Blu-Ray Disc in Europa erfolgreicher als die HD-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
P@yne
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 18:08
Siehe hier:

http://www.winfuture.de/news,36029.html

73 Prozent aller HD Filme wurden als Blu- Rays in Europa verkauft.

Zu den best verkauftesetn gehören: Fluch der Karibik 3, Spider Man 3 und 300
what
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 19:19






Go Blu-ray!!!!!!!

Matthias75_1
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 21:03
@what
bekommste Provision oder irgend etwas von Sony kostenlos?
Mit hat auch noch nie interessiert, ob Mercedes mehr wie Toyota verkauft wurden, wie so auch. Mich interessiert welcher Anbieter bei etwa vergleichbarer Qualität den günstigeren Preis hat.
Und das Preisniveau ändert sich bestimmt auch nicht, wenn Blu zu 99 Prozent in Europa verkauft sollte.

Die tausend smileys bekommste von mir wenn die Disk´s für 14,99 übern Ladentisch gehn.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 21:26
Lies mal das aus dem Cinefacts Forum. Kann man wohl für Amazon TPG nutzen. Sind auch Preise von EUR 14,99 bei.

Bekomme ich nun die tausend Smilys?

Klick mich
videokanalratte
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 21:29
Ist ja allgemein bekannt das die Unternehmen in den Foren tätig sind. Rein aus privatem Antrieb ist ja dieser verbissene Kampf um das " eigene Format " kaum glaubwürdig und vor allem kaum auszuhalten.
BMWDaniel
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 02:31
Man liest es aber immer wieder. Auch von Amazon
what
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 15:04

Matthias75_1 schrieb:
@what
bekommste Provision oder irgend etwas von Sony kostenlos?


Erwischt...
Grim_Haggard
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 16:04
Das ist doch fein für die BDA , aber Europa hat eh nichts zu melden bei den Konzernen , also könnt Ihr den Champus schön wieder zurückstellen

Aber ist doch ganz klar , die PS3 ist in Europa halt sehr beliebt , obwohl Sony diesen Markt nur als finanzielle Melkkuh sieht und die Fanboys alles fressen ,was man denen in den Rachen wirft

Mir solls Wumpe sein , wer gewinnt , ich finds nur lustig , dass jede positive Meldung Richtung blau als Sieg gefeiert wird und die blauen Fanboys jeden roten Thread für Ihre blaue Propaganda nutzen und alles madig machen , hier im Forum Bestens zu beobachten


[Beitrag von Grim_Haggard am 28. Nov 2007, 16:05 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 16:14
Also von der HD-DVD Front kommen genauso oft solche Meldungen!
Und du solltest mal das Forum richtig lesen! Ich würde mal sagen, hier nimmt sich keine der beiden Seiten was! Und irgendwie denk ich immer, dass die Roten immer so schnell persönlich werden und rumziggen!
Grim_Haggard
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2007, 16:24
Ich lese das Forum richtig , keine Angst Wo werden denn bitte schön BD-Only Threads mit Gelubber über XBOX360 oder HD-DVD überschwemmt ?

Lies mal z.B. im Thread HD-DVD goes 51GB oder 750.000 HD-DVD Player verkauft , na fällt Dir was auf ?

I come in peace
what
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 16:27

Grim_Haggard schrieb:
Das ist doch fein für die BDA , aber Europa hat eh nichts zu melden bei den Konzernen , also könnt Ihr den Champus schön wieder zurückstellen

Aber ist doch ganz klar , die PS3 ist in Europa halt sehr beliebt , obwohl Sony diesen Markt nur als finanzielle Melkkuh sieht und die Fanboys alles fressen ,was man denen in den Rachen wirft

Mir solls Wumpe sein , wer gewinnt , ich finds nur lustig , dass jede positive Meldung Richtung blau als Sieg gefeiert wird und die blauen Fanboys jeden roten Thread für Ihre blaue Propaganda nutzen und alles madig machen , hier im Forum Bestens zu beobachten :L


Wenn du jetzt mal ehrlich zu dir selber bist, ist es dir nicht egal wer gewinnt.

Warum?

Du hast Geld in einen HDDVD player gesteckt, und bist jetzt natürlich auch davon überzeugt das diese Investition richtig war.

Niemand lässt sich gerne sagen das man das Geld aus dem Fenster geworfen hat.

Europa ist ja auch soooooo unbedeutend, dass man es kaum auf der Landkarte erkennt.

Ginge die Meldung richtung hddvd wäre alles super gewesen, hab ich recht ?

Das hat auch überhaupt nichts mit "Fanboy gelaber" zu tun, sondern mit Fakten die eben da sind.
darkastra666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2007, 16:44
es ist aber durchaus richtig das europa eher weniger bedeutend ist als der us markt und japan!!!

warum sonst gibt es in den usa und japan solche preiskämpfe um jede einzelne disc und europa wird extrem vernachlässigt?! auch bei den massen an titeln die da drüben erscheinen ist wohl eindeutig welche regionen den firmen wichtiger sind!

von solchen kämpfen können wir hier in europa doch nur träumen

am ende wird meiner meinung nach wohl das geld entscheiden, wer hier welche studios an land zieht usw.
und da ist aus meiner sicht ms weitaus flüssiger

mfg


[Beitrag von darkastra666 am 28. Nov 2007, 16:45 bearbeitet]
what
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2007, 16:49
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.


[Beitrag von what am 28. Nov 2007, 16:50 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2007, 16:52

what schrieb:
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.



Ich als BluRay< verfechter möchte da gerne wissen woher die >Infos aus Japan kommen mit 97%
andybna
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2007, 17:01
97% glaub ich auch nicht, zwar klar überlegen aber nur 3% marktanteil für die hd dvd kann ich nciht recht glauben,

quelle???
Grim_Haggard
Stammgast
#16 erstellt: 28. Nov 2007, 17:04
@What

Ich habe schon längst nen Käufer für meinen XE-1 , sobald der olle Samsung Kombi-Player raus ist ,also kann ich schon sagen , dass es mir egal ist
Ausserdem hab ich auch schon BD Filme zu Hause und selbst wenn die HD-DVD untergeht , kann ich die noch abspielen.

Der Europäische Markt , gerade der Deutsche , wird leider nie wirklich ernst genommen , das sieht man doch schon an den VÖs im HD Bereich...
ffqp1
Stammgast
#17 erstellt: 28. Nov 2007, 17:10
mit schuld an den schleppenden verkauf von Bd sind auch die händler,bei saturn kostet der BD-player von pana sage und schreibe 799€ !! verhandeln zwecklos, es wurde noch mit den alten verkaufspreis von über einem jahr argumentiert.

wenn BD den formatkrieg verliert hab ich wenigstens nen guten dvd-player

mfg guido
Killermuecke
Stammgast
#18 erstellt: 28. Nov 2007, 17:21

andybna schrieb:
97% glaub ich auch nicht, zwar klar überlegen aber nur 3% marktanteil für die hd dvd kann ich nciht recht glauben,

quelle???


Quelle habe ich jetzt nicht auswendig, gezählt wurden da aber die Player (dann wohl inklusive PS3), nicht die Filme.
Bei den Filmen habe ich mal vor 2-3 Monaten die Zahlen von Nielsen gesehen, da war die Blu-Ray knapp über 90%
what
Stammgast
#19 erstellt: 28. Nov 2007, 23:36
Es geht zwar um die Player,

Quelle: Hier

Aber man kann wohl davon ausgehen das es die hddvd deswegen nicht leichter in Japan hat, wenn schon die Player einen Anteil von 97% aufweisen



Und in Norwegen geht es um die DISC, und die hat einen Anteil von 96%



[Beitrag von what am 28. Nov 2007, 23:40 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2007, 23:50

what schrieb:
Es geht zwar um die Player,

Quelle: Hier

Aber man kann wohl davon ausgehen das es die hddvd deswegen nicht leichter in Japan hat, wenn schon die Player einen Anteil von 97% aufweisen



Und in Norwegen geht es um die DISC, und die hat einen Anteil von 96%




Naja aber stimmt schon das Japan mit der größte Markt ist. Es sollten sich nun langsam die Filmstudios entscheiden. Nicht immer auf beiden verpöffentlichen. Nur was ich schade finde oder es täuscht mich nur das die neuen Tonformate auf BluRay nur immer in englisch sind. Auf HD DVD glaub ich sind es fast alle auch ind eutsch
Matthias75_1
Stammgast
#21 erstellt: 28. Nov 2007, 23:56
@ Cinema Fan
sagte aber Disc´s!
Damit meinte ich den normalen VP und nicht einzelne Sonderangebote. Trotzdem bekommste 3 Smileys für den Tip.
Filmchen ist bestellt und warte mal obs wirklich nur 14,99 Euro werden!
BMWDaniel
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2007, 23:57

what schrieb:
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.


Wo steht das das Europa nix zu melden hat
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Nov 2007, 00:26

Matthias75_1 schrieb:
@ Cinema Fan
sagte aber Disc´s!
Damit meinte ich den normalen VP und nicht einzelne Sonderangebote. Trotzdem bekommste 3 Smileys für den Tip.
Filmchen ist bestellt und warte mal obs wirklich nur 14,99 Euro werden! :D


Dann hast du ja jedenfalls Geld gespart
what
Stammgast
#24 erstellt: 29. Nov 2007, 01:01

BMWDaniel schrieb:

what schrieb:
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.


Wo steht das das Europa nix zu melden hat


Naja, Europa lässt einfach das Gesamtbild gut aussehen, aber im Endeffekt zählt dass was die Filmstudios (USA) aktzeptieren.

Ich sag ja, Europa ist nich ganz unbedeutend, aber viel zu melden gibt es da auch nicht.

Die Filmstudios in Amerika sollten endlich aufwachen und sehen was der Verbraucher will.
BMWDaniel
Inventar
#25 erstellt: 29. Nov 2007, 01:03

what schrieb:

BMWDaniel schrieb:

what schrieb:
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.


Wo steht das das Europa nix zu melden hat


Naja, Europa lässt einfach das Gesamtbild gut aussehen, aber im Endeffekt zählt dass was die Filmstudios (USA) aktzeptieren.

Ich sag ja, Europa ist nich ganz unbedeutend, aber viel zu melden gibt es da auch nicht.

Die Filmstudios in Amerika sollten endlich aufwachen und sehen was der Verbraucher will. :*



Genau und das ist BluRay*gg* udn alles in unkomprimierten Sound. Und Vorallem Herr der Ringe,Star Wars auf der blauen Scheibe
BladeDivX
Inventar
#26 erstellt: 29. Nov 2007, 01:06
Genau und das ist BluRay*gg* udn alles in unkomprimierten Sound. Und Vorallem Herr der Ringe,Star Wars auf der blauen Scheibe

Ohhh ne ich weiss nicht was ich da ausgeben würde für *ggg*

Ich habe so schon 2 Versionen der Herr Der Ringe DC Version, eine fehlt mir aber noch ..
BMWDaniel
Inventar
#27 erstellt: 29. Nov 2007, 01:10

BladeDivX schrieb:
Genau und das ist BluRay*gg* udn alles in unkomprimierten Sound. Und Vorallem Herr der Ringe,Star Wars auf der blauen Scheibe

Ohhh ne ich weiss nicht was ich da ausgeben würde für *ggg*

Ich habe so schon 2 Versionen der Herr Der Ringe DC Version, eine fehlt mir aber noch .. :(



Aber mit deutscher Tonspur!!! Aber wie du schon sagt blau macht glücklich. Denk so Hifi begeisterte wie wir werden lieber bisschen mehr ausgeben und dafür bessere Quali wollen. WEiß aber nicht wie der Rest der Käufer der HD scheiben denkt.
BladeDivX
Inventar
#28 erstellt: 29. Nov 2007, 01:16

BMWDaniel schrieb:

BladeDivX schrieb:
Genau und das ist BluRay*gg* udn alles in unkomprimierten Sound. Und Vorallem Herr der Ringe,Star Wars auf der blauen Scheibe

Ohhh ne ich weiss nicht was ich da ausgeben würde für *ggg*

Ich habe so schon 2 Versionen der Herr Der Ringe DC Version, eine fehlt mir aber noch .. :(



Aber mit deutscher Tonspur!!! Aber wie du schon sagt blau macht glücklich. Denk so Hifi begeisterte wie wir werden lieber bisschen mehr ausgeben und dafür bessere Quali wollen. WEiß aber nicht wie der Rest der Käufer der HD scheiben denkt.


Naja da passt wieder es LEBE BILLIG ! *lach* von mir aus kann es auch Billig sein *ggg* Egal (noch besser)
KrisFin
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2007, 03:26

what schrieb:

BMWDaniel schrieb:

what schrieb:
Da magst du schon recht haben das Europa nicht viel zu melden hat, aber als unbedeutend würde ich sowas auch nicht bezeichnen.

und in Japan hat die Blu-ray einen Marktanteil von 97%!

Da ist der Formatkrieg schon vorbei.

Und das nur noch der US markt für einen Sieg oder Niederlage entscheiden kann, kann man so auch nicht direkt sagen.


Wo steht das das Europa nix zu melden hat


Naja, Europa lässt einfach das Gesamtbild gut aussehen, aber im Endeffekt zählt dass was die Filmstudios (USA) aktzeptieren.

Ich sag ja, Europa ist nich ganz unbedeutend, aber viel zu melden gibt es da auch nicht.

Die Filmstudios in Amerika sollten endlich aufwachen und sehen was der Verbraucher will. :*


Wieso reitet Ihr den jetzt nur auf den Europa/Japan Zahlen rum?

72% Blu-ray Marktanteil laut letzter Niesen Ausgabe zeigen doch auch schon, daß die USA "Blue" sind.

Im Frühjahr zur CES wissens wir es, dann wird hoffentlich Warner sich endlich auf ein Format festlegen.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 01. Dez 2007, 03:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Disc von universal ?
Bodo_Bach am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Blu-Ray Demo Disc
MichiBoa am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  38 Beiträge
HD-DVD und Blu-Ray Abzocke in Europa ?
Heatvision am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  49 Beiträge
HD Veröffentlichungsrechte für Europa abweichend von DVD?
heuteSchonGEZahlt am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Ältere Animationsfilme und HD-DVD/Blu-Ray
trance_2003 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Exklusive "Blu-ray Disc" Ankündigungen
BladeDivX am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2678 Beiträge
Blu-Ray liegt weit vor HD-DVD
BluRay_ am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  703 Beiträge
HD DVD liegt vor Blu-ray!
michimike am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  184 Beiträge
Apocalypto auf Blu-ray-Disc
Playboy777 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen