K-PAX auf Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 05:46
Hey,

weiss jemand was von einer Ankündigung zu "K-PAX" auf Blu-Ray?

Einer meiner Lieblingsfilme.

Marco
tuw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 16:12
nö, aber der film ist in usa bei universal und so wie die dort katalogtitel raushauen ist eine vö auf hd dvd im moment wesentlich wahrscheinlicher wie eine vö hierzulande auf blu-ray. da würde ich mit einer vö nicht in den nächsten jahren rechnen
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 13:09
Hey, hat sich inzwischen etwas wegen K-PAX getan? Weiß jemand Näheres, ob und wann er auf Blu-ray erscheint?

Der Film hat echt tolle Bilder und eine fantastische, leichte Musik... das wäre ideal auf Blu-ray.
coolmbo
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:58
N'abend,
wenn du schreibst: "Einer meiner Lieblingsfilme" kann ich es teilweise nachvollziehen - Aaaber..., etwas unlogisch ist er schon. Obwohl es ein SciFi-Film ist und von normaler Logik abweichen kann, verstehe ich einige Dinge nicht.
Der ganze Film beschreibt, wie angesehene Doktoren sich die Rübe zerbrechen, ob er nun ein Alien ist oder nicht.
Faktum ist, dass der "Alien" in dem astronomischen Institut, vor den versammelten Wissenschaftlern enttarnt werden hätte können.

Wenn er schon bereit war, eine Demonstration der Fortbewegung in mehrfacher Lichtgeschwindigkeit, vorzuführen und es auch tat, als er meinte, er wäre wieder da - War da eine unzureichende Anforderung der Belegschaft an ihm!

Ich als Wissenschaftler hätte verlangt, dass er sich mit der erwähnten Geschwindigkeit nach z.B. China beweegt und dort einen aktuellen Beweis des Datums mitbringt. Dort bis 10 zählt und mit der gleichen Geschwindigkeit zurückkehrt.
Der "Alien" würde, wenn er einer wäre, sich vor den Augen der Versammelten auflösen und nach dem ende der Zählung bis 10 wieder erscheinen.
Wäre es so geschehen, müssten alle Zweifel ausgeräumt sein - Der Alien wäre einer und der Film hätte eine Spieldauer von max. 15 Minuten.

In diesem Sinne
coolmbo
boba76
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:06
Aber sonst ist alles klar, oder....?
Senfgeist
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 05:19
Toll. Wäre ja ein super-spannender Film, der die Leute zum Nachdenken aus dem Kino entlässt...

... Der Film ist genial und er lässt die Menschen nachdenken, grübeln, er gibt ihnen etwas mit nach Hause - sinnvoll. Er lässt sie auch über "uns Menschen" nachdenken, denn vieles, was in dem Film gesagt wird, stimmt einfach...

Ich bin sehr froh, dass Du kein Drehbuchautor bist - versuche es bitte niemals, denn sonst gäbe es nur stinklangweilie, kurze Filme im Kino zu sehen ohne Substanz, ohne Liebe zum Detail, ohne Dramaturgie, Plots, Wendepunkte, Höhepunkte und Auflösungen... es wäre wohl ein Film, der vor Logik besticht, aber die Menschen völlig kalt lässt und mit einem "Und dafür habe ich 11 Euro geblecht?" nach Hause schickt.

DAS ist der Unterschied zwischen einem gelungenen Film - und Deinem Sinn für Filme.
DonMore
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:47
gestern lief der film mal wieder.
ganz vergessen wie gut mir der film gefallen hat

regt definitiv zum nachdenken an. ich glaube übrigens, dass er wirklich von K-Pax kam
schöffy
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:03
Hallo

Hab in gestern zum ersten Mal gesehen,ein guter Film der zum Nachdenken anregt,der Schluss bringt einen mächtig ins grübeln.

MfG
feuerferkel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:14
Aus psychatrischer Sicht ist er aber unfug Aber für ne Hollywoodgeschichte nicht schlecht.
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:39
Ich glaube auch, dass er von K-PAX ist :-) Ist eigentlich auch logisch.. am Ende ist "er" ja zurück geblieben, aber: Er konnte ja EINEN Patienten mitnehmen... und das war die Frau... nun, er konnte eben nur in Form eines einzigen Körpers reisen... vorher war es Spacey, bei der Rückreise die Frau.

Daher sagte er ja auch, der Psychiater solle gut auf ihn aufpassen... sagte er einige Szenen vorher... er hat ihn absichtlich dort gelassen, weil er weiss, dort kann ihm geholfen werden.

Meine These.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:51
Hallo,
auch nach meiner Hinsicht ein sehr schöner Film. Ob er wissenschaftlich immer logisch ist, bleibt dahingestellt.
Was mich auch fasziniert, dass neben dem hervorragenden Kevin Spacey, der Gegenpart des Psychiaters von Jeff Bridges übernommen wurde. Was vielleicht nicht alle wissen, Jeff Bridges hat in den Achtziger Jahren in "Starman" selbst ein Alien gespielt.
Gruß,
Richard
coolmbo
Neuling
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:21
Da bin ich mal wieder
Gerade der Inhalt eines Filmes, es geht nicht um die schauspielerische Leistung der Darsteller, lässt einen Betrachter nachdenken - gebe ich Dir recht, "schöffy"
Und "DonMore"..., wie ich unten schon erwähnt hatte - Das Rätsel, ob er nun von K-Pax kommt oder nicht, welches sich durch den ganzen Film zieht, hätte in dieser Szene, am Anfang des Filmes und anderen Stellen gelöst werden können - Wollte aber Keiner, weil es nicht im Drehbuch steht.
Und "Senfgeist"..., alle Kriterien die Du aufzählst, sollte ein guter Film erfüllen. Ein Mystischer Film ist geheimnisvoll und hat oft etwas mit anderen Dimensionen zu tun und könnte auch etwas andere Menschen hervorbringen.
K-Pax soll ja ein ScienceFiction-Film sein und bei der Sorte von Filmen sind die Wissenschaftler bestimmt nicht so bekloppt, als wenn sie einen Menschen, der sich für ein Alien hält, so simple auf den Leim gehen würden.
Ach ja "Senfgeist"..., ich will auch keine Drehbücher schreiben - mir reichen die Geschichten, die ich für einige Zeitschriften schreibe und als "Gelungen" halte ich den Film nicht.
Was passiert, wenn man über einige Szenen nachdenkt? Ein Moderator aus einem andren Forum meinte, dass es auch nicht ganz klar sei, dass ein gesunder Mensch gleich in die Klapse kommt, wenn er sich für ein Alien hält. Ich glaube auch, dass es auf mehr ankommt, um dies zu rechtfertigen.
Dumm ist, wenn man sich den Film ansieht und sich darüber ärgert, dass Alle in diesem Film rätseln, ob es nun ein Alien ist, obwohl es sich leicht aufklären könnte - und deswegen gebe ich Dir recht, "feuerferkel"
Nun zu Dir, Du "Killer" alias "boba76", der mit seiner unklaren Aussage - Was willst Duuu mir damit sagen??
Dass Du einen Plan von dem Film hast, bezweifle ich eher.
Vielleicht solltest Du Deinen Nick ändern, in "Lemming"

In diesem Sinne - Don't fool, keep cool
coolmbo


[Beitrag von coolmbo am 18. Mrz 2009, 00:27 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:00
ich finde senfgeist hat das schon gut geschrieben.
wer behauptet dass k-pax ein science fiction film sein soll?
imo hat der film ganz andere ziele...

man könnte bei JEDEM film was finden wo man sich denkt "meine fresse sin die blöd!"
herr der ringe z.b. adler rufen - über den vulkan fliegen - ring reinschmeissen - film aus?
Senfgeist
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:32
Hey,

K-PAX soll meines Wissens nach kein Science-Fiction Film sein - wer sagt sowas? In ihm steckt sehr viel mehr... aber das bedarf eben einer gewissen Aufnahmebereitschaft. Wenn man einen Film immer nur "logisch gesehen" kritisch betrachtet, darfst Du in keinen einzigen Film gehen außer in irgendwelche Dokumentationen... K-PAX zeigt sehr gut, wie ein Mensch zerbrechen kann, wenn er seine Familie verliert... seine Taten, seine Folgen.

K-PAX besitzt sehr viel Tiefe, nicht nur inhaltlich, sondern sogar optisch... das Spiel mit dem Licht, das Aufbrechen vom Licht in alle Farben - dies alles zusammen mit der perfekt passenden, leichten Musik, die selbst sogar an das Thema "Licht" erinnert und dieses unterstreicht.

Bei solchen Filmen sollte man auch in der Lage sein, das Wesentliche aus dem Film zu erfassen, die Message, das, was der Film aussagen soll... und das macht solche Filme aus! Nicht die Logik, nicht ein "ja, aber eigentlich sollte doch jetzt der oder jener..." - Du, selbst im wahren Leben kommt es so dermassen oft vor, das man sich selbst denkt (oder andere denken) "Ach, hätte ich doch in der Situation Folgendes gesagt oder Folgendes getan, dann wäre..." usw... HAT man aber eben oft nicht. Und?

Ich finde, durch solche übertriebene Kritik nimmt man sich selbst die Freude an Filmen - undzwar an allen. Das tut mir leid für denjenigen, denn ich schaue Filme zum Genuß, zum Spaß, zum Lachen und zum Nachdenken... aber dafür muss man eben auch bereit sein - und in der Lage...


[Beitrag von Senfgeist am 18. Mrz 2009, 12:33 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:50
Hallo


Senfgeist schrieb:K-PAX soll meines Wissens nach kein Science-Fiction Film sein - wer sagt sowas? In ihm steckt sehr viel mehr... aber das bedarf eben einer gewissen Aufnahmebereitschaft. Wenn man einen Film immer nur "logisch gesehen" kritisch betrachtet, darfst Du in keinen einzigen Film gehen außer in irgendwelche Dokumentationen... K-PAX zeigt sehr gut, wie ein Mensch zerbrechen kann, wenn er seine Familie verliert... seine Taten, seine Folgen.


Genauso sehe ich den Film auch. Ich bin mir auch sicher Kevin Spacey hätte die Rolle nicht angenommen, wenn es sich nur um ein simples Science Fiction Abenteuer gehandelt hätte. Gott sei Dank noch ein Schauspieler, der sich seine Rollen nicht nach der Gage, sondern nach den Drehbüchern aussucht!
Klassifizieren würde ich die Handlung als Psychodrama mit Science Fiction Anleihen. So gesehen ist es überhaupt nicht wichtig, ob er ein Mensch oder ein Alien ist .
Gruß,
Richard
audi0phil3
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:46
Eine tolle Geschichte mit viel Herz.
Es sollte mehr Filme wie diesen geben.
astrolog
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:23
Was viele nicht wissen, der Film wurde nach einem Buch v. Gene Brewer gedreht, welches in der deutschen Übersetzung einen anderen Titel hat (wie von einem fremden Stern):
http://www.amazon.de...id=1237560248&sr=1-1
Als ich den Film ertmals sah, kam mir die Handlung zwar gleich von Anfang an bekannt vor, aber es hat dann doch ein paar Minuten gedauert, bis ich den Zusammenhang zum Buch (welches da schon ein paar Jährchen im Schrank stand) herstellen konnte.
Das Buch ist (wie so oft) deutlich besser und auch realistischer in der Handlung. Ich würde es einmal als eine Mischung zw. "Einer flog über das Kuckucksnest und einem Buch v. Philip K. Dick ansiedeln.
Der Film ist hier mehr auf Mainstream getrimmt (was bei den Produktionskosten auch verständlich ist).

Auch das Buch endet ambivalent. Hier wird es einem aber deutlicher bewußt, dass dies der Autor auch so gewollt hat.
Ich denke, die Intention des Autors war hier u.a. aufzuzeigen, dass, selbst wenn man als Arzt nicht an solche abstrakten Dinge glaubt, man sich durchaus, zum Wohl des Patienten, auch auf dessen "Wahn" einlassen kann.
So pendelt das Buch noch duetlicher hin und her zw. dem zu glauben, es wäre tatsächlich ein Alien und dem psychatrischem Urteil.
Muppi
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:09
Wird es denn in absehbarer Zeit eine Blu-ray geben
King_Raven
Stammgast
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 10:02
Wirklich ein wunderbarer Film mit einem überragenden Kevin Spacey. Die Story + die Inszenierung hat mich sofort gefesselt, regt zum nachdenken an, ob denn da vielleicht doch was dran sein könnte. Dieser Spagat gelingt meiner Meinung nach wunderbar.
Auch das frei interpretierbare Ende empfand ich als grossen Pluspunkt. Regt definitiv zum nachdenken an.
Kann den Film nur empfehlen.
ghost198
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2010, 23:46
wenn man diesen thread gelesen hat, kann man sich den film aber getrost sparen.

spoileralarm
sentellion
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Nov 2019, 13:52
Hui...,schon fast 10 Jahre her!!!
Hat sich mittlerweile eigentlich etwas betr. einer Bluray-VÖ getan!?
Ein "Weltklasse"-Film,der vom Grundmaterial her eigentlich eine HD-Veröffentlichung hervorbringen sollte!?
Leider ist Mr.Spacey ja nicht mehr gut angesehen,nach seinen unentschuldbaren Vergehen!
Dies sollte aber einer BD-Veröffentlichung nicht im Wege stehen.Allerdings nach so einer langen Zeit ist es doch wohl leider eher unwahrscheinlich.

Senti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Children of Men, K-PAX & Findet Nemo auf Blu-ray?
Senfgeist am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Lord of war - Blu-Ray?
Hellglassy am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Blu ray Batman Begins
rsaudio am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  11 Beiträge
Madagascar auf Blu-Ray
Webserver am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Serien auf Blu Ray?
Tw10 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Blade Trilogie auf Blu-Ray?
martiko am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Blu-ray Sondereditionen
Leon_Sam am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Lost auf Blu-Ray
Nappa87 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen