Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Probleme mit Vodafone TV-Center

+A -A
Autor
Beitrag
boggel
Inventar
#101 erstellt: 10. Aug 2012, 16:20
sorry, gerade keine zeit gehabt
ehrlich gesagt ist das immer beim smartphone aufgefallen. es kam keine Wlan verbindung zustande obwohl die Wlan LED bei der easybox an war.
beim laptop oder TV muß ich das nächste mal testen. denke aber das es sich genau so verhält.
wie schon erwähnt, beim restarten der EB läuft alles wieder für ca. eine woche.
Vielleicht gibts da eine zwangstrennung von seiten vodafone
FW EB 30.05.213


edit.
heute wieder das Problem. Laptop funzt, TV und smartphone nicht. Habe jetzt das WPS in der EB abgeschaltet. Brauchte ich vorher für mein AVR. Dieser läuft aber über das TV-Center per lan-kabel. mal sehen ob es daran lag


[Beitrag von boggel am 11. Aug 2012, 16:54 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#102 erstellt: 12. Aug 2012, 06:00

boggel schrieb:
...
Vielleicht gibts da eine zwangstrennung von seiten vodafone
...
Das betrifft -wenn es so passiert- nur die Verbindung ins Net, Dein Intranet hat damit nichts zu tun, Vodafone kann Deine WLAN-Verbindung nicht beeinflussen.


boggel schrieb:
...mein AVR. Dieser läuft aber über das TV-Center per lan-kabel. mal sehen ob es daran lag
Dann musst Du nur im Hinterkopf haben, dass Der AVR jetzt seine Daten über die geschützte LAN4-Leitung bezieht (sofern Du den 'Vodafone-TV' korrekt angeschlossen hast), die den anderen Leitungen gegenüber vorrangig mit Daten versorgt wird, um Bildstörungen wegen Datenengpässen vorzubeugen. Wenn Du also per AVR streamst, könnte sich das in Haklern beim schauen oder der Aufnahme von -insbesondere- HD-TV niederschlagen.

Mal eine dumme Frage, Du hast nicht zufällig irgendwelche Geräte im Haus, die per Funk Daten übertragen? Ich hatte mal ein WLAN-Problem mit einem Funk-Audio-/Video-Übertrager, weil ich im Nebenzimmer keinen Antennenanschluss hatte. Oder irgendwelche Funksteuerungen, Lampenschalter, Babyphone im Haushalt...? Versuch mal, den Kanal manuell zuzuweisen (> WLAN / Einstellungen / Funkkanal).
boggel
Inventar
#103 erstellt: 12. Aug 2012, 13:48
Die Lan Verbindung zum AVR nutze ich für Internetradio. Das TV-Center ist auf standby wenn ich musik höre. Da brauche ich mir keine Gedanken machen wegen HDTV ruckler. Damit habe ich auch keine Probleme.
Andere Geräte die per funk daten übertragen nutze ich nicht.

das mit dem WPS habe ich erstmal ausgeschaltet um zu sehen ob der Fehler daran liegt.
werde erstmal abwarten ob der Fehler wieder auftritt
BantonG
Neuling
#104 erstellt: 02. Sep 2014, 18:37
Hi

Nach einem DSL Providertest bin ich auch bei Vodafone gelandet und kann bestätigen, dass der Support deswegen schlecht ist, damit sich keiner mehr meldet. Jedoch wird diese Taktik in der Branche praktisch jedem Anbieter nachgesagt. Deswegen kann man doch auf Preis-Leistung setzen, macht dann auch keinen Unterschied.
BantonG
Neuling
#105 erstellt: 25. Okt 2014, 23:28
...da noch ne passende Seite zum Thema
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV
Merandor am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
VODAFONE-TV verarsche !
dawid543210 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Easybox 803 & Vodafone TV Center 1000
nadyeschka am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Vodafone TV Center: PCM vs. Bitstream (DD vs Lautstärke)
Peter_Pan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Vodafone-TV und mehrere Receiver
hrbaer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Vodafone TV an 2 TV´s
Hannibal014 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
vodafone TV: Ich bin ja mal gespannt
millennia am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Geht Vodafone TV überhaupt in Verbindung mit WLAN ?
Botz0815 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914