Smart IPTV App bringt Hisense Fernseher zum abstürzen

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Lime_Lemon
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2018, 18:28
Hallo,

habe einen Hisense AE5500 Fernseher mit VIDAA U LITE Software erworben und habe folgendes Problem:

Im App Store erscheint unter der Suche die SMART IPTV App doppelt. Ich frage mich wieso und konnte keinen Unterschied feststellen.

Was mir jedoch beim öffnen der App aufgefallen ist, ist der Hinweis, dass es sich bei dieser App um eine Beta-Version handelt.
Es gibt zwei Möglichkeiten die App zu verwenden: Entweder direkt über START oder man geht auf Installieren. Nach dem Installieren ist die App im Menü zwar vorhanden, hat aber kein Logo.. ist quasi unsichtbar. Wenn ich die App dann starten möchte, erhalte ich immer ein Bild mit einem Hund und die Meldung: keine Internetverbindung. Der einzige Weg die App zu starten ist jedes mal über die App Suche zu gehen.. auf Dauer ist das sehr nervig und aufwendig.

Bei der ersten Inbetriebnahme des Fernsehers musste ich ein Software-Update durchfüren. Irgendwie war alles langsam und die Smart TV App brachte den Fernseher zum freezen - weder der Power-Button hat funktioniert noch die Fernbedienung, weshalb ich mehrmals den Stecker ziehen musste.
Gestern habe ich die App für mehrere Stunden nutzen können und bin auch mit laufender App im Hintergrund eingeschlafen. Der Fernseher hat sich nach 3 Stunden selbst ausgeschaltet, was auch so gewünscht ist und eingestellt war. Da bemerkte ich schon das nächste Problem: Der Fernseher lies sich nicht einschalten - weder direkt am Fernseher noch mit der Fernbedienung. Die Power-Leuchte war rot. Musste dann wieder den Stecker ziehen und der Fernseher funktionierte danach wieder.

Heute habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gleich mit dem WLAN-Netz verbunden. Mir ist aufgefallen, dass ich diesmal nicht nach einem Software-Update gefragt wurde.. warum auch immer. Die Benutzeroberfläche ist jetzt etwas flüssiger.. auch iue App macht vorerst keine Probleme. Was mich stört ist nur, dass man die App nicht richtig installieren und über das Menü starten kann. Die App ist unsichtbar - ohne Logo und es erscheint weiterhin die Meldung „keine Netzwerkverbindung.“ Die App kann nur aufwendig über die Suche gestartet werden.

Hoffe hier gibt es einige Hisense Profis, die mir weiterhelfen können.

Danke.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2018, 18:44
Lass das mal lieber in den Hisense LCD-TV Bereich verschieben, mit IPTV hat das Thema wenig zu tun..
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