Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte

4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
Mankra
Inventar
#901 erstellt: 19. Dez 2021, 12:24
BR Standard sieht kein HFR vor, gibt es nur als UHD
kaefer03
Inventar
#902 erstellt: 19. Dez 2021, 13:34
Gestern hatten wir "Gnadenlos" auf prime geschaut.

Das Bild war fast Referenz, super Schärfe, toller Schwarzwert (besonders die schwarzen Uniformen).

Ton auch topp.

Muss nicht immer 4K Bluray sein.
wus
Stammgast
#903 erstellt: 27. Dez 2021, 03:12

flyingscot (Beitrag #900) schrieb:
Ich glaube die normaler UHD-Ausgabe ist immer HFR. Meine jedenfalls...

Ich hab nochmal geguckt: Einziger Hinweis auf der Hülle ist super klein auf der Rückseite: "FILM UND EXTRAS SIND IN HIGH FRAME RATE (60FPS)".

Stimmt. Habe die BD geschenkt gekriegt.

Ich finde die HFR Technik genial. Für mich ist das die Zukunft. Das Bild bleibt nahezu immer klar, gerade schnell bewegte Szenen profitieren sehr davon. Um Welten besser als 24p. Ich hoffe es gibt bald mehr derartige Movies.

Nur den Sound fand ich nicht so richtig super. Angeblich soll es ja Dolby Atmos sein, aber ich habe nichts aus meinen Höhenlautsprechern gehört. Auch seitlich und von hinten kam nicht viel. Besser als bei vielen anderen Action Movies war allerdings die Verständlichkeit der Dialoge - evtl. ein Verdienst der deutschen Synchronisation. Ich werde mir den Film auch nochmal mit englischem Originalton anschauen.

Der Film gefiel mir auch inhaltlich. Dagegen verblassen selbst James Bond, Jason Bourne oder Impossible Mission.
AxelT
Inventar
#904 erstellt: 27. Dez 2021, 12:34
Ich habe ihn (UHD), aber außer ein paar mal rein zu schauen...zu mehr hat es bis jetzt nicht gereicht.
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 30. Dez 2021, 18:17

flyingscot (Beitrag #900) schrieb:
Ich glaube die normaler UHD-Ausgabe ist immer HFR. Meine jedenfalls...

Ich hab nochmal geguckt: Einziger Hinweis auf der Hülle ist super klein auf der Rückseite: "FILM UND EXTRAS SIND IN HIGH FRAME RATE (60FPS)".


Kann ich so bestätigen.

Das Bild ist echt gewöhnungsbedürftig, aber auch wirklich beeindruckend.
You love it or you hate it...
Basti-Cologne83
Schaut ab und zu mal vorbei
#906 erstellt: 14. Jan 2022, 09:37
Hallo zusammen,
auch wenn ggf. bereits genannt;

Ton Referenzen / UHD Disc:
• Midway für Die Freiheit >>> Teils mächtig, bzw. ich sage mal Overboosted und dadurch zeitweise anstrengend zu schauen/hören. Dennoch nice!
• Godzilla VS. Kingkong >>> Wurde u.a. durch das Fachmagazin Video, als Referenz Titel in Ton kommuniziert, dies attestiere ich ihm. Teils allerdings ebenfalls anstrengend zu hören.
• James Bond keine Zeit zum Sterben >>> Hätte ich ehr weniger erwartet, aber in Sachen Ton ist das mein Platz 1. Bietet Brutale Dynamiksprünge, die aber nicht drüber sind, eine urplötzliche Explosion ist halt eben urplötzlich. Die Szenengebundene James Bond Theme fanfare werde ich nie wieder vergessen, Gänsehaut Garantie.

Ausgenommen Midway ist auch das Bild sehr Nice, Godzilla vs. Kong kommt sogar inkl. Dolby Vision. Tonspuren kommen alle als DolbyAtmos.

Zum Angeben bei Gästen Spiele ich in der kürze der Zeit auch gern @ Disney+

• Stirb Langsam : Ein guter Tag zum Sterben >>> Szene ziemlich am Anfang, jetzt wird es laut = Sprengung. Ton ist zwar nicht besser als gut, dennoch ist die Szene ein guter Demonstrator.
• Terminator Dark Fate >>> Eine der ersten Szenen, auf dem Highway, wo final die abgehalfterte Sarah Connor erscheint und AA12 Pumpe + Raketen Werfer zückt.

Auch cool:
• Le Mans 66 >>> Auch mehr oder weniger die Startszene mit schönem V8 Sound.

Welche kurzen und knackigen, Demo Szenen zieht ihr heran?

LG
Baschtl-Waschtl
Inventar
#907 erstellt: 14. Jan 2022, 09:43
Hi,
meine Lieblingszenen sind:

John Wick 1:
De Hammerszene im Keller, wenn die Waffen "befreit" werden.
Ist ziemlich am Anfang so um die Minute 20 glaube ich.

San Andreas:
Die Szene, wo der Hoover Damm auseinanderbricht.
Ebenfalls am Anfang um die Minute 20.

Mad Max Fury Road:
Die Szene, wo der Tanklaster durch die Schlucht muss und die Rebellen sprengen.
Das ist ungefähr um die Minute 48.

Grüße Stefan
Mankra
Inventar
#908 erstellt: 14. Jan 2022, 22:01
Meine Vorführszenen:

Hans Zimmer live in Prag, den ersten Titel. Ist als Intro gut geeignet, beginnt langsam und die Bühne baut sich Schritt für Schritt auf.
Greatest Showman: Beginn, das Stampen auf den Holzboden ist eine tolle Vorführung des Subs. Knackig, extrem Dynamisch.
Etwas später, der erste Auftritt von Ilsa Faust.
Ready Player One, das Autorennen ist wohl bei fast jedem der Klassiker.
Zum Ende hin, als der Catalyst gezündet wird, ist ein sehr dynamisches, sehr tiefgehender Effekt.
John Wick, die Disko Szene: Sehr dynamischer Bass. Später, wenn mit dem größerem Kaliber geschossen wird, klingt dies wie Kickbass, ist aber Tiefbass unter 30hz !!
Dann geht es mit div. Szenen weiter. Neu hin zu gekommen ist z.B. Everest, die Szene mit der Hubschrauber Bergung ist ein tolles SR und 3D Demomaterial.

Bild:
Gemini Man, gleich der Beginn oder später die erste Verfolgungszenen mit den bunten Häusern.
Lucy: z.B. im Hospital, wenn Sie auf dem Sessel sitzt, mit dem schwarzen Hintergrund.
The Great Wall, der erste Angriff
Sehr gutes Bild haben auch: Mortal Engines, Mulan, Der Marsianer, The Revent, Mord im Orientexpress.

Zwar nicht gefragt, aber BR, welche die meisten UHDs alt aussehen lassen:
The Hunt, Ruf der Wildnis
Horst3
Inventar
#909 erstellt: 15. Jan 2022, 23:24
Moin .
Ich bin keiner der Kritiken schreiben kann.
Mir ist aber neben einigen anderen Topfilmen einer auf gefallen .
"1917" ...
Ich fand in erst anstrengend und langweilig (guck ich den bis zu Ende??)
aber zum Glück ja ...

Sound-technisch fand es sehr klasse ,geiler Surroundklang und super Bass
(die Szene im Bunker als die Bombe in dem Gewölbe platzt ..wow wenn es da bei Euch nicht nachdröhnt habt Ihr alles richtig gemacht ok alle Gläser sind haben einen Sprung

Aber auch die Kameraführung ist genial , finde ich


[Beitrag von Horst3 am 15. Jan 2022, 23:25 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#910 erstellt: 20. Feb 2022, 15:07
Da ich ende letzten Jahres TV-technisch von FHD auf UHD umgestiegen bin, musste ich mir natürlich ein paar Referenz 4K UHD's besorgen. Die Wahl ist dank dieses Threads auf Lucy und Mortal Engines gefallen, da ich die noch nicht als BR hatte. Und was soll ich sagen, top Bild, man sieht einen Unterschied zwischen BR und 4K BR. Allerdings muss ich auch sagen, wenn das BR Quellmaterial schon sehr gut ist, war das jetzt kein wow Effekt für mich.

Einerseits beruhigend, da ich jetzt für mich entscheiden kann 4K UHD ist kein must have, spart somit jede Menge Geld. Außerdem kommt so richtiges Kinofeeling bei mir nur auf, wenn ich über den Projektor in groß schaue und der ist nur FHD.

Gestern allerdings, nachdem ich neugierig geworden bin, Gemini Man in 4K UHD 60fps geschaut. Was soll ich sagen - WOW. Rein bildtechnisch fand ICH das sehr beeindruckend! Das ist jetzt für mich die Referenz, um vorzuführen was 4K kann.
splatteralex
Inventar
#911 erstellt: 01. Dez 2022, 10:21
Gestern Mad Max Fury Road auf 4K Disc gesehen! Die Tonspur ist ja brachial und gleichzeitig Glasklar. Das Bassgewitter aber tlw. schon fast too much. Da kommt ja selbst Terminator 4: Salvation nicht mehr mit.....Junge, Junge!
Honda_Steffen
Inventar
#912 erstellt: 08. Dez 2022, 18:59
stimmt - wenn du Eindruck schinden willst bei den Kumpels - leg Fury Road ein. Da reichen schon die ersten 5 Minuten auch wenn im Laufe des Films noch die eine oder andere Szene kommt wo man denkt....der arme subwoofer
kaefer03
Inventar
#913 erstellt: 14. Okt 2023, 13:18
John Wick ist IV ist auch Referenz.

Ton wie Bild.

Das macht die Handlung aber nicht besser.
VF-2_John_Banks
Inventar
#914 erstellt: 14. Okt 2023, 13:39
Midway ist auch ein einziges Trommelfeuer.
Chris3636
Inventar
#915 erstellt: 22. Okt 2023, 19:03
https://www.4kfilme....am-11-dezember-2023/

Endlich, aber wahrscheinlich hier zu Lande wieder in DD+ :
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD Blu-ray mit Nits Metadaten
BulletToothTony am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Tonspuren von UHD 4K Disks
Fernseeher am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Ghostbusters Legacy UHD + Blu-Ray nur PCM Ton
Nucular5555 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Universal 4k UHD kein DTS X Ton ?
aw71 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen