Serien auf Blu Ray - lohnenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
baley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 21:28
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Serien auf Blu-Ray anstatt DVD haltet.

Ich bin da immer so am grübeln, ob es sich rein qualitativ/bildtechnisch wirklich auszahlt einen oft gravierenden Mehrpreis zu bezahlen.

Bsp: Breaking Bad - eine Staffel kostet in etwa 10€ auf DVD -> das Doppelte jedoch auf Blu-Ray.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Lohnt sich der Mehrpreis (va. bei Serien, wo nicht wirklich großartige Szenen, Effekte etc. vorhanden sind) oder greift ihr dann zur deutlich preiswerteren DVD???
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 21:34
Persönlich kaufe ich Serien ausschliesslich auf BR (wenn auf BR erhältlich).

BR ist nun mal die qualitativ beste Wahl und darauf möchte ich nicht verzichten. Mir ist es den Mehrpreis zur DVD-Box wert.
Gerade bei z.B. Lost fand ich die BR-Bildquali hervorragend.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
Nasty_Boy
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 22:14
Was sich definitiv auf Blu-ray lohnt ist LOST.

Schau ich mir momentan mal wieder an. Macht mit dem HW50 richtig viel Spaß.
Alle Folgen haben ein wahnsinns Bild.

Die paar CSI-Staffel, die es gibt rentieren sich auch.

Band of Brothers und Pacific ebenso.
Breaking Bad ist auch ganz gut.

Clone Wars hab ich auch. Auch sehr gut.
mburikatavy
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2013, 21:06
Hi,

was man auch nicht vergessen darf: Auf eine BluRay passen mehr Episoden drauf - dann braucht man nicht so oft die Disc wechseln...

Viele Grüße,

mburikatavy
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2013, 21:10
Das stimmt, aber ob das so gut ist ???

6 Folgen sind mehr als 4h.
Also muss doch irgendwo an den Daten gespart werden.

HdR ist z.B. auf 2 Discs
mburikatavy
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2013, 21:13
Hi,

ich geh jetzt mal von "BigBangTheory" aus, und wenn man da mal bei schlechtem Wetter mit Grippe auf der Couch liegt, dann ists schon ein Vorteil, wenn die gesamte Staffel auf nur 2 BluRays ist.

Viele Grüße,

mburikatavy
Phrostich
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2013, 14:51
Seh ich ähnlich.
Ich hasse es Serien nach und nach zu gucken. Daher nehm ich mir da gerne mal 'nen gemütlichen freien oder Wochenendtag für Zeit und gammel gemütlich auf der Couch. Und dann will ich auch nicht mehr aufstehen
Da ist mir das Mehr an Folgen auf der BluRay den Aufpreis Wert. Nur Game of Thrones hat mich dahingehend ein Wenig enttäuscht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simpsons auf Blu-Ray lohnenswert?
Dfxtreme am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  39 Beiträge
Serien auf Blu-ray ?
Steve1980 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  32 Beiträge
Serien auf Blu Ray?
Tw10 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Ältere Filme auf Blu Ray - Lohnenswert?
TiiN am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Dracula auf Blu-Ray?
aku am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
"Shooter" auf Blu Ray
pionika am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Predator auf Blu-Ray
NErDi am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen