Soundproblem bei "Dark City" UK Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
ClausJesup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 18:36
Hallo,

habe mir vor kurzem die "Dark City" Blu-Ray aus England kommen lassen. In D gibt's den ja noch nicht.

Leider rauscht der Ton bei Wiedergabe über meine Fernsehlautsprecher. Habe das Problem sonst bei keiner anderen Blu-Ray.
Die Scheibe hat genau eine Tonspur, 7.1 DTS HD.

Ich spiele auf einem Player Sony BDP-S370 und Fernseher Samsung LE32B450 ab. Die hochwertigen Komponenten dieser Kette sind also über jeden Zweifel erhaben.
Wie gesagt, bei keiner anderen Disk habe ich dieses Problem, egal ob 7.1 oder andere Spur.
Hat da jemand Erfahrung mit? Hat überhaupt jemand diesen Film? Vom Bild bin ich ja absolut überzeugt, daher wäre es schade, wenn die Scheibe wegen des Tonproblems in der Ecke landen würde.
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 18:41
wie ist denn der tv mit dem player verbunden ?

ist der player freigeschaltet ?

ist das eine org. bd was ich fast nicht glaube !

ClausJesup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 19:27

HausMaus schrieb:
wie ist denn der tv mit dem player verbunden ?

HDMI-Kabel


HausMaus schrieb:
ist der player freigeschaltet ?


Nein. Die Blu-Ray ist aber ohnehin für Regionalcode B (Europa) freigegeben, wie es für eine in England vertriebene Disk auch sinnvoll ist.


HausMaus schrieb:
ist das eine org. bd was ich fast nicht glaube ! :.


Dein Misstrauen ehrt mich , aber die Disk ist Original, in OVP, eingeschweißt, von einem gewerblichen Versandhandel aus UK.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 19:37
hatte gerade so einen fall .

schliss bitte den sound über cinch rot weis anschlissen .

dann wird ein stereo signal an deinen tv geleitet und du hast einen top ton.

sound ausgabe im player umschalten .
ClausJesup
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 19:56

HausMaus schrieb:

schliss bitte den sound über cinch rot weis anschlissen .

dann wird ein stereo signal an deinen tv geleitet und du hast einen top ton.


Ausprobiert, selbes Tonproblem. Habe dann über Chinch nicht den Fernseher, sondern ein Paar Aktivlautsprecher angeschlossen, Resultat unverändert.
Firmware-Update am Player gemacht (man weiß ja nie). Ton knistert immer noch vor sich hin. Und das Problem ist wirklich nur bei dieser Disk, und nur auf der Haupt-Tonspur. Die drei Kommentarspuren laufen alle sauber (sind aber auch nur 2.0).
Am 7.1 DTS-Sound an sich dürfte es nicht liegen. Hellboy 2 habe ich im selben Tonformat, ohne Probleme.
Somit bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein. Werde die Disk bei nem Kumpel ausprobieren, und wenn's da auch nicht hinhaut, dann habe ich wohl eine Scheibe aus ner fehlerhaften Produktions-Charge erwischt. Wäre schon seltsam. Doofe Tommys.
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 08:39
und beim kumpel ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
City of God: Blu-ray?
bigfraggle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
Blu-ray-Hüllen aus UK?
moritXXX am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
[UK] Transformers auf Blu Ray?
stanleydobson am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
The Dark Knight Blu-Ray
Sklaar am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  607 Beiträge
Werbung auf Blu-Ray aus UK
Leeway am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
NEXT Nicolas Cage Blu-ray UK Imp.
BladeDivX am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
Underworld 1-3 Boxset (Blu-ray) UK
fuechti am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
UK Blu-ray mit Deutschen Ton ? Frage.
BladeDivX am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Iron Sky Blu Ray UK Import
Tw10 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen