Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Verschärfter Jugendschutz ab 1. Juni

+A -A
Autor
Beitrag
Dosenbier13
Inventar
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 22:37
Unsere Volksverdreher in Berlin haben wohl nix anderes zu tun, als sich über Jugendschutz die Köpfe zu zerbrechen.


Neben den verschärften Indizierungskriterien hat der Bundestag ausserdem die Größe der FSK und USK-Kennzeichnungen auf Filmen und Computerspielen im Gesetz festgeschrieben: Das Logo “ist auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1 200 Quadratmillimetern und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmillimetern anzubringen”.
Quelle: areaDVD.de

Neben den unabsehbaren Folgen für die Filme selbst gibt es deutlich sichtbare Konsequenzen, nämlich das überdimensional große FSK-Siegel auf der Frontseite. Wie das BD-Covers verschandelt, dürfte wohl klar sein, da sie ja noch kleiner sind als DVD-Covers. 1200 Quadratmillimeter bedeutet im Klartext also etwa 3,5 auf 3,5 cm - wenn ich richtig rechne.
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 22:51
Mit Deiner Rechnung liegst du (leider) richtig.

Und so sieht das Ganze dann aus
Neues Jugendschutzgesetz verschärft Umgang mit "Killerspielen"

"Angedroht" wurde das ja schon vor längerem, ich hatte aber noch meine (hoffnungsvollen) Zweifel, ob das denn auch wirklich kommt. Diese waren aber wohl leider unberechtigt...

Wenn das jetzt tatsächlich so kommt, kann man ja fast keine deutschen Filme (und Spiele) mehr kaufen, da die Cover ja völlig entstellt werden (als Filmfan und -Sammler ist mir das nunmal nicht egal). Armes Deutschland.
Dosenbier13
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 22:56
Das sieht wirklich Scheiße aus!
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 22:57
Leute ihr macht ein Gewese um Nichts! Jeder Importfan hat massenweise Hüllen mit zugepflasterten Covern und wen störts? Ich kaufe die Scheibe immer noch wegen des Films und nicht wegen der Hülle.
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 23:00

JokerofDarkness schrieb:
Leute ihr macht ein Gewese um Nichts! Jeder Importfan hat massenweise Hüllen mit zugepflasterten Covern und wen störts? Ich kaufe die Scheibe immer noch wegen des Films und nicht wegen der Hülle.


Naja, ein bisschen kritisch darf man dann schon noch sein, oder? Man muss ja nicht alles klaglos hinnehmen, was da serviert wird. MICH stört das, und deswegen sage ich es auch. BTW: Mir soll das Logo dann egal sein, wenn der Film uncut bleibt.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 23:03
Och wettern kannst Du soviel Du willst, aber hinnehmen musst Du es wohl. Somit alles heiße Luft hier! Und dank Globalisierung, I-net und KK ist mir mittlerweile scheißegal ob die deutsche Fassung cut ist
andreasy969
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 23:08

JokerofDarkness schrieb:
Jeder Importfan hat massenweise Hüllen mit zugepflasterten Covern...

Ich habe auch sehr viele Import-Discs, zugepflastert sind diese aber nicht.

und wen störts?

Mich

Ich kaufe die Scheibe immer noch wegen des Films und nicht wegen der Hülle.

Ich auch, etwas ansprechend sollte das Cover aber schon sein.

Vor allem ist die ganze Aktion auch völlig sinnlos, und wird IMHO nichts an dem eigentlichen Problem ändern (darüber möchte ich hier jetzt aber nicht diskutieren). Von daher ist das Ganze einfach nur ärgerlich und sieht, wie Dosenbier13 sehr passend formuliert hat, einfach nur S****** aus.

PS: Ich würde noch vorschlagen, das Logo in die Mitte zu packen, damit es besser ins Auge fällt
Dosenbier13
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 23:08
@jokerofDarkness

Sehe ich ein bisschen anders. Wenn das hier heiße Luft sein soll, dann dürfte es manchen Foren längst nicht mehr geben.

Mir ist es halt nicht egal, ob in D Filme zensiert werden oder nicht.

Natürlich hat man keine Handhabe gegen solche Vorgänge. Aber Ignoranz halte ich für falsch.


[Beitrag von Dosenbier13 am 09. Mai 2008, 23:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 23:16
Nenn es wie Du willst, aber es bleibt heiße Luft. Wenn ich wählen könnte, würde ich es auch nicht befürworten. Ignorieren tue ich es nicht, denn ich boykottiere schlichtweg die deutsche Ausgabe. Muss aber zugeben, dass es immer noch nichts gebracht hat.

Harry Potter 2 ist weiterhin cut. Running Man hat immer noch keine ordentliche Vö usw.

Ich rege mich schon lange nicht mehr auf wegen sowas.
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 23:22

JokerofDarkness schrieb:
Und dank Globalisierung, I-net und KK ist mir mittlerweile scheißegal ob die deutsche Fassung cut ist ;)

Vielleicht solltest mal von Deinem hohen Roß runter kommen, und auch mal daran denken, daß es genug Leute gibt, die aufgrund von mangelhaften Englisch-Kenntnissen auf deutsche Versionen angewiesen sind...

Und freu Dich nur nicht zu früh: Die Importe sind früher oder später, natürlich im Rahmen der Verbesserung des Jugendschutzes, vielleicht als nächstes dran .
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 23:23

JokerofDarkness schrieb:
Harry Potter 2 ist weiterhin cut.

Harry Potter 2 ist auf blu-ray und HD DVD jetzt uncut in Deutschland erhältlich.
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 23:26

andreasy969 schrieb:
Vielleicht solltest mal von Deinem hohen Roß runter kommen, und auch mal daran denken, daß es genug Leute gibt, die aufgrund von mangelhaften Englisch-Kenntnissen auf deutsche Versionen angewiesen sind...

Immer ruhig Brauner Angewiesen ist man auf DVDs etc. mit Sicherheit nie, egal mit welcher Sprache. Und für mangelnde Bildung kannst Du ja nun nicht ernsthaft mir die Schuld geben wollen oder!?
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Mai 2008, 23:30
Das traurige ist ja das unser verehrter Herr Joker ja auch im Cinefacts FOrum Mitglied ist und da wurde vor ca. 1/4 Jahr ausgiebig darüber diskutiert und ein Grossteil der Leute dort fand das grosse FSK Zeichen ebenso nicht prickelnt. Um genauer zu sein die fanden das auch sch...Also wo die Tendenz hingeht müsstest du auch da gesehen haben.

Ist ja schön wenn unserem hohen Herrn das nicht so stört aber dann hat er sich auch aus dem Thread rauszuhalten, nur mal so am Rande.

Ich finde dieses Schild nämlich auch absolut sch...

Und man kann ja auch nicht bei jedem Film auf die UK Ausgabe zurückgreifen. Man siehe z.B. Signs auf BR die da jetzt rauskommt, die hat auch keine deutsche Tonspur.

Sprich im Herbst/Winter 08 kommt auf das Gelb-Braune Cover ein fettes grünes FSK 12 Schild. Na danke, das beisst sich nicht nur, das sieht einfach nur grottig aus.


[Beitrag von Cinema_Fan am 09. Mai 2008, 23:31 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2008, 23:33

JokerofDarkness schrieb:
Immer ruhig Brauner ;)



Angewiesen ist man auf DVDs etc. mit Sicherheit nie, egal mit welcher Sprache. Und für mangelnde Bildung kannst Du ja nun nicht ernsthaft mir die Schuld geben wollen oder!?

Großartige Argumentation Genau so hatte ich das gemeint - NOT.
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2008, 23:34

Cinema_Fan schrieb:
Das traurige ist ja das unser verehrter Herr Joker ja auch im Cinefacts FOrum Mitglied ist und da wurde vor ca. 1/4 Jahr ausgiebig darüber diskutiert und ein Grossteil der Leute dort fand das grosse FSK Zeichen ebenso nicht prickelnt. Um genauer zu sein die fanden das auch sch...

Ist ja schön wenn unserem hohen Herrn das nicht so stört aber dann hat er sich auch aus dem Thread rauszuhalten, nur mal so am Rande.

1. Was hat der CF Thread und meine Mitgliedschaft mit hier zu tun?
2. Ich darf hier genauso meine Meinung äussern, wie jeder andere.
3. Sprichst Du mirmit Sicherheit nicht ab,meine Meinung zu äußern.
4. Reiß Dich dahermal ein wenig zusammen!
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mai 2008, 23:35

JokerofDarkness schrieb:

Cinema_Fan schrieb:
Das traurige ist ja das unser verehrter Herr Joker ja auch im Cinefacts FOrum Mitglied ist und da wurde vor ca. 1/4 Jahr ausgiebig darüber diskutiert und ein Grossteil der Leute dort fand das grosse FSK Zeichen ebenso nicht prickelnt. Um genauer zu sein die fanden das auch sch...

Ist ja schön wenn unserem hohen Herrn das nicht so stört aber dann hat er sich auch aus dem Thread rauszuhalten, nur mal so am Rande.

1. Was hat der CF Thread und meine Mitgliedschaft mit hier zu tun?
2. Ich darf hier genauso meine Meinung äussern, wie jeder andere.
3. Sprichst Du mirmit Sicherheit nicht ab,meine Meinung zu äußern.
4. Reiß Dich dahermal ein wenig zusammen!


Ich denke eher du solltest dich mal mit deiner arroganten Art zusammenreissen, das da so eine Resonanz kommt bei deiner Art ist doch wohl logisch oder?

Ausserdem, seine Meinung kundtun ist das eine, einfach nur blöde Sprüche reissen wie "mangelhafte Bildung" oder "heiße Luft hier" ist was anderes. Und bei so Beiträgen kannst du dich wirklich getrost raushalten.


[Beitrag von Cinema_Fan am 09. Mai 2008, 23:43 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 09. Mai 2008, 23:44

Cinema_Fan schrieb:
Ich denke eher du solltest dich mal mit deiner arroganten Art zusammenreissen, das da so eine Resonanz kommt bei deiner Art ist doch wohl logisch oder?

Nur weil ich der Meinung bin das es nichts mehr bringt darüber zu jammern, da es eh fest beschlossen ist und es in erster Linie um den Film geht - bin ich arrogant? Weißt Du überhaupt was das Wort arrogant bedeutet?

Ich kann ja verstehen das Leute es nicht gut finden, dass dort ein riesen FSK Logo drauf prankt, aber wer guckt sich den ganzen Tag das Logo an? Meine Games, DVDs, HD DVDs und BDs stehen zum größten Teil im Spine zu mir und daher ist es mir ehrlich gesagt Banane. Wir können gerne drüber diskutieren,aber dann bitte ohne hier persönlich zu werden. Denn ich werde es ja auch nicht - also bitte!

Cinema_Fan schrieb:
Ausserdem, seine Meinung kundtun ist das eine, einfach nur blöde Sprüche reissen wie "mangelhafte Bildung" oder "heiße Luft hier" ist was anderes. Und bei so Beiträgen kannst du dich wirklich getrost raushalten.

Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, um diese dann Sinn entfremdend wiederzugeben ist natürlich das absolut Wahre.


[Beitrag von JokerofDarkness am 09. Mai 2008, 23:50 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#18 erstellt: 09. Mai 2008, 23:48
Ich kann mich jedenfalls noch daran errinnern, wie Mitte der 80er Jahre in Deutschland eine Anti-Gewalt Welle losbrach.

Da wurden die Filme gleich reihenweise indiziert oder ganz verboten.

Beschlagnahmte Filme wurden schön öffentlichkeitswirksam mit dem Bulldozer zerquetscht.

Nur sehr harmlose Filme wurden damals überhaupt als FSK-18 veröffentlicht - und trotz Schnitten nachträglich indiziert.

Da Deutschland keine Insel ist, hat man sich Gott sei Dank den allgemeinen Bewertungsrichtlinien zu den Jugenschutzbestimmungen der EU mittlerweilen schon angepaßt (zumindest was Medien angeht).

Ob ich mir als Erwachsener irgendwelche kranken Filmphantasien anschaue oder es sein lasse,möchte ich immer noch selbst entscheiden können.

Wenn ich mir heute so die Welt anschaue, ist der schlimmste Horror leider immer noch der "reale".

Wenn ich mir nur vorstelle, wie es den Wirbelstrurmopfern zur Zeit in Burma ergeht - kein Trinkwasser, keine Nahrung, keine ärtzliche Versorgung - und die Militär-Regierung ist nur um Ihren eigenen Machterhalt besorgt - ich kann das jetzt nicht mehr in Worte fassen. Wut, unsägliche Trauer, Verzweiflung darüber, das die Welt wieder nur tatenlos zusehen wird - und die Uno in wenigen Wochen, Monaten irgendwelchen jämmerlichen Sanktionen verhängt. Bis dahin kann man vielleicht noch ne Null mehr an der Zahl der Todesopfer anhängen.

Diese verdammten Machthaber, die sich einen Dreck, um die Menschen Ihres Landes scheren gehören hinter Gitter. Und das geht eben nicht mit Sanktionen und dummen Gerede. Jetzt sofort muß was passieren.

Die Amis wollen eine Luftbrücke aufbauen - ja bitte, bitte macht das sofort - und haut gleich noch ein paar Bomben auf den Regierungssitz.

Falls ich jetzt zu sehr vom Thema abgewichen bin und über die Strenge geschlagen habe , sorry - ich nehme kein einziges Wort zurück. PS:Smilies fehlen, da ich keines mit vielen Tränen habe.


[Beitrag von KrisFin am 10. Mai 2008, 00:02 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#19 erstellt: 09. Mai 2008, 23:51

JokerofDarkness schrieb:
Nur weil ich der Meinung bin das es nichts mehr bringt darüber zu jammern, da es eh fest beschlossen ist und es in erster Linie um den Film geht - bin ich arrogant? Weißt Du überhaupt was das Wort arrogant bedeutet?

Arrogant kommst du rüber, weil du im Prinzip sagst: Ist mir doch egal, ich kaufe ja eh nur ausländische Fassungen, was kümmern mich die Käufer der deutschen Versionen.


Wir können gerne drüber diskutieren,aber dann bitte ohne hier persönlich zu werden. Denn ich werde es ja auch nicht - also bitte!

Guck Dir den Thread nochmal an, dann siehst Du, wer hier als erstes persönlich geworden ist...


Anbei auch noch ein weiteres nettes Preview der neuen Cover:
Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Mai 2008, 23:52

Nur weil ich der Meinung bin das es nichts mehr bringt darüber zu jammern, da es eh fest beschlossen ist und es in erster Linie um den Film geht - bin ich arrogant? Weißt Du überhaupt was das Wort arrogant bedeutet?


Ich bin mir eigentlich schon bewusst was Arrogant bedeutet, du aber anscheinend nicht was ich bei dir mit dem Begriff arrogant kritisiere. Wie heisst es so schön: Der Ton macht die Musik und der war bei dir unterirdisch.

Es streitet dir keiner deine Meinung ab, aber die Art mit der du sie zum Ausdruck bringst.



Ich kann ja verstehen das Leute es nicht gut finden, dass dort ein riesen FSK Logo drauf prankt, aber wer guckt sich den ganzen Tag das Logo an? Meine Games, DVDs, HD DVDs und BDs stehen zum größten Teil im Spine zu mir und daher ist es mir ehrlich gesagt Banane.


Dir ist es Banane, vielen anderen nicht. Wenn es nur um den Film ginge könnten die die Scheibe auch in ein durchsichtiges CD Case stecken, punkt fertig. Was glaubst du aber warum es soviele Sonderverpackungen gibt und warum die so erfolgreich sind? Weil viele Leute auch Wert auf die Verpackung legen und die wollen die nicht mit einem übgergrossen FSK Schild zugedruckt haben (noch nicht mal ein AUfkleber soll es sein).


Wir können gerne drüber diskutieren,aber dann bitte ohne hier persönlich zu werden. Denn ich werde es ja auch nicht - also bitte!


Jetzt sag mir doch mal bitte wo du z.B. mit dem Spruch mit mangelhafter Bildung nicht persönlich geworden bist??


[Beitrag von Cinema_Fan am 09. Mai 2008, 23:54 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Mai 2008, 23:57

Anbei auch noch ein weiteres nettes Preview der neuen Cover:
Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz


So, jetzt stell dir mal das 3,5 cm Siegel auf einem kleineren BR Cover vor....


[Beitrag von Cinema_Fan am 09. Mai 2008, 23:58 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#22 erstellt: 10. Mai 2008, 00:10

andreasy969 schrieb:
Arrogant kommst du rüber, weil du im Prinzip sagst: Ist mir doch egal, ich kaufe ja eh nur ausländische Fassungen, was kümmern mich die Käufer der deutschen Versionen.

Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Ich habe nur gesagt wie ich das Thema elegant umgehe und es mir dadurch zwangsläufig egal ist. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied mit einer ganz anderen Aussage.


andreasy969 schrieb:
Guck Dir den Thread nochmal an, dann siehst Du, wer hier als erstes persönlich geworden ist...

Ja Du mit den Worten ich soll von meinem hohen Ross runter kommen!


Cinema_Fan schrieb:
Dir ist es Banane, vielen anderen nicht. Wenn es nur um den Film ginge könnten die die Scheibe auch in ein durchsichtiges CD Case stecken, punkt fertig. Was glaubst du aber warum es soviele Sonderverpackungen gibt und warum die so erfolgreich sind? Weil viele Leute auch Wert auf die Verpackung legen und die wollen die nicht mit einem übgergrossen FSK Schild zugedruckt haben (noch nicht mal ein AUfkleber soll es sein).

Achso und deshalb muss ich die gleiche Meinung haben und nicht meine Eigene!?

Cinema_Fan schrieb:
Jetzt sag mir doch mal bitte wo du z.B. mit dem Spruch mit mangelhafter Bildung nicht persönlich geworden bist??

Lies mal den Text richtig und schalte endlich mal Dein Hirn ein, dann bekommst Du vielleicht mit das ich es nicht persönlich gemeint habe. Nur weil andreasy969 hier was in den falschen Hals kriegt und Du mit aufspringst wird es nicht wahrer. Er denkt ich bin arrogant, weil ich als Filmfan meine mir möglichen Mittel nutze. Du meinst ich bin arrogant, weil es mir egal ist welches Logo wie groß auf dem Cover ist und ich eh anderer Meinung bin. Na Supi!

Ich bin der Letzte hier der ignorant Tipps und Tricks für sich behält. Seien es Importversionen mit deutschen Tonspuren und deren Einkaufsmöglichkeiten, Schnäppchen, TPGs, Bildvergleiche, Reviews, persönliche Problemlösungen per PN etc. Hatte ich größtenteils sogar alles öffentlich zugänglich hier auf dem mittlerweile abgeschalteten Hifiblog. Aber ich bin der der sich hier derzeit anmaulen lassen muss. Jungs Ihr habt es echt drauf


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Mai 2008, 00:11 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Mai 2008, 00:23
Ah ja du meinst ich soll mein Hirn einschalten aber du hast wie ich sehe immer noch nicht kapiert worauf das Arrogant bezogen war, aber danke das wir uns unterhalten haben

Und du stellst es jetzt auch noch so hin als wenn du der arme Kerl wärst und wir dich hier total fertigmachen...

ok wo ist die versteckte Kamera?


[Beitrag von Cinema_Fan am 10. Mai 2008, 00:27 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#24 erstellt: 10. Mai 2008, 00:28

JokerofDarkness schrieb:

andreasy969 schrieb:
Arrogant kommst du rüber, weil du im Prinzip sagst: Ist mir doch egal, ich kaufe ja eh nur ausländische Fassungen, was kümmern mich die Käufer der deutschen Versionen.

Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Ich habe nur gesagt wie ich das Thema elegant umgehe und es mir dadurch zwangsläufig egal ist. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied mit einer ganz anderen Aussage.

Mit Deiner Bildungsaussage, hast Du IMHO im Prinzip sehr wohl genau das sagen wollen (alles andere sind Haarspaltereien).



andreasy969 schrieb:
Guck Dir den Thread nochmal an, dann siehst Du, wer hier als erstes persönlich geworden ist...

Ja Du mit den Worten ich soll von meinem hohen Ross runter kommen!

Als gemäßigte Reaktion (ohne Ausrufezeichen ) auf Aussagen wie:


Leute ihr macht ein Gewese um Nichts!
Och wettern kannst Du soviel Du willst, aber hinnehmen musst Du es wohl.

Und keiner schlägt hier einen solchen Ton an wie Du in Deinen folgenden Posts...

PS: Da mir eine weitere "Diskusion" mit Dir sinnlos erscheint, hast Du es soeben auf meine Ignore List geschaft.


[Beitrag von andreasy969 am 10. Mai 2008, 00:28 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#25 erstellt: 10. Mai 2008, 00:33

Cinema_Fan schrieb:
Ah ja du meinst ich soll mein Hirn einschalten ....

Jupp könnte nicht schaden, wie man gerade wieder lesen kann. Das solls für mich in diesem Thread auch gewesen sein. Wenn Ihr dann fertig seit mich falsch zu zitieren und meine persönliche Meinung als arrogant abzutun könnt Ihr Euch ja wieder dem Thema widmen, denn ich rege mich weder über so ein schwachsinniges Logo auf, noch über die Nichtigkeiten hier.

Ach übrigens - ich habe mit der neuen Kennzeichnung nichts zu tun

andreasy969 schrieb:
PS: Da mir eine weitere "Diskusion" mit Dir sinnlos erscheint, hast Du es soeben auf meine Ignore List geschaft.

Dito und Erster


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Mai 2008, 00:35 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Mai 2008, 00:45

Jupp könnte nicht schaden, wie man gerade wieder lesen kann.


Das waren wahrscheinlich auch wieder deine täglichen normalen Marnieren und ist natürlich auch nicht persönlich gemeint. Wer hier nur am rummaulen ist sind ja wir.

Setz mich doch bitte auch auf deine Ignore Liste, wir wollen dich doch nicht noch weiter mit unserer Anwesenheit belästigen.
Hai_!
Stammgast
#27 erstellt: 10. Mai 2008, 00:48
Diese FSK-Aufdrucke werden sowieso nichts bringen, wenn die Kaugummi-gatschenden (nicht kauenden) Verkäufer/inen jedem 12 Jährigen die DVDs ab 18 verkaufen ...

das is denen doch Scheißegal, aber wir müssen dann mit hässlichen Schildern (bei der größe ist der ausdruck gerechtfertigt) leben ...

find ich ziemlich mies !
darkman71
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Mai 2008, 12:07
Neben der Diätenerhöhung wieder eines der Highlights unserer großen Koalition.
SilverME
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Mai 2008, 14:24
Also ich finde das es keine bessere Werbung gibt als diese Siegel.Kauft mich ich bin brutal
Eigentlich sollten wir uns bei den Noobs im Bundestag dafür bedanken.
"Made in Germany" haben die Briten auch mal erfunden um unsere
Billigware vor ihrer Qualitätsware zu schützen.Das war um 1900 rum.Was daraus geworden ist wissen wir alle.

Silver
samothrengaw
Stammgast
#30 erstellt: 10. Mai 2008, 14:49
Ich wundere mich gerade sehr über diese Debatte. Geht es Euch um Filme oder geht es nur um diese blöden Siegel? Diese Verbohrtheit ist einfach ermüdend.
Ich kaufe DVDs, HD-DVDs usw. wegen der Filme. Soll es tatsächlich geben sowas.......

Thomas
danielson
Stammgast
#31 erstellt: 10. Mai 2008, 15:26

JokerofDarkness schrieb:

2. Ich darf hier genauso meine Meinung äussern, wie jeder andere.
3. Sprichst Du mirmit Sicherheit nicht ab,meine Meinung zu äußern.


aber die meinung anderer leute als heisse luft darzustellen ist dann also besser hmh.

Cinemafan hat recht... du wirkst einfach nur arrogant und drehst dir einfach alles so wie es dir passt.

so btt.

mich als sammler stört das logo total...
das logo wird nichts bewirken... wenn man in einem geschäft fsk18 filme kaufen will stehen die meist eh gesondert oder sind in roten hüllen.
JokerofDarkness
Inventar
#32 erstellt: 10. Mai 2008, 15:49

danielson schrieb:
aber die meinung anderer leute als heisse luft darzustellen ist dann also besser hmh.

So jetzt nochmal und das letztmalig, da es ja hier scheinbar einige nun gar nicht schnallen! Nicht die Meinung (egal welche das ist) zu dem Thema ist heiße Luft, sondern die Diskussion als solche. Wie komme ich zu dem Schluss? Ganz einfach - es ist egal wer hier wie und warum sich die Köppe heiß redet, denn das Siegel kommt. Das ist lange beschlossen. Unsinnig ist es allemal, egal ob ihr nun meint meine Argumentation (die ja scheinbar von einigen missverstanden oder auch gar nicht verstanden wird) sei arrogant oder nicht, ändern tut ihr damit nix.

So und nun werde ich wieder in meinen Garten gehen und mich mit einem leckeren Softdrink abkühlen.
Schili
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 10. Mai 2008, 17:20

Und für mangelnde Bildung kannst Du ja nun nicht ernsthaft mir die Schuld geben wollen oder!?


Was bitteschön hat mangelnde Bildung in diesem Zusammenhang damit zu tun ? Dieses Slang-/Gossensprachen-Englisch vieler Filme verstehe ich auch nicht komplett. Und ich denke mal, dass meine Bildung nicht die allerschlechteste ist. Und trotzdem möchte ich hier in Deutschland nicht auf Filme mit deutsche Ton verzichten. Wer "Der Archipel Gulag" nicht im Original lesen kann, ist für mich auch nicht unbedingt ein Dummkopf.

andreasy969
Inventar
#34 erstellt: 10. Mai 2008, 20:14
@Schili
100% Zustimmung .

@all
Da es hier immer wieder zur Sprache kommt: Natürlich ist das "Problem" ein Wohlstandsproblem und fast schon eine Nichtigkeit. Dies sollte, denke ich, aber jedem hier klar sein. Aber gerade weil es in Deutschland andere Probleme gibt, denke ich, daß keine Zeit und Geld in neue (IMHO sinnlose) Gesetze investiert werden sollte, die das Aussehen eines Freigabe-Logos zum Inhalt haben, und dabei noch sehr viele erwachsene mündige Menschen in Deutschland verärgern.


[Beitrag von andreasy969 am 10. Mai 2008, 20:15 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#35 erstellt: 10. Mai 2008, 20:32

JokerofDarkness schrieb:
So jetzt nochmal und das letztmalig, da es ja hier scheinbar einige nun gar nicht schnallen! Nicht die Meinung (egal welche das ist) zu dem Thema ist heiße Luft, sondern die Diskussion als solche. Wie komme ich zu dem Schluss? Ganz einfach - es ist egal wer hier wie und warum sich die Köppe heiß redet, denn das Siegel kommt. Das ist lange beschlossen. Unsinnig ist es allemal, egal ob ihr nun meint meine Argumentation (die ja scheinbar von einigen missverstanden oder auch gar nicht verstanden wird) sei arrogant oder nicht, ändern tut ihr damit nix.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Deinen Posts äußern, aber auch von mir nochmal ein letzter Kommentar

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, und in einem längeren Schreiben (Online) an das zuständige Ministerium meinen Unmut kund getan. Ein ähnliches Schreiben habe ich diversen Filmstudios (hier habe ich insbesondere auch auf den drohenden Käuferverlust durch Import-Versionen hingewiesen) zukommen lassen und jeweils um Antwort gebeten.

Ob es was bringt? Keine Ahnung. Schaden wird es aber auch nichts. Im Gegensatz zu Dir denke ich jedenfalls, daß man durchaus zumindest versuchen kann (und auch sollte) etwas zu ändern, was einem nicht paßt, und man es nicht als gottgegeben hinnehmen sollte. Als unsinnig würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen...
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 10. Mai 2008, 20:56

andreasy969 schrieb:

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, und in einem längeren Schreiben (Online) an das zuständige Ministerium meinen Unmut kund getan. Ein ähnliches Schreiben habe ich diversen Filmstudios (hier habe ich insbesondere auch auf den drohenden Käuferverlust durch Import-Versionen hingewiesen) zukommen lassen und jeweils um Antwort gebeten.

Ob es was bringt? Keine Ahnung. Schaden wird es aber auch nichts. Im Gegensatz zu Dir denke ich jedenfalls, daß man durchaus zumindest versuchen kann (und auch sollte) etwas zu ändern, was einem nicht paßt, und man es nicht als gottgegeben hinnehmen sollte. Als unsinnig würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen...

Finde ich ehrlich gesagt richtig gut, glaube aber nicht das es was bringt. Ich sammle nun schon seit Jahren und habe etliche Male an Unterschriftenpetitionen teilgenommen oder Schreiben an verschiedene Majors geschickt. Ergebnis leider gleich null und auf die persönlichen Schreiben an die Majors gabs nicht mal eine Antwort

Was lernte ich daraus? Fresse halten und nicht aufregen, denn es bringt eh nichts.
andreasy969
Inventar
#37 erstellt: 10. Mai 2008, 21:26

JokerofDarkness schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt richtig gut, glaube aber nicht das es was bringt. Ich sammle nun schon seit Jahren und habe etliche Male an Unterschriftenpetitionen teilgenommen oder Schreiben an verschiedene Majors geschickt. Ergebnis leider gleich null und auf die persönlichen Schreiben an die Majors gabs nicht mal eine Antwort

Was lernte ich daraus? Fresse halten und nicht aufregen, denn es bringt eh nichts.

Na jetzt liegen wir ja endlich doch noch auf der selben Wellenlänge .
Nach dem was du schreibst, kann ich natürlich auch verstehen, daß man da irgendwann frustriert wird und resigniert.
Ich lasse mich jetzt jedenfalls mal überraschen, was ich so an Antworten bekomme...

Ich kann mir jedenfalls nach wie vor gut vorstellen, daß in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Vielleicht lassen es die Studios ja auch auf einen Rechtsstreit o.ä. ankommen. Um sie dazu zu bewegen, dürfte es jedenfalls nicht schaden, wenn sich möglichst viele Leute bei den Studios über die neuen Freigabe-Logos beschweren.
KrisFin
Inventar
#38 erstellt: 11. Mai 2008, 02:08

Cinema_Fan schrieb:

Jupp könnte nicht schaden, wie man gerade wieder lesen kann.


Das waren wahrscheinlich auch wieder deine täglichen normalen Marnieren und ist natürlich auch nicht persönlich gemeint. Wer hier nur am rummaulen ist sind ja wir.

Setz mich doch bitte auch auf deine Ignore Liste, wir wollen dich doch nicht noch weiter mit unserer Anwesenheit belästigen.


Das Wetter draußen ist doch so schön.

Habt Ihr beiden echt nix besseres zu tun, als Unnettigkeiten auszutauschen.

Vertragt euch eínfach wieder.
Dosenbier13
Inventar
#39 erstellt: 11. Mai 2008, 08:30

JokerofDarkness schrieb:
Was lernte ich daraus? Fresse halten und nicht aufregen, denn es bringt eh nichts.


Genau! Und wir alle machen nur noch "Määähhh!".

Tut mir leid, diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Scheint aber eine Eigenart von uns Deutschen zu sein, alles abzunicken, "weil's ja eh nix bringt". Wenn ich da in andere Länder kucke wie z. B. Frankreich: Da geht das Volk noch auf die Straße, wenn ihm was nicht passt.

Nun wäre es natürlich völlig überzogen, wegen der Größe eines FSK-Siegels auf die Straße zu gehen, aber auch dagegen kann man in irgendeiner Form zumindest protestieren - siehe andreasy969.

Im Übrigen: Man sollte sich so aktiv wie nur möglich an politischen Diskursen beteiligen, auch wenn diese Aktivitäten nicht immer was bringen. Nicht alles im Leben ist zielführend. Aber das kann und muss es auch nicht immer sein.
Schili
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 11. Mai 2008, 09:10
Moin.


Wenn ich da in andere Länder kucke wie z. B. Frankreich: Da geht das Volk noch auf die Straße, wenn ihm was nicht passt.


Ja, das ist ganz toll ! Mein Bruder lebt in Paris. Du willst zur Arbeit : Geht nicht, die Metro wird bestreikt. Der Müll wird nicht abgeholt: Pardon, die Müllarbeiter streiken ! Ich brauche einen neuen Telefonanschluss: Oh Pardon - die France Telecom streikt grad mal wieder ! Alle Grünflächen sind voll Hundescheisse - ohhh...ja...hm..ja..die zuständige Behörde wird grad mal wieder bestreikt.. U.s.w.u.s.f. Ganz tolle Wurst ! Frag mal die Franzosen, was sie von dieser ganz tollen Streik-Mentalität halten !
Nicht immer nur die Rosinen rauspicken, die einem grad in den Kram passen. Auch mal das große Ganze betrachten. Und da schneidet Deutschland nicht wirklich schlecht ab.

Määäähhhhhhhh.....

Dosenbier13
Inventar
#41 erstellt: 11. Mai 2008, 09:29

Schili schrieb:
Moin.


Wenn ich da in andere Länder kucke wie z. B. Frankreich: Da geht das Volk noch auf die Straße, wenn ihm was nicht passt.


Ja, das ist ganz toll ! Mein Bruder lebt in Paris. Du willst zur Arbeit : Geht nicht, die Metro wird bestreikt. Der Müll wird nicht abgeholt: Pardon, die Müllarbeiter streiken ! Ich brauche einen neuen Telefonanschluss: Oh Pardon - die France Telecom streikt grad mal wieder ! Alle Grünflächen sind voll Hundescheisse - ohhh...ja...hm..ja..die zuständige Behörde wird grad mal wieder bestreikt.. U.s.w.u.s.f. Ganz tolle Wurst ! Frag mal die Franzosen, was sie von dieser ganz tollen Streik-Mentalität halten !
Nicht immer nur die Rosinen rauspicken, die einem grad in den Kram passen. Auch mal das große Ganze betrachten. Und da schneidet Deutschland nicht wirklich schlecht ab.

Määäähhhhhhhh.....

:prost


Auch bei uns "dürfen" ja nur die Sparten streiken, die der Masse keinen Schaden zufügen. Heißt im Klartext: Der öffentliche Dienst darf für seine Rechte nicht auf die Straße gehen, weil sonst kein Müll abgeholt, niemand mehr gepflegt wird u. ä. m. Streiken hingegen beispielsweise die Metallarbeiter, betrifft uns das eher peripher.
Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?

Natürlich bringt so ein Streik oder Protestaktion Unannehmlichkeiten mit sich. Aber andernfalls würde es auch keiner spüren, das da was im Argen liegt.

Deswegen: Ich picke da keine Rosinen raus. Ich bleibe dabei: Die Franzosen sind streitbarer als wir. Und wenn's auch mal weh tut: Da bedarf es dann des Verständnisses und der Solidarität aller.

BTW: Hätte nicht gedacht, dass der Fred in 'ne derart hochpolitische Diskussion mündet. Aber ich find's o.k.

Schili
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Mai 2008, 09:56
Hi.


Der öffentliche Dienst darf für seine Rechte nicht auf die Straße gehen, weil sonst kein Müll abgeholt, niemand mehr gepflegt wird u. ä. m. Streiken hingegen beispielsweise die Metallarbeiter, betrifft uns das eher peripher.
Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?


Ich teile deine Ansicht nicht, aber ich respektiere deinen Standpunkt durchaus. Dieses Streikverbot gewährt "dem Bürger" jedoch, dass das öffentliche Leben durch solche Streikverbote nicht Gefahr läuft, lahmgelegt zu werden. Wie es in Frankreich - oder auch Italien(man denke an die Müllentsorgung)gerne praktiziert wird. Das ist - je nach Interesse - natürlich vorteilhaft. Für das Gros der Bevölkerung jedoch nicht.

Da wird dann von Außenstehenden diese Streit(k)-Lust schnell als eine "gute Sache" verklärt. Im Auge der streikenden Minoriten ist es das ja auch wohl...

Praktisch erreichen die Streikenden oftmals nix produktives.Gar nichts. Es wird gestreikt um des Streikens Willen.Ne Woche Streik. Nix erreicht. OK - wir gegen wieder arbeiten. Nächsten Mittwoch streiken wir wieder, OK ? Ist grad Grillwetter... Und in Frankreich dürfen die Beamten halt Streiken. Und der Behördenapparat in Form von Beamten ist dort noch weitaus aufgeblähter als hier ! Das macht latent erpressbar...

Ich liebe Frankreich und die Franzosen. Aber hinter offener bis vorgehaltener Hand betrachten die Franzosen(mit denen ich gesprochen habe - und das waren bislang ne Menge unnterschiedlichster Berufsgruppen) sich selbst als ne Art europäische Bananenrepublik...

Geheimdienst, Polizei, Ämter,...heijajei... - da leb´ich lieber mit nem Aufkleber auf ner DVD...

Sorry für OT. Ich bin jetzt auch weg...



[Beitrag von Schili am 11. Mai 2008, 09:59 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#43 erstellt: 11. Mai 2008, 10:01

Schili schrieb:
Ich teile deine Ansicht nicht, aber ich respektiere deinen Standpunkt durchaus.


Dito!

lumi1
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 11. Mai 2008, 10:10
Moin!

Das beste ist doch, daß die zu "schützende" Klientel der Kinder und Teenies sich die Filme eh zu 90% saugt oder kopiert, und die das Cover eh nicht juckt.

Und die ehrlichen und erwachsenen Käufer bekommen nur die Gängeleien ab.
Eigentlich ist man selbst schuld, wenn man überhaupt noch etwas ehrlich käuft.

Ich ziehe seit längerer Zeit aus all diesem meine Konsequenzen......

MfG.
JokerofDarkness
Inventar
#45 erstellt: 11. Mai 2008, 11:51

Dosenbier13 schrieb:
Genau! Und wir alle machen nur noch "Määähhh!".

Tut mir leid, diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Scheint aber eine Eigenart von uns Deutschen zu sein, alles abzunicken, "weil's ja eh nix bringt".

Du liest aber schon was ich hier schreibe? Ich mache nämlich nicht "Määähhh!" sondern rege mich nur nicht mehr auf und boykottiere dann halt den Mist den man uns hier teilweise vorsetzt, indem ich die Scheiben im Ausland kaufe. Und glaube mir in den über 8 Jahren wo ich aktiv DVDs sammle habe ich oft genug den Firmen meinen Senf ungefragt in Form von Mails und Briefen auf den Tisch geknallt, also bitte unterstelle mir nicht ich mache "Määähhh!" Ich finde nicht "Määähhh!" machen ist eine typisch deutsche Eigenschaft, sondern sich über alles aufregen ist eine.

Sicherlich ist das Logo der letzte Müll und wird nicht mehr oder weniger zum Jugendschutz beitragen wie vorher, aber mal ganz ehrlich - wem schadet das Logo? Abgesehen davon das es übernatürlich groß ist und das Cover verschandelt tut es doch nicht weh. Somit ist es in meinen Augen eine Nichtigkeit und es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, denn das Leben ist viel zu kurz und meine ca. 1800 Scheiben sehe ich eh nur größtenteils vom Spine her.

PS: Ich möchte an all meine Freunde der freien Interpretation und falschen Auslegung folgende Worte richten. Diese Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung wieder und sollen andere Meinungen weder niedermachen noch in die Lächerlichkeit drängen. Ich respektiere trotz eventuell gegenteiliger eigener Meinung trotzdem die Standpunkte der Anderen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 11. Mai 2008, 11:54 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#46 erstellt: 12. Mai 2008, 03:00

samothrengaw schrieb:
Ich wundere mich gerade sehr über diese Debatte. Geht es Euch um Filme oder geht es nur um diese blöden Siegel? Diese Verbohrtheit ist einfach ermüdend.
Ich kaufe DVDs, HD-DVDs usw. wegen der Filme. Soll es tatsächlich geben sowas.......

Thomas


Sehe ich genau so. Anstelle sich um die Siegelgröße aufzuregen, ist doch viel wichtiger was mit den Filmen passiert.

Internet sei Dank, ist Deutschland keine Insel. Dann muß man halt aus Importe der Schweiz, Frankreich oder gar England zurückgreifen - da wird sich bestimmt eine deutsche Synchro auftreiben können. Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es halt auch andere Möglichkeiten.

Durch solche unsinnigen Gesetze, entgehem lediglich dem Fiskus ein paar Einnahmen.
Dosenbier13
Inventar
#47 erstellt: 12. Mai 2008, 10:19

KrisFin schrieb:
Anstelle sich um die Siegelgröße aufzuregen, ist doch viel wichtiger was mit den Filmen passiert.


Die neuen gesetzlichen Regelungen geben da aber leider wenig Anlass für Hoffnung. Ich hoffe sehr, dass wir nicht einen Rückfall in die Mitte der 80er Jahre erleben, als sogar völlig blutleere Schnittfassungen auf dem Index landeten - z. B. TANZ DER TEUFEL II.
Kalle_S
Stammgast
#48 erstellt: 12. Mai 2008, 11:26
Also mir geht es um beides. Und ich finde den verschärften Jugendschutz ein witz. Als ob das irgendwas beeinflusst. Alles steht und fällt mit der Erziehung.

Wenn es sein muss, dann werde ich mir eben die Filme aus dem benachbartem Ausland holen und wenn die Filmstudios intelligent sind, dann werden sie die Uncut-Fassungen eben im Ausland veröffentlichen und nicht mehr in D.

Ist eh der bessere Jugendschutz, welcher 12 jährige hat schon ne KK ;-)
andreasy969
Inventar
#49 erstellt: 12. Mai 2008, 12:13

KrisFin schrieb:
Sehe ich genau so. Anstelle sich um die Siegelgröße aufzuregen, ist doch viel wichtiger was mit den Filmen passiert.

Internet sei Dank, ist Deutschland keine Insel. Dann muß man halt aus Importe der Schweiz, Frankreich oder gar England zurückgreifen - da wird sich bestimmt eine deutsche Synchro auftreiben können. Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es halt auch andere Möglichkeiten.

Durch solche unsinnigen Gesetze, entgehem lediglich dem Fiskus ein paar Einnahmen.

"Määähhh!" (ich hoffe Dosenbier13 verklagt mich jetzt nicht ).

Aber mal im Ernst: Wenn du Dir mal die Mühe machst, den ganzen Thread durch zu lesen (und so lang ist der noch nicht), würdest du feststellen, daß Dein Post im Prinzip nichts neues beinhaltet. Auf die relative Nichtigkeit des Covers, die Tatsache, daß das neue Gesetz aber gerade deshalb so unsinnig/überflüssig ist, das Ausweichen auf Imports usw. wurde hier schon mehrfach hingewiesen...

Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich nerven einfach neue Posts, die im Prinzip keine neuen Argumente bringen, aber anderslautende Meinungen herunter spielen. Vor allem nervt mich daran, daß ich zum Beispiel keine Lust habe, immer wieder die selben Gegenargumente zu bringen, was dann aber leider oft dazu führt, daß die Argumente eben häufig unkommentiert so stehen bleiben. Auch wird der Thread nur unnötig lang. Das gilt nicht nur für diesen Thread.

Ich möchte hier natürlich niemandem das Recht absprechen seine Meinung kund zu tun.

So. Das mußte ich jetzt mal los werden. Aber, wie gesagt, nichts für ungut .
JokerofDarkness
Inventar
#50 erstellt: 12. Mai 2008, 12:36

andreasy969 schrieb:
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich nerven einfach neue Posts, die im Prinzip keine neuen Argumente bringen, aber anderslautende Meinungen herunter spielen. Vor allem nervt mich daran, daß ich zum Beispiel keine Lust habe, immer wieder die selben Gegenargumente zu bringen, was dann aber leider oft dazu führt, daß die Argumente eben häufig unkommentiert so stehen bleiben.

Es gibt ja streng genommen eh nur 3 Meinungen zu dem Thema.

1. Find ich gut und stört mich nicht.
2. Finde ich schlecht und rege mich auf.
3. Ist mir mittlerweile egal, da ich denn halt auf das Ausland ausweiche.

Was sagt uns das? Machen wir eine Umfrage draus


[Beitrag von JokerofDarkness am 12. Mai 2008, 12:37 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#51 erstellt: 12. Mai 2008, 12:46

JokerofDarkness schrieb:

Es gibt ja streng genommen eh nur 3 Meinungen zu dem Thema.

1. Find ich gut und stört mich nicht.
2. Finde ich schlecht und rege mich auf.
3. Ist mir mittlerweile egal, da ich denn halt auf das Ausland ausweiche.

Was sagt uns das? Machen wir eine Umfrage draus ;)

IMHO würde aber noch fehlen:
4. Finde ich schlecht, ich rege mich auf und werde als Konsequenz nur noch importieren. (also eine Mischung aus 2 und 3).

Oder als multiple choice, falls das hier geht.

Du kannst ja mal so eine Umfrage starten. Mich würden die Meinungen in Zahlen auch mal interessieren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fluch der Karibik 1 & 2 Blu-ray verschoben!
montezuma am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  133 Beiträge
Monster AG ab 1.6.09 bei Amazon.uk
fuechti am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  20 Beiträge
"Die Wolke" bald auf Blu-ray
HighFire am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  5 Beiträge
Ab durch die Hecke.
SurferDeLuxe am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Herr der Ringe extendet Version dauerton ab
Abusimbel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Amazon schafft die TPG ab!
rhythmuskaputt am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  205 Beiträge
Hostel BluRay
Gurke68 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
[Blu-ray] Fluch der Karibik 2
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  16 Beiträge
AMAZON HD + Blu-Ray ab 14,90 EUR
UdoG am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  27 Beiträge
Sony Vaio FZ21J spielt keine BluRays ab
RiesenE am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen