IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
tecman07
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 12:30
Hallo!

Bisher habe ich "noch" kein T-Home Packet. Das ist sozusagen noch in der Auftragskette bei der T-COM.

Ich wollte mich vorab etwas schlau machen, wie es mit dem Empfang der Sender von T-Home ausschaut, ohne das ich den Media Receiver X 300T dazu benutze.

Bisher habe ich das nette Programm ProgDVB mit meinem DVB-S Anschluss genutzt. Es gibt ja recht viele/nützliche Plugins dafür.
In der neusten Version (noch BETA) wurde eine IPTV Funktion mit eingebaut. Jetzt ist die Frage, ob das von euch schon einmal einer ausprobiert hat. Kann ich denn überhaupt die IPTV Sender auf dem PC empfangen und so die Filme auf meiner Platte speichern? Laienhaft gesprochen, müsste ich ja auch den IPTV Stream der an den Media Receiver geschickt wird auch (irgendwie) am PC empfangen können, um dann daraus die einzelnen Sender (via PID, denke ich) auswählen zu können.
Das müsste mit ProgDVB nun möglich sein.

Klärt mich bitte auf, wenn ich hier ganz daneben liege.

Danke.

Gruss
Tecman07
protec
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 17:18
sicher kannst die nicht empfangen wäre ja zu einfach. die werden 1. verschlüsselt und 2. brauchst ein zertifkat. und beides kann dir im moment nur diese box bieten.

könntest mit nem kostenlosen oder nicht MS programm das so einfach abspielen, würde die filmindustrie sich sicher von MS trennen.

hier noch ein link mit paar details:

IPTV

rein netzwerktechnisch und "mpeg-technisch" hast sicher recht.
mfgHD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 01:28
Naja es geht, allerdings nur die Öffentlich rechtlichen Sender:

Hier gibts sogar ne Anleitung, wie man mit (fast) nur windows boardmitteln sich nen kleinen PVR bastelt:

http://tolletechnik....am-pc-aufnehmen.html

Enjoy!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV aufnehmen auf PC / Alice & T-Home
Docbeat1977 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
IPTV-Recorder (Twin Tuner)
Mizzle am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
IPTV Box
xp2005 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  14 Beiträge
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
kostenloses IPTV ?VIDEOWEB TV empfehlenswert ?
moritz200 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  12 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
Probleme mit Videorecorder und IPTV
Lauschangriff am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
IPTV to Cable
t00 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
Verständnisfrage zu IPTV
wus am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen