Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Amazon hat Preisfehler, 99%

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 18:43
Eddie9983
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 18:45
Da geht glaube ich gerade was gewaltig schief. Ich habe mir 2012 mal bestellt, aber glaube nicht dran, dass das Ding kommt.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 18:54
Ich bestelle einfach Mal 20 Blu-Rays
toto7404
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 19:02
Habe mir auch mal den Einkaufswagen voll gemacht!
Bin ja mal gespannt!
mroemer1
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 19:14
Ich habe auch mal versucht ein wenig was zu bestellen, mal schauen was passiert.
sigh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 19:17
Bestellt habe ich auch.
Da ja aber in den Mails immer ausdrücklich steht, dass es sich nur um Bestellbestätigungen handelt und die Annahme des Kaufvertrages erst mit der Versandmail erfolgt, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass einfach nichts verschickt wird.
Lizman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 19:20
Wird nix geben:
http://www.dealdokto...ge-und-konsequenzen/

Gabs schon zig mal.
Eddie9983
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 19:22
bei Blu Ray Disc hat einer schon eine Versandmail für die Stirb Langsam Box, ein anderer für 7 Kampf der Titanen Stealbooks erhalten.
densa
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2010, 19:25
bei mir stehen schon sehr viele blus in meinem amazonkonto unter versand in kürze....
wenn sie die zu dem preis rausschicken isses für die vorbei oder?
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2010, 19:25
Ich glaube auch nicht dran, das ist ein Preisfehler, das ist klar.

Nur werden die etliche Bestellungen stornieren müßen, das wird lustig für Amazon.
densa
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2010, 19:29
alles was bei amazon als "auf lager" gekennzeichnet war wird gerade laut "mein konto" versand in kürze, somit kann ich es nicht mehr stornieren
Lizman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2010, 19:34
bei mir steht bei denen die ich ausgesucht habe, überall "Versandfertig in 1-2 Wochen"
kaefer03
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2010, 19:44
Nun haben sie den Fehler bemerkt:


Tut uns leid!

In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2010, 19:46
Mir wurde dagegen gerade der Liefertermin bestätigt.

Mal gucken ob und wann die Stornierung kommt.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#15 erstellt: 23. Sep 2010, 19:46
Mist!Wollte Bestellung gerade aufgeben, danach wurde dieses angezeigt :

In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
mroemer1
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2010, 19:51
Stimmt jetzt geht nix mehr, bin mal gespannt ob sie sich trauen die ganzen getätigten Bestellungen zu stornieren und mit Sicherheit hunderte oder mehr Kunden zu verärgern.
Mekali
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Sep 2010, 19:51
Eigentlich leihe ich mir die BR immer, aber bei dem Preis Ich kann auch nicht so recht glauben, dass das funktioniert, aber schauen wir mal. Bei meiner Betstellung lief alles wie immer... Wobei viele innerhalb von Minuten nicht mehr gelistet waren, z.B. District 9 u.a.

Die Besucherzahlen bei amazon price watcher schnellten innerhalb von 10 min von 300 auf über 1000 hoch


[Beitrag von Mekali am 23. Sep 2010, 19:53 bearbeitet]
Lizman
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Sep 2010, 19:54
Der Fehler kommt wegen der Überlastung
King_Raven
Stammgast
#19 erstellt: 23. Sep 2010, 19:55

kaefer03 schrieb:
Nun haben sie den Fehler bemerkt:


Tut uns leid!

In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Genau das ist bei mir auch gekommen.
Wäre zu schön gewesen...
kaefer03
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2010, 20:00
ich habe aber zwischendurch die bestellungen abgeschickt.
Lizman
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Sep 2010, 20:06
Voll überlastet.
furb
Inventar
#22 erstellt: 23. Sep 2010, 20:10
das einzige was bei mir momentan auf versand in kürze steht ist mein kaminfeuer für 1,69.... Yeah endlich echtes hd kamin feuer auf dem 50", (wenns dann nicht storniert wird )
kaefer03
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2010, 20:13
bei mir:


Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

David Naughton, et al "American Werewolf in London [Blu-ray]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Oktober 13 2010 - Oktober 15 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : September 25 2010
Strotti
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Sep 2010, 20:15
Schien mir übrigens so, dass bei den betroffenen Preisen das Komma um eine Stelle verrutscht war, dass also alles nur ein Zehntel des eigentlichen Preises kostete.

Strotti
Eddie9983
Stammgast
#25 erstellt: 23. Sep 2010, 20:18

Strotti schrieb:
Schien mir übrigens so, dass bei den betroffenen Preisen das Komma um eine Stelle verrutscht war, dass also alles nur ein Zehntel des eigentlichen Preises kostete.

Strotti


Das ist mir auch aufgefallen.

Ich hätte aber auch sehr gelacht, wenn Media Markt heute auf einmal ein Prospekt mit den Preisen herausgebracht hätte


[Beitrag von Eddie9983 am 23. Sep 2010, 20:19 bearbeitet]
Lizman
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Sep 2010, 20:21
also ich hab nun watchmen (Steel), die komplette serie Planet erde, hancock steel extended, bis an die grenzen des universums, die bucht, und herr der ringe box.

Interessanterweise sind jetzt alle Preise wieder normal auf der Seite.
Aber in der Bestellbestätigung sind sie noch zum geringeren preis. (mal schauen wann die richtige bestätigung kommt)

Habt ihr per Rechnung oder Bankeinzug bestellt?


[Beitrag von Lizman am 23. Sep 2010, 20:21 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#27 erstellt: 23. Sep 2010, 20:26
Glaubt ihr wirklich, daß dafür die Ware wirklich rauskommt?

Wenn es nur einen einzelnen Artikel betroffen hätte, könnte es sicher durchrutschen, so wurde es bemerkt und der große Bremshebel wird gezogen, indem alle Bestellungen <3€/BD rückgängig gemacht werden, das ist nicht mal schwer im Nachhinein herauszufinden.


>wenn sie die zu dem preis rausschicken isses für die vorbei oder?

Bestimmt... Selbst wenn sie 1 Tag mal alles verschenken würden, würde es nicht reichen um ein Unternehmen, was Milliarden Dollar Umsatz macht, irgendwie zu schädigen - die kratzt das eher wenig.


[Beitrag von davidcl0nel am 23. Sep 2010, 20:27 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#28 erstellt: 23. Sep 2010, 20:27
wie ist das überhaupt?es kommt zwar kein kaufvertrag zustande aber wenn man falsche preise angibt handelt es sich doch um unlauteren wettbewerb.
fatty01
Inventar
#29 erstellt: 23. Sep 2010, 20:33
Ich war wohl 10 Minuten zuspät. Komme garnicht erst mehr zum eigentlichen Bestellvorgang da wird dann ne Fehlemeldung angezeitg, von wegen das sie an Ihrem System arbeiten
furb
Inventar
#30 erstellt: 23. Sep 2010, 20:34
ist ein offensichtlicher preisfehler und kann alles storniert werden....

das ding ist einfach das man damit kunden verärgert...

siehe was aus den dj hero bestellungen und den folgen wurde...

Ich meine es wird keiner sagen, ich kauf nicht mehr bei amazon. ist aber trotzdem doof für amazon.
Lizman
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Sep 2010, 20:36
Also der Vertrag kommt ja anders zustanden (hab ich ja oben verlinkt. Die Kaufleute wissen das auch so.)

Aber meist gibts dann Gutscheine.
Vielleicht sagen die sich auch: Shit happens. Für sowas haben die eine Versicherung. Die greift dann. (Genauso wenn MediaMarkt sagt: Wird Deutschland Weltmeister war euer Fernseher umsonst. Auch bei sowas gibt es eine spezielle Versicherung. Verluste machen die dann nicht wirklich.)

Mal schauen... Sie haben ja sehr schnell reagiert. Da kann ich mir vorstellen das es eine klitzekleine Chance gibt.

Ich frag mich aber wie das mit dem Ding ist: http://www.amazon.de/gp/product/B0036WTLJU/ref=oss_product
Das dauert ja noch bis es verfügbar ist. (auch wenn ich das nur bestellt haben, weils halt nur 8 euro waren und ich noch gar keine Version von HdR besitze! )
fatty01
Inventar
#32 erstellt: 23. Sep 2010, 20:51
Oh mein Gott nun haben sie nach mehrmaligem dauerklicken auf de Bestellbutton die Bestellung entgegegenommen. Es kam auch keine Fehlermeldung mehr. Wenn das mal gut geht, wird das einer der schönsten Tages meinen Sammler Lebens
kaefer03
Inventar
#33 erstellt: 23. Sep 2010, 20:52
konnte gerade meinen einkauf beenden!!!!!
kaefer03
Inventar
#34 erstellt: 23. Sep 2010, 20:56
Alle Preise wieder normal.

Wenn die liefern sollten, was ich aber nicht glaube,

benötige ich vier Wochen Urlaub und eine neue Beamer Lampe.



[Beitrag von kaefer03 am 23. Sep 2010, 20:57 bearbeitet]
Blade71
Stammgast
#35 erstellt: 23. Sep 2010, 20:56
Hab auch vor 15 Minuten den Vorgang abschließen können - hab aber nur 14 Stück im Warenkorb gehabt. Die meisten wären mir aber auch ehrlich gesagt nicht mehr wert
Daher tut's mir nicht so weh, wenn's nix wird.
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 23. Sep 2010, 21:13

Strotti schrieb:
Schien mir übrigens so, dass bei den betroffenen Preisen das Komma um eine Stelle verrutscht war, dass also alles nur ein Zehntel des eigentlichen Preises kostete.

Strotti



Das würde nur bei einzelnen BDs funktionieren, aber aktuelle Boxen mit bis zu 6 BDs und Zubehörzeugs für 1,29€?

Das passt das dann nicht mit "Komma um eine Stelle verrutscht".


Habt ihr per Rechnung oder Bankeinzug bestellt?


Per Bankeinzug.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Sep 2010, 21:19 bearbeitet]
Lizman
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Sep 2010, 21:15
Na also das mit dem Komma stimmt wirklich nicht. Kommt halt auf die Prozente an was man gespart hat. Waren ja nicht immer genau 90%. Meist auch nur 85%.
mroemer1
Inventar
#38 erstellt: 23. Sep 2010, 21:20
Habe mir gerade mal die neuen bzw. richtigen Preise angeschaut.

Ich habe zwar nicht gar viel bestellt aber es wären 15,79€ statt 216,85€.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Sep 2010, 21:20 bearbeitet]
olstyla
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Sep 2010, 21:35
tut sich bei euch auch nichts ?
toto7404
Stammgast
#40 erstellt: 23. Sep 2010, 21:37

olstyla schrieb:
tut sich bei euch auch nichts ?


Wie jetzt???Noch immer kein Versand,oder wie??
olstyla
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Sep 2010, 21:38
naja so schnell geht das auch nicht, aber wenn was nicht stimmt muss doch langsam was kommen oO
Lizman
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Sep 2010, 21:42
Entweder gabs eine RIESENflut an Bestellungen, oder die schauen erst noch was sie nun machen.
Einfach abwarten. ist ja auch kurz vor 10 schon. Morgen weiß man mehr denk ich.
TuS1911
Stammgast
#43 erstellt: 23. Sep 2010, 21:44
Bei mir sind 2 Filme im Versandprozess. Tatsächlich kommt der Kaufvertrag erst zustande wenn diese Filme rausgeschickt werden bzw. die Versandmail von Amazon kommt. Und selbst dann ist man wohl noch nicht über den Berg, da Amazon eine Rückabwicklung des Auftrages beantragen kann wonach der differenzbetrag erstattet werden muss oder der Artikel zurückgeschickt wird.
toto7404
Stammgast
#44 erstellt: 23. Sep 2010, 21:44

olstyla schrieb:
naja so schnell geht das auch nicht, aber wenn was nicht stimmt muss doch langsam was kommen oO


Eben,deswegen frage ich mich worauf Du nun explizit wartest!!
olstyla
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Sep 2010, 21:49
die ungewissheit nervt ^^bin ungeduldig xD
toto7404
Stammgast
#46 erstellt: 23. Sep 2010, 21:50
Et kütt wie et kütt!!
fatty01
Inventar
#47 erstellt: 23. Sep 2010, 22:16
Ich kanns auch kaum erwarten. Schaue alle 10 Minuten in mein Email Postfach obwohl da vor morgen Mittag eh nix passieren wird. Wenn das echt gut geht und Amazon nicht stornuert hätte ich auf einen Schlag knapp 46 neue Filme für 51€.
Das ist besser wie Weihnachten und Ostern zusammen!
mroemer1
Inventar
#48 erstellt: 23. Sep 2010, 22:33

Und selbst dann ist man wohl noch nicht über den Berg, da Amazon eine Rückabwicklung des Auftrages beantragen kann wonach der differenzbetrag erstattet werden muss oder der Artikel zurückgeschickt wird.



Wenn ich die Ware bekommen habe und die das (zu wenige) Geld abgebucht haben, möchte ich mal wissen wie die das dann noch durchführen wollen.

Der Kaufvertrag ist zustande gekommen und von beiden Seiten erfüllt worden, nachträglich mehr verlangen oder eine Rückabwicklung halte ich in diesem Fall für mehr als rechtlich bedenklich.

Ausserdem glaube ich nicht ansatzweise das Amazon so mit seinen Kunden umgehen würde.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Sep 2010, 22:39 bearbeitet]
densa
Inventar
#49 erstellt: 23. Sep 2010, 22:39
ich glaube auch nicht das es so einfach mit ner rückabwicklung geht....

du machst mit deiner bestellung ein "angebot" und amazon nimmt es mit dem versand an...
furb
Inventar
#50 erstellt: 23. Sep 2010, 22:52
bei dj hero damals hat amazon das bei manchen gemacht....
entweder 50€ nachbezahlen oder tzurück an amazon.
olstyla
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Sep 2010, 23:02
das ist übel..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Aktion
speedy2411 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Filmebestellung Amazon!
Thomz1711 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
Amazon UK
Thomz1711 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  19 Beiträge
Lieferdauer Amazon US
fuechti am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
Amazon hat einige Blu-ray´s preisgesenkt?
celle am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Frage zu TGP von Amazon
Kalle_S am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Amazon schafft die TPG ab!
rhythmuskaputt am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  205 Beiträge
Fanboy Rezensionen bei Amazon
darkman71 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
TPG bei Amazon
MrCool20 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
http://dvdstreet.co.uk & Amazon MarktPlatz
PX80 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen