Worauf muss ich achten beim Blu-Ray Kauf? (Filme)

+A -A
Autor
Beitrag
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 09:36
die threads in diesem forum sind einfach zu gross
und die suchfunktion bringt auch nichts raus, also
stelle ich hier die vielleicht blöde frage:

woran erkenne ich AUF DER BLU RAY- hülle die
entscheidenden Qualitätsmerkmale bzw. was sind
diese überhaupt? worauf könnte man als laie
reinfallen?

und, wo ich schon dabei bin:
was ist denn ein steelbook? sind die filme nicht
alle in der blauen plastikhülle? es muss ja
etwas besonderes sein, weil so oft hier erwähnt.

gruß
gotthard
Eddie9983
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 09:44
Auf der Hülle erkennst du natürlich jetzt nicht viel an der Qualität. Dafür gibt es hier z.B. den angepinnten Thread über die Bildqualitäten. Zudem kannst du auf bluray-disc.de viele Bewertungen und Kommentare lesen.

Steelbooks sind Sondereditionen, die von Sammlern gerne gekauft werden. Mache ich jetzt auch nicht unbedingt. Habe mir mit Hangover jetzt erst den 2. bestellt, aber auch nur, weil bei Amazon der Film mit allen Extras bei über 200 Minuten angegeben ist und die normale Blu Ray eben nicht. Jeder muss da selbst entscheiden, ob man das braucht. Du findest hier natürlich auch die positiv Verrückte, die sich jede Blu-Ray kaufen und am liebsten auch als Steelbook. Da finde ich mich jetzt nicht wieder. Aber jeder sollte wissen, was er macht.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 10:44
Schau in den Bildqualitätsthread und nutze die Box rechts oben. Da kannst du dann in dem Thread nach einem Stichwort suchen - somit findest du ziemlich sicher den entsprechenden Film.

Ansonsten ist die Seite auch ganz hilfreich:
http://www.blurayreviews.ch/index.htm

Auf der Verpackung selber kann man meist keine hilfreichen Informationen finden, allemal zu den Tonspuren (ob DD, dts oder gar HD) in welchen Sprachen vorhanden sind. Aber auch das muß nicht immer stimmen, da gab es auch schon ein paar Fehler. (Bei Importen stand nicht immer drauf, daß eine deutsche Tonspur enthalten ist etc)
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 09:07
gute hinweise, kurz und schmerzlos.
danke!
gotthard
FredoGonzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 09:33
Falls du die Strg-F- Funktion noch nicht kennen solltest:

Und wenn du den Bildqualitätsthread noch schneller bzw. komfortabler nach einem bestimmten Film durchsuchen willst (wie im übrigen jede beliebeige Internetseite auch) drückst du einfach auf deiner Tastatur: Strg-F (also die Strg Taste und F Taste gleichzeitig). Dann öffnet sich ein Eingabefeld und da gibst du die anfangsbuchstaben deines gesuchten Films ein und drückst Enter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Filme. alle Uncut ?
what am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
"Must-Have" Blu-Ray-Filme
-_radi_- am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Preise Für Blu-Ray Filme!
hbigben am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  106 Beiträge
3D Filme auf Blu-ray?
Wurschtler am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  100 Beiträge
Bond Filme auf Blu-Ray
Lor.PGDL am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  32 Beiträge
Ältere Filme auf Blu Ray - Lohnenswert?
TiiN am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Blu-ray & HD-DVD Online Kauf & Probleme ?
BladeDivX am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Blu Ray-Videothek
stoeberkoeber am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Warum eigentlich BLU RAY?
kuhl99 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen