The Prodigy World's on fire BluRay Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2011, 22:35
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir die BluRay des Livealbums gekauft. Wurde denke ich mal importiert vom Verkäufer.
Nun schieb ich die Scheibe in die PS3 (mit neuester Firmware) und was passiert? Schwarzer Bildschirm, Lade"uhr" am oberen Bildschirmrand ein kurzes Aufflackern und ein Stoppzeichen in der linken unteren Ecke, kurz. Danach komme ich automatisch zurück ins Playstationmenü.

Habe schon wie wild die Einstellungen geändert, BD Menüsprache auf englisch, 24p abgeschaltet, skalieren aus an auto, etc etc pp... tut sich nix.
Angeschlossen is die PS3 an nem Samsung LE46C650, der auch das BD Format 1080i unterstützt... Die Discspezifikationen sind:

BD-50 Dual Layer
Picture format 59.94 HD 1080i
16:9 Widescreen
All regions

und: Made in EU ...

Andere BluRays gehen einwandfrei, B Scheiben und (A/B/C) Scheiben

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 09:06
Echt niemand der ne Idee hätte? So absolut gar nicht?
SkillSeeka
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 09:25
Hast du schon versucht, die BD Live Funktion zu deaktivieren?

Vielleicht ist der Server nicht erreichbar.
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 10:12
ich hab im bluray menü der ps3 den internetzugang gesperrt/erlaubt/auf nachfrage, wenn du genau das meinst.

wenn dem so wäre, bin grad auf arbeit, würde die BD gar nicht anlaufen?oder würde sie nur nicht starten aber ins menü würde ich kommen müssen?
SkillSeeka
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 11:27
Genau das meinte ich.
Es gab wohl schon Probleme, dass die BDs teils gar nicht ins Menü kommen, wenn automatisch die Internetfunktionen aktiviert sind.

Aber da du das deaktiviert hast, liegt es wohl nicht daran.
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 12:57
schade... werd nach feierabend wohl mal in den hiesigen elektrofachmarkt gehen und dort die scheibe in nen normalen player legen... wenn die dann geht hab ich verloren, wenn nich dann bekommt sie der verkäufer zurück
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 08:01
Problem zwar nicht gelöst, aber der grund dafür is klar.

auf der BD steht zwar "all regions", jedoch hat der anbieter im shop Region 1 angegeben... erklärt auch, warum die Disc auf nem normalen B Player nicht läuft. schade, aber ja leider kein rückgabegrund.

also closed denk ich
LingLang
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2011, 09:16
Wo hast du die BD denn gekauft?
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jul 2011, 12:47
jpc.de

is halt kacke wenn man nich richtig liest... da das ding aber in UK bzw. in der EU produziert worden ist, ging ich davon aus, das passt
Eddie9983
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2011, 12:55
Du hast doch im Internet immer 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Humsdibums
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Jul 2011, 13:33
schon, aber ich überleg mir lieber wie ich die umwandeln kann... will die ja haben, so isses ja nich.

gibt es ne möglichkeit die auszulesen und als mkv datei z.b. abzuspielen? und nich mit rechtlichen sachen kommen =) ich besitze schließlich das original, denke das geht dann in ordnung
jaspa
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2011, 17:11
Also ich glaub Software und Datenträger Musik und Film hat eine gesonderte Regelung des Widerrufsrecht.

Da würde ja sonst vielzuviel schindluder betrieben werden.

Und wegen einer Kopie erstellen, ist es imho so das selbst wenn du das Original Besitzt keinen Kopierschutz umgehen darfst ist leider so . Und Blurays haben alle einen Schutz drauf die so frei am Markt erhältlich sind.


[Beitrag von jaspa am 26. Jul 2011, 17:11 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 26. Jul 2011, 17:15

jaspa schrieb:
Und Blurays haben alle einen Schutz drauf die so frei am Markt erhältlich sind.


Eben!

Und da wir hier keine Diskussionen hinsichtlich Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen führen möchten, wird der Thread an dieser Stelle rein vorsorglich geschlossen

closed1

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Into the Blue" BluRay gebrochen!
DjMu am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
The Ultimate Matrix Collection auf BluRay!
ch!no am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  16 Beiträge
Restaurierte Filme auf Bluray z.B. THE THING
jungen am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  15 Beiträge
The Rock UK
denisdee am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Horror auf BluRay
MrPositiv2306 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Welche Bluray`s als Steelbook
Icemancool am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
HD/Bluray Erscheinungstermine
Gurke68 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  616 Beiträge
Step Up 2 The Streets BluRay und DVD Spielfilmlänge
mcfly80 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Bluray Empfehlungen (Saturn Bundle)
GrafKokZ am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  9 Beiträge
The Happening (So ein Murks)
ex4scape am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen