Mad Max Fury Road "Fehlpressung"?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 19:53
ich habe mir heute aus der Videothek den neuen Mad Max Fury Road mitgenommen.

jetzt bin ich etwas entsetzt von der Bild "Qualität"!
Über weite Teile läuft der der Film wie bei einem Videospiel bei dem die Grafikkarte am Limit ist mit richtig kräftigen Rucklern dazwischen?!?
Einige Szenen (gleich am Anfang) sehen so aus, als sie mit normaler Geschwindigkeit aufgenommen und dann 1,5x oder 2x so schnell abgespielt werden.

Also insgesamt ist das so nervig, dass ich erstmal gestoppt habe, so kann man sich das kaum angucken, da ist ja YouTube mit Modem besser.

ich werde das wohl gleich nochmal mit einem anderen BD-Player (im Moment Oppo 103) probieren.
Bad-Boy
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 23:05
Also bei mir war das auch so. Falls das als Stilmittel gedacht ist, kann ich gerne drauf verzichten. Das nervte mich auch extrem. Verkaufe den Film sowieso wieder. Absolut nicht mein Ding.
Budojon
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 02:13
yepp das ist tatsächlich bei allen madmax filmen so gewesen. ist eben wie gesagt von george miller so präsentiert um die eher langsam gedrehten szenen noch etwas schneller zu zeigen. stört mich nicht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 02:40
Also mein Panasonic Blu Ray Player BDT 300 machte in 24 P über einen Panasonic Plasma TV ein absolut geniales, gestochen scharfes Bild bei dem neuen MAD Max Film. Das, was euch da als Fehler vorkommt ist aber tatsächlich so gewollt und auch gefilmt worden. Ruckelnde Bildern gab es bei mir nur, wenn selbst im Film enthalten. Ansonsten folgt mein Blu Ray Player schnellen Szenen extrem schnell, gestochen scharf und absolut störfrei.
Herrle
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2015, 17:26
Habe mir gestern den Film in 3D nur bis zur Hälfte anschauen können, dann war es Bettzeit.
Die Hälfte der Zeit habe ich nach dem Fehler gesucht:
Habe ich am Beamer was falsch eingestellt? Liegt es am Blu Ray Player? Anderen Player probiert.
Liegt es am Onkyo Receiver? Ggfs hat der Handshake nicht richtig geklappt?

Den Film konnte ich so gar nicht genießen. Das Bild ruckelt stellenweise, dass man meint es würden Frames verschluckt werden. Dann läuft der Film teilweise zu schnell ab. Wäre ja als Stilmittel OK, wenn es denn auch immer zur Szene passen würde und nicht zumindest stellenweise völlig unpassend wäre.

Dann ist das Bild noch völlig überschärft und wirkt einfach zu digital und zu unruhig. Richtig schlecht! Gerade so wie wenn man zeigen wollte was heute alles möglich ist in der digitalen Nachbearbeitung.

Heute Abend mal noch auf meinem Philips BDP9700 Blu Ray Player testen. Der ist direkt an den Beamer angeschlossen, ohne AV Receiver und Videoprozessor dazwischen.


[Beitrag von Herrle am 12. Nov 2015, 17:56 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2015, 15:00
Mit dem Philips BDP9700 war es auch nicht besser. Allerdings wird es in der zweiten Filmhälfte generell besser.
D-185
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2016, 12:46
Habe mir gestrern den Film auf 3D in meinen 4 Wänden angeschaut (Epson9200w+ 108 Zoll LW) und wollte nur kurz meinen Eindruck schildern.
Das Bild ist wirklich sehr gut und macht spaß, aber der Ton ist der absolute Wahnsinn. Gut das es kurz vor Silvester war und ich richtig aufdrehen konnte. Der Sound ist ein Schallgewitter und hat mich bei meiner 5.1 Kombie restlos überzeugt (Audio Pro Avanto 5.0 + Canton 85.2 Sub).
Die Handlung ist zwar etwas flach aber im Gesamtpaket echt sehenswert. Eine Adrenalin Bombe.
Den Zeitraffer Effekt gab es an 2 Stellen, die aber für mich zu dem Film gehören. (Am Anfang in der Höhle und noch eine bei der Verfolgungsszene(n) )

Cheers Jungs


[Beitrag von D-185 am 01. Jan 2016, 14:18 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2016, 09:49
vollkommen richtige rezension. du hast es auf den punkt gebracht.
Ampallang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2016, 15:34
stilmittel...gehört so. entweder man mag es oder man bekommt augenkrebs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
smokin aces - fehlpressung hd-dvd
PatrikJust am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  36 Beiträge
18-Artikel ex Amazon UK bestellen ?
SABERANTS am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Kung Fu Panda (Blu-ray) Fehlpressung
DVD-Liste am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  11 Beiträge
WAs bedeutet "Körnung"?
kloeulle am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Mad max 2 auf Blu-Ray? wie gut ist die Quali wirklich?
achema am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Welcher BD Titel "rockt"?
McManor am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  18 Beiträge
welche blu ray sind "pflicht"?
hangman am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  25 Beiträge
Frage zu "Die Erde von oben", kann jemand französisch?
davidcl0nel am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
Dokus mit ähnlicher Qualität wie "Planet Erde 2"?
dah am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  7 Beiträge
Die Eisprinzen HD-DVD wurden alle zurückgerufen.
Pups am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen