Optimale Bilddiagonale für Blu-Ray: Eure Meinung!

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:55
Hi,

würde gerne mal die Umfrage starten, welche BILDDIAGONALE (in ZOLL) ihr bei Flachbild-Fernsehern am Optimalsten findet für Blu-Ray in Full-HD :-)

Bei einem "normalen" Sitzabstand von 2-3 Metern etwa...

Ich persönlich habe einen 46-Zoll LCD, würde aber 52 Zoll echt optimal finden...

Bin gespannt auf Eure Meinungen :-)
Nemesis83
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:12
90" bei 3m abstand per projektor

habe bei dem selben abstand zwar noch einen 42" plasma finde aber seinen wahren vorteil spielt fullhd erst bei der großen bilddiagonale aus


[Beitrag von Nemesis83 am 05. Mrz 2008, 02:13 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 03:37
Hmm, naja, 90" finde ich dann doch übertrieben ;-) Schön wäre es, aber wäre es wirklich noch schön anzusehen, bei 3m Abstand? Ich weiß nicht so recht.

Aber es ist Deine Meinung und somit okay :-) Teile auch Deine Meinung das FullHD erst ab einer gewissen Diagonale Sinn macht... alles unter 42" ist Unsinn, schon 42" und 46" sind grenzwertig. Wie ich finde, erst ab 52" so richtig sinnvoll... aber für mehr als 46" reichten meine Finanzen erst einmal nicht aus - in ein paar Jahren vielleicht ;-)


[Beitrag von Senfgeist am 05. Mrz 2008, 03:39 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:45
beamer auf jedenfall...tv weis ich nicht ab 46" vielleicht
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:01
Also bei 2-3m ,würde ich 55 Zoll nehmen,50 Zoll finde ich da schon einwenig mickrig.

Am besten wäre 70 Zoll,das ist mehr als ausreichend.

Einen schönen gruss.
Nappa87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:18
Jo ich hab auch nen 50Zoll... Is zwar ok aber um so richtig im Film zu sein denk ich mal hm... 70 Zoll währe perfekt.. hab im Saturn mal nen 60zoll gsehen mit Cars als Blueray.. war klasse aber um richtig einzutauchen dnek ich ist 70 Zoll der hammer... Grad weils da so richtig wumst mit der geilen quali
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:40
Seufz, dann sind 46 Zoll wohl doch zu klein ;-)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:21
Viel zu klein.

Oder du findest noch einen KDS.

Einen schönen gruss.
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:02
und da soll sich blu ray gegen die dvd durchsetzen? wenn das erst bei 46 bis 50 zoll sinn macht?

wieviel prozent von den flachbildschirmen sind denn überhaupt > 40 # ?
Nemesis83
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:26

Lor.PGDL schrieb:
und da soll sich blu ray gegen die dvd durchsetzen? wenn das erst bei 46 bis 50 zoll sinn macht?

wieviel prozent von den flachbildschirmen sind denn überhaupt > 40 # ?


halt
zwischen "optimaler bilddiagonale" und "sinn machen" liegen welten
auch der abstand spielt eine genauso große rolle
Senfgeist
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:02
@Nemesis: Wir schreiben die ganze Zeit von 2-3m Abstand.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:08
Genau.

Und da sollte man mehr haben ,wie 50 Zoll.

Einen schönen gruss.
razerviper
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:10
Ich sitz 1.5m vor 52"
Nemesis83
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:13

Senfgeist schrieb:
@Nemesis: Wir schreiben die ganze Zeit von 2-3m Abstand.

ist mir schon klar

mein ansprechen des abstandes bezog sich aber auf das "sinn machen" von Lor.PGDL
wollte das nochmal hervorheben


edit:
finde die angaben aber generell etwas... kompliziert
einfach währe es doch, da sowohl sitzabstand als auch bildgröße eine rolle spielen, nur das verhältnis anzugeben
denn auch bei 2-3m ist die spanne sehr groß (33% "fehlertoleranz" )

bei mir sinds 3m abstand und 2m bildbreite (man kann natürlich auch die diagonale nehmen) , also ein verhältnis von 1,5
dann könntem an das ganze besser vergleichen


[Beitrag von Nemesis83 am 05. Mrz 2008, 22:20 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#15 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:25
Ist doch gut,bei 3m ,eine breite von 2 m zu haben.

Ich habe 55 Zoll ,139cm Diagonale,und sitze mal 2m,und sonst 3 m entfernt.

Einen schönen gruss.
Senfgeist
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:34
Chillout: hast Du mal ein großes Foto von Deiner Einrichtung? Der Avatar schaut interessant aus ;-)

Ich habe grade meinen 46er mal fotografiert und per Photoshop auf 52" hochgezogen... verglichen. Es ist kein großer Unterschied, würde in meinem Fall z.B. kein "Umtauschen" für etwa 800 Euro lohnen :-) Ich glaube z.B. der Schritt von 46 aufwärts lohnt sich erst ab 60" wieder... und das ist finanziell noch nicht machbar :-)

Ach Mensch, ich glaube viele kennen das auch oder? Da hat man nen großen Fernseher und irgendwann denkt man sich: Hmm, größer wäre ja echt noch cooler. Und ich wette: Wenn man dann nen größeren TV hat, denkt man nach ner Weile: Och... größer wäre noch besser................. verkauft den TV, kauft nen Beamer... und denkt: Och, der Raum ist viel zu eng... und mietet sich ne größere Wohnung oder baut sich nen Haus mit Kinoraum, hihi.

Nen Schwanz ohne Ende ;-)
Nemesis83
Stammgast
#17 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:46
kenn ich
deswegen halte ich die kombination LCD/plasma für normales fernsehen, serien evtl dvds und einen beamer für Blurays und fußball auch am besten
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:47
Ok,gerne.

Hier hast du die Photos ,sie sind zwar nicht sehr gut,aber wir finden es sehr gemütlich so bis jetzt.

Man möchte sich ja mal was hin und wieder neues gönnen,sonn
st wäre es ja kein Hobby.








Das TV Bild kommt mit der kamera nicht besser rüber,aber wenn man hier sitzt ,ist es echt scharf.

Aber ich hatte die Bilder schonmal in einen anderen Thread gepostet.

Einen schönen gruss.
Senfgeist
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:31
Und woher hast Du StarWars in HD?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:54
Das ist keine Star Wars HD ,ich habe sie nur auf meinen Harman hochskaliert aus 1080i.

Ich habe aber des öfteren,eine X Box und eine PS 3 hier,aber danke.

Einen schönen gruss.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 05. Mrz 2008, 23:56 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:58
52 Zoll auf 2 Meter Abstand?
Viel Spaß mit PAL ;-)
Oder ist die Bildqualität da _noch_ okay?

Jaja, ich weiß HDTV für HDTV, aber PAL ist nunmal weit verbreitet, leider ;-)
Nemesis83
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:02

Kalle_S schrieb:
52 Zoll auf 2 Meter Abstand?
Viel Spaß mit PAL ;-)
Oder ist die Bildqualität da _noch_ okay?

Jaja, ich weiß HDTV für HDTV, aber PAL ist nunmal weit verbreitet, leider ;-)


hat er doch gesagt
wahlweise 2m (ich interpretiere da einfach mal für HD material rein) oder 3m (für PAL)
und das ist beides in ordnung
pi23
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:05
Also mein 46 Zoll FullHD bei 3m Sitzabstand ist zwar genial aber doch viel zu klein um die Vorzüge von Blu-ray vollends geniessen zu können!!! Da kannst eigentlich 80 cm davor sitzen und hast ein absolut geniales Bild ...

in diesem Sinne also alles was nahe 70 oder 80 Zoll kommt auf 3m Sitzabstand ist eigentlich der perfekte Blu-ray-Genuß
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#24 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:13
Das meine ich ja ,die ganze Zeit,70-80 Zoll wären schon perfekt ,alleine schon ,wegen unseren Sichtfeld ,was wir haben.

Einen schönen gruss.
Kalle_S
Stammgast
#25 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:26
70 bis 80 Zoll auf drei Meter, hehe. Mittendrin statt nur dabei ;-)
Ich versuch es mal mit nem 46 Zoll zu Weihnachten auf 2 Meter.
Und 80cm bei 46 Zoll halte ich für ein wenig übertrieben. Ich hab momentan n 26 Zoll und bei mir beginnen die Pixel zu verschwinden bei ca. einem Meter.

Und der optimale Abstand ist IMO der, wenn die Pixel anfangen zu verschwinden.

Dieser Thread hat sich ja auch schonmal mit dem Thema beschäftigt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1804.html
Rennwurm
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:41
ich sitz 4m weg und hab das gefühl das der 60 zoller jeden tag kleiner wird
fürs normale fernsehen is das schon ok, aber bei ner HD scheibe rutsch ich meistens schon auf 2.50m ran, dafür is die größe optimal finde ich.
die 50 zoller und alles drunter find ich eigentlich schon winzig wenn ich in den blödmärkten direkt dran vorbei laufe.

für meine normale 4m entfernung denk ich inzwischen schon ernsthaft über nen beamer nach.
BU5H1D0
Inventar
#27 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:31
32" ... nach 1 Woche zu klein!!!
46" .... nach 2 Monaten zu klein!!!

52" / 60" oder mehr ... kauf ich gar nicht mehr, denn auch das wird einem auf kurz oder lang zu klein!!

Was ich damit sagen will, ist, dass man sich viel zu schnell an alles gewöhnt!!!

Was es aber zu sagen gibt:
Eine DVD sieht auf meinem 32" um nichts schlechter aus als ne BluRay auf 46"...
Kalle_S
Stammgast
#28 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:01
Also, dann sag ich "Back to the Roots"

VHS auf n 7 Zoll Gerät = BD auf 46 Zoll ;-D
Senfgeist
Inventar
#29 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:53
Ich komme immer mehr zum Schluss, dass mein 46" Fernseher echt klasse mit seinen 1080p/24 ist... und auch für BluRay Wahnsinn (schärfer geht nicht), aber ich auf kurz oder lang irgendwann mal nen FullHD Beamer kaufe (sind noch viel zu teuer) und nen eigenen Raum für Kinofilme mache :-) Den TV für TV, der Raum für TV-Genuss. Aber das dauuuuuuert noch.
Nemesis83
Stammgast
#30 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:30
das ist auch das einzig wahre
echtes kino feeling kommt eben nur mit einem beamer rüber
Kalle_S
Stammgast
#31 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:13
"Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D
BladeDivX
Inventar
#32 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:20

pi23 schrieb:
Also mein 46 Zoll FullHD bei 3m Sitzabstand ist zwar genial aber doch viel zu klein um die Vorzüge von Blu-ray vollends geniessen zu können!!! Da kannst eigentlich 80 cm davor sitzen und hast ein absolut geniales Bild ...

in diesem Sinne also alles was nahe 70 oder 80 Zoll kommt auf 3m Sitzabstand ist eigentlich der perfekte Blu-ray-Genuß ;)


Ich glaube auch das du e.v.t.l FlaschenBöden als Brillengläser hast ... also ich sitze im Kino am liebsten ganz hinten ... und nicht wegen der "Frauen" oder doch ? *ggg*
Senfgeist
Inventar
#33 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:45
@Blade: Ich würde sagen "... oder doch?" ;-)))
BU5H1D0
Inventar
#34 erstellt: 07. Mrz 2008, 06:18

Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D


Selten so gelacht!!! Denke nicht, dass dies jemals so kommt, der die Leute wollen Technik in ihrem Wohnzimmer stehen haben... ich zumindest!!!
Nemesis83
Stammgast
#35 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:40

Kalle_S schrieb:
"Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D


kann sein, vieleicht auch nicht
und selbst wenn, ist es mir egal ich rede von jetzt und nicht von in 10 jahren...
und da bereitet ein beamer mit guter ausstattung mehr kinofeeling als so manches kino
(außer du meinst mit kinofeeling, schlechtes popcorn, laute mitmenschen und ein unscharfes bild)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#36 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:55
Die dabei rum furzen und rülpsen,stänkern und hast du nicht gesehen,sowas ist für mich kein Kino mehr,und wenn man ganz hinten sitzt ,ist das Bild im allgemeinen auch nicht größer als 70 Zoll,und Sound,da sage ich lieber nichts mehr,da ist er Sound aus der Anlage meiner Tochter 10x besser.

Einen schönen gruss.
HerrNergal
Stammgast
#37 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:11

Nemesis83 schrieb:

Kalle_S schrieb:
"Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D


kann sein, vieleicht auch nicht
und selbst wenn, ist es mir egal ich rede von jetzt und nicht von in 10 jahren...
und da bereitet ein beamer mit guter ausstattung mehr kinofeeling als so manches kino
(außer du meinst mit kinofeeling, schlechtes popcorn, laute mitmenschen und ein unscharfes bild) ;)


Da stimme ich dir zu. Nach meinen letzten Kinobesuchen dachte ich immer, zu Hause im "Heimkino" gefällts mir besser.
Quickslay
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:18
Also, ich sitze ca. 4 m entfernt und habe ne Bilddiagonale von 107"...ich finde das schon recht optimal...bei Filmen und Serien, die ein Bildverhältnis von 1,78:1 bzw. 1,85:1 haben...

Bei einem Bildverhältnis von 2,35:1 könnte es was mehr sein, da ich durch die schwarzen Blaken etwas an Diagonale verliere....
Sergio2607
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:49
Sagt man nicht, dass der Abstand in cm durch 3 die diagonale ergeben sollte ?
Rakshar
Stammgast
#40 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:59
Blu-Ray ist wohl in jeder größe genial die auch die 1920x1200 darstellen kann.

Selbst auf meinem neuen 17" Notebook das ein Display mit 1920x1200 hat, kommt die Blu-Ray genial.
Nemesis83
Stammgast
#41 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:09

Sergio2607 schrieb:
Sagt man nicht, dass der Abstand in cm durch 3 die diagonale ergeben sollte ?


das problem ist ja, die ganze fausregeln stammen noch aus zeiten von vhs, analogem kabel, und "strahlenden" röhren geräten

so pauschal kann man das heute mit der gesteigerten auflösung nicht mehr sagen
klar das ist immer geschmackssache aber viele hocken einfach viel zu weit vom tv weg, weil sie es eben so gewohnt sind
aber genau das ist ja der vorteil der höheren auflösung, der abstand kann verkleinert oder das bild vergrößert werden ohne einen verlust der bildqualität zu haben
Kalle_S
Stammgast
#42 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:04
Was heißt den "ohne einen Verlust an Bildqualität zu haben" ?

Das Gegenteil ist der Fall, sitzt man zu weit weg bringt einem das Ganze HD nix mehr, weil das Auge der Flaschenhals ist ...

@Sergio260: Aber so Faustregeln sind für n Arsch, denn hast du eine massive Sehschwäche wie zum Beispiel pi23, musst du deutlich dichter an den TV sitzen um den Mehrwert nutzen zu können.

Der ideale Abstand ist der, wenn die Pixel anfangen zu verschwinden. Also genau diese Grenze.


BU5H1D0 schrieb:

Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D


Selten so gelacht!!! Denke nicht, dass dies jemals so kommt, der die Leute wollen Technik in ihrem Wohnzimmer stehen haben... ich zumindest!!! :.


Du bist aber altmodisch!! ;-)

@CHILLOUT_Hünxe & Nemesis83: Ich rede ja auch nicht vom Pornokino ^^


[Beitrag von Kalle_S am 07. Mrz 2008, 17:09 bearbeitet]
Nemesis83
Stammgast
#43 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:56

Kalle_S schrieb:
Was heißt den "ohne einen Verlust an Bildqualität zu haben" ?

Das Gegenteil ist der Fall, sitzt man zu weit weg bringt einem das Ganze HD nix mehr, weil das Auge der Flaschenhals ist ...



wenn du bei dvd oder gar vhs den abstand stark verringerst oder das bild vergrößerst hast du im gegensatz zu einem HD signal ein verlust der bildqualität
bei einem HD signal hast du das, bis zu einem gewissen grad eben nicht
genau das ist der vorteil von HD


ob man bei HD nix erkennt wen man zu weit weg ist ist zwar klar ist aber völlig irrelevant für die diskussion
das ist bei einen schlechterem signal sogar noch schlimmer...



Kalle_S schrieb:

@CHILLOUT_Hünxe & Nemesis83: Ich rede ja auch nicht vom Pornokino ^^


glaub mir ich auch nicht
das ist ja das schlimme...
Kalle_S
Stammgast
#44 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:42
Ah, Kino ist also übel. Und dieses Feeling hast du in deinem Wohnzimmer? *lach*
Hoffentlich musst du nicht noch Eintritt zahlen ;-)
Nemesis83
Stammgast
#45 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:31

Kalle_S schrieb:
Ah, Kino ist also übel. Und dieses Feeling hast du in deinem Wohnzimmer? *lach*
Hoffentlich musst du nicht noch Eintritt zahlen ;-)


hab ich irgendwas in der richtung geschrieben?
deine logik/schlussfolgerungen muss man nicht verstehen oder
egal, hat eh nichts mit dem thema zu tun...
Sn4k9r
Stammgast
#46 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:32

Kalle_S schrieb:
"Echtes" Kinofeeling kommt nur in nem echten Kino rüber ^^
Und außerdem ist das eh alles Schrott, in 10 Jahren wird alles direkt auf die Netzhaut projiziert (7680x4320) ;-)

Oder noch besser, der Film wird gleich ins Hirn geladen :-D


Also ich habn kds und bin der Meinung: Filme zuhause sind geiler als im Kino, wo doch recht oft die Qualität des Bildes nicht so gut ist (m.E. - oder ich hab total kaputte Augen ;))

Undn Beamer naja... gibts einen der flüsterleise bei 18db läuft? Wenn ja, link plz, würd mir dann evtl. auch son ding anschaffen =]
Nemesis83
Stammgast
#47 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:41
hab den sanyo z2000 der ist mit 19db angegeben
das ist auch für leise filmdialoge akzeptabel
Kalle_S
Stammgast
#48 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:24

Nemesis83 schrieb:

Kalle_S schrieb:
Ah, Kino ist also übel. Und dieses Feeling hast du in deinem Wohnzimmer? *lach*
Hoffentlich musst du nicht noch Eintritt zahlen ;-)


hab ich irgendwas in der richtung geschrieben?
deine logik/schlussfolgerungen muss man nicht verstehen oder
egal, hat eh nichts mit dem thema zu tun... ;)


Würde ich an deiner Stelle auch sagen ;-)


Sn4k9r schrieb:
Also ich habn kds und bin der Meinung: Filme zuhause sind geiler als im Kino, wo doch recht oft die Qualität des Bildes nicht so gut ist (m.E. - oder ich hab total kaputte Augen ;))


Das ist doch mal ne Aussage die ich unterschreiben kann :-)
Besser als Kino und nicht Kinofeeling ;-)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#49 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:47
@ Kalle_S

Also ehrlich,das finde ich ja schon frech, sowas von einen zu behaupten,den man nicht kennt.


@CHILLOUT_Hünxe & Nemesis83: Ich rede ja auch nicht vom Pornokino ^^


Oh ja,du hast auch ein Kino um die ecke,die MCM Sitze haben,wusste ich ja garnicht,inklusive Kellner,ist ja allerhand.

Ich kenne viele Kinos,und grosse sowie kleine,aber überall lässt das Niveau schon stark nach,das muss ich mir nicht an tun.

Wenn ich mein Heimkino im Haus mal fertiggestellt habe,gehe ich sowieso nicht mehr ins Kino,wer hat den schon eine Bar ,Kicker und einen Billiardtisch da stehen,und vom Sound garnicht zu sprechen.
Und die Bilddiagonale wird dann wohl etwa um die 4m sein,hallo merkt man was.

Also ich weiss schon sehr gut, was Sinn, und nicht Sinn macht,und 4 m, sind imho mehr als genug.

Einen schönen gruss.
Kalle_S
Stammgast
#50 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:58
Noch nicht gemerkt, das ich frech bin? 8-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Preise Für Blu-Ray Filme!
hbigben am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  106 Beiträge
Eure Steelbooks auf Blu ray
cenobit am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  8 Beiträge
Predator 2 Blu-ray
Muppi am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  14 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Blu-ray Bildqualitätsnoten
BluRay_ am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  6285 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Petition für Blu-Ray
Ahab25 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen