Probleme mit Vodafone TV-Center

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#51 erstellt: 18. Mai 2012, 10:04
Nein, dank der Rechtebeschränkungen geht das wohl nirgens...

Aber wir schauen ohnehin Serien in den letzten Jahren eher, wenn sie als Schnäppchen auf DVD erschienen sind. Interessante Filme natürlich eher auf BD.

Das Fernsehen ist eher mal zum Zeitvertreib zwischendurch oder für drittklassige Filme, die man sich ohnehin nicht kaufen will. Oder eben solche Blödsinnigkeiten wie DSDS... was einen leider auch manchmal interessiert, auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann und ich von diesem geistigen LowBudget-TV nicht begeistert bin.
n5pdimi
Inventar
#52 erstellt: 18. Mai 2012, 11:34
@Drako1303: Hmm, RTL-HD bei Entertain, so so, interessant...

Bei der Telekom gibt es bei den privaten Sendern in HD übrigens keine Einschränkungen bzgl. Aufnahme und Spulen.


Was hier in der Diskussion oft gerne grundsätzlich übersehen wird, sind die 100.000e Kunden die keine (nennenswerten) Probleme haben. In Foren melden sich naturgemäß nur die Leute an und beschweren sich, bei denen es nicht läuft.
fplgoe
Inventar
#53 erstellt: 18. Mai 2012, 11:43
Davon abgesehen, sind aber nicht alle, die nicht in einem Forum darüber klagen, auch automatisch glückliche Kunden. Viele haben Probleme damit und schlagen sich ständig mit Hotline und technischem Support herum, ohne hier im Threat ihr Leid zu klagen. Und außerdem nutzen viele nicht alle Funktionen und bemerken gar nicht, was ihrer Geräte für Mängel haben.

Und das die Möglichkeiten und der Komfort der Vodafone-TV-Box ziemlich minimalistisch gehalten ist, die integrierten USB-Ports immer noch nicht funktionieren (weil sie in der Zukunft irgendwann mal per Softwareupdate belebt werden sollen), darüber kann man sich ja nicht mal streiten.

Ich weiß nicht, wie weit da die Telekomiker-Variante ausgereift ist, aber mein alter Panasonic-HDD-Rekorder ist der Vodafone-Kiste um Lichtjahre voraus.
n5pdimi
Inventar
#54 erstellt: 18. Mai 2012, 12:05
Ja, da hast Du natürlich nicht ganz unrecht.
Aber ganz so dramatisch, wie man hier oft durch querlesen denken kann (also allgemein, nicht Vodafone spezifisch) ist es dann ja wohl doch nicht.
Das Problem ist, hier geht es ums FERNSEHEN. Wenn das mal nicht richtig funktioniert, müsste man sich am Ende noch mit seinem Partner unterhalten. Und das will ja nun wirklich keiner...
fplgoe
Inventar
#55 erstellt: 18. Mai 2012, 12:09
Vielleicht möchte man aber auch einfach selbst entscheiden können, wann man sich unterhalten möchte und sich das nicht von einem technisch unzureichend funktionierendem (aber vollständig bezahlten) Gerät diktieren lassen...
ringi1970
Neuling
#56 erstellt: 01. Jun 2012, 14:06
Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich mit Vodafone TV auch nur Probleme habe.
Ich habe es seit Januar diesen Jahres.
Tonaussetzer an sich kann ich keine beklagen, aber Lautstärke Schwankungen habe ich immense.
Nicht zwischen den Sendern, sondern während einer Sendung sinkt plötzlich der Pegel nach unten als wenn man ein Compressor-Effekt dazwischen geschalten hätte der eine zu hohe Ratio hat.

Auch die Bedienung und die Trägheit der Box ist wirklich unterirdisch schlecht.
Nach Knopfdruck bis zu 15 Sek Wartezeit.

Mein grösstes Problem ist aber:
(ich kopiere mein Beitrag aus dem Vodafone TV Forum raus):

langsam aber sicher bin ich kurz davor die Vodafone TV Box aus dem Fenster zu werfen und den Vertrag auf den nächstmöglichen Termin zu kündigen.

Die Box wird von Tag zu Tag langsamer. Umschalten oder Menü aufrufen dauert manchmal bis zu 15-20Sek.

Was aber viel schlimmer ist:
die Serienaufnahmen funktioniert in keinster Weise mehr richtig.
Ich nehme auf RTL die Serie "Unter Uns" von Mo-Fr auf.
Es ist schon ärgerlich genug, dass die Box auf Passion die Serie auch noch aufnehmen will obwohl ich den Sender gar nicht aboniert habe.
Was nun aber passiert, schlägt dem Fass den Boden raus:

Schaut euch mal das an:

Screenshot

Das ist fast bei jedem Tag so.
Ich kann die erste der vielfachen PASSION Aufnahmen anklicken und die geplante Aufnahme löschen.
Jedoch alle anderen für diese Uhrzeit bleiben stehen.
Klicke ich die verbleibenden an, gibt es den "Löschen" Button gar nicht. Fast Logisch, denn ich habe DIESE geplante Aufnahme eben erst gelöscht.

Sage ich der Box, Serie nicht mehr Aufnehmen, verschwinden vielleicht die Hälfte dieser Einträge. Der Rest bleibt eisern stehen.

Sage ich danach wieder Serie Aufnehmen, programmiert mir die Box die Aufnahmen auf RTL vielleicht mal alle 2 Tage und das max für 1 Woche und die vielfachen Einträge für Passion sind wieder da.

Das ist doch nicht normal!!!

Denn so bleibe ich bestimmt nicht länger bei Vodafone TV sondern kündige zum nächstmöglichen Termin diesen Vertrag.



Neustart habe ich schon gemacht, inkl. 30min vom Strom getrennt.



Ich bin echt am verwzeifeln! Habe mittlerweile meinen alten DVD-HD Recorder wieder angeschlossen zum Aufnehmen der Serie.







Viele Grüsse vom Bodensee

Wolfgang
fplgoe
Inventar
#57 erstellt: 01. Jun 2012, 14:36
Tja, echt ohne Worte...

Die Serienaufnahme klappt in der Tat nicht wirklich zuverlässig, allerdings versucht er bei mir keine Aufnahmen mehrfach zu speichern. Lautstärkeschwankungen habe ich noch nie während der Sendung auf einem Sender gehabt. Dafür sind die Differenzen zwischen den Sendern teilweise astronomisch, was beim Durchzappen der Kanäle wirklich sehr nervig sein kann.

Und die Trägheit bei der Bedienung sind bei mir nicht ansatzweise so schlimm, aber durchaus vorhanden. Manchmal klappt das Umschalten oder der Menüaufruf recht zügig, manchmal dauert er -geschätzte- 3 bis 5 Sekunden.

Mangels Alternative werde ich wohl vorläufig bei Vodafone bleiben müssen, zufrieden bin ich allerdings lange nicht. Sollten sich irgendwann andere Möglichkeiten ergeben, bin ich so schnell von diesem Schrott weg, so schnell können die Vodafone-Trottelchen gar nicht gucken...
ringi1970
Neuling
#58 erstellt: 01. Jun 2012, 14:46
die extreme Trägheit die ich mittlerweile habe, könnte auch auf die völlig überquellenden Serienaufnahmen zurück zuführen sein!
War jedenfalls schon mal so eine Theorie von mir.

Aber was soll ich machen? ich bekomme die Teile nicht aus der Planungsliste raus.

Gruss
Wolfgang
fplgoe
Inventar
#59 erstellt: 01. Jun 2012, 14:55
Haben die zweifellos netten, aber genauso unfähigen Vodafone-Hotline-Mitarbeiter, keine Idee gehabt? Firmware ist aktuell?

Obwohl ich nicht mal wüsste, ob es eine neue gibt, denn mein erstes Update hat mir damals alle gefundenen (und in mühevoller Kleinarbeit durchsortierten) Sender wieder zurückgesetzt und ich habe dann nochmal 4 Stunden mit dem furchtbar schrottigen Einstellmenü herumgeschlagen...
ringi1970
Neuling
#60 erstellt: 01. Jun 2012, 14:59
Firmware ist aktuell (104)
Hotline: "Am besten sie setzen die Box auf Werkseinstellungen zurück"
Tolle Idee...nochmal auf Anfang! (du sagst ja selbst...nervig bis alles wieder läuft)
und was mache ich vor allem mit den 5-6 Filmen auf der Platte die ich noch nicht angeschaut habe?
Die sind ja auch weg. Hey das Teil geht mir echt auch den S..k!
fplgoe
Inventar
#61 erstellt: 01. Jun 2012, 15:14
Selbst das Zurücksetzen ist je keine Lösung, denn spätestens bei der nächsten Aufnahme hast Du die Liste ja wieder voll. Die Ursache ist ja damit nicht behoben.

Oder empfiehlt Vodafone jeden Tag beim Einschalten neu zu installieren, einfach, weil sie ein völlig unfähiges Gerät einsetzen? Ich würde darauf bestehen, dass das Gerät getauscht wird. Haben sie bei mir auch als letzte Lösung (wegen der Tonaussetzer, leider trotzdem ohne Erfolg) gemacht.
boggel
Inventar
#62 erstellt: 01. Jun 2012, 19:40
ich meine gelesen zu haben das die neue FW im Juni "angeblich" noch rauskommen soll.
zum glück habe ich mich nicht für vodafone tv entschlossen. scheint ja wirklich noch etliche kinderkrankheiten zu haben
bloß ob es bei der telekom besser aussieht
fplgoe
Inventar
#63 erstellt: 01. Jun 2012, 19:49

boggel schrieb:
...bloß ob es bei der telekom besser aussieht :(

Das ist es ja... da gibt es wohl auch jede Menge Probleme. Deshalb sage ich ja, eine richtige Alternative gibt es nicht.

Wir fliegen seit fast einem halben Jahrhundert im Weltraum herum und transplantieren seit etwa 3-4 Jahrzehnten Herzen. Aber sowas einfaches, wie hochauflösendes TV bekommen sie nicht vernünftig zum Laufen...
boggel
Inventar
#64 erstellt: 01. Jun 2012, 19:57
ja das ist wirklich zum kot...
so vergrault man neue kunden. normal hätte ich es schon längst dazu gebucht. aber so nicht. keine lust, nerven und zeit mich den ganzen tag über sowas aufzuregen
Katalista
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Jun 2012, 20:01
Ich muss dazu beitragen,dass ich seit 2 Jahren zufrieden Kunde von Vodafone bin.

Ich habe den DSL/Festnetz Vertrag 16.000,und bekomme bei guter Anbindung bis zu 28.000+ download rein...!
Nebenbei sind sie alle da sehr kulant,und man hat eine Hotline die man gratis anrufen kann 24/7 (oder 24/6).

Mit dem Vodafone TV Kram habe ich heute ein Angebot bekommen,und habe abgelehnt,weil es mir klar war.
Das Gerät ist Mist!
Ich denke mal,wenn ihr alle da anruft,und das gleiche berichtet,wird was passieren....

Sie merken ja jetzt bereits,dass sie es nicht verkauft bekommen,und bieten es telefonisch ihren Kunden am Telefon an,wie bei mir heute.
Ich hätte nur 5 Euro Aufpreis bezahlen müssen,habe aber bei 30 Euro Grundpreis für das DSL/Festnetz Paket abgelehnt
fplgoe
Inventar
#66 erstellt: 01. Jun 2012, 20:03
Das ist der einzige Vorteil beim nachträglichen Dazubuchen: nur 3 Monate Kündigungsfrist. Zumindest bei meinem Vertrag...
boggel
Inventar
#67 erstellt: 01. Jun 2012, 20:21
3 Monate Kündigungsfrist wurden mir nicht angeboten. habe auch online angefragt. denke persönlich am telefon haben die mitarbeiter wohl mehr spielraum
Katalista
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Jun 2012, 20:44
0800/1721212
Drako1303
Stammgast
#69 erstellt: 02. Jun 2012, 03:24
Die drei Monate Kündigungsfrist hat man bei Vodafone TV bei jedem dazubuchen dabeistehen.... mich interressiert allerdings noch wie lange die mindestlaufzeit betragen muss bevor man die 3 Monate Frist nutzen kann... werde mich da mal demnächst erkundigen....

Heutzutage ist es egal wohin man geht... ob Vodafone, Telekom oder Unitymedia/Kabel Deutschland... überall ist die technik noch nicht ausgereift.... obwohl man sagen könnte das es bei Vodafone nicht ganz so schlimm finde mit diesen ganzen Problemen, da die es erst seit knapp nen Jahr mit dem TV betreiben wenn ich mich nicht irre... schlimmer finde ich es bei der Telekom und Unitymedia... die es schon seit 3-4 Jahren anbieten und seit dieser Zeit immmer noch dieselben Probleme haben... da ich vorher bei der Unitymedia war kann ich nur bestätigen das der Reciver und das ganze andere Zeugs auch nicht mit zuverlässigkeit glänzen konnten.... da hatte ich genauso abstürze und technische Störungen, nur da war der Service schneller und besser als jetzt bei Vodafone.... aber trotzdem genauso nervig mit der ganzen telefoniererei....

Obwohl ich der meinung bin das die Unity auf dem tech. Stand den sie vor 4 Jahren hatten, stehengeblieben sind... weil die Reciver haben leider nicht mal nen Sat-Anschluss.... alles läuft nur rein übers Kabel.... und das hängt alles an nem Verstärker die bei einem im Haus installiert wird.... und das große Problem dabei ist... wen der Verstärker einem abrauscht sitzt man komplett auf dem trockenen und kann noch nicht mal mehr Fernsehen schauen.... das wäre anders wenn der Reciver von denen wenigsten noch einen Sat-Tuner drinne hätte, damit man wenigstens darüber gucken könnte... und es kann doch nicht so schwer sein in den Reciver noch nen Tuner reinzusetzten oder???


[Beitrag von Drako1303 am 02. Jun 2012, 03:25 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#70 erstellt: 02. Jun 2012, 08:29

Drako1303 schrieb:
Die drei Monate Kündigungsfrist hat man bei Vodafone TV bei jedem dazubuchen dabeistehen.... mich interressiert allerdings noch wie lange die mindestlaufzeit betragen muss bevor man die 3 Monate Frist nutzen kann ... wenn der Reciver von denen wenigsten noch einen Sat-Tuner drinne hätte, damit man wenigstens darüber gucken könnte... und es kann doch nicht so schwer sein in den Reciver noch nen Tuner reinzusetzten oder???

Natürlich rede ich von der Vertragslaufzeit, wenn ich die 3 Monate Kündigungsfrist so betone. Bei Neuverträgen ist man 2 Jahre festgeschrieben, beim nachträglichen aufrüsten auf die TV-Option bleibt es bei den 3 Monaten. Sonst hätte ich das niemals abgeschlossen.

Hier hat aber auch weiter oben im Threat schon jemand geschrieben, er hätte auch die 2-Jahres-Laufzeit akzeptieren müssen, weil bei ihm noch der Arcor-Vertrag bestanden hat, der dann erneuert wurde.

Den Sat-Receiver hat das Vodafone-TV-Center wenigstens... auch wenn ich da keinen Sinn sehe, denn das würde ich bei der beschissenen Bedienung des Geräte sowieso mit einem getrennten Gerät machen.
boggel
Inventar
#71 erstellt: 02. Jun 2012, 16:41

fplgoe schrieb:

Hier hat aber auch weiter oben im Threat schon jemand geschrieben, er hätte auch die 2-Jahres-Laufzeit akzeptieren müssen, weil bei ihm noch der Arcor-Vertrag bestanden hat, der dann erneuert wurde.


ja, das war ich. beim alten arcor vertrag funktionierts nicht mit den 3 monaten. ist so gesehen ein neuvertrag, weil Vodafone ein anderer name/anbieter ist
Andreebremen
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Jun 2012, 20:33
Hallo zusammen,
ich habe zum 1.6.2012 von Alice (jetzt o2) zu Vodafone gewechselt und hatte davor 2 Jahre lang IP-TV über Alice/o2. Die bieten das für Neukunden allerdings nicht mehr an derzeit.

Wenn ich jetzt mal das dortige Angebot mit Vodafone vergleiche:

Preis: + für Vodafone (10 EUR günstiger)
Gerät/Box: + für Vodafone. Die Box von o2 kann auch aufnehmen, aber sie ist sehr träge.
Bildqualität SD: Kleines + für Vodafone.
Sender: Gleichstand, sogar die Reihenfolge der Sender ist fast gleich.

Ich werde mich demnächst mal mit Vodafone wegen HD Empfang auseinandersetzen. Bei einer Bandbreite von ca. 10.000 ist das evtl. möglich oder wie viel braucht der Anschluss dafür?
fplgoe
Inventar
#73 erstellt: 05. Jun 2012, 20:44
Knapp, könnte aber gehen... ich habe die Bandbreite netto und mit einem laufenden HD-Programm ermittelt, etwa 7.000MBit frist ein HD-Sender im Betrieb wech. Wenn Du also parallel nicht noch größere Datenmengen am PC abrufst oder neben dem HD-Programm noch einen anderen SD-Sender aufzeichnen willst, müsste das gehen.
Andreebremen
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Jun 2012, 21:06
Habe gerade mal im Router geschaut:


ADSL Status Information:


Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path



Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1149 (Kbps.) 11830 (Kbps.)



Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.7 dB 6.0 dB
Attenuation 14.3 dB 23.3 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 56880 0
CRC Error 48 0
HEC Error 111 0



Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 1851772115 38209012

Bei o2 hatte ich auch HD TV und meine Erfahrungen waren, dass das ungefähr 9.000 bis 10.000 gebraucht hat und surfen kaum möglich war, was aber nicht schlimm war.
Drako1303
Stammgast
#75 erstellt: 05. Jun 2012, 23:29
Seit wann bietet O2 HDTV an??? Das ist mir ja ganz neu......
fplgoe
Inventar
#76 erstellt: 06. Jun 2012, 04:17

Andreebremen schrieb:
...IP-TV über Alice/o2. Die bieten das für Neukunden allerdings nicht mehr an derzeit. ...

Andree hat es doch geschrieben... das ist ein Ex-System von Alice, welches schon nicht mehr existiert.

Geschichte siehe hier: Alice TV


[Beitrag von fplgoe am 06. Jun 2012, 04:17 bearbeitet]
thorsten2012
Neuling
#77 erstellt: 07. Jun 2012, 19:06
Hallo zusammen in die Runde,

melde mich mal wieder mit aktueller Wasserstandsanzeige bzgl. meines Vodafone-TV.

Juh Huh, ich habe nach ca. 3 Monaten und gefühlten 200 Telefonaten mit der Vodafone-Hotline bzgl. TV endlich mal positiv zu berichten:

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit einem sehr kompetenten Techniker des TV-Teams ca. 45 Min. telefoniert habe, konnten wir ausschließen, dass der Fehler beim "dummen" Kunden liegt. Wir sind so verblieben, dass ein Techniker geschickt wird.

Der "Telefon-Joker" war jedoch so motiviert, dass er mich nach 10 Min. zurück rief um mir mitzuteilen, dass er den Fehler bei Vodafone im Haus gefunden hat. Ein Programm war wohl dort nicht installiert.

Nachdem wir meine Einstellungen am TV-Center nun nochmals durchgingen, konnte ich es selber kaum glauben:

Ich konnte via IP-TV die HD-Programme und die zusätzlichen Programme fehlerfrei empfangen.

Es ist so ein unglaublich schönes Gefühl nun HD empfangen zu können.

Und das noch pünktlich zur Fussball-EM, was will das Männerherz mehr....

Ich stand kurz davor, den TV-Center zurück zu senden; nun bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Etwas wichtiges möchte ich noch mitteilen:

Ich nutze die Powerline-Adapter für die LAN-Übertragung

Ständig wurde ich von der VF-Hotline gefragt, ob ich Powerline-Line nutze.

Nach meiner Antwort kam zu 80% von der Hotline zurück, dass diese schuld für den Nichtempfang von VF-TV sind.

Das ist absoluter Blödsinn!!!!!!!!!!!

Laßt Euch hier an der Hotline diesbzgl. keinen Bären aufschwatzen!!!!!!!!!

Habe bisher weder Bild- noch Tonschwankungen sowie keine Pixelbildung und hoffe, dass es so bleibt.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man Geduld aufbringen muss.

Aber diese ist bekanntlicherweise leider auch mal am Ende.

Abschließend möchte ich Euch noch den Tipp geben, bei der Hotline ruhig nach der monatlichen 10,00 EUR Gutschrift nachzufragen, solange ihr Vodafone-TV nicht empfangen könnt.

Bei mir hat Vodafone dieses ohne murren gemacht.

VG Thorsten
boggel
Inventar
#78 erstellt: 07. Jun 2012, 19:29
"Ein Programm war wohl dort nicht installiert"
mal genauer nachgefragt um was es sich handelt?
Drako1303
Stammgast
#79 erstellt: 10. Jun 2012, 03:00
Ich finde es schade das man IP-TV nicht in jedem Haushalt komplett von Vodafone empfangen kann... die haben da noch ne ganze menge Arbeit vor sich.....
thorsten2012
Neuling
#80 erstellt: 16. Jun 2012, 13:13
@boggel:

sorry, aber ich schrieb ja, dass bei Vodafone ein Programm nicht installiert war. Hier bin ich der falsche Ansprechpartner.

Kann ich auch nicht mitteilen, da es mir nicht bekannt ist.

Fakt ist, und das ist das erfreuliche, IP-TV funktioniert.

Viele Grüsse
boggel
Inventar
#81 erstellt: 25. Jun 2012, 18:32
so, ich habe es getan
heute im Vodafone-shop gewesen und einen neuen Vertrag abgeschlossen da meiner ende des Jahres eh ausläuft. DSL 16000 Flat & Festnetz Flat Komfort Anschluss plus & TV Basic für 43,95€ + 29,95€ einmalig für die easybox 803.
laut shop dauert es ca. 2 Wochen. Jetzt hoffe ich nur noch das alles klappt

überlege noch ob ich über Vodafone Home Connect Powerline oder lankabel anschließe.
haut das mit den powerline zuverlässig hin?

Grüße
boggel
fplgoe
Inventar
#82 erstellt: 25. Jun 2012, 21:24
DLan ist für die angeschlossenen Geräte genauso, wie ein Kabel... das kann die TV-Kiste nicht unterscheiden...
boggel
Inventar
#83 erstellt: 26. Jun 2012, 08:36
wie siehts bei dir mit Bild/Tonaussetzer bei HD aus, gibts da ab und zu probleme?
fplgoe
Inventar
#84 erstellt: 26. Jun 2012, 08:48
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, öfter mal Tonaussetzer beim Mehrkanalton, der normale Stereo-PCM ist davon nicht betroffen. Gelegentlich (selten) hakelt mal das Bild oder ein Sender hängt für ein paar Sekunden ganz (sehr selten), manchmal dauert das Umschalten der Sender etwas länger.

Im Großen und Ganzen kann man damit gut leben, auch wenn das System von Perfektion weit entfernt ist. Aber das läuft bei der Teleblöd auch lange nicht fehlerfrei.

Was ich jetzt allerdings auch bestätigen kann, ist der Bug mit den Serienaufnahmen, die sich nicht mehr löschen lassen (siehe weiter oben in diesem Thema).


[Beitrag von fplgoe am 26. Jun 2012, 08:50 bearbeitet]
boggel
Inventar
#85 erstellt: 26. Jun 2012, 09:10
da es bei der teleblöd nicht besser aussieht bin ich auch bei vodafone geblieben
Serienaufnahmen sind mir nicht so wichtig.

zum TV center 1000
kann ich die separaten 2 LAN-Anschlüsse für meinen AVR und PS3 nutzen, oder gibt es da einschränkungen?
fplgoe
Inventar
#86 erstellt: 26. Jun 2012, 09:16
Keine Ahnung, in der Anleitung ist nicht viel beschrieben und da ich ohnehin mit den beiden nicht auskomme (Verstärker, BD-Player, Mediaplayer, PC) mache ich das mit einer zweiten Datenleitung und einem Switch.
boggel
Inventar
#87 erstellt: 26. Jun 2012, 09:29
ja, nichts weiter beschrieben. falls nicht, wlan geht ja auch
boggel
Inventar
#88 erstellt: 13. Jul 2012, 17:34
Hi,
heute war mein Umschalttermin. Freitag der 13te
der morgen fing erst besch.... an da lief erstmal noch gar nix. aber zum glück ab 10.30Uhr konnte ich erstmal die easybox installieren. analog u. isdn telefon sowie Fax und Lan angeschlossen. Vorher noch den reset. puh, leitung war zum glück da. Dann Telefoneineinrichtung sowie Fax mit Erfolg abgeschlossen. Nun das TV Center *schwitz*
Aber was soll ich sagen, das war mit das einfachste überhaupt
Alle versprochenen HD-Sender gefunden Die Quali ist auch sehr gut, vorausgesetzt HD wird auch gesendet. SD auch anschaubar. Die umschaltzeit der Sender ist recht zügig. Habe ich mir länger vorgestellt. Der Ton kommt immer zuerst und dann das Bild. Finde ich OK so. Alles was ich bisher getestet habe, lief rund.
Bin richtig froh das es kein ein schwarzer freitag wurde. Na denn
fplgoe
Inventar
#89 erstellt: 14. Jul 2012, 09:59
Dann wäre ja mal interessant, ob Du zukünftig problemlos Mehrkanalton bekommst, oder es da auch Probleme gibt.

Die letzten Wochen hatte ich übrigens mehrfach totale Senderausfälle, jeweils nur für ein paar Minuten, aber dann ging kein einziger Sender mehr...
boggel
Inventar
#90 erstellt: 15. Jul 2012, 11:31
mal sehen. hoffe ich werde verschont.
übrigens, ende juli soll eine neue FW rauskommen
fplgoe
Inventar
#91 erstellt: 17. Jul 2012, 06:46
Dann mach Dir nur nicht die Arbeit, alle Sender zu sortieren, denn die sind nach dem Update wieder gelöscht. Den Spaß zum zweiten Mal hatte ich damals bei meiner Erstinstallation und dem kurz danach erschienenen Update...
boggel
Inventar
#92 erstellt: 17. Jul 2012, 08:56
das ist ja ärgerlich. keine möglichkeit diese abzuspeichern?

gestern ging mein Wlan nicht. erst durch drücken der restart-taste funktionierte es wieder.
hast du das auch schon gehabt?
fplgoe
Inventar
#93 erstellt: 17. Jul 2012, 09:01
Nein, nicht mal der USB-Port funktioniert ja bei diesem Teil... der soll -laut Support- irgendwann per Firmwareupdate aktiviert werden, eben für Firmwareupdates, als Medienplayer und ggf. zum Abspeichern der Einstellungen...

Nein, mit dem Router habe ich eigentlich gar keine Probleme... mein WLan ist noch nie abgeschmiert...
boggel
Inventar
#94 erstellt: 17. Jul 2012, 09:53
hast du den SSID (Name Funknetzwerk) geändert?

Wlan-Einstellungen
Übertragungsmodus : mixed
Kanalbandbreite : 20Mhz
Funkkanal : Auto
Geschützter Modus : off
802.11e/WMM QoS : on
Getrennte IP-Adressen
für LAN und WLAN : off
fplgoe
Inventar
#95 erstellt: 17. Jul 2012, 10:06
Yep, SSID habe ich geändert und ausgeblendet, DHCP verwende ich nicht, nur eine feste IP-Zuweisung. Ansonsten habe ich alle (Wlan-)EInstellungen auf Standard gelassen.
fplgoe
Inventar
#96 erstellt: 09. Aug 2012, 21:35
Überraschende und spektakuläre Feststellung heute Abend: Ich kann anscheinend HD-Programme aufzeichnen!

Als ich bei Criminal Minds auf Sat1_HD in die "Details" geschaut habe, um Infos über die Folge zu bekommen, fielen mir mir die Schaltflächen "Aufnehmen" und "Serie aufnehmen" auf.

Erst habe ich das für ein Programmfehler gehalten, habe das aber auch ausprobiert, und siehe da: Folge wurde aufgezeichnet... sogar in 5.1-Ton...

Was ist bei Vodafone passiert? Haben sie sich endlich bei den Urheberrechten mit den Sendern geeinigt? Getestet auf Sat1, RTL und Pro7... natürlich alles in HD... *freu*

/Edit: Schon was gefunden:
Änderungen seit dem letzten Softwareupdate 1.9.7:


HD-Sender aufnehmen und zeitversetzt anschauen: Jetzt können Sie auch auf allen HD-Sendern aufnehmen und zeitversetzt fernsehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist jedoch beim Abspielen dieser Aufnahmen und beim zeitversetzten Fernsehen dieser Sender das Vorspulen nicht möglich. (Dies gilt für die Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, RTL II HD, kabel eins HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD und Nickelodeon HD/Comedy Central HD.)

Quelle


[Beitrag von fplgoe am 09. Aug 2012, 22:06 bearbeitet]
boggel
Inventar
#97 erstellt: 10. Aug 2012, 11:24
ist dir das jetzt erst aufgefallen. das geht schon seit dem 26.07.

habe ein kleines Problem mit dem Wlan.
ca. 1 x Woche muß ich die easybox803 restarten da kein Wlan funktioniert. Telefon und TV-Center sind davon nicht betroffen. da läuft alles stabil.
Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
fplgoe
Inventar
#98 erstellt: 10. Aug 2012, 15:07
Naja, wenn einem keiner sagt, dass das inzwischen geht, merkt man das ja auch nicht. Ich habe das jetzt seit einem ¾ Jahr und probiere das ja nicht jede Woche (oder gar täglich) aus...

Was heißt denn, 'das WLAN funktioniert nicht'? Kommt keine Verbindung zustande oder geht das WLAN ohne ersichtlichen Grund aus?

Aktuelle Firmware ist installiert?

Findet Dein Laptop das WLAN gar nicht mehr oder meldet er einen Fehler beim Verbinden? Hast Du nur ein Gerät, bei dem Du die Verbindungsprobleme hast, oder geht Dir das bei mehreren Geräten so?

Fragen über Fragen...
boggel
Inventar
#99 erstellt: 10. Aug 2012, 15:38
keine wlan verbindung. aktuelle fw ist drauf
fplgoe
Inventar
#100 erstellt: 10. Aug 2012, 15:58
Na, das war mal eine ausführliche Auskunft...
boggel
Inventar
#101 erstellt: 10. Aug 2012, 16:20
sorry, gerade keine zeit gehabt
ehrlich gesagt ist das immer beim smartphone aufgefallen. es kam keine Wlan verbindung zustande obwohl die Wlan LED bei der easybox an war.
beim laptop oder TV muß ich das nächste mal testen. denke aber das es sich genau so verhält.
wie schon erwähnt, beim restarten der EB läuft alles wieder für ca. eine woche.
Vielleicht gibts da eine zwangstrennung von seiten vodafone
FW EB 30.05.213


edit.
heute wieder das Problem. Laptop funzt, TV und smartphone nicht. Habe jetzt das WPS in der EB abgeschaltet. Brauchte ich vorher für mein AVR. Dieser läuft aber über das TV-Center per lan-kabel. mal sehen ob es daran lag


[Beitrag von boggel am 11. Aug 2012, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV
Merandor am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
VODAFONE-TV verarsche !
dawid543210 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Easybox 803 & Vodafone TV Center 1000
nadyeschka am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Vodafone TV Center: PCM vs. Bitstream (DD vs Lautstärke)
Peter_Pan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Vodafone-TV und mehrere Receiver
hrbaer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Vodafone TV an 2 TV´s
Hannibal014 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
vodafone TV: Ich bin ja mal gespannt
millennia am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Geht Vodafone TV überhaupt in Verbindung mit WLAN ?
Botz0815 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942