The Happening (So ein Murks)

+A -A
Autor
Beitrag
ex4scape
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 18:58
Hallo

The Happening ist ja echter Trash - naja, nach Das Mädchen aus dem Wasser habe ich auch kaum mehr erwartet. Technische Details zur BluRay habe ich übrigens Review hier schon gefunden.
Mr.Beamer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 22:52
fand den film sehenswert.
habe schon viele schlechtere filme gesehen.
aber ist alles natürlich alles geschmackssache.
grandmasterO
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 11:50
fand den auch übelst bescheiden, war mal wieder n film zum vorspulen
Kuma
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 12:25
Seit dem grottigen "Signs" habe ich mir keinen Film von Shyamadingbums angeschaut, weder Village noch Wassermädchen noch den. Und der Großteil der Kritiken bestätigte mich.
Doc-tor
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 16:42
Fand den Film auch absolut
kam für mich rüber wie ein B-movie.
KrisFin
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 03:30
Tja, so verschieden sind halt die Geschmäcker.

The Happening ist von der Idee absolut inovativ. So etwas gab es noch nie. Menschen, die einfach Ihr eignes Leben auslöschen - das ist wirklich beklemmend - und der Film bringt die Atmosphäre gut rüber. Die Umsetzung ist bis auf kurze Einstellung sehr gut gelungen (und zwar: Wie in Nahaufnahme massenhafft Stuntmens sehr unglaubwürdig vom Dach springen - mit den aufknallenden Menschenleibern kurz zuvor war die Szenerie absolut beängstigend, man hätte es dabei belassen sollen.)

Das Mädchen aus dem Wasser toppt zu Anfang die besten Komödien. Und die Story mit ihren vielen verschrobenen Charaktern, die letzten Endes an einem Strang ziehen um der Meernixe zu helfen hat was sehr sympatisches.

Das die technische Umsetzung beider Filme, wie Score, Schnitt, etc. auf sehr hohem Niveau sind, sei nur am Rande erwähnt.

Kurzum, mir gefallen beide Filme sehr gut, und sind auf Ihre Art einzigartig.

Wahrscheinlich würde ich mir bei beliebten Filmen von einigen Vorredneren, mir auf die Schenkel klopfen und denken - man was für ein Dreck finden die denn gut. So ist das eben mit der Geschmacksfrage.

"La Strada", "Die zwölf Geschworenen" oder von besagtem Shyamalan "The Sixth Sense" - das sind echt gute Filme.

Zumindest einzigartig, ohne irgendwelchen dämmlichen Teil-Aufgüsse.

Klar mahg ich Mainstream-Movies, aber....

Star Wars, Indiana Jones, usw. plus irgendwelcher dämmlichen haste alles schon mal gesehen Action- Slapstick-
Horror-Soßen in x-ter Ausführung - find ich nicht so gut.

Herr der Ringe als Beispiel ist absolut klasse umgesetzt, keine Frage, leider ist die Buchvorlage dramaturgisch so schwach - auch Peter Jackson kann da nicht zaubern.

Nix für ungut, jedem das seine.


[Beitrag von KrisFin am 26. Okt 2008, 03:32 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 09:18
Moin

Mir hat er gefallen.

Die Story wurde einfach sehr ruhig erzählt ohne auf zu viele reißerische Effekte zu setzen.

Wobei die paar Szenen mit der Frau im Park,den Bauarbeitern,dem Mann im Zoo und dem Mann mit dem Rasenmäher schon heftig waren.

Dazu kommt das Ende welches mir auch sehr gut gefallen hat.
Gerade das " Schönreden " der Ereignisse durch den Fernsehmoderator kommen doch bei uns auch jeden Tag vor.
So nach dem Motto " Ist doch alles nicht so schlimm wie´s scheint ........"

Wobei´s meistens schlimmer ist

Sehr gut fand ich auch die Aussage im Film,daß die Erde den Menschen als Bedrohung sieht.
Würde ich auch so sehen wenn ich die Erde wäre

Wer allerdings irgendwas in Richtung " Der Nebel " erwartet wird sicher enttäuscht werden.

Gruß
Donld1
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 09:31
Naja war nicht so mein ding. Da fand ich the village und auch noch signs besser.
StoneQ
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2008, 14:33
Vor allem war die Bildqualität so übel, da sehen die meisten DVDs von mir besser aus. Bis auf einige wenige Stellen war es wirklich das schlechteste Bild was ich bisher auf BluRay gesehen hab. Der Ton hat eine schöne Athmosphäre geschaffen und war ok.
KrisFin
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 03:53

StoneQ schrieb:
Vor allem war die Bildqualität so übel, da sehen die meisten DVDs von mir besser aus. Bis auf einige wenige Stellen war es wirklich das schlechteste Bild was ich bisher auf BluRay gesehen hab. Der Ton hat eine schöne Athmosphäre geschaffen und war ok.


Hab mir den Murks jedenfalls gekauft. Mit nem vernüftigen Full-HD Beamer würdest auch du den Unterschied sehen.
StoneQ
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 15:19

KrisFin schrieb:

StoneQ schrieb:
Vor allem war die Bildqualität so übel, da sehen die meisten DVDs von mir besser aus. Bis auf einige wenige Stellen war es wirklich das schlechteste Bild was ich bisher auf BluRay gesehen hab. Der Ton hat eine schöne Athmosphäre geschaffen und war ok.


Hab mir den Murks jedenfalls gekauft. Mit nem vernüftigen Full-HD Beamer würdest auch du den Unterschied sehen. :)


Mein Beamer ist also scheisse?? *rofl*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestellungen bei The Hut?
martiko am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  13 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
[Blu-ray] The 6th Day
SFI am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
The 6th Day BD verschoben?
montezuma am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  19 Beiträge
Ghost in the Shell Sound
Vaandir am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  3 Beiträge
The Rock UK
denisdee am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Rise Of The Footsoldier
I.M.T. am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Enemy of the gates
djpete am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
"Into the Blue" BluRay gebrochen!
DjMu am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Restaurierte Filme auf Bluray z.B. THE THING
jungen am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen