Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Der "Heute gesehen" Real 3D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
duno
Inventar
#151 erstellt: 24. Aug 2012, 10:46
@swisspacha

Als Blödsinn würd ich den Film nicht bezeichnen, die Story ist eigentlich gut.

Ist halt kein Aktionsfilm, eher langwierig und traurig.
Budojon
Inventar
#152 erstellt: 25. Aug 2012, 14:17
schade, dachte harakiri wäre nen cooler samuraifilm.

conan 3d cover

natürlich kann momoa nicht gegen den 7 fachen mr.olympia ankommen, das ist klar. aber trotzdem kommt der neue conan sehr glaubhaft rüber, weil er wie der echte conan in einer jüngeren form wirkt. passend dazu ist auch der anfang gemacht, der conan als "10 jähriger" mit vater zeigt. auch die anderen darsteller machen ihre wirklich gut! die geschicht ist recht gut aufgebaut und es gibt viel aktion&blut zu sehen. etwas mehr spannung hätte dem film gut getan. obwohl die kämpfe schon unterhaltsam sind, wirken die gegner ungleich schwächer, wodurch nur wenig spannung aufkam.
film: 6 von 10 punkten

bild: ich bin schwer beeindruckt wie extrem gut das 3d-bild auf meinem philips 5507k in 3d dargestellt wird. es ist super scharf, hat absolut kein ghosting! die tiefenwirkung ist praktisch jederzeit vorhanden, macht den film sehr stimmungsvoll und ist sehr geschickt gedreht worden. auch die kulissen sind toll gemacht worden und die cgi fügt sich nahtlos in den film, ohne künstlich zu wirken.
2D Bild: 9 von 10 punkten
3D Bild: 8.5 von 10 punkten OO|

sound: der sound kommt brachial an. der subwoofer macht jede menge druck und auch der klang ist wie bei einem 1A produktion sehr sauber gelungen. Komponist Tyler Bates hat mit der beigesteuerten musik jedoch nicht die epischen klänge wie einstmals in conan der barbar zaubern können.
Ton: 7 von 10 punkten

fazit: conan 3d 2012 wirkt teilweise wie ein echter hollywood blockbuster, mit einem neuen etwas "jüngeren" muskelbepaktem conan. 7.5 von 10 punkten wegen der technischen höchstleistung und guten darstellern.


[Beitrag von Budojon am 25. Aug 2012, 14:19 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#153 erstellt: 26. Aug 2012, 10:49
Deine 3D-Bewertung für Conan lässt mich etwas stutzen. Bisher habe ich hier nur negatives gelesen.
Mit was für einen anderen 3D-Film würdest Du die 3D-Tiefenwirkung vergleichen?
duno
Inventar
#154 erstellt: 26. Aug 2012, 15:06

Budojon schrieb:
schade, dachte harakiri wäre nen cooler samuraifilm.


Hatte ich auch gedacht.



Aber wenn du nen guten "Hau-Ruck-3D-Film" suchst, dann versuch es mit dem hier:

Tekken Hybrid (inkl. 3D-Film Tekken Blood Vengeance + Bonus-Material)

amazon.de


PS: Läuft auf jedem BD-3D-Player!


[Beitrag von duno am 26. Aug 2012, 15:12 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#155 erstellt: 29. Aug 2012, 03:09

astrolog schrieb:
Deine 3D-Bewertung für Conan lässt mich etwas stutzen. Bisher habe ich hier nur negatives gelesen.
Mit was für einen anderen 3D-Film würdest Du die 3D-Tiefenwirkung vergleichen?

so viele 3d filme habe ich noch nicht auf meinem neuen tv gesehen, daher kann ich keinen film nennen der in etwa wie die 3D-Tiefenwirkung von conan3d wirkt.

Sector 7 3D Review
sector7

hier erhält man einen film der eine mischung aus resident evil, abyss & cold fear ist. vieles erinnert an diese spiele/filme und ist natürlich auch für fans des genres gerichtet. wer sich gerne in dieser richtung unterhalten möchte, sollte auf jeden fall auf seine kosten kommen. der film ist durchgehend interessant und spannend gemacht und wurde mir nie langweilig. das monster ist eines der optisch besten, die man je in einem film gesehen hat, auch wenn es im trailer nicht annähernd so aussieht. meiner meinung nach sollte man sich den trailer sowieso erst im nachhinein ansehen, damit das monster nicht schon bekannt ist, denn das ist wirklich top präsentiert.
film: 7 von 10 punkten

3D: dieser film hat erstaunlich viele schöne 3d spezialeffekte zu bieten und auch die pop-outs haben mir sehr gut gefallen. immer wieder sticht das messerscharfe und kontrastreiche bild hervor. zwar erkennt man den filmkorn, aber man kann die hohe bildschärfe beibehalten, indem lediglich die rauschminderung hochstellt. diesen film muss man einfach nur in 3D sehen, weil er 100% darauf ausgerichtet ist und diese toll präsentiert. ein echtes plus ist das bildformat, welches in 1.77:1 gezeigt wird. durch das vollbild wird das 3d film-vergnügen deutlich gesteigert! die 3d effekte kommen somit viel besser zur geltung, als filme mit schwarzen balken im letterbox-format.
3D: 8.5 von 10 punkten
OO|O(

sound: die gelungene abmischung kann bei spezialeffekten und kamerafahrten überzeugen. in ruhigen phasen wäre mehr ein wenig mehr an feinheiten möglich gewesen, aber insgesammt gut gelungen. der soundtrack ist eher standard, aber nicht störend.
6.5 von 10 punkten

fazit: dieser film MUSS in 3d gesehen werden! für resident evil fans ein MUST HAVE Geheimtipp !
8 von 10 punkten

John Carter 3D Review
j.c.

der film ist erfrischend interessant gemacht. er ist eine mischung aus abenteuer & sci-fi, erinnert in seiner machart ein wenig an "dune" und "cowboys & aliens", aber bei john carter handelt es sich um das original, welches als buch vor fast 100jahren herausgekommen ist und nun verfilmt wurde. die darsteller sind zwar nur mittelprächtig, aber die story, kreative figuren & die cgi machen das wieder wett. der film wird nie langweilig und hat mich von daher gut unterhalten. wer die logikfehler verzeihen kann, wird sicherlich zufrieden sein. z.b. soll der hauptdarsteller auf dem planeten mars gelangen sein, welcher dort barsom genannt wird. nun wissen wir das man auf dem mars nicht atmen kann und auch keine aliens leben, von daher sollte man sich auf den planeten barsom beziehen, also einem fremden erdähnlichem planeten. auch das john carter dort wie der hulk stark ist und wie er springen kann, haben mich nicht gestört. als regisseur hätte er aber die höhen, auf die carter springen muss auch niedriger aussuchen können, ohne das es dem film geschadet hätte.
Film: 8 von 10 Punkten

3D: mir sind nur 2mal kleinere pop-out effekte aufgefallen, aber nicht wirklich auffällig. ansonsten bietet j.c. ein gelungenes 3d bild mit tollen landschaftsaufnahmen, wo die tiefenwirkung gut zur geltung gebracht wird. ghosting hat es praktisch nicht gegeben, allerdings musste ich meinen philips 5507 erst mal 45min. warm werden lassen, damit das ghosting, was ich anfangs gesehen hatte nicht dargestellt wird. durch die aufwärmung des tv ist ca.95% des ghostings verschwunden!
7.5 von 10 punkten
OO|

Sound: es werden schöne surround-effekte wiedergegeben und der bass kommt auch oft voluminös zur geltung.
8.5 von 10 punkten

Fazit: solide 4 sterne film mit guter unterhaltung.
8 von 10 punkten.


[Beitrag von Budojon am 30. Aug 2012, 00:17 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#156 erstellt: 20. Sep 2012, 15:44
Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D

bild: 9.5/10 punkten
das bild ist so dermaßen scharf, das es schon im grunde eine referenz darstellt. selbst alle bisherigen cgi-filme die veröffentlicht wurden, sind bis auf avatar nicht so scharf, detailreich und farblich gelungen wie in tim & struppi ! die gerenderten szenen sind teilweise nicht von einem echten naturgetreuem film zu unterscheiden. der film ist ein optischer leckerbissen.

3D: 8.5/10
ich bin froh ihn in 3D gesehen zu haben und nicht die 2D variante. natürlich ist er auch super in 2D, aber die tiefenwirkung ist einfach ein muss für diesen film. immer wieder sind die vielen unterschiedlichen kamerapositionen und fahrten durch das 3D fantastisch hervorgehoben. eine doppeltkonturenbildung ist nicht ein einziges mal vorgekommen. sehr gelungen ist auch das Performance Capture Verfahren, bei dem echte Schauspieler gefilmt und dann nachträglich als Trickfiguren digitalisiert wurden. Damit erhalten Charaktere durch die in 3D erlangten zusätzlichen Gesichtsausdrücke noch mehr Ausdruck und Charakternuancen. Von Avatar mal abgesehen, nutzten die meisten Filme lediglich das Motion-Capture-Verfahren, bei der Schauspieler sich in speziellen Anzügen auf einer Bühne bewegen und die dann von bis zu 100 Kameras beobachtet werden, damit deren Bewegungen lebensecht im Film wiedergeben werden. Einzig die beliebten Pop-Out 3D Effekte haben gefehlt, weswegen ich auch keine 9er Bewertung abgegeben habe, denn für eine 9 oder 9.5 muss bei mir auch Pop-Out vorhanden sein. Trotzdem ist eine Pracht diesen Film gesehen zu haben und hoffentlich werden sich weitere Filme an dieser genialen Optik orrientieren.

Sound: 8.5/10
Sehr schöne Orchester mit tollen Surround-Effekten und starken Basseinlagen.

Film: 9/10
ich bin hin und weg von diesem sensationell tollem film von steven spielberg. ich hätte nicht gedacht, das er nochmal ein abentuer-film auf dem niveau von indiana jones rausbringen kann. umso mehr habe ich mich positiv über diesen film gefreut. Viele kleine Feinheiten sind durch den ganzen Film verteilt. Von Spannung bis Action, Rafinesse und Witz, alles was das Abenteuerfilm-Herz begehrt. Spielberg war großer Fan von den Abenteuern von Tim und Struppi. er war fasziniert davon, das tim in der ganzen Welt herumreiste und diese spannenden Abenteuer erlebte. Dementsprechend ähnlich entstand auch der Charakter Indiana Jones, der vieles von Tintin, wie Tim im Original heist, vereint. Der Film vereint 3 Comic Bücher des Belgiers Hergé: "Die Krabbe mit den goldenen Scheren", "Das Geheimnis der „Einhorn“ und "Der Schatz Rackhams des Roten".
Letzendlich erscheint Tim und Struppi wie eine Geschichte des "Jungen Indiana Jones" und ich bin schon gespannt auf den 2.Teil, bei dem dann Peter Jackson die Regie übernehmen wird.


[Beitrag von Budojon am 20. Sep 2012, 15:46 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#157 erstellt: 20. Sep 2012, 15:50
Die Story bei Tim und Struppi fand ich nicht so gut, die war eher langweilig.

Aber beim Bild muss ich dir zustimmen! Technisch ist er auf einem so hohem Niveau, dass ich gar keine realen Schauspieler mehr sehen wöllte, wenn jeder Film so wäre. ich hatte ihn glaube ich in meiner Bewertung ne 11/10 gegeben, wegen der wirklich erstaunlichen CGI und dem innovativem und noch niemals besser gesehenem Performance Capture.
Seuchenkobold
Stammgast
#158 erstellt: 21. Sep 2012, 04:35
Gerade Titanic in 3D gesehen .Die Effekte sind genial.Super Tiefe und einige Popouts.Da kann sich sogar der eine oder andere Film der im 3D Verfahren gedreht worden ist,ne Scheibe von abschneiden.Wenn ordentlich gearbeitet wird,kann man auch einen Film vernünftig in 3D umwandeln.George Lucas sollte mal beim Cameron anrufen,damit sein nächster 3D Starwars Teil nich so ein Bockmist wird wie Episode 1 .
Sebastian_81
Inventar
#159 erstellt: 21. Sep 2012, 08:32

Seuchenkobold schrieb:
Gerade Titanic in 3D gesehen .Die Effekte sind genial.Super Tiefe und einige Popouts.Da kann sich sogar der eine oder andere Film der im 3D Verfahren gedreht worden ist,ne Scheibe von abschneiden.Wenn ordentlich gearbeitet wird,kann man auch einen Film vernünftig in 3D umwandeln.George Lucas sollte mal beim Cameron anrufen,damit sein nächster 3D Starwars Teil nich so ein Bockmist wird wie Episode 1 .



Popouts??? Wirklich? Da bist du der erst der das schreibt bisher habe ich noch nichts von popouts gelesen.
Seuchenkobold
Stammgast
#160 erstellt: 21. Sep 2012, 12:40
Mit Popouts meine ich dezente Effekte.Es kommt nicht die Titanic aus dem Fernseher .Aber Wassertropfen,Reeling usw.Es kann auch sein,das durch die Tiefenwirkung einige Objekte für mich hervorstehen.Popouts sind witzig,und gehören in Maßen zu nem 3D Film.Aber es sollte nicht übertrieben werden,und die Filmqualität nach der Anzahl von Popouts bewertet werden.
Sebastian_81
Inventar
#161 erstellt: 21. Sep 2012, 12:44

Seuchenkobold schrieb:
Mit Popouts meine ich dezente Effekte.Es kommt nicht die Titanic aus dem Fernseher .Aber Wassertropfen,Reeling usw.Es kann auch sein,das durch die Tiefenwirkung einige Objekte für mich hervorstehen.Popouts sind witzig,und gehören in Maßen zu nem 3D Film.Aber es sollte nicht übertrieben werden,und die Filmqualität nach der Anzahl von Popouts bewertet werden.



Wäre aber cool.

Aber ich denk, ich weiß was du meinst.
duno
Inventar
#162 erstellt: 06. Nov 2012, 20:17
So, gerade mal The Prodigies 3D angeguckt.

amazon.de

Laut 3dmovielist ist er "native 3D" ... 3D ist bei dem Film eher "dezent" gehalten. Für meinen Geschmack zu viele Szenen im Hintergrund.

Schade eigentlich, hatte mir mehr Szenen im Vordergrung erhofft.

Die Story ist gut, Sound ok und das Ende ist offen. Könnte ein Franchiser werden ...

Auf der BD fehlt leider die original französische Audiospur.

Audio: Deutsch DTS HD MA 7.1 / Englisch DTS HD MA 5.1

Kann man empfehlen!
Budojon
Inventar
#163 erstellt: 06. Nov 2012, 20:56
ich fand den film überhaupt nicht gut. die story mit den ganzen hasskranken kindern war nix für mich. 3d hatte mir auch nicht gefallen und das obwohl es ein cgi-movie ist.
Budojon
Inventar
#164 erstellt: 12. Dez 2012, 02:55
dragon gate 3D

Flying Swords of Dragon Gate 3D

Film
hier handelt es sich um einen wuxia-movie ohne fantasy-magie oder geister. es ist ein interessant gemachter film, bei der es um machenschaften von gruppierungen geht, die teilweise unterschiedliche ziele verfolgen oder zweckgemeinschaften bilden. mir hat es gefallen, das die story sich immer im laufe der zeit weiter entwickelt und coole charaktere nach und nach auftreten, die dem film eine neue wendung geben. die schauspieler sind sehr überzeugend und die schwertkämpfe überraschend häufig und trotzdem geschickt insziniert. die szenarien ändern sich und zeigen schöne landschaften und kulturell anspruchsvolle chinesiche kunst ohne gähnende langeweile, wie so oft bei anderen eastern. das einzige was übertrieben ist, sind die sprungfähigkeiten der schwertkämpfer, aber ansonsten kann der film voll überzeugen. besonders hervorzuheben sind die vielen 3D Pop-Outs und die prachtvollen kleindungsstücke der kaiserlichen behörden. die gewänder sind derartig sensationell detailreich gemacht, wie es bisher noch in keinem anderen film gezeigt wurde und das alles sogar in 3D !
8.5 von 10 punkten

Bild 3D
das bild ist gestochen scharf auf meinem philips 5507 mit panasonic bdt 320 bluray player. nachdem mein tv die 45min. aufwärmphase hinter sich hat, ist die bluraywiedergabe absolut ghosting-frei, sofern im player das 3d-bild auf "normal" steht und nicht soft oder manuell ausgewählt wurde. der film ist absolut für 3D entwickelt worden. es gibt reihenweise pop-out effekte die richtig gut aussehen und in der menge für einen real-movie, also nicht cgi-film, sehr ungewönlich ist. auch die 3d-tiefenwirkung ist durchgehend top gelungen. immer wieder wird sehr schön ein vordergrund,mittelgrund und hintergrund gezeigt, wodurch die 3D-tiefenwirkung sehr schön aussieht und die atmosphäre deutlich verbessert, daher sollte man die 2D version meiden! auch sehr schön sind die vielen unterschiedlichen kamera-perspektiven. tsui hark hat sich nochmal deutlich weiterentwickelt.
)OO|OO(
8.5 von 10 punkten

Sound
die fernöstlichen klänge sind ordentlich gelungen. viele unterschiedliche asiatische instrument und orchester sind zu hören, jedoch gibt es keine legendären musiken, wie sie in anderen tsui hark filmen häufig vorhanden sind.


Fazit: 8 von 10 punkten


[Beitrag von Budojon am 14. Dez 2012, 07:17 bearbeitet]
duno
Inventar
#165 erstellt: 12. Dez 2012, 20:06

Budojon schrieb:

Sound
die fernöstlichen klänge sind ordentlich gelungen. viele unterschiedliche asiatische instrument und orchester sind zu hören, jedoch könnte die räumlichkeit besser sein und auch der bass ist nicht existent im ganzen film. der sound kann nicht mit der eindruckvollen optik mithalten.


Ich hab die UK-Version, da ist die chinesische Tonspur in DTS HDMA und die englische Tonspur in DD 2.0.

Also bei der chinesischen Tonspur ist der Sound 1a. Da rumst es auch richtig

Laut Amazon DE hat die deutsche BD-3D


Sprache: Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)


Merkwürdig, die US-Version hat nicht einmal ne englische Tonspur, nur Untertitel und die UK-Version wie gesagt nur DD 2.0.

Dannst du das mit dem Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 bestätigen?
Budojon
Inventar
#166 erstellt: 12. Dez 2012, 22:51
sorry, kann ich nicht, denn ich hatte die bluray nur geliehen. ein kauf wäre er aber wert gewesen.

edit: ich habe gerade meine settings überprüft. keine ahnung warum, aber der sub war nicht aktiv gewesen, es lag also an meinen receivereinstellungen und nicht an der bluray.


[Beitrag von Budojon am 12. Dez 2012, 23:16 bearbeitet]
duno
Inventar
#167 erstellt: 13. Dez 2012, 14:48

Budojon schrieb:
.... keine ahnung warum, aber der sub war nicht aktiv gewesen, es lag also an meinen receivereinstellungen und nicht an der bluray.




Hatte dein Receiver bzw. BD-Player bei der deutschen Tonspur nun DTS oder DD angezeigt?
Budojon
Inventar
#168 erstellt: 13. Dez 2012, 19:49
ich habe meinen avr so eingestellt das er das verwendete dsp anzeigt, also yamaha spectacle dsp + dolby PLIIx 7.1 und nicht das eingangssignal. es lag einfach daran, das ich mal ausprobiert hatte ob der direkte eingang vom br player ein besseres bild darstellt als über meinen yamaha 767 avr. dabei hatte ich zum testen in kauf genommen, das das tonformat dann nicht hd überträgt. bin jetzt aber wieder zurück auf die player->yamaha avr->philips tv variante inkl. hd tonformat.
madmoe76
Inventar
#169 erstellt: 29. Dez 2012, 16:49
Spiderman 3D

Definitiv eine Referenz BD
Sehr schöne 3D Umsetzung Super Ton
Der Film ist Ehr eine 7/10
Budojon
Inventar
#170 erstellt: 30. Dez 2012, 01:48
ich fand amazing spiderman in 3d auch super, jedoch erst ab der 70.ten minute. davor war das 3d praktisch nicht vorhanden, bis auf eine szene. danach wird aber sehr tolles 3d bildmaterial gezeigt mit schönen pop-outs. die abspannszene wo spiderman aus dem tv springt ist wirklich die referenz was detailschärfe und 3d popout angeht, auch wenn es bei anderen filmen popouts gibt die weiter heruas kommen.
aber dadurch das 50% vom film kein 3d zeigen, würde ich es nicht als referenz bezeichnen.
War_Lord
Inventar
#171 erstellt: 30. Dez 2012, 13:10
Da kann ich Budojon nur zustimmen. Man hätte den ganzen Film so drehen sollen wie die letzten Minuten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  17781 Beiträge
Was ist Real 3D Bluray
Plasma50 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  7 Beiträge
ÜBERSICHT: Alle erhältlichen REAL 3D Blu-Rays
Glomby am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  76 Beiträge
REAL 3D BLU RAY+PS3-3DGAMES+Alle NEWS
dawini am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  528 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Blu-Ray 3D Schnäppchen Thread
Saint1974 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  243 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Wieso gibt es noch keine Real 3D Erwachsenenfilme?
Robby_Analog am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen