Entertain - kein Bild, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
skydragon73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 12:16
Hallo!
Seit Samstag ca. 17.30 Uhr geht bei uns gar nichts mehr, weder Bild noch Ton. Einzig und allein das Menü, die EPG und meine Aufnahmen funktionieren. Standort ist Ratingen. Fehlerprotokoll ist seit gestern online aufgegeben und nach deren Rückmeldung bereits wieder ohne Probleme verfügbar. Funktioniert aber trotzdem noch nicht. Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Gruß
tmbg1880
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 10:58
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Standort auch Ratingen.
Nachdem alle Einstellungen geprüft wurden und auch der Mediareceiver resettet hat sich nichts geändert.
Morgen kommt nun ein Telekomtechniker raus und überprüft die Leitung.
Gruß
skydragon73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 11:13
Gestern Abend habe ich ein Geduldsspiel gewagt: ich habe die Hotline angerufen - und siehe da, nach 1 Std. und 18 Minuten hatte ich
1) mindestens 20 verschiedene Lieder gehört
2) einen kompetenten Ansprechpartner
3) die (hoffentlich) Lösung

Bei irgendeinem Server im weiten Netz der Telekom wurde uns anscheinend der Zugriff verweigert, d.h. wir wurden nicht als Entertain-Kunde erkannt. Diese Berechtigung muss nur kurz gesetzt werden und es sollte wieder funktionieren. Nach deren Aussagen direkt heute morgen.
tmbg1880
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 11:54
Schade das ich nicht das Glück hatte einen kompetenten Telekom Mitarbeiter am Rohr gehabt zu haben.
Gsd vereinbart die Telekom ja genaue Termine: 12-16 Uhr

Naja, vielen Dank für die Info.
Mich würde sehr interessieren ob es dann jetzt bei dir wieder funktioniert.

Gruß
skydragon73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 12:08
Als ich gestern Abend dann nach Hause kam, der große Moment: funktioniert es oder funktioniert es nicht! Und siehe da, welch Wunder: ES FUNKTIONIERTE NICHT!!!

So viel zum Thema Fehler beseitigt! Gestern habe ich dann bis 23 Uhr noch versucht, jemanden an der Hotline zu erreichen - keine Chance!

Außerdem finde ich es eine Frechheit, für eine Störungsmeldung bzw. -beseitigung 14 Cent/Minute zu verlangen.

Was ergab es bei Dir?
tmbg1880
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 13:55
Da stimme ich zu. Das ist frech.
Also ich hatte heute morgen einen Anruf eines Telekomtechnikers.
Die Telekom hat den Fehler lokalisiert. Es liegt wohl an dem Knotenpunkt (Poststrasse), von dem aus wir bedient werden. Ist halt ein technischer Defekt dort, der im Laufe der Woche repariert wird.
Es liegt also definitiv nicht an irgendwelchen Einstellungen zuhause und es muss auch kein Techniker rauskommen.
Telekommensch meinte noch: Normalerweise wird man telefonisch informiert wenn der Fehler behoben ist. Ansonsten soll man es halt täglich ausprobieren.
Mal guckn wie schnell die Jungs sind

Gruß

edit: die hotline rufe ich nur noch morgens an, da kam ich bisher immer sofort durch. abends: no chance!


[Beitrag von tmbg1880 am 14. Jan 2009, 13:57 bearbeitet]
skydragon73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 15:11
Da wir räumlich wohl den gleichen Knotenpunkt nutzen, wird es wohl auch bei uns dieser Fehler sein, oder?
tmbg1880
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 15:30
Das vermute ich mal. Der Techniker sagte noch, dass dieser spezielle Fehler (schwarzes bild, kein ton, alles andere läuft), wohl nur ein technischer Defekt in einem Knotenpunkt sein kann.

edit: seit gestern läuft entertain wieder normal


[Beitrag von tmbg1880 am 15. Jan 2009, 10:16 bearbeitet]
skydragon73
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 11:15
Bei uns läuft es auch wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain Comfort, kein Netzstreaming, Alternative?
fishmeck am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
LG SMART IPTV, Kein Bild/Ton
jubi71 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  4 Beiträge
Störung T-Entertain im Bereich 0231 ?
cfoerster am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Kundenkritik bei entertain: T.Onlineforum zensiert.
Stahlratte am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  19 Beiträge
Media Receiver 300 - HDMI kein Ton!
ophio am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Entertain mit Festplattenrecorder ?
franck### am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
fragen zu entertain + mr300
psycho2063 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Bild friert bei T-Home Entertain ein
chrisonic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  36 Beiträge
Extrem dunkles Bild bei T-Entertain
Stemart am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen