 (17 Minuten)nur 2 Minuten die fehlen aber gekürzt ist gekürzt und somit ist die Blu ray unbrauchbar!
Allerdings sind diese 2 Minuten die fehlen total sinnlos herausgenommen worden.Denn das komplette Vampirmassacre ist drin geblieben!
Was fehlt ist:
Am Anfang in der Tankstelle wo Earl und Pete sich unterhalten und Witze über ein Behinderten machen!
Den Kopfschuss den Earl erleiden muss ist enthalten allerdings wurde anschließend geschnitten wo er zu Boden fällt,noch zuckt und Tarantino nochmal auf ihn schießt!
Was auch fehlt ist wo der brennende Pete nochmal aufersteht und sich ein letztes Feuergefecht mit den Gecko Brüder liefert!Ein total sinnloser Schnitt ist wo Seth der entführten Gloria mitteilt wenn sie weglaufen würde das er 6 Kleine Freunde hat(Pistolenkugeln)die alle schneller laufen können als sie!
Der nächste Schnitt bezieht sich wieder auf Dialoge.Es handelt sich um die Szene wo die Gecko Brüder die Familie entführen. Seth macht Jacob noch deutlich, wie ernst er es meint:
Seth: Jacob steh auf setz dich auf's Bett. Eine falsche Bewegung und ich schieß dir ins Gesicht.
Derweil bedroht Richie Scott, indem er ihm die Pistole in den Mund schiebt. "Mach den Mund auf. Weit.
Seth: "Beeil dich bring den Japsen hier rüber, na los.
Seth verwendet die gleiche Drohung nochmal gegenüber kate.
Seth: Du hast 3 Minuten. Eine Sekunde länger und ich schieß deinem Vater ins Gesicht, verstehst du, was ich dir sage?
Kate: Ja.
Seth: Und glaubst du mir?
Kate: Ja.
Seth: Das ist auch besser. Geh schon.
Meiner Meinung total sinnlose Schnitte!
Die letzten Schnitte die gemacht worden sind die wo alle 5 in der Bar sitzen und wo der Türsteher zurück kommt(der am Eingang zusammengeschlagen wurde)um sich die Verantwortlichen zu schnappen!
Und jetzt kommt wieder die Schere zum Einsatz!
Es fehlt wie der Barkeeper ein Messer in Richies Hand sticht!Darauf springt Seth auf und erschießt den Dicken Typen.Derweil versucht Richie vom Tisch loszukommen doch das finktioniert nicht.
Anschließend zieht Richie das Messer aus seiner Hand und sticht mehrfach in den Baarkeeper ein!
Doch auch Seth Attacke ist noch nicht vorbei.Während der schwer getroffene Dicke Typ zu Boden geht verpasst ihn Seth noch einen finalen Schuss!
Nachdem Richie das Messer wutentbrannt in den Tisch schlägt setzt die geschnitten FSK:18 Fassung wieder ein!
Und alles was danach kommt ist komplett enthalten!Was ich allerdings nicht verstehe weil die kommenden Szenen weitaus härter in Szene gesetzt sind alls die Geschnittenen!
Trotz weniger Schnitte ist diese Fassung unbrauchbar!


....und deswegen ist die Uncut-Version indiziert
Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
From Dusk Till Dawn / American History X auf Blu-ray und HD DVD?
BluRay_ am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Red Dawn
splatteralex am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  8 Beiträge
Dawn of the Dead (UK Edition)
splatteralex am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Justin Timberlake - Futuresex/Loveshow (Live from Madison Square Garden)
gonzo04 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  12 Beiträge
Letters from Iwo Jima Steelbook
Muppi am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
Ronin BluRay
d-fens am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  19 Beiträge
Hostel BluRay
Gurke68 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Con Air auf BluRay
fuechti am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  17 Beiträge
Braveheart auf HD/BluRay?
fuechti am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
Fight Club auf BluRay ?
nixon2 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen