Blu-Ray Sound Qualitätsnoten Thread?

+A -A
Autor
Beitrag
Glomby
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 15:45
Hallo,

da es hier ja einen Bildqualitätsnoten Thread gibt wäre es doch auch sinnvoll einen Soundqualitätsnoten Thread zu machen? Immerhin bietet Blu-Ray nicht nur HD Bild sondern auch HD Ton und am besten wäre es doch wenn man weiß welche Blu-Rays Referent in Bild und Ton sind?

Ich weiß nicht ob sowas schon vorgeschlagen oder gemacht wurde, wenn ja tut es mir leid. Aber wenn es noch andere gibt die sowas gerne haben wollen könnte man ja auch noch so eien Thread aufmachen.
nsvrz
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 17:33
Ohh ja bitte. Sowas fehlt wirklich. Ich kaufe BluRay's doch nicht nur wegen des besseren Bildes. Der Ton trägt maßgäblich zur Atmosphäre eines Filmes bei!
ghost198
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 21:05
so, ich eröffne nun diesen thread mit der ersten bewertung.
ich habe lange überlegt und mich für john rambo als erste soundbewertung entschieden
da man den fantastischen sound von jr nicht besser hätte beschreiben können wie die jungs oder auch mädels von blurayreviews.ch, habe ich mir erlaubt, das tonreview von denen zu zitieren.


Akustisch hält man sich bei 'John Rambo' nicht im geringsten zurück! Zum Glück, denn ein Film der derart bombastische Actionsequenzen aufweist, braucht eine dementsprechend akustische Umsetzung. Die Brutalität des Films wird jedenfalls auch beim Sounddesigns richtiggehend zelebriert, denn hier gibt man sich zu keiner Sekunde mit halben Sachen zufrieden. Vorallem die Actionsequenzen sind durchgehend sehr dynamisch abgemischt worden und bieten eine hervorragende Surroundatmosphäre die sehr druckvoll und agressiv daherkommt. Nebst vielen direktionalen Effekten (auf allen Lautsprechern) steht vorallem der Subwoofer im Dauereinsatz und bringt die Wände mehr als einmal zum erzittern - und das alles ohne jemals in Monotonie zu verfallen. Sogar im grössten Kriegsgetümmel bleibt das Sounddesign überraschend differenziert und selbst kleine Soundelemente sind perfekt herauszuhören.

Ruhigere Momente verfügen ebenfalls über eine gelungene Surroundatmosphäre bei der die Umgebungsgeräusche sehr gut, und teils sehr subtil, ins Geschehen miteinbezogen werden. Ebenfalls positiv ist die Dialogwiedergabe die sogar in den lautesten Szenen perfekt mit den restlichen Soundelementen ausbalanciert wurde. Alles in allem ein hervorragendes und beeindruckendes Sounddesign auf Referenzniveau!


also eine ganz klare 10/10 und in sachen ton eine absolute demo bd
Matze82*
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 22:54
Also ich bin klar dafuer. Die Ohren sind das 3. Auge
fatty01
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 15:47
Ich bin dagegen weil es sonst zu unübersichtlich wird und im Qualitätsnoten Thread eigentlich bei jeder Scheibe auch der Ton bewertet wird.
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 16:02
für den den es interessiert ist der thread nicht unübersichtlich und jeder andere kann ihn ja meiden.

2012.

hat eine geniale abmischung.
der ton ist ultradynamisch aller speaker haben gut zu tun.
die räumlichkeit und ortbarkeit sind auch ohne zweifel ganz oben anzusiedeln und auch die zuweisung der einzelnen kanäle funktioniert bestens.

10/10
fuechti
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 20:05

ghost198 schrieb:
so, ich eröffne nun diesen thread mit der ersten bewertung.
ich habe lange überlegt und mich für john rambo als erste soundbewertung entschieden
da man den fantastischen sound von jr nicht besser hätte beschreiben können wie die jungs oder auch mädels von blurayreviews.ch, habe ich mir erlaubt, das tonreview von denen zu zitieren.


Akustisch hält man sich bei 'John Rambo' nicht im geringsten zurück! Zum Glück, denn ein Film der derart bombastische Actionsequenzen aufweist, braucht eine dementsprechend akustische Umsetzung. Die Brutalität des Films wird jedenfalls auch beim Sounddesigns richtiggehend zelebriert, denn hier gibt man sich zu keiner Sekunde mit halben Sachen zufrieden. Vorallem die Actionsequenzen sind durchgehend sehr dynamisch abgemischt worden und bieten eine hervorragende Surroundatmosphäre die sehr druckvoll und agressiv daherkommt. Nebst vielen direktionalen Effekten (auf allen Lautsprechern) steht vorallem der Subwoofer im Dauereinsatz und bringt die Wände mehr als einmal zum erzittern - und das alles ohne jemals in Monotonie zu verfallen. Sogar im grössten Kriegsgetümmel bleibt das Sounddesign überraschend differenziert und selbst kleine Soundelemente sind perfekt herauszuhören.

Ruhigere Momente verfügen ebenfalls über eine gelungene Surroundatmosphäre bei der die Umgebungsgeräusche sehr gut, und teils sehr subtil, ins Geschehen miteinbezogen werden. Ebenfalls positiv ist die Dialogwiedergabe die sogar in den lautesten Szenen perfekt mit den restlichen Soundelementen ausbalanciert wurde. Alles in allem ein hervorragendes und beeindruckendes Sounddesign auf Referenzniveau!


also eine ganz klare 10/10 und in sachen ton eine absolute demo bd :hail


Stimme ich Dir wieder mal zu 100% zu!
Endzeitprophet
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2010, 20:44

fatty01 schrieb:
Ich bin dagegen weil es sonst zu unübersichtlich wird und im Qualitätsnoten Thread eigentlich bei jeder Scheibe auch der Ton bewertet wird.


wenn etwas unübersichtlich ist, ist es der blidqualitätsnotenthread.

vielleicht hat der ersteller ja lust, eine liste zu erstellen und diese ab und zu, z.b. einmal die woche zu aktualisieren.
mich würde der thread auf jedenfall interessieren. ich denke, auch jeden anderen der ein heimkino sein eigen nennen kann.

und wenn wir schon dabei sind.
Terminator 4 10/10
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Mai 2010, 23:14
Hier ist der Soundqualitätsnoten-Diskutier-Thread
Man kann diesen Thread auch sauber halten.
Glomby
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 14:31

Endzeitprophet schrieb:

vielleicht hat der ersteller ja lust, eine liste zu erstellen und diese ab und zu, z.b. einmal die woche zu aktualisieren.
mich würde der thread auf jedenfall interessieren. ich denke,


Ja so eine Liste werde ich auf jedenfall machen. Die wird dann alle paar Tage aktualisiert und man kann über die Plazierungen diskutieren.

Ich werde den ersten Post dann am Wochenende mal updaten und so eine Liste hinzufügen.

EDIT: Oh man kann ja überhaupt gar keine Beiträge editieren, wenn schon Antworten im Thread sind. Das macht es natürlich schwerer. Dann werde ich mich wohl mal mit einem Moderator in verbindung setzten und dem dann immer eine aktualisierte Liste schicken, die er dann dem ersten Post zufügt.


[Beitrag von Glomby am 07. Mai 2010, 14:33 bearbeitet]
nsvrz
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 14:35
Freue mich schon drauf!
Endzeitprophet
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 14:39

»EraZeR« schrieb:
Freue mich schon drauf! :prost

ebenfalls
hab schon einige scheiben nur wegen des genialen sounds gekauft.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 14:56

Glomby schrieb:
Ja so eine Liste werde ich auf jedenfall machen. Die wird dann alle paar Tage aktualisiert und man kann über die Plazierungen diskutieren. ... Dann werde ich mich wohl mal mit einem Moderator in verbindung setzten und dem dann immer eine aktualisierte Liste schicken, die er dann dem ersten Post zufügt.
Solch lebenswertes Engagement hab ich schon öfter hier im Forum gelesen. Welches jedoch nach wenigen Monaten stets wieder eingeschlafen war und der Thread bedeutungslos wurde.
Ich werd dir mal mehr Ausdauer wünschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  7434 Beiträge
Transformers Blu Ray Sound
Deejan am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
Blu Ray Schnäppchen Diskussions-Thread
spl83 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  28 Beiträge
Blu-Ray 3D Schnäppchen Thread
Saint1974 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  243 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Blu RAY ohne HD Sound !
fischer75 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
The Expendables Blu Ray Sound
*bigwig* am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
ÜBERSICHT: Blu-ray Bildqualitätsnoten
QL-Nick am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
Der offiziele Blu-Ray Filme Thread
blackFighter am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen