Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Verschärfter Jugendschutz ab 1. Juni

+A -A
Autor
Beitrag
andreasy969
Inventar
#101 erstellt: 24. Jun 2008, 00:04

0300_Infanterie schrieb:
... da schon ich lieber meine Nerven & trink noch ein Glas Wein ;)

Das ist vielleicht ja sogar die sinnvollere Herangehensweise . Mich regt sowas aber nunmal tierisch auf, und ich werde daher eben importieren (vielleicht sollte ich mal etwas gelöster werden ).
0300_Infanterie
Inventar
#102 erstellt: 24. Jun 2008, 00:07
... klar - aber heute reg´ ich mich nicht mehr auf!
Import ist schon mal ne gute Lösung!
Matthias75_1
Stammgast
#103 erstellt: 24. Jun 2008, 20:19

0300_Infanterie schrieb:
... klar - aber heute reg´ ich mich nicht mehr auf!
Import ist schon mal ne gute Lösung!


Gibt noch ne bessere Lösung. Einige Metalbands wanden den Trick 17 bei ihren "verbotenen" Covers an und setzten ein Deckblatt als Front ein und auf Rückseite oder Innenliegend ist dann das originale Cover. Man muss einfach mal ein bisschen mitdenken, aber das fällt der Industrie einfach schwer.
KrisFin
Inventar
#104 erstellt: 28. Jun 2008, 01:33
Unsere Staatsdiener haben die Begrifflichkeiten des Jugendschutzes sehr weit ausgedehnt.

Demnach sind eigentlich alle Menschen im Alter von 3-99 irgenwie Jugendliche.

Es geht demnach nicht nur um echte Jugendliche, sondern vielmehr um den Schutz der gesamten Bevölkerung.

Dehalb sollte man den Paragraphen der freien Entfaltung / Meinungsäußerung und der künstlerischen Freiheit doch einfachheitshalber ganz aus dem Grundgesetz streichen.

Denn durch die unterschiedliche Gewichtung der Grundrechte kann man genanntes Grundrecht soweit zur Unkenntlichkeit kastrieren, daß es eigentlich gar nicht vorhanden ist.

Unser Staat übernimmt dabei die Rolle des "Behüters". Da man nie außschließen kann, daß ein Jugendlicher in Besitz irgendwelcher fragwürdiger Machwerke zu gelangen, ist es halt besser diese ganz zu verbieten - sprich eine Beschlagnahmung auszusprechen.

Hierbei wird zu gerne mit verschiedenen Maßstäben gemessen.
Während man Grausamkeiten aus jüngster deutscher Vergangenheit mit einem FSK-12 oder maximal 16 Siegel erlaubt, sind andere Themen tabu, und werden indiziert oder gar beschlagnahmt.

Filme reflektieren den Spiegel unser Gegenwart - nur sehen das unsere Staaatsorgane völlig anders.

Der schlimmste Horror ist imer noch der reale - und da man vielfach dagegen keine Handhabe hat, müssen stellvertretend die Filme dafür büßen.

In den lezten Jahren heben die Staatsorgane "Gott sei Dank" hier etwas mehr Weitsicht bewiesen. Die Beschlagnahme von Filmen ist jedoch viel zu oft völlig übertrieben.

Hat einen Film keinen pädagogischen Anspruch, muß er nicht zwangsläufig wegen irgendwelcher kranker Darstellungen gleich verboten werden.

Sprich, müssen mehr als 99,99% der Bevölkerung gegängelt werden, weil es bei einem Bruchteil im Kopp nicht normal abgeht?

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 28. Jun 2008, 01:45 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Jun 2008, 09:09

Unser Staat übernimmt dabei die Rolle des "Behüters".


Erinnert mich irgendwie an 1984, der grosse Onkel
0300_Infanterie
Inventar
#106 erstellt: 28. Jun 2008, 09:57
Onkel? Bruder
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 28. Jun 2008, 10:09

0300_Infanterie schrieb:
Onkel? Bruder ;)

Mag auch sein, ist ne Weile her das ich den gesehen habe
Schili
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Jun 2008, 12:14

Sprich, müssen mehr als 99,99% der Bevölkerung gegängelt werden, weil es bei einem Bruchteil im Kopp nicht normal abgeht


Gewagte Aussage. Dann stelle ich mal die These auf, dass sich nur 0,001% gegängelt fühlen, während 99,99% der Bevölkerung diese Verschärfung des Jugendschutzes als absolut sinnhaft und notwendig erachten. Und nun ?

Es ist m.A.n. stets gewagt, den Konjunktiv für seine eigene Auffassung zu nutzen. HIER, in diesem Thread, magst du mit deiner "demoskopischen" Aussage unter Umständen recht haben - ob du "die Bevölkerung" vertrittst, wage ich ganz stark zu bezweifeln...



[Beitrag von Schili am 28. Jun 2008, 12:16 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#109 erstellt: 28. Jun 2008, 12:24
@Schili
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Zu vergleichen wäre das wahrscheinlich in etwa damit, wenn man nur Raucher fragen würde, was sie vom Nichtraucherschutz halten. Ärgerlich und (meiner Meinung nach) unnötig sind die großen Alterskennzeichen aber trotzdem. Vor allem da ich den praktischen Nutzen nach wie vor sehr stark in Frage stelle.
Schili
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Jun 2008, 12:40
Richtig. Erstell mal zeitgleich in einem einem Sportauto- und in einem Fahrrad-Forum eine Umfrage zu einem generellen Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen...

KrisFin
Inventar
#111 erstellt: 29. Jun 2008, 03:38

Schili schrieb:

Sprich, müssen mehr als 99,99% der Bevölkerung gegängelt werden, weil es bei einem Bruchteil im Kopp nicht normal abgeht


Gewagte Aussage. Dann stelle ich mal die These auf, dass sich nur 0,001% gegängelt fühlen, während 99,99% der Bevölkerung diese Verschärfung des Jugendschutzes als absolut sinnhaft und notwendig erachten. Und nun ?

Es ist m.A.n. stets gewagt, den Konjunktiv für seine eigene Auffassung zu nutzen. HIER, in diesem Thread, magst du mit deiner "demoskopischen" Aussage unter Umständen recht haben - ob du "die Bevölkerung" vertrittst, wage ich ganz stark zu bezweifeln...

:prost


Erst einmal bitte eine Null abziehen. 100 - 99,99 = 0,01%.

Ich glaube schon, das unter den 99,99 normalen Menschen, viele dabei sind ,die diese übertriebenen Staatsaktionen, eher skeptisch sehen. Die echten Prozentsätze sind hier eher zweitrangig.

Insgesamt brauch ich keine Demoskopie, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand.

Ich habe Kinder, und bin mir absolut sicher, daß diese aufgrund Ihrer, von mir und meiner Frau vermittelten Wertevorstellungen, nicht versuchen werden, sich irgendwelche Filme anzuschauen, die nicht für Ihr Alter gedacht sind.

Solte es in anderen Familien anders laufen, so ist die Wurzel des Übels jedenfalls ganz wo anders zu suchen, als bei den Filmen.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 29. Jun 2008, 03:40 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 29. Jun 2008, 08:28

Ich habe Kinder, und bin mir absolut sicher, daß diese aufgrund Ihrer, von mir und meiner Frau vermittelten Wertevorstellungen, nicht versuchen werden, sich irgendwelche Filme anzuschauen, die nicht für Ihr Alter gedacht sind.


Ist ja schön.Ich spreche dir ja deine Auffassung gar nicht ab. Und trotzdem überträgst du nur deine Werte und Auffassungen auf "die" Bevölkerung. Da gibt es doch gar nix dran rumzureden. Wir sprechen hier von irgendwelchen Ballerspielchen und Filmen und nicht von den Einbänden historischer Weltliteratur. Denn die Diskussion erhitzt sich ja wohl nicht primär am Inhalt, sondern an den Verpackungen.
Ginge es nach "gesundem Menschenverstand" (oder auch "Volkes Wille") hätten wir je nach Stimmung die Todesstrafe, keine Helm- und Gurtpflicht und vermutlich erheblich schärfere Auslängergesetze. Der Staat ist aber nicht dazu da, den wankelmütigen Willen des Volkes (der auch nicht nur unbedingt aus schlauen Menschen besteht)umzusetzen, sondern kollektiv- sachliche Entscheidungen zu fällen.Die sicherlich schon mal auf Unverständnis stoßen. Auch bei mir. Je nach persönlicher Präferenz. Nicht, dass ich diese riesigen Verschandelungen auf den Spielen und Filmen toll finde - aber ich sehe darin wahrlich weder eine Gängelung noch den Niedergang der Demokratie. Oder anders: es gibt wirklich wichtige Dinge, über die ich mir Gedanken mache...


Erst einmal bitte eine Null abziehen. 100 - 99,99 = 0,01%.


Gratuliere. Zumindest in Mathe scheinst du mir deutlich überlegen zu sein...



[Beitrag von Schili am 29. Jun 2008, 08:39 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#113 erstellt: 29. Jun 2008, 08:39
Hi Schili!
Das sollte der Staat tun, ja! Aber da Politiker die Politik machen & dieses alle 4 Jahre wiedergewählt werden wollen sind da Theorie & Praxis etwas seeehr weit entfernt voneinander, leider!
Passt i.ü. zur Diskussion in den 90ern zur Politikverdrossenheit! Habe von 94-99 Politikwissenschaften in Hamburg studiert und vom Fachbereich eine Studie mitbegleitet zu dem Thema. Das Ergebniss: Die Leute sind alle interessiert an der Politik, nur verdrossen von den Politikern!
Der ausgleichende, vorausschauende Politiker (Adeneuer: Was interessiert mich was die Journalisten schreiben?!) der ausschließlich zum Wohl des großen ganzen handelt ist in der Medien-Dempkratie wohl nur noch Wunschdenken.
(Bsp.: Hessicher Wahlkampf & Regierungsbildung; Diskussion um gewaktverherrlichende Spiele)
Schili
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Jun 2008, 08:48

Habe von 94-99 Politikwissenschaften in Hamburg studiert


Gott, gütiger - noch so einer - ich bin mit ner Politologin/Journalistin verheiratet...

0300_Infanterie
Inventar
#115 erstellt: 29. Jun 2008, 09:04
... diente ja nur der Erklärung des Sachverhaltes
... und so schlimm kann´s ja nicht sein: Hast sie ja geheiratet

In diesem Sinne
lumi1
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 29. Jun 2008, 10:37
Moin!

Leutz, die Politiker sind in vielen Bereichen der Politik im wahrsten Sinne selbst machtlos.
Die Fäden werden viel höher, ganz von anderen gezogen, nach deren Pfeife die Staatssklaven hüpfen müssen..

Ich bin, von sozialem Miteinander und Menschlichkeit, rücksicht und Respekt JEDEM gegenüber abgesehen, bekenennder Anarchist.

Die Macht der Medien?:

Adeneuer: Was interessiert mich was die Journalisten schreiben?!)


Die schreiben, zeigen wiederum nur das, was sie DÜRFEN.
Von Politikern und den "MÄCHTIGEN" frei gegeben.

Ich kenne persönlich journalisten....
Würden die schreiben was sie wollten/wissen, könnten sie anschließend stempeln gehen.....

Das ist schon immer so....


MfG.
Haiopai
Inventar
#117 erstellt: 29. Jun 2008, 10:53
Moin zusammen ,ich halte es da ähnlich wie Schili ,ob da nun größere Warnhinweise auf den Filmen sind oder nicht ,ist für mich kein Grund mich groß aufzuregen .

Was mich stört an diesem Vorgang ist der blinde Aktionismus der dahinter steckt .
Man gaukelt durch solche Maßnahmen den Menschen vor ,sich um Jugendschutz zu kümmern ,plakatiert diesen Willen durch solche Dinge damit die Menschen ruhig gestellt werden und an die wirklichen Probleme wagt man sich nicht ran .

Denn die würden einen erheblich höheren Aufwand erfordern ,vor allem finanziell .

Derartiges kann in anderen Bereichen ebenso beobachten ,nur mal ein Beispiel der Aktionismus nach der Hunde Attacke auf einen kleinen Jungen in Hamburg .
Kampfhunde waren in aller Munde ,es wurden Gesetze verschärft ,Wesenstests für Hunde vorgeschrieben usw..
Das es den "Kampfhund" als Rasse nicht gibt und auch noch nie gegeben hat ,interessierte dabei niemanden mehr .

Das ein Hund keinen eigenen Willen im menschlichen Sinne hat und ihm die Aggressivität nur durch einen kranken und pervers veranlagten Menschen teilweise mit Gewalt eingeprügelt wird ,wurde auch nicht beachtet .

Hier wie da ging man den einfachsten und billigsten Weg ,ohne die wirklichen Probleme auch nur ansatzweise zu beseitigen .

Allein das ist es ,was mich daran wirklich stört und wo es sich in meinen Augen auch lohnt drüber zu diskutieren .

Gruß Haiopai
andreasy969
Inventar
#118 erstellt: 29. Jun 2008, 11:17

Haiopai schrieb:
Hier wie da ging man den einfachsten und billigsten Weg ,ohne die wirklichen Probleme auch nur ansatzweise zu beseitigen .

Das Problem dürfte teilweise aber auch sein, daß gewisse Probleme auch ganz einfach gar nicht (oder nur sehr sehr schwer) zu lösen sind. Um es mal zu überspitzen: Es gab schon immer und wird auch immer dumme und "schlechte" Menschen geben. Das kann man nunmal nicht ändern, aber so ist die Welt nunmal, und das gehört auch einfach dazu. Genauso werden IMHO auch immer wieder "schlimme" Dinge bzw. irgendwelche Dramen passieren - aber so ist nunmal das Leben: Absolute Sicherheit kann es nie geben, und ich würde auch gar nicht in so einer Welt leben wollen.

Teilweise habe ich nun momentan das Gefühl, daß die Politik versucht, durch immer mehr Gesetzte und Verordnungen, die irgendwas verbieten oder einschränken, eine vermeintlich sichere Welt zu schaffen. Sei dies beim Jugendschutz oder bei übertriebenen Antiterrormaßnahmen. Gewinnen tut man IMHO dadurch aber nichts weiter, außer daß Stück für Stück immer mehr die Freiheiten jedes Einzelnen eingeschränkt werden.

PS: Mir fällt gerade wieder auf, daß dieser Thread immer mehr zur politischen Diskussion wird .
Haiopai
Inventar
#119 erstellt: 29. Jun 2008, 11:29
Moin Andreas ,das passiert wohl zwangsläufig ,wenn Dinge wie Jugendschutz zur politischen Profilierung genutzt werden .

Eben das ist derzeit auch mein Eindruck allgemein den ich habe .

Die Politiker beinahe aller Parteien entfernen sich zu Gunsten politischer Richtungskämpfe immer weiter von der Sachebene .
Wenn du dir die Diskussionen und Debatten der Politik im Bundestag oder anderen Gremien anschaust merkt man wie ich finde überdeutlich das es den Damen und Herren da ziemlich egal ist WAS vorgeschlagen wird ,wichtig ist allein WER es vorschlägt .

So lange ein solches Verhalten aber von den Bürgern per Stimmzettel legitimiert wird ,ist es müssig ,sich darüber zu sehr aufzuregen .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 29. Jun 2008, 11:30 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#120 erstellt: 29. Jun 2008, 11:34
... siehe auch mein Statement zur Politikerverdrossenheit!
Ja leider ist es oft zu weit von der Sacheben entfernt...
Die letzte Bundestagswahl & die Demontage von Paul Kirchhoff hat das mal wieder deutlich gezeigt ...
Boettgenstone
Inventar
#121 erstellt: 29. Jun 2008, 12:48
Hallo,

optisch finde ich den Aufkleber ziemlich übel, noch übler finde ich aber die kleinen Verpackungen und den Handbuchschwund bei Spielen der vor Jahren eingesetzt hat, den haben ausnahmsweise mal keine Politiker verursacht.

Politisch stinkt die Sache nach Aktionismus, Hauptsache man sieht beschäftigt aus, dann kommt auch niemand auf die Idee nachzufragen was man gerade macht.
Ich fürchte das ganze scheitert dann wieder an den Ladentheken wo Filme und Spiele trotz Aufkleber an jeden verkauft werden der die Kohle dazu auf den Tisch legt.
Wies dann zuhause aussieht weiss eh nur das Innenministerium und das darf es nicht wissen.


krisfin schrieb:
Ich habe Kinder, und bin mir absolut sicher, daß diese aufgrund Ihrer, von mir und meiner Frau vermittelten Wertevorstellungen, nicht versuchen werden, sich irgendwelche Filme anzuschauen, die nicht für Ihr Alter gedacht sind.

*räusper*
Die Filmchen und Spiele hat man sich trotz Aufmerksamkeit der Eltern besorgt, der Freundeskreis und die schulische Umgebung waren da "unerbittlich".
Das ist IMHO auch nicht schlimm, hat den meisten ja auch nicht geschadet (bei mir vielleicht bis auf einen gewissen Hang zu Trashfilmen, Comics und Heavy Metal), nur sollte man halt seinen Kindern auch mal auf die Finger gucken was sie denn da am Fernseher gucken und am Rechner oder an der Konsole spielen.
KrisFin
Inventar
#122 erstellt: 30. Jun 2008, 01:45

Boettgenstone schrieb:


krisfin schrieb:
Ich habe Kinder, und bin mir absolut sicher, daß diese aufgrund Ihrer, von mir und meiner Frau vermittelten Wertevorstellungen, nicht versuchen werden, sich irgendwelche Filme anzuschauen, die nicht für Ihr Alter gedacht sind.

*räusper*
Die Filmchen und Spiele hat man sich trotz Aufmerksamkeit der Eltern besorgt, der Freundeskreis und die schulische Umgebung waren da "unerbittlich".
Das ist IMHO auch nicht schlimm, hat den meisten ja auch nicht geschadet (bei mir vielleicht bis auf einen gewissen Hang zu Trashfilmen, Comics und Heavy Metal), nur sollte man halt seinen Kindern auch mal auf die Finger gucken was sie denn da am Fernseher gucken und am Rechner oder an der Konsole spielen.


Gebe dir da leider recht. Man wird kaum verhindern können, daß bei Freunden der eine oder andere jugendgefährdende Film gesehen oder ein 18-er Spiel gezockt wird. Dazu hat die Verlockung des Verbotenen zu viele Reize.

Trozdem hoffe ich, meinen Kindern gut genug näher gebracht zu haben, daß sie lieber damit warten sollten, bis sie besser mit solchem Zeug umgehen können.

Aber wenn Sie denn doch so etwas sehen sollten, wird ihr Weltbild auch nicht gleich zusammenbrechen, da sie ein stabiles soziales Umfeld haben.

Zur Zeit sind meine Kinder Gott sei Dank aber noch nicht in dem Alter.

Die aktuelle Diskusion in der Politik dürfte an den Umständen nichts ändern, da besagte Inhalte einfach und schnell aus dem Internet runtergeladen werden und kaum den Weg über einen Laden gehen.

PS: Als ich noch ein Kiddie war, hab ich auch so manches Zeug gesehen, was kaum für mich bestimmt war. Ganz einfach aus der Videothek ausgeliehen - und auf unserem Video2000 Player angeschaut. Meine Eltern haben den Jung einfach machen lassen - ja, so war das damals.
Trozdem bin ich einigermaßen normal geblieben, hab nen guten Job gefunden - niemanden etwas Böses angetan - und bin für meine Kinder der beste Papa auf der Welt.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 30. Jun 2008, 01:47 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#123 erstellt: 30. Jun 2008, 12:13

KrisFin schrieb:
Als ich noch ein Kiddie war, hab ich auch so manches Zeug gesehen, was kaum für mich bestimmt war. Ganz einfach aus der Videothek ausgeliehen - und auf unserem Video2000 Player angeschaut. Meine Eltern haben den Jung einfach machen lassen - ja, so war das damals.
Trozdem bin ich einigermaßen normal geblieben, hab nen guten Job gefunden - niemanden etwas Böses angetan - und bin für meine Kinder der beste Papa auf der Welt.


Dito!
Schili
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 30. Jun 2008, 13:04
Moin.

"Früher" lässt sich nicht mit "Heute" vergleichen. "Früher" hörte man auch auf zu prügeln, wenn Blut floss oder der Kontrahent auf dem Boden lag - da geht es heute oftmals erst richtig los...

Früher gab es auch kaum dickleibige oder magersüchtige Kinder/Jugendliche. Eine moderne Gesellschaft ist stets im Wandel. Moralisch, ethisch....

Auch aus mir ist trotz Manic, Maneater und Ein Zombie hing am Glockenseil ein braves Mitglied der Gesellschaft geworden.

Und "früher" gab es auch das Internet nicht. Heutzutage können sich die Kiddies stundenlang mit allerlei Grausamkeiten berieseln lassen. In dieser Hinsicht darf man die eigene Jugend/Kindheit wohl nicht mit den heutigen Verhältnissen vergleichen(Ich bin übrigens 44). Und gerade deswegen sollte man(Eltern, aber auch der Staat - denn es gibt genug gleichgültige Eltern...) dafür Sorge tragen, dass es zumindest schwieriger für Kids wird,an nicht jugendfreie Spiele/Filme zu kommen. Diese Kennzeichnung mag nicht der richtige Weg sein - aber es ist zumindest ein Anfang. Ich find´ihn auch nicht sonderlich gelungen. Aber wie solllte man effektiv vorgehen ?

"Früher" sah man sich mal nen Splatter oder so an - aber man hing nicht den ganzen Tag am PC oder vor dem Videorecorder - und wenn (so war es bei mir)war es ein Event, welches man mit den Kumpels genoss.

Nicht unmaßgeblich für eine solche Betrachtung sind sicherlich das Alter, womöglich die soziale Herkunft/Umfeld - und ich vermute sogar, der Bildungsgrad.

Wer eine gesunde Psyche hat, den wird der Konsum von solchen Filmen garantiert nicht zum Axtmörder mutieren lassen.

Wer schon einen leichten Knacks inne hat, dem können der exzessive(!)Konsum von Filmen/Spielen womöglich den letzten Kick geben.


Es gibt einen Aspekt, der bislang kaum beleuchtet wurde und den mir vor kurzem ein Soziologe der Uni Köln geschildert hat: das Phänomen zwischen Amok-Läufen und der Steigerung des sog. "Body-Count". Amok-Läufe haben nicht zugenommen. Aber die Höhe der Opfer steigt bei ähnlicher Bewaffnung. Der Amok-Läufer schafft es, mehr Menschen zu töten. Durch die Ego-Shooter-Spiele lernen nämlich schon Kids, wie man am effektivsten Menschen tötet. z.B. durch gezielte Kopfschüsse.Und dies recht realistisch. Das kann man herrlich üben ! Fast alle Amok-Läufer der letzten Jahre "übten" quasi vor ihrem Amok-Lauf durch Ego-Shooter Spiele. Ich find´das sehr bedenklich...

Und noch etwas: ich vertrete hier nur EINE Ansicht - ICH lasse auch durchaus andere Ansichten uund Meinungen gelten. Das macht für mich eine Reflexion eines solchen Themas erst interessant. Wer eine andere Meinung hat, dem stehe ich diese nicht nur zu, ich erweitere dadurch selbst meinen Horizont und erhalte für mich neue Denkansätze... - ich sehe nicht in Jedem, der nicht meine Ansicht vertritt einen "Feind"..



[Beitrag von Schili am 30. Jun 2008, 13:17 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#125 erstellt: 30. Jun 2008, 13:26

Fast alle Amok-Läufer der letzten Jahre "übten" quasi vor ihrem Amok-Lauf durch Ego-Shooter Spiele. Ich find´das sehr bedenklich...


Deswegen Ego-Shooter mehr oder weniger zu verbieten, weil 2 von 82000000 Leuten auf komische Gedanken kommen, würden wohl die meisten kaum sinnig finden.

Wobei der Sinn eines Ego-Shooters an sich völlig indiskutabel ist.
Schili
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 30. Jun 2008, 14:03

Deswegen Ego-Shooter mehr oder weniger zu verbieten, weil 2 von 82000000 Leuten auf komische Gedanken kommen, würden wohl die meisten kaum sinnig finden.


Ich finde nur den Umstand an sich bedenklich. Außerdem kann man sicherlich nicht von 82.000000 ausgehen. Da mtlw. zwischen 70 & 80 % der Bevölkerung(ich habe keine genauen Zahlen)über 18 sind, fällt schon mal ein Großteil potenzieller Ego-Shooter weg - anschließend müssen wir noch diejenigen berücksichtigen, die überhaupt diese Ego-Shooter-Spiele daddeln..dann sind wir sicherlich schon bei einem viel übersichtlicherem Kreis als 82 Mille... Die Anzahl benötiger Kondome in Deutschland muß sich ja auch nicht an der Bevölkerungszahl von 82 Millionen orientieren...

_ES_
Administrator
#127 erstellt: 30. Jun 2008, 14:06
Eher mehr..
0300_Infanterie
Inventar
#128 erstellt: 30. Jun 2008, 19:48
Da ich auch 4 Kinder habe beschäftigt mich das durchaus auch!
Bei Filmen (die meine Frau und ich kennen) machen wir es dann schon mal wie von der FSK beschrieben (eine Alterstufe höher ansetzen beim Filmschauen mit den Eltern ist wohl OK!)!
Aber was die Kids woanders tun ist halt nicht kontrollierbar (der Älteste ist 12 und übernachtet eben auch schon mal auswärts, aber nur wenn wir auch die Eltern kennen - was natürlich nicht heißt, dass diese immer hinter den Kids stehen ums sie zu "überwachen"!).
Ich muss da Schilli zustimmen: Das Internet ist da viel schwieriger/problemtischer in meinen Augen!
Die Kids sollen für´n Referat in der Schule recherchieren, da stehtst Du nicht immer hintendran... und so war´s vor´m halben Jahr: Sie (mein Sohn & 3 Schulkameraden für´s Referat) waren aus irgendwelchen Gründen auf "HAUSFRAUEN.DE"...
... erklären konnten sie´s nicht, hatten sie wohl mal auf´m Schulhof gehört, dass es cool sei da zu surfen
Habe heute die Schlüssel für mein neues Haus übernommen, da ist Netzwerkkabel schon verlegt - prima für mein Heimnetzwerk, aber wie kontrollier ich die Kids
Wenn wer Ideen hat (welche Ports am Router - hab ne neue Fritzbox! - sperren, oder gute Kontrollprogramme) die mir helfen: Ich wäre sehr dankbar
lumi1
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 30. Jun 2008, 20:17
MfG.
Ich muß hier Schili weitgehend zustimmen, und kann als fast gleicher Jahrgang wie er (ich bin 40), all seine Ausführungen vom Wandel zwischen gestern und heute zu 100% bestätigen.

Einzige Differenz zu meiner Sichtweise und auch Erfahrungen:

Ein Film oder Game oder sonstiges kann IMMER besorgt werden, von denen, für die es nicht geeignet ist.
Das ist sogar fast die einzige Gemeinsamkeit, zwischen heute und meiner Jugend.

Allerdings macht generell diese ganze falsche u. gespielte Moral mit Jugendschutz überhaupt keinen Sinn.
Gestern nicht, heute nicht, und übermorgen auch nicht.

Stichwort Brutalität und deren Einstufung z.B.:
Was ist brutal, definieren?
Und, gilt diese Definition von früher noch heute, oder gar erst morgen noch (Wie Schilly auch treffend Bsp. mit prügeln nannte)?

Die meisten Filme, die vor 20 -25 Jahren FSK 16 oder 18 hatten, würden bei einer heutigen NEUABNAHME glatt als 12 durchgehen.

Richtig oder falsch?
Nun, wenn man logisch denkt, und WIRKLICH Brutalität verhindern will zu zeigen, darf man sie gar nicht erst drehen.
Brutalität ist für mich u.a. daher schwer meßbar und einzustufen.

Es kann genauso brutal sein, einem kleinen Mädchen die Puppe abzunehmen, wie zu zweit einen einzelnen zusammen zu schlagen.
Keiner kann messen, wer tatsächlich im Endeffekt mehr gelitten hat, und evtl. den Rest seines Lebens mehr dran knabbert.

Nicht die Filme und Spiele sind das große Übel, sondern die gesamte Gesellschaft, welche immer rücksichtsloser, egoistischer und brutaler in der Realität wird.

Weiterhin weiß ich wirklich nicht, wie man es rechtfertigen kann, Filme und Games zu brandmarken, während jedes vor dem TV "geparkte" Kind und Teenie wirklich zu den besten Sendezeiten den allergrößten Müll aus jedem Bereich des Lebens zu sehen bekommt.

Dazwischen die Nachrichten mit REALEN Metzeleien der Krisenherde der Welt; je mehr, desto besser, das gibt ja Quoten.

Doch das wirkliche Übel, die Wurzel, sind einzig und alleine oft die Eltern, oder heute leider öfter üblich, der Elternteil.
Das fängt mit dem TV-Konsum an, geht über null Information bezüglich Freundeskreis des Kindes, hin zu mangelndem Interesse über die Anliegen des Abkömmlings, bis hin zu ganz einfach........zu wenig Liebe, Zuneigung, Verständnis und Zeit.
Dies ist das brutalste, für ein heranwachsendes Individuum Mensch, überhaupt.
Der Mensch ist ein "Herdentier", er lebt mit und durch soziales miteinander.
Und nur dadurch selbst, wenn er es von Geburt an erfährt, spürt und erlernt bekommt, kann er sich auch dementsprechend gesund, physisch und psychisch, entwickeln.
Dabei spielen die Eltern die größte Rolle, dicht gefolgt vom Umgang/Freunde.
Und dieses kann er dann wiederum seinen Kindern vorleben und weitergeben....
"The Circle of Life", auch und gerade hier.

Probleme, verursacht durch Mangel an genanntem, die kommen bevorzugt in sozial schwächeren, und damit einhergehend BEABSICHTIGT bildungsärmeren Schichten vor!
Aber auch die "Upper-Class" Kids sind davor nicht ganz geschützt; hier stimmt zwar meistens die Bildung, sind aber die Probleme oft anders hervorgerufen, doch im Endeffekt die selben:
....wieder zu wenig Liebe, Zuneigung, Verständnis und Zeit.

Genau deshalb ist es auch zu erklären, warum unverständliche Brutalität bei allen Schichten vorkommt.
Nur im Erscheinungsbild unterscheidet sie sich mehr oder weniger:
Der Junge aus dem Berliner Ghetto sticht alleine oder mit anderen z.B. einen ab, oft aus purer Agression, Langeweile oder Gangverhalten.
Liebe ist hier fast nie das Motiv, Liebe zählt hier lange nicht mehr, die gab es nie; eher wegen Macht, Alkohol/Drogen (das selbe für mich),und einfach Frust, "nie dazu zu gehören".
Der Junge aus dem noblen Hamburger Vorort wird eher eine Mitschülerin ermorden, weil sie seine Liebe nicht erwidert.
Oder er läuft Amok; z.B. kann das Mädchen hier den Auslöser darstellen.
Liebesmangel jeder Art ist hier oft das einzige Motiv;
Kreditkarten, Cayenne,Tennisplatz, alles kommt von Mom u. Dad.
Nur, keiner hat ihm gelernt, daß er "Mädchen" höchstens im Puff kaufen kann.....,weil Eltern ja kaum Zeit haben (wollen?).

Bei beiden Fällen KANN ein Videospiel oder Film, zugegebenermaßen, auch der Auslöser sein, für den GAU.

Extreme Beispiele?
Das ist real!

Meine jetzt fast 18jährige Tochter verbrachte ihre Gundschulzeit in einer bekannten Privatschule in unserer Stadt..
Danach wechselte sie, von mir entschieden, auf eine öffentliche Realschule.
Ich hatte meine Gründe (in Tochters interesse), doch das würde hier den Rahmen sprengen....und OT.
Auch lernte sie u.a. dadurch Hauptschüler/innen kennen.
Ich selbst war jahrelang, nebenbei bemerkt, im Elternbeirat beider Schulen.
Das erwähnte ich jetzt nur um zu zeigen, daß ich mir mein Geschreibsel hier nicht nur aus Medien zusammen reime, sondern das ich reale Erfahrungen mit ziemlich allem habe.

Und es war überall genau so, wie ich es hier beschreibe.
(Gott sei Dank kein Mord oder ähnliches).

In der Privatschule wird die "Elite" der nächsten Generation herangezüchtet, ohne Rücksicht auf Verluste des Kindes.
Viele Eltern erschienen nur persönlich, wenn die Leistungsquote fiel...

In der Realschule war eigentlich alles am ausgeglichensten, evtl. Glück?

An der Hauptschule durfte ich mit Tochter u.a. miterleben (wir holten dort Freundin von ihr ab, welche von der Real auf diese Schule mußte), wie zwei vor dem Schultor mit Messern aufeinander los gingen.
Die Lehrer machten unbeirrt ihre Runden auf dem Hof während der Pause....

Bevor ich jetzt hier endlos weiterschreibe, ist ja ein hifi-Forum....
Daran, an allem, soll ein noch dickerer Stempel mit FSK etwas ändern?
Das ist nicht nur ein Witz, das ist glatte Augenwischerei!

Erklärt euren Kindern alles, nehmt euch Zeit, sie sind das wichtigste!
Nur ihr könnt herausfinden, was euer Kind verkraftet, und was nicht.
Was es sehen will, und nicht.
Dazu Erklärungen, so viel wie geht.
Dann gucken sie mit 10 Jahren wie ich selbst früher, und auch meine Tochter später, den Kaufhaus-Zombie und lachen sich tot darüber, weil sie wissen, es ist Grusel, und wie es gemacht wird.
Und real kann das nicht sein.....
Bei "Saw" sagte meine Tochter schon immer, daß sie so etwas krankes nicht sehen mag.
Es gibt genug Vorkommnisse dieser Art auf der Welt, es wird noch im 21. Jahrhundert gefoltert.
Sie findet so Filme nur krank.

Und das alles soll ein noch größerer Stempel ersetzen?


Entschuldigungen, wie man sie so oft von Eltern hört, keine Zeit, Arbeit, Stress, lasse ich von niemand gelten.

Ich war fast immer allein erziehend (nein, nicht direkt getrennt von Frau, u.a. gesundheitlich, andere Geschichte..), habe immer gearbeitet, leite seit Tod meines Vaters kleine Firma alleine.
Habe mich dennoch in Schule engagiert, war IMMER für Tochter da (zu Kindergartenzeiten auch schon), habe so oft es geht, etwas mit ihr unternommen.
Etwas richtiges, z.B. immer gemeinsam reiten gegangen, WE-Trips.
Ich organisierte Kinder-Geb.Party´s für sie, und, und...
Alles was so normal und eigentlich nichts besonderes sein sollte.
Auch Haus und Garten habe ich im Griff...
Naja, der Garten evtl., siehe nächster Satz...
Und, oh Wunder, ich hatte trotzdem noch immer genügend Zeit für meine Hobbys, Kino und Hifi.

Der Preis?
Eigentlich keiner.
Ich bin eh nicht der Typ, der abends in die Stammkneipe geht, die BILD in der Hand, und dann über alles jammert, Frust mit Korn bedeckt, um am nächsten Tag weiter im Hamsterrad zu laufen, ohne zu merken, was eigentlich geschieht.

Nee, nee, lieber ein schönes gepflegtes Essen, Theaterbesuch, Musical.
Und nicht nur mit Frau oder Freundin, nein, mit der Tochter.

Der Gewinn?
Ein großer; nicht für mich, das wäre egoistisch, sondern für das Leben meiner Tochter.

MfG.
____________________________________________________________

PS @0300

aber wie kontrollier ich die Kids

Sorry, ich möchte hier eigentlich niemand in Erziehung reinreden, aber grade mal....., nur ein Vorschlag.
Gar nicht aktiv kontrollieren, bzw. sperren!
Dein Sohn wird, wenn er denn unbedingt will, einen Weg finden.
Verbote machen alles doch noch interessanter.
Und kein Filter der Welt kann alles filtern.

Setz Dich mit Ihnen, besser gesagt mit Deinem Sohn, zusammen, und erkläre ihm die Zusammenhänge!
Kläre ihn auf, nach allen Regeln der väterlichen Kunst.
Bring ihm bei, daß dies nichts mit Liebe und "normaler" Sexualität zu tu´n hat.
Das findige Leute mit dem Kram nur Geld verdienen wollen, sich davon ganze Industriezweige ernähren.
Das er sich evtl. das schönste im jungen Leben, seine erste Liebe im Leben, gerade dadurch falsch vorstellen kann, und das "normalen" Mädchen nicht gerade gefällt.
Sag ihm alles, über den Schwachsinn, und er seine Welt in fortgeschrittenem Alter auf eigene Weise, im realen leben, entdecken soll!
Das Du ihm traust, und nichts sperrst, dafür aber er Dich nicht enttäuschen soll!
Und, wenn Kumpels da sind, hat er die Seiten erst recht NICHT zu betreten, da Du sonst von deren Eltern Ärger bekommen kannst, und Du es einfach nicht willst.

Bekräften kannst Du das ja, indem Du ein Proggi installierst, wo Du alle aufgerufenen Seiten abrufen kannst, und ihn darauf aufmerksam machst..
Selbst wenn er ein Putzproggi laufen läßt, oder den Cache, History entrümpelt, Du kannst alles einsehen, bleibt erhalten.
Gibt auch proggis, wo Du absolut jede Handlung am PC aufzeichnen kannst.

Wenn er Dein "Angebot" mißbraucht, drakonische Strafe wegen dem schlimmsten, dem Vertrauensbruch.
Internet komplett abschalten, Internet-Verbot bei Kumpels(Eltern kontaktieren), danach irgendwann Extrem-Filter.
andreasy969
Inventar
#130 erstellt: 30. Jun 2008, 20:38
@lumi1
Sehr interessanter und ausführlicher Beitrag .

Ich habe keine Kinder und daher auch keinerlei Erfahrungen bei der Erziehung (bis auf die, die ich selbst genossen habe ), würde das mit dem Internet aber wahrscheinlich auch so machen wie Du es beschrieben hast. Verbote/Sperren bringen IMHO nichts - zunächstmal sollte man immer auf gegenseitiges Vertrauen setzen. Beim Mißbrauch, dann aber eben auch, wie von Dir beschrieben, mit angemessenen Strafen reagieren.
0300_Infanterie
Inventar
#131 erstellt: 30. Jun 2008, 20:40
... will es ihm ja einfach nicht zu leicht machen!
Aber Kinder finden immer einen Weg, da hast Du recht - als ich 12 war hab ich meinen ersten Porno gesehen! Hab - als meine Eltern abend aus waren hab ich halt so ´riúmgeschnüffelt
Aber da Du selbst Kinder hast kennst Du das ja! Und richtig, wann kriegt es immer irgendwie - ich war z.B. der "Bierholer" unserer Clique: Mustte/konnte mich mit 14 schon alle 2Tage rasieren, das half schon an der Kasse (gepaart mit ein wenig Schauspieltalent!).
Ich hoffe, dass meine Kinder ein ausreichend stabiles Umfeld haben, um Dinge die eigentlich nichts für sie sind wegzustecken - geben uns zumindest alle Mühe!
Aber einfach ist es nicht! Meine Tochter (damals war ich noch alleinerziehend) fragte im Alter von 3 Jahren wo ich den die ganze Woche sei, und warum sie jetzt hier bei Oma wohnen müsse/dürfe...
Ich Doofie hab gesagt ich muß jetzt 3 Monate auf eine Schule! Sie: was lernst Du denn da?
Nun ja versuch Deiner Tochter mal zu erklären was Du auf der Infanterieschule so tust
Auch meinen ersten Auslandseinsatz konnte ich schwer kommunizieren, zum Glück war ich da schon wider in festen Händen - bei meiner jetzigen Frau!
Ach, das ist alles nicht so einfach ...
andreasy969
Inventar
#132 erstellt: 30. Jun 2008, 20:48

andreasy969 schrieb:
Verbote/Sperren bringen IMHO nichts

Wenn ich es mir so recht überlege, und bedenke, wie schnell man mal aus Versehen auf "bestimmten" Seiten landet - würde ich (zumindest bei kleineren Kindern) aber wahrscheinlich doch einen Filter einsetzen.


[Beitrag von andreasy969 am 30. Jun 2008, 20:48 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#133 erstellt: 30. Jun 2008, 21:07

andreasy969 schrieb:

andreasy969 schrieb:
Verbote/Sperren bringen IMHO nichts

Wenn ich es mir so recht überlege, und bedenke, wie schnell man mal aus Versehen auf "bestimmten" Seiten landet - würde ich (zumindest bei kleineren Kindern) aber wahrscheinlich doch einen Filter einsetzen.


... ja gebt doch mal nen Tipp! Man will/soll ja auch nicht immer hinten dran stehen
andreasy969
Inventar
#134 erstellt: 30. Jun 2008, 21:21

0300_Infanterie schrieb:
... ja gebt doch mal nen Tipp! Man will/soll ja auch nicht immer hinten dran stehen :(

Da mich das Thema nicht betrifft, habe ich mich da noch nie so richtig mit beschäftigt. Wenn du aber einfach mal nach den Stichworten "internet filter" oder "parent control browser" googelst findest Du bestimmt sehr viele (mit Sicherheit auch kostenlose) entsprechende Programme. Vielleicht kann jemand anders aber auch noch konkretere Tipps geben...

Bei den älteren Generationen halte ich es aber für zwecklos - die tricksen Dich gnadenlos aus.
0300_Infanterie
Inventar
#135 erstellt: 30. Jun 2008, 21:22

andreasy969 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... ja gebt doch mal nen Tipp! Man will/soll ja auch nicht immer hinten dran stehen :(

Da mich das Thema nicht betrifft, habe ich mich da noch nie so richtig mit beschäftigt. Wenn du aber einfach mal nach den Stichworten "internet filter" oder "parent control browser" googelst findest Du bestimmt sehr viele (mit Sicherheit auch kostenlose) entsprechende Programme. Vielleicht kann jemand anders aber auch noch konkretere Tipps geben...

Bei den älteren Generationen halte ich es aber für zwecklos - die tricksen Dich gnadenlos aus.


... klar, aber der ist NOCH nicht so weit
andreasy969
Inventar
#136 erstellt: 30. Jun 2008, 21:27
@0300_Infanterie
Ach so - hatte ich eben vergessen: Ich glaube im einfachsten Fall kannst Du sogar schon im Browser bestimmte Filter aktivieren. Habe ich aber wie gesagt noch nicht gemacht.
lumi1
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 30. Jun 2008, 21:55
Hy!

@0300
Ich denke, da wäre ich mit einer 3jährigen und der Infanterieschule auch ein wenig in Erklärungs-Notstand geraten.


Nun, wie auch immer....übrigens Glückwunsch zum neuen Haus!

Gängige Filterproggis gegen Sex, Gewalt etc. filtern eher sinnvolle Inhalte raus, als die nicht gewollten.
Warum das so ist, kann Dir schlüssig eigentlich kein Entwickler erklären, müßte man doch nur ca. 2500 immer wiederkehrende Begriffe und Domain-Endungen einschlägig bekannter etwas "denkend" implämentieren.

Das größte Problem sind allerdings nicht Seiten der "Szene", sondern sowas wie die von Dir genannte Site, mit gängigen Endungen wie .de, .com. ,at. .
Deshalb kommen die Filterproggis kaum klar.

Ich denke die für Dich beste Lösung, dazu noch völlig kostenlos ist, einfach den/die Browser auf höchste Sicherheitsstufe setzen, Popupblocker aktivieren.
Bei Suchmaschinen kannst Du ebenfalls zusätzlich filtern.
Wie bereits andreasy969 erwähnte.

Als Gewißheit würde ich vorschlagen, öfters unangemeldet eine History/Verlaufskontrolle zu tätigen.
Wie bei der Armee eine Alarmübung...
*Spaß*

Aber reden und erklären ist trotzdem durch nichts zu ersetzen, daß schafft Vertrauen.
Wenn er will/sie wollen, und noch etwas älter werden und sich für PC´s begeistern, hast Du eh keine Chance.
Believe me.
Das ist die neue Welt, wir können froh sein, wenn wir da relativ gut mithalten, auch ich, obwohl ich schon einen 64er mit Koppler quälte...
Und selbst wenn Du Kontrolle über unseren gesamten Computer-gesteuerten Verteidigungsapparat hättest, und ich alle Effect-Softwares selbst schreiben könnte, so wäre das wieder was gänzlich anderes, als z.B. Hacking im Net.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 30. Jun 2008, 21:57 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#138 erstellt: 30. Jun 2008, 22:01
@lumi ,gute Ausführungen ,decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen .


Wenn ich das so höre muss ich unwillkürlich daran denken ,das es überwiegend meine Tochter war ,die mich indirekt überhaupt auf die Notwendigkeit brachte mich mit PC und Internet zu beschäftigen .
Eben aus dem Grund ,mit dem Infanterie wohl auch zu kämpfen hat ,entweder man macht oder die Kinder tanzen einem in dieser Hinsicht ganz schnell auf der Nase rum

Aber lumi hat vollkommen recht ,Verbote ,Filter und Einschränkungen bringen nichts ,das einzige was wirkt ist sich mit dem Kind zusammen mit diesen Dingen auseinander zu setzen .

Der tödlichste Spruch ist heute "lass mich doch mal in Ruhe und geh am PC spielen " ,diese Mischung aus Ablehnung und Abschieben ist die wirkungsvollste Methode um ein Kind in eine Zeitbombe zu verwandeln .

Da helfen weder größere Aufkleber noch schärfere Kontrollen .Einzig die Eltern können und müssen da diese Wege mitgehen und sich diese Zeit auch nehmen .
Viele scheinen heute der Meinung zu sein ,das man Kinder quasi im Vorbeigehen zwischen Urlaubsfahrt und Stammkneipe erziehen kann und genau da wird der Keim für Frustration gelegt ,der jederzeit auch in Gewalt umschlagen kann .

Ich bin derzeit gerade dabei was für den nächsten Elternabend auszuarbeiten ,ein Angebot für einen Infoabend
wo es genau um diese Thematik gehen soll ,weil ich beim letzten festgestellt habe ,das die meisten Eltern bei uns null Ahnung davon haben ,was ihre Kinder da am PC treiben .
Ziemlich erschreckend diese Ahnungslosigkeit muss ich sagen ,mal schauen ob man da wenigstens Interesse wecken kann .

Gruß Haiopai
andreasy969
Inventar
#139 erstellt: 30. Jun 2008, 22:07

Haiopai schrieb:
Ich bin derzeit gerade dabei was für den nächsten Elternabend auszuarbeiten ,ein Angebot für einen Infoabend
wo es genau um diese Thematik gehen soll ,weil ich beim letzten festgestellt habe ,das die meisten Eltern bei uns null Ahnung davon haben ,was ihre Kinder da am PC treiben .
Ziemlich erschreckend diese Ahnungslosigkeit muss ich sagen ,mal schauen ob man da wenigstens Interesse wecken kann .

Aber schockier' die Eltern bitte nicht zu sehr, sonst läuft unsere Bundesregierung wegen einer massiven Flut an Bedenkenschreiben noch vollkommen Amok beim Jugendschutz .
0300_Infanterie
Inventar
#140 erstellt: 30. Jun 2008, 22:28

lumi1 schrieb:
Gängige Filterproggis gegen Sex, Gewalt etc. filtern eher sinnvolle Inhalte raus, als die nicht gewollten.
Warum das so ist, kann Dir schlüssig eigentlich kein Entwickler erklären, müßte man doch nur ca. 2500 immer wiederkehrende Begriffe und Domain-Endungen einschlägig bekannter etwas "denkend" implämentieren.


... verstehe meinen E-Mail-Spam-Filter auch nicht! Das gleiche Problem!
Haiopai
Inventar
#141 erstellt: 30. Jun 2008, 22:28
@andreas Nö ich versuche sie erstmal mit einem etwas ausführlicherem Hinweis auf das derzeitige Urheberrecht da zu packen ,wo es am meisten weh tut ,am Geldbeutel .

Leider erregt das heutzutage auf Anhieb mehr Aufmerksamkeit ,als Hinweise auf elterliche Verantwortung und dergleichen .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 30. Jun 2008, 22:28 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#142 erstellt: 30. Jun 2008, 22:29

lumi1 schrieb:
Als Gewißheit würde ich vorschlagen, öfters unangemeldet eine History/Verlaufskontrolle zu tätigen.
Wie bei der Armee eine Alarmübung...
*Spaß*


... mach ich schon mal, aber nicht wenn die Kids es mitkriegen...
Soll sich ja nicht wie Schäuble/STASI 2.0 darstellen!
KrisFin
Inventar
#143 erstellt: 30. Jun 2008, 23:23
Ich fand die letzten Postings allesamt richtig gut.
Find ich echt toll, wenn die Diskussion über den Tellerrand hinausgehen.

Zumindest in diesem Thread macht es absolut Sinn.

Was soll ich da noch sagen. Vielleicht noch soviel:

Unsere westliche Welt ist auf den ersten Anschein zivilisierter geworden. Prügelstrafen, öffentliche Zuschaustellung von Züchtigungen oder gar die Todesstrafe sind kein Thema mehr.

Dafür werden aber immer mehr Tabus gebrochen. Die staatlichen Stellen sind nicht mehr in der Lage, aufgrund des Internets, Herr der Lage zu werden.

Der Terror auf der Welt wird mittlerweile als "normal" und "Gott gegeben" angesehen.

Wenn interssieren noch irgendwelche Afrikaner die im Meer ertinken, weil sie sich ein besseres Leben in unserer Hemisphäre gewünscht hatten.

Das Hungerproblem wird allen Anschein nach ebenfalls größer, weil die Weltbevölkerung weiter ansteigt, und zusätzlich die reicheren Staaten nun auf Bio-Energiequellen setzen.

Weiter ist sich die Staatengemeinschaft uneins darüber, wie man mit den besonders schwarzen Schafen, wie z.B. Süd-Korea oder dem Sudan verfährt.

"Wir" sind vielleich zivilisierter geworden, aber das Morden und Stechen hat weltweit zugenommen

Wer kann schon sagen, wo das Ei und wo das Huhn in diesem Dilema steckt. Niemand. Zumindest hat die welteite Zunahme der Gewalt kaum etwas mit brutalen Filmen und Spielen zu tun.

Unsere Welt trudelt vielleicht in einen Abgrund - und keiner hat ein Patentrezept dieses aufzuhalten.

Das macht mich sehr traurig, weil ich dagegen völlig machtlos bin.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 30. Jun 2008, 23:54 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#144 erstellt: 30. Jun 2008, 23:39
Hi Chris! Wohl gesprochen!
Unsere Welt (Europa) und die Wirklichkeit differeieren doch sehr
Nein, unser Menschenbild möchte ich nicht missen, aber oft stehen wir alleine da!
Ich hab 3 Söhne und eine Tochter, und ehrlich: Als meine Tocter (mein erstes Kind) geboren wurde hab ich meist (nur von Kameraden, die noch keine Kinder hatten - und ich war früh dran ) folgendes gehört: "Ist ja nicht so schlimm!" / "Beim nächsten Mal"!) bis hin zu: "Kann ja mal passieren!"
Aber für mich ist jeder Mensch gleich viel wert...
Hab das noch nie verstanden?! Man muss doch nicht aufgrund seines IQ-Tests Rückschlüße ziehen
Und ... ach man ich drifte ab sorry! Aber da kann ich mich echt aufgregen - ich war schon an so vielen Orten: Keiner ist besser, als der andere! Nur anders! Das kan doch nicht so schwer sein, vor allm hier zu Hause in Deutschland...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 30. Jun 2008, 23:40 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#145 erstellt: 01. Jul 2008, 00:01
@0300_Infanterie

Hi Infanterie,

hab ich dich jetzt richtig verstanden? Dummes Gelabber von Freunden, weil dein erstes Kind ein Mädchen war? - Echt?

Na ja, ich denke deine Kumpels haben Ihre Meinungen mittlerweilen auch überholt.

Also ich find Töchter spitze - zumindest jetzt noch. Gott sei Dank, meine ist ja erst 5 Jahre.

Vielleicht ändere ich aber noch meine Meinung in der Pubertätsphase.

Habe Berichte gelesen, wonach in China nach der Ein-Kind Kampagne viel weibliche Babys im Straßenrand ausgesetzt wurden.

Stell dir das einmal selber vor. Nee - das kannst du nicht?
Wie auch? Das ist sowas von Scheiße - leider fehlen mir die Worte um das besser ausdrücken zu können.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 01. Jul 2008, 00:17 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#146 erstellt: 01. Jul 2008, 02:22
@300:

Ich denke, Du leistet schon größtmögliche Präventation..

Wenn wirklich jeder seinen Aufsichtspflichten nachkommen würde und nicht immer nach Staatshilfe schreien würde, würde manches anders aussehen.

Es ist nach wie vor am meisten noch eine Erziehungssache..
lumi1
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 01. Jul 2008, 07:50
Moin!


ch denke, Du leistet schon größtmögliche Präventation..

Wenn wirklich jeder seinen Aufsichtspflichten nachkommen würde und nicht immer nach Staatshilfe schreien würde, würde manches anders aussehen.


So ist es!
Ich selbst hab´ zwar genügend an unserem Staat auszusetzten; und nicht nur an unserem, siehe weltweite "Probleme".
Aber, nicht an allem ist der Staat selbst schuld, auch die Politiker bekommen Ar***tritt von anderen, müssen wiederum deren Interessen gerecht werden.
Es existieren nun mal Fehler im "System".

Aber es wäre falsch anzunehmen, oder besser gesagt davon auszugehen, daß der Staat sich um alles kümmern kann und SOLL, dann hätten wir tatsächlich eine Diktatur oder Kommunismus,hier treffender ostdeutsche, ehemalige Stasi-Verhältnisse.
Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Das man Verantwortung bei so etwas wichtigem wie unseren Kindern selbst nicht nur zeigen, sondern aktiv praktizieren kann, sieht man ja hier in unserer kleinen Runde.

Und wäre das in der breiteren Masse der Eltern so, gäbe es automatisch schon ein paar Problemchen weniger, auch für den Staat.

MfG.
Haiopai
Inventar
#148 erstellt: 01. Jul 2008, 08:33

KrisFin schrieb:
@0300_Infanterie

Hi Infanterie,

hab ich dich jetzt richtig verstanden? Dummes Gelabber von Freunden, weil dein erstes Kind ein Mädchen war? - Echt?

Na ja, ich denke deine Kumpels haben Ihre Meinungen mittlerweilen auch überholt.

Also ich find Töchter spitze - zumindest jetzt noch. Gott sei Dank, meine ist ja erst 5 Jahre.

Vielleicht ändere ich aber noch meine Meinung in der Pubertätsphase.

Habe Berichte gelesen, wonach in China nach der Ein-Kind Kampagne viel weibliche Babys im Straßenrand ausgesetzt wurden.

Stell dir das einmal selber vor. Nee - das kannst du nicht?
Wie auch? Das ist sowas von Scheiße - leider fehlen mir die Worte um das besser ausdrücken zu können.

Grüße
KrisFin


Töchter sind die Strafe Gottes für alle Väter ,ab der Pubertät lebt man in ständiger Angst ,das die Tochter an einen gerät ,der genau so drauf ist ,wie man selber in dem Alter war.

Spass beiseite ,hast recht ,solche Texte sind dämlich und heute unnötige Überbleibsel früherer Zeiten .

Gruß Haiopai
0300_Infanterie
Inventar
#149 erstellt: 01. Jul 2008, 19:40

Haiopai schrieb:
Töchter sind die Strafe Gottes für alle Väter ,ab der Pubertät lebt man in ständiger Angst ,das die Tochter an einen gerät ,der genau so drauf ist ,wie man selber in dem Alter war.


... sag auch ich immer! Und die ist erst 10 und jetzt schon hübsch [sagt meine jetzige Frau zumindest und das ist ja nicht die leibliche Mutter ]


KrisFin schrieb:
Hi Infanterie,

hab ich dich jetzt richtig verstanden? Dummes Gelabber von Freunden, weil dein erstes Kind ein Mädchen war? - Echt?


... nein: Kameraden im Sinne von Arbeitskollegen (bin doch Soldat ).
Von Freunden hab ich sowas nie gehört... Und auch beim Bund verschiebt sich das zu etwas mehr Realitätssinn - zumal ja nun auch seit einiger Zeit Frauen "mitspielen" dürfen.

@all:
Nach dem Staat will ich auch nicht immer rufen, aber viele Probleme könnten verringert werden wenn er denn mal die Dinge täte die seine Aufgaben sind und nicht anderes unnützes Zeug, dass er auch noch teuer & ineffizient erledigt (siehe: Mediendemokratie!).
Chancengleichheit für die Kinder durch Bildung & Betreuungsmöglichkeiten. Das ist doch die einzige Möglichkeit aus dem Hartz-IV-Teufelskreis rauszukommen!
Aber das kostet viel Geld und Kinder wählen nicht
DraMaticK
Stammgast
#150 erstellt: 02. Jul 2008, 01:12

JokerofDarkness schrieb:
Leute ihr macht ein Gewese um Nichts! Jeder Importfan hat massenweise Hüllen mit zugepflasterten Covern und wen störts? Ich kaufe die Scheibe immer noch wegen des Films und nicht wegen der Hülle.


Die britischen Hüllen sehen mit ihrem fetten PEGI Symbol auf dem Spine auch nicht gerade attraktiv aus.

Aber was bleibt einem anderes übrig als der Import.
BladeDivX
Inventar
#151 erstellt: 05. Jul 2008, 22:14
Na super :



Also da sollte man sich doch lieber einen Streifen der unten einmal ganz lang geht ausdenken , so sieht das echt scheisse aus , zu mal noch auf einer kleineren Hülle wie der Blu-ray.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fluch der Karibik 1 & 2 Blu-ray verschoben!
montezuma am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  133 Beiträge
Monster AG ab 1.6.09 bei Amazon.uk
fuechti am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  20 Beiträge
"Die Wolke" bald auf Blu-ray
HighFire am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  5 Beiträge
Ab durch die Hecke.
SurferDeLuxe am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Herr der Ringe extendet Version dauerton ab
Abusimbel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Amazon schafft die TPG ab!
rhythmuskaputt am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  205 Beiträge
Hostel BluRay
Gurke68 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
[Blu-ray] Fluch der Karibik 2
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  16 Beiträge
AMAZON HD + Blu-Ray ab 14,90 EUR
UdoG am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  27 Beiträge
Sony Vaio FZ21J spielt keine BluRays ab
RiesenE am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen