Kein Bild und Ton Blu-Ray Player + Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
jck91
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 13:42
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Vielleicht erstmal zu meinen Geräten. Ich habe einen Philips BDP3380/12 3D Blu-ray Disc/DVD-Player und einen TOSHIBA 46 UL 975 G, 46 Zoll 3D-LED-SMART-TV. Der Player ist 6 Monate alt, der Fernseher 4. Vor einem Monat waren die HDMI Anschlüsse meines Fernsehers kaputt und es wurde das Mainboard und das Display ersetzt. Danach habe ich meinen Blu-Ray Player aus zeitlichen Gründen nicht angehabt.

Vor 2 Wochen habe ich meinen Player mal angeschlossen und er startet ganz normal. Ich komme ins Menü, habe Bild. Ich kann YouTube über meinen Player am Fernseher schauen, kann meine Festplatte anschließen und alles von ihr schauen. Wenn ich nun aber eine Blu-Ray reinlege startet er zwar ganz normal, ich sehe die Sekundenanzeige auf dem Player ganz normal flüssig durchlaufen, aber ich habe weder Bild noch Ton. Es ist einfach schwarz.
Habe den Player dann mal mit meinem HDMI Kabel an den Bildschirm meines Bruders angeschlossen und alles läuft ganz normal. Heißt ja also wohl, dass es mal wieder () an meinem Fernseher liegt.
Nur frage ich mich nun, bevor ich wieder bei Toshiba anrufe und jemanden kommen lasse, der ihn wieder für 2 Wochen mitnimmt, woran es eigentlich liegen kann. Das HDMI Kabel ist intakt und die Anschlüsse des Fernsehers können es ja auch nicht sein, da ich im Menü und für YouTube ja Bild habe über das HDMI Kabel.

Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? Habe Fernseher und Player auf der neuesten Update Version. Beide vorsichtshalber mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hilft alles nichts.

Danke schonmal im vorraus,

Janis
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 10:26
Tausch mal das HDMI Kabel. Scheint evtl. ein Handshake oder Kopierschutzproblem zu sein. Ich hatte das Problem bei meinem Fernseher vor 2 Wochen auch, was mich über eine Stunde gekostet hat. Alle Geräte per HDMI an den AVR angeschlossen, AVR an den TV. Bild vom AVR an den TV ging, sobald ich aber einen Player etc. gestartet hab, kam kein Bild mehr am TV an. Nach langem rätseln hab ich das HDMI Kabel am TV zum AVR getauscht und es ging plötzlich. Das "nicht funktionierende" HDMI Kabel ist jetzt zwischen AVR und BD-Player und funktioniert dort ebenfalls tadellos.

Das muss nicht dein Problem sein, aber es kann. Und das kann man schnell und einfach testen. Ansonsten wird es wohl ein Problem deines TVs sein. Hast du mal versucht über andere Auflösungen zuzuspielen. Weil wenn du vorher ein Bild auf den TV hast, spricht erstmal nichts gegen einen defekt des TVs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN
celle am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  915 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Apocalypto Blu Ray - Wo bestellen ?
almir_de am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  74 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Yoko Blu-ray kein 24p?
danmojar am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
Hobbit Blu-Ray Kein LFE
RT_62 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen