Transformers Blu Ray Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Deejan
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 19:36
hi,

ich habe heute transformers 1 auf bluray bekommen. das bild ist bis auf der körnung geil jedoch habe ich mal den normalen 5.1 gegen den true hd sound verglichen.meine anlage unterstützt demnach aber kein true hd. jedoch ist mir aufgefallen das der sound mit true hd trotzdem kerniger rüber kommt als der normale. kann das möglich sein?

gruß

Jan
Joe-Han
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 19:50
Da müßtest du schon schreiben, wie du den Sound einstellst. Wenn du z.B. mit der PS3 abspielst, und den Sound nicht im "Bitstream" Format an den AVR weitergibst, sondern von der PS 3 als PCM dekodieren läßt (was für die alte "fette" PS3 sowieso die einzige Möglichkeit zur HD-Soundausgabe ist), kannst du mit fast allen AVR's sehr wohl HD-Sound genießen. Bei Druck auf "Select" wird ja eingeblendet, welches Soundformat mit welcher Bitrate ausgegeben wird.


[Beitrag von Joe-Han am 04. Aug 2010, 19:52 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 20:08

Joe-Han schrieb:
Da müßtest du schon schreiben, wie du den Sound einstellst. Wenn du z.B. mit der PS3 abspielst, und den Sound nicht im "Bitstream" Format an den AVR weitergibst, sondern von der PS 3 als PCM dekodieren läßt (was für die alte "fette" PS3 sowieso die einzige Möglichkeit zur HD-Soundausgabe ist), kannst du mit fast allen AVR's sehr wohl HD-Sound genießen. Bei Druck auf "Select" wird ja eingeblendet, welches Soundformat mit welcher Bitrate ausgegeben wird.



ich schau morgen mal nach und melde mich dann :o) habe die ps3 slim

gruß

Jan
Deejan
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 20:25
konnte nicht abwarten

in 5.1 dolby digital:

dolby digital mehrkanal 48MHz, 640 kbps, AVC 32-35Mbps

5.1 dolby truehd

das gleiche

gruß

Jan
Joe-Han
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 20:33
Die 640 kbps sind die Datenrate das Tonkanales. Wenn die PS 3 links oben "dolby truehd" einblendet, müßte diese Bitrate auf jeden Fall hochgehen. Nur dann wird auch eine HD-Tonspur ausgegeben.
Deine Anlage hat leider keinen HDMI-Eingang (nur einen Ausgang). Somit ist es gar nicht möglich, HD-Sound auszugeben.


[Beitrag von Joe-Han am 04. Aug 2010, 20:41 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2010, 06:05

Joe-Han schrieb:
Die 640 kbps sind die Datenrate das Tonkanales. Wenn die PS 3 links oben "dolby truehd" einblendet, müßte diese Bitrate auf jeden Fall hochgehen. Nur dann wird auch eine HD-Tonspur ausgegeben.
Deine Anlage hat leider keinen HDMI-Eingang (nur einen Ausgang). Somit ist es gar nicht möglich, HD-Sound auszugeben.


ne ist leider so. aber trotzdem kommt das ganze mit mehr wumms rüber finde ich...komisch

gruß

Jan
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 14:40
Das kann grundsätzlich sein, denn auch der Corestream hat meistens eine deutlich höhere Datenrate als die paralell gespeicherte DD Tonspur. Allerdings sollten die Unterschiede recht klein sein.

Oftmals werden aber Tonspuren etwas anders abgemischt, z.T. um das "neuere" oder "bessere" Format auch deutlich besser klingen zu lassen. War früher bei DTS auch so, was fast immer lauter abgemischt wurde wie die DD Tonspur und dadurch sujektiv als besser empfunden wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transformers auf Blu-Ray?
bam2k7 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  8 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
[UK] Transformers auf Blu Ray?
stanleydobson am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Transformers nun doch auf BLU RAY !
gogo28 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  119 Beiträge
Michael Bay - Transformers BD Aussage
elvis_1968 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  19 Beiträge
Blu RAY ohne HD Sound !
fischer75 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray Sound Qualitätsnoten Thread?
Glomby am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
The Expendables Blu Ray Sound
*bigwig* am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
Transformers auf Blu-ray ist ein MUSS für mich !
BladeDivX am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  63 Beiträge
Blu Ray Bildqualität teils erschreckend
Nebulah am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen