Star Trek - The Original Series/Seas. 1 Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Biokrieger
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 20:56
Hallo, habe eben die ersten beiden Folgen der Serie gesehen und festgestellt das sich in beiden Folgen horizontale Streifen durch das Bild ziehen die man allerdings nur bei hellen Hintergründen sieht. Habt ihr diese Streifen bei euch auch? Habe den XE1 mit 2.8 Firmware.
1000_Watt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 09:15
Hallo Biokrieger

Ist bei mir genauso.Je nach Folge von kaum bis extrem.

Besonders schlimm fand ich ersten Teil von Talos4.

Ein Vergleich mit der SD Seite ergab , das dort keine Streifen zu sehen sind.

Bei mir XE1 mit2.7

Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß

Lutz
montezuma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 10:08

1000_Watt schrieb:
Hallo Biokrieger

Ist bei mir genauso.Je nach Folge von kaum bis extrem.

Besonders schlimm fand ich ersten Teil von Talos4.

Ein Vergleich mit der SD Seite ergab , das dort keine Streifen zu sehen sind.

Bei mir XE1 mit2.7

Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß

Lutz


Sind diese Streifen eine Art Color-Banding?
HD-Freak
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 10:23

Biokrieger schrieb:
Hallo, habe eben die ersten beiden Folgen der Serie gesehen und festgestellt das sich in beiden Folgen horizontale Streifen durch das Bild ziehen die man allerdings nur bei hellen Hintergründen sieht. Habt ihr diese Streifen bei euch auch? Habe den XE1 mit 2.8 Firmware.


Das sind die gleichen horizontalen Streifen, wie sie auch bei "Tomb Raider" leicht erkennbar sind. Bei "Star Trek" sind sie halt stärker sichtbar. Von einem Bildfehler würde ich da nicht gerade reden. Wie diese Streifen aber zustande kommen, kann ich auch nicht sagen. Ich nenne sie schon etwas scherzhaft die Paramount-Streifen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Biokrieger
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 22:44
Hallo..also ich verstehe das nicht so ganz, auf meinem Toshiba XE1 2.8 habe ich diese merkwürdigen senkrechten Streifen die so stark sind das man die Lust am gucken verliert.Hier ein Bild (auf den Sand achten).http://img141.imageshack.us/my.php?image=dsc00430gr1.jpg
Heute habe ich nochmal mein XBox360 HD-DVD Laufwerk angeschlossen und da sind beim abspielen keine Streifen sichtbar.Sind bei eurem XE1 auch diese Streifen so stark sichtbar wie bei mir?


[Beitrag von Biokrieger am 23. Apr 2008, 23:09 bearbeitet]
1000_Watt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 08:29
Hallo Biokrieger

Betreff des Bildes bei Imageshak :Sag mal bitte welche DVD, welche Folge?Ich vergleiche das dann mal bei mir.

Gruß

Lutz
1000_Watt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 15:06
Hallo Biokrieger

Mit deinem Hinweis ,das bei der X-Box keine Streifen zu sehen sind,hast Du mich zu der Lösung des Problems geführt.

Zuerst habe ich probiert: Auto Film Video Modus im Setup.Kein Unterschied.

Die Lösung ist:Bei 1080p 1080i sind die Streifen da.

Bei 720p 480p sind sie weg .Bitte zur Gegenprobe mal ausprobieren.

Wenn das stimmt würde ich das gerne mal von jemanden der das versteht erklärt haben.

Danke

Gruß

Lutz
Biokrieger
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 20:37
1000_Watt schrieb:
Hallo Biokrieger

Mit deinem Hinweis ,das bei der X-Box keine Streifen zu sehen sind,hast Du mich zu der Lösung des Problems geführt.

Zuerst habe ich probiert: Auto Film Video Modus im Setup.Kein Unterschied.

Die Lösung ist:Bei 1080p 1080i sind die Streifen da.

Bei 720p 480p sind sie weg .Bitte zur Gegenprobe mal ausprobieren.

Wenn das stimmt würde ich das gerne mal von jemanden der das versteht erklärt haben.

Danke

Gruß

Lutz

hallo, stimmt du hast recht. Ich habe eben auf 720P umgestellt und siehe da die Streifen sind weg. Klinkt komisch ist aber so


[Beitrag von Biokrieger am 24. Apr 2008, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek XI anamorph?
Weidenkaetzchen am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  19 Beiträge
Star Trek - The Next Generation (Blu-Ray)
Kakapofreund am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  645 Beiträge
Star Trek: Original Motion Picture Collection 1-6 [Blu-ray]
platon1000 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  8 Beiträge
Star Trek TOS Remastered Season 3 mit alternativem Pilotfilm!
tonformer am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Star Trek - Die erste Staffel HDDVD
platon1000 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Star Trek - Die zweite Staffel HD-DVD
-Aqua- am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  14 Beiträge
star Trek 11 Blueray UK Import
corza am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge
Star Trek - 3 Blu-ray Disc Set
Saber-Rider am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Star Trek Movies 7-10 (Blu-ray) Verfügbarkeit
rhythmuskaputt am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  29 Beiträge
Star Trek Steelbook von play.com bislang nicht erhalten.
koelsche_jung am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen