2001 Odyssee im Weltraum - Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
astrolog
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 13:42
Ich habe heute die Blu-Ray v. 2001 bekommen. Das Kapitel 22 1:27 - 1:30min, ist kompl schwarz bzw. ohne Bild (Ton ist da - allerdings nur Filmmusik). Kann das jemand bestätigen?
Ich habe leider die DVD nicht mehr, um zu vergleichen. Eventl. ist da ja wirklich nichts zu sehen.
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 13:56
Das ist doch die Pause oder nicht?

Die ist auf der DVD auch drauf... Vermisst du denn etwas?

Edit: In Kapital 20 steht bei der DVD in ziemlich großen Lettern "INTERMISSION". Das ist so gewollt


[Beitrag von zuglufttier am 08. Dez 2007, 14:00 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 13:59

astrolog schrieb:
Ich habe heute die Blu-Ray v. 2001 bekommen. Das Kapitel 22 1:27 - 1:30min, ist kompl schwarz bzw. ohne Bild (Ton ist da - allerdings nur Filmmusik). Kann das jemand bestätigen?
Ich habe leider die DVD nicht mehr, um zu vergleichen. Eventl. ist da ja wirklich nichts zu sehen.

Hallo astrolog,
das ist ein Kubrick-Kult-Film und kein Fehler der Blu-ray-Disc.
a) beginnt der Film bereits mit Schwarzbild und Musik,
b) wird an der Stelle 1:27 doch für jeden erkennbar "Intermission" eingeblendet.
Bei älteren Filmen gab es das noch, da wurde im Kino eine Pause eingelegt. Immerhin ist der Film 2:28 lang!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Dez 2007, 14:03 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 14:04
Ok, tausen Dank für die schnellen Antworten. Hatte die Pause nur nicht mehr so lange (immerhin drei Minuten) in Erinnerung
Frankenländer
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 09:27
Wie ist die HD Umsetzung von 2001 gelungen?

Will ihn mir auch zulege.
QL-Nick
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 11:09

Frankenländer schrieb:
Wie ist die HD Umsetzung von 2001 gelungen?

Will ihn mir auch zulege.


Outstanding!
HD-Freak
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 11:20

QL-Nick schrieb:

Frankenländer schrieb:
Wie ist die HD Umsetzung von 2001 gelungen? Will ihn mir auch zulege.

Outstanding!

QL-Nick, nicht so bescheiden. Du hättest Frankenländer ruhig Deine Review im Blu-ray-Importthread empfehlen können.
Also, Frankenländer, schau hier mal nach: Review zu "2001" von QL-Nick

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
QL-Nick
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 12:03
Danke. Ich war eben etwas zu faul, den Link rauszusuchen. Irgendwie klappt das aber nicht, dass man direkt zum Posting geroutet wird.
HD-Freak
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2007, 12:10

QL-Nick schrieb:
Danke. Ich war eben etwas zu faul, den Link rauszusuchen. Irgendwie klappt das aber nicht, dass man direkt zum Posting geroutet wird. :?

Ja, das finde ich auch etwas ungünstig.
Man muss sich erst durch die Seite durch-scrollen. Naja, vielleicht lassen sich da die Computerexperten bei den Moderatoren noch etwas einfallen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
kptools
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2007, 12:30
Hallo,

doch, das geht. Du musst nur einmal direkt auf die Beitragsnummer oben rechts klicken und kannst dann direkt auf einen Beitrag verlinken. Wenn Du in Diesem Hyperlink dann die Beitragsnummern durch "last" ersetzt kommst Du z.B. immer zum letzten Beitrag eines Themas, egal wie viel dort neu gepostet wurde.

Edit: Uuuups, ich meinte natürlich "oben links"

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 09. Dez 2007, 12:53 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2007, 12:51

kptools schrieb:
Hallo,

doch, das geht. Du musst nur einmal direkt auf die Beitragsnummer oben rechts klicken und kannst dann direkt auf einen Beitrag verlinken. Wenn Du in Diesem Hyperlink dann die Beitragsnummern durch "last" ersetzt kommst Du z.B. immer zum letzten Beitrag eines Themas, egal wie viel dort neu gepostet wurde.

Grüsse aus OWL

kp


Super. Danke!

@HD-Freak, das kannst Du ja mal ausprobieren. Editier doch nochmal Deinen Beitrag.
Frankenländer
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2007, 23:30

HD-Freak schrieb:

QL-Nick schrieb:

Frankenländer schrieb:
Wie ist die HD Umsetzung von 2001 gelungen? Will ihn mir auch zulege.

Outstanding!

QL-Nick, nicht so bescheiden. Du hättest Frankenländer ruhig Deine Review im Blu-ray-Importthread empfehlen können.
Also, Frankenländer, schau hier mal nach: Review zu "2001" von QL-Nick

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



Danke Leute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2001-Odyssee im Weltraum (HD-DVD)
Muppi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  4 Beiträge
2001-A Space Odyssee [Blu-Ray]
förster666 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  19 Beiträge
BluRay und Weltraum
NoModder am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Mögliche Vorschau auf Warners Blu-ray Katalogprogramm 2010
fuechti am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  9 Beiträge
Fehler im Menü der Bluray Planet Erde?
wallace1980 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Fantastic Four Blu-Ray Fehler?
danmojar am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Fehler bei Gladiator (neue Version?)
Bennyle am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
BLIE RAY PATRIOT TON FEHLER?
benjicat0 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Fehler bei Evan Allmächtig HD-DVD?
JasonBlack am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Fehler bei BD Stargate und Die Klapperschlange
pull am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedRichardLowFi
  • Gesamtzahl an Themen1.496.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.449.606

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen