Dokus mit ähnlicher Qualität wie "Planet Erde 2"?

+A -A
Autor
Beitrag
dah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2024, 19:08
Servus HiFi-Familie,

mir ist bewusst, dass "Planet Erde 2" einer DER Referenzfilme für 4K-Material ist.
Trotz dessen möchte ich mal in die Runde fragen, welche Dokumentationen in Bluray- oder 4K-Bluray-Qualität im Umlauf sind, die auch nur annähernd ein solches Bild auf den Schirm zaubern.
WIr haben beispielsweise eine Evolutionsdoku, eine Galapagos-Doku und Planet Erde 1. Im Gegensatz zu Plaet Erde 2 bekommt man aber bei allen dreien Augenkrebs^^

Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Beste Grüße,
dah
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2024, 19:53

Im Gegensatz zu Plaet Erde 2 bekommt man aber bei allen dreien Augenkrebs^^

Planet Erde stammt auch aus 2006, da kann man natürlich keine Qualität wie bei Teil 2 erwarten.

Es gibt mittlerweile Planet Erde 3, der ist derzeit aber UK exklusiv, also nur in englischer Sprache verfügbar.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen "Unser blauer Planet 2" und "Unsere Erde 2". "Planet 4K" soll auch sehr schon sein (in HFR gefilmt), kenne ich selbst aber nicht.

Falls du Netflix hast => Wilde Babys
dah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2024, 22:09

Nemesis200SX (Beitrag #2) schrieb:

Im Gegensatz zu Plaet Erde 2 bekommt man aber bei allen dreien Augenkrebs^^

Planet Erde stammt auch aus 2006, da kann man natürlich keine Qualität wie bei Teil 2 erwarten.

Es gibt mittlerweile Planet Erde 3, der ist derzeit aber UK exklusiv, also nur in englischer Sprache verfügbar.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen "Unser blauer Planet 2" und "Unsere Erde 2". "Planet 4K" soll auch sehr schon sein (in HFR gefilmt), kenne ich selbst aber nicht.

Falls du Netflix hast => Wilde Babys


Danke für die Rückmeldung!

"Unser blauer Planet" und "Unsere Erde 2", verwenden die viel Filmmaterial anderer Dokus wieder?
Hab nämlich auf Amazon mal ein bisschen geblättert (nur um die Rezensionen zu lesen) und dort schrieben einige Käufer zu Bluray-Dokus, dass man 80% des Bildmaterials bereits in anderen Dokumentationen gesehen hat (war nicht bei den beiden Vorschlägen von oben, glaub ich, aber vom Titel her ähnlich).
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2024, 22:12
Das kann ich dir nicht beantworten. Ist jetzt nicht so dass ich alle Naturdokus auswendig kennen würde
MOS2000
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2024, 00:31
Die Bildqualität kann sicher nicht mit modernen Digital Produktionen mithalten, aber ein Klassiker dieses Genres ist noch "Mikrokosmos ‐ Das Volk der Gräser"...Da wurde noch auf Film gedreht. Das sieht man, ist aber trotzdem toll. Keine Ahnung ob es da evtl. eine moderne und fetter aufgelöste Version gibt.
Wenn unbekannt...anschauen.

MOS2000
dah
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2024, 21:04
Danke, habe mir mal Mikrokosmos und die andern beiden Voschläge geholt.
Ich gebe Rückmeldung, wenn wir Zeit hatten, uns alle anzusehen.
Herzlichsten Dank!
dah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2024, 20:53
Unser Blauer Planet 2 hat beinahe keine Überschneidungen zu Planet Erde 2 (soweit ich das sehen konnte).
Unsere Erde 2 ist zu etwa 90% Deckungsgleich mit dem Bildmaterial von Planet Erde 2, die Informationen und Geschichten sind jedoch andere (sowie auch der Schnitt des Materials).
Mikrokosmos ist setzt sich aus komplett eigenständigem Material zusammen.

Danke für die Empfehlungen!

Sollte es weitere Vorschläge geben, bin ich natürlich ganz Ohr (oder Auge)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unsere Erde vs. Planet Erde
inschinör am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  25 Beiträge
Planet Erde vs. Unsere Erde
Buddah am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  15 Beiträge
Planet Erde Problem
Vv_ReZuS_vV am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Planet Erde BR oder DvD ?
Nergal am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  77 Beiträge
Kinofilm UNSERE ERDE = Planet Erde (Blu-Ray)?
Senfgeist am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  22 Beiträge
Planet Erde (deutsch!)
Killermuecke am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  51 Beiträge
Planet Erde HD-DVD
pana_plasma am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Planet Erde - Blu-Ray: Wie ist die Qualität?
Senfgeist am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  267 Beiträge
Planet Erde VS Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde
lion21 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
"Planet Erde" (BD), wenn "Unsere Erde" (DVD) schon vorhanden?
Kodeas am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen