Unsere Erde vs. Planet Erde

+A -A
Autor
Beitrag
inschinör
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 01:15
N'Abend,

hab da mal ne Frage:

Ist die Disc 'Planet Erde' im 5er Set 'Unsere Erde' mit enthalten oder gibt es Unterschiede?
Lohnt sich das 5er Set überhaupt?
MB76
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 01:32
Servus,
hab zu Ostern "Unsere Erde" bei Eins Festival gesehen in "HD". Nun hab ich mir die Blu Ray "Planet Erde" gekauft und kann für mich sagen das diese vollkommen ausreicht und sehr gut als DEMO geeignet ist . Inhaltlich reicht mir die eine Blu Ray aus den sie zeigt unseren schönen Planet von seiner schönsten Seite und man wird zum Nachdenken angeregt.

MfG
MB76


[Beitrag von MB76 am 03. Nov 2008, 01:33 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 01:37
Das ist ja schon mal ein Wort. Kannst Du auch bestätigen ob Planet Erde als Disc oder auch verteilt in Unsere Erde enthalten ist?

Wobei ich verstehen würde wenn Du sagst, dass man nach 2h Flora und Fauna eh ne Reizüberflutung hat und nicht mehr merken würde ob man eine Felslandschaft schon mal gesehen hat oder nicht...

Wenn dennoch jemand was weiß...
MB76
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 03:33
soweit ich mich erinnern kann ist es eine zusammenfassung der verschiedenen teile. kann mich aber auch irren da ostern schon so lang zurückliegt und ich mir die blu ray erst vor zwei wochen angeschaut hab. vielleicht weiß jemand anders geauer darüber bescheid.

mfg
MB76

PS: eins weiß ich das der höhlenteil auf planet erde fehlt!
andeis
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 08:03
Irgendwie bringt hier was durcheinander (oder ich lese es falsch)

Planet Erde kommt auf 5 Discs und Unsere Erde auf einer.
derwanner
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 08:19
Ich wunder mich auch gerade :).



Qualität in Sound und Bild von unserer Erde ist um einiges besser als bei Planet Erde. Zudem sind auch neue Sequenzen dabei also ist nicht "nur" ein zusammenschnitt und ich für meien Teil meine das unsere Erde daher locker ausreicht
MB76
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 13:35

andeis schrieb:
Irgendwie bringt hier was durcheinander (oder ich lese es falsch)

Planet Erde kommt auf 5 Discs und Unsere Erde auf einer.


STIMMT hast RECHT
Seinfeld
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 13:50
Unsere Erde ist eine Zusammenfassung von Planet Erde mit eine neuen Geschichte. Die Bilder sind sozusagen gleich und der Sound unterschiedlich;)


[Beitrag von Seinfeld am 03. Nov 2008, 13:50 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 17:19
Ich habe beide und möchte meine Planet Erde Box nicht missen, auch wenn Unsere Erde sicherlich schon super ist und eine Menge Material bietet. Das die Bildqualität von unsere Erde besser ist, kann ich auch nicht bestätigen, da die Szenen eine identische Qualität haben wie bei der Box. Wer nur mal ein paar Referenzaufnahmen haben will, kommt mit "Unsere Erde" sicherlich aus, aber wer gerne Naturdokus schaut kommt wohl an der Box nicht vorbei. Die "Kurzfassung" hab ich mir trotzdem gekauft, da gerade meine Nichten sowas gerne schauen und ich die nicht stundenlang vor dem TV fesseln will und weil der als Vorführ-BD einfach ideal geeignet ist.
HerrNergal
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2008, 17:49
Die Leute von blurayreviews.ch mit Ihrem Full HD Beamer sagen auch, dass Unsere Erde die Serie Planet Erde in Sachen Bildqualität übertrumpft. Und in 95 % der Fälle stimme ich mit denen überein.
inschinör
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 22:27

andeis schrieb:
Irgendwie bringt hier was durcheinander (oder ich lese es falsch)

Planet Erde kommt auf 5 Discs und Unsere Erde auf einer.


Oh ja das hast Du recht. Aber ich wurde ja trotzdem verstanden.

Aber ich denke die Frage ist nun beantwortet. Tnx.
Bendercho
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 11:58
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, bei der BluRay "Unsere Erde" hab ich bei meinem Samsung LE-46 A659 mit Zuspielgerät PS3 irgendwie Pixel-Fehler bzw Schnee oder gegrussel. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Die Szene, als Kamera über einen Wasserfall und die Klippen schwenkt sieht man die Fehler recht deutlich.
Kann mir das jemand erklären? Ist das noch jemandem aufgefallen? Bei einem Freund von mir, der hat einen neuen Phillips, da ist genau das gleiche.
Wäre für ne kleine Anregung in diesem Problem dankbar.
Gruß Sascha
davidcl0nel
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 12:08
Vielleicht sind das die Probleme, die durch Zwischenbilder-Berechnung kommen. Schalte mal testweise alle Bildeinstellung damit aus. Bei meinem Philips sehe ich bei einer besonderen Art von Kameraschwenks in Zusammenhang mit schnellen bewegten Objekten auch teilweise große Probleme von "HD Natural Motion". Manchmal funktioniert es einfach nicht richtig und macht mehr Schaden.
Weidner
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 23:48
Der Fehler ist bekannt und liegt nicht am Equipment.
Schärfe runter hilft wohl etwas, aber das "Pulsieren" geht wohl nicht gänzlich weg.
Hobre0815
Stammgast
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 14:57
Die Box Planet Erde sollte in keiner Blu Ray Sammlung fehlen.
nightbird
Stammgast
#16 erstellt: 22. Nov 2008, 12:06
Moin Moin,

habe mir die 5er Box auch erst nach der "Kinofassung" gekauft.
Der Kinostart war so Feb `08, wenn ich nicht irre.

Wie schon beschrieben, entspringt Unsere Erde praktisch der 11-teiligen Serie.
Wobei es sich aber nicht einfach um eine "zusammengeschnittene" Kurzfassung handelt.
Das Bild von Unsere Erde hat vorher offensichlich nochmal eine Bildüberarbeitung genossen und ist durchgehend noch eine Spur besser.

Der größte Unterschied ist die enthaltene Tonspur.
Unsere Erde kommt in DTS HD Master (Deutsch/Englisch) daher, wobei die Serie "nur" in DD 2.0 (Deutsch) bzw. DD 5.1 (Englisch) vorliegt.

Hierbei wurden neukomponierte Stücke verwendet, die von den Berliner Philharmonikern eingespielt wurden.
Mit den dazugehörigen Surroundeffekten kommt Unsere Erde noch druckvoller,lebendiger und imposanter rüber.

Zum Augenschmaus gesellt sich somit ein passender Hörgenuss.

Zu guter Letzt gibt es auch einen anderen Sprecher.

In Unsere Erde spricht Ulrich Tukur (Das Leben der Anderen)
In Planet Erde spricht Norbert Langer (Synchro von Tom Selleck (Magnum))

Ich werde auf jeden Fall beide Versionen behalten !!!

Gruß Nightbird


[Beitrag von nightbird am 22. Nov 2008, 12:07 bearbeitet]
chris-182
Stammgast
#17 erstellt: 23. Nov 2008, 19:05
Ist zwar bisserl offtopic, aber:
Weiß jemand zufällig, ob die UK Version von Unsere Erde ne deutsche Tonspur oder wenigstens deutsche Untertitel drauf hat?
nightbird
Stammgast
#18 erstellt: 23. Nov 2008, 22:52
Hallo chris,

dafür gibts sogar einen Thread.

http://www.hifi-foru...um_id=167&thread=655

Eine recht übersichtliche Liste ist hier

http://www.blu-rayle...odes-t609.html#p6767

Ach ja, meines Wissens hat sie weder deutschen Ton, noch deutsche Untertitel.

Gruß Nightbird


[Beitrag von nightbird am 23. Nov 2008, 22:57 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2008, 11:34
Meiner Meinung nach ist "Unsere Erde" nur Geld macherei ;-)
inschinör
Stammgast
#20 erstellt: 24. Nov 2008, 23:49
Und warum?
Kuma
Stammgast
#21 erstellt: 24. Nov 2008, 23:53
Wahrscheinlich, weil alle Szenen aus dem Film in der Doku "Planet Erde" auch enthalten sind. Dennoch halte ich die These für Schwachsinn, weil das ganze komplett neu aufgemacht wurde und somit ein "Best Of" mit neuem Audio-Kommentar ist. Für viele Leute sicher viel besser geeignet als die teils doch recht langatmige Original-Doku. Ich persönlich besitze die Original-Box und werde bei LOVEFILM dennoch beizeiten die "Unsere Erde"-BR bestellen, weil sie mich sehr interessiert.
inschinör
Stammgast
#22 erstellt: 25. Nov 2008, 00:30
Ich habe mir auch eben aus der befürchteten Langamtigkeit 'nur' Unsere Erde bestellt. Glaube auch dass das völlig ausreichend ist. Und wenn es mich dann (wider erwarten) doch noch juckt...
nightbird
Stammgast
#23 erstellt: 25. Nov 2008, 13:51
Ich habe den Kauf nicht bereut und finde beide Klasse.
Die Kinoversion als Audiovisuelles Erlebnis, die Box als das,was sie ist... Als informative und umfangreiche Doku über unseren Planeten, die sich unter anderem dadurch hervorhebt, daß sie in High-Def gefilmt wurde.
Ich würde statt des Begriffes "langatmig" auch eher ausführlich bzw. umfangreich verwenden.

Gruß Nightbird


[Beitrag von nightbird am 25. Nov 2008, 14:13 bearbeitet]
sagitare
Stammgast
#24 erstellt: 01. Jan 2009, 18:13
Läuft " Unsere Erde Blu-Ray " als Fullscreen auf einem 16:9 Gerät oder ist es ein 2,35:1 Format?
Gosen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Jan 2009, 18:48

sagitare schrieb:
Läuft " Unsere Erde Blu-Ray " als Fullscreen auf einem 16:9 Gerät oder ist es ein 2,35:1 Format?


Ebenfalls 1.78:1 also Vollbild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet Erde vs. Unsere Erde
Buddah am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  15 Beiträge
Kinofilm UNSERE ERDE = Planet Erde (Blu-Ray)?
Senfgeist am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  22 Beiträge
"Planet Erde" (BD), wenn "Unsere Erde" (DVD) schon vorhanden?
Kodeas am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
Planet Erde VS Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde
lion21 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
Planet Erde (deutsch!)
Killermuecke am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  51 Beiträge
Planet Erde Problem
Vv_ReZuS_vV am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Planet Erde HD-DVD
pana_plasma am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Planet Erde BR oder DvD ?
Nergal am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  77 Beiträge
An alle Unsere Erde Gucker :-)
Tommes80 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
Planet Erde - Die komplette Serie Deutsch
max894 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen