Arcor Digital TV

+A -A
Autor
Beitrag
iSun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:08
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei Arcor und interessiere mich für Arcor Digital TV, da ja auch gerde die Set-Top-Box und der Anschlusspreis kostenlos ist.

Hat damit jemand bereits Erfahrungen? Wie ist die Bildqualität (habe ne 16K Leitung) und der Sound?

Zudem wie schnell war die Abwicklung (Zeit von Bestellung bis es wirklich lief)?

Für ein paar Eindrücke wäre ich sehr dankbar

Mein jetziges TV Signal ist irgendeine Antenne aufm Dach. Selbst der Vermieter weiß nicht genau, was das ist. Das Bild ist dermaßen schlecht. Ist teilweise viel schlechter als VHS und das mitt en in Berlin. Kabelfernsehen gibt es nicht und wird es nicht geben
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 15:10
Hallo,

ich habe mittlerweile Arcor Digital TV zuhause.
Habe auch das Angebot mit dem kostenlosen Einstieg genutzt.

Von Bestellung bis zur Freischaltung dauert es ca. 2 Wochen.
Bei mir gab es zwar noch einige Probleme bzgl. Zusendung von den Codes usw., aber das muß ja nicht bei jedem so sein.

Bild und Ton ist meines erachtens gut.
Kann es nicht richtig beurteilen, da ich im Moment noch einen kleinen Röhrenfernseher habe.

Das Bild ist auf jeden Fall um einiges besser als der schlechte Empfang über die Hausantenne.

Programmauswahl ist auch gut. Wobei man verkraften muß, dass es z.B. DSF und Eurosport nicht gibt.

Bin mal gespannt was das Bild hergibt, wenn ich demnächst einen LCD über HDMI anschliesse.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 23:54
hi,

auch ich hab mir die box und nen neuen w-lan router für umme geholt. bild ist auch auf dem lcd ok. leider ist mir aufgefallen, dass der hdmi-anschluß nicht korrekt funktioniert. man muß das gerät 1-2 ein- und ausschalten bis man auf dem tv (samsung le37m86bd) ein bild hat. habe das teil auch mal an meinem onkyo av-verstärker per hdmi angeschlossen aber dort ist das gleiche problem. ich weiß nicht ob meine box kaputt ist oder ob es mit dem kopierschutz zusammenhängt. evtl. ist das so ein billig hdmi-anschluß. wie läuft es bei euch?

bei mir schalte ich die box ein und auf dem tv steht trotzdem "kein signal". ich schalte die box aus und wieder ein. die schrift "kein signal" verschwindet. dann drücke ich auf der fernbedienung die arcor taste und schon kommt das menu. aber wehe ich wechsle mal kurz am tv die quelle und gehe wieder zurück zur arcor-box dann steht wieder kein signal und ich muß die box ausschalten...
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 17:06
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Arcor Digital TV an einem LCD Fernseher?

Wie ist bei Euch das Signal?

Läuft es bei Euch über HDMI perfekt?

Wäre dankbar, wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung dazu äußern könnten.

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 17:59
ich habe heute die zweite box heute erhalten weil die erste sich total komisch "verhalten" hat. die neue ist auch keine spur besser: abstürze, reagiert nicht auf fernbedienung, hdmi wird nicht richtig erkannt, legt andere hdmi-geräte lahm....
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 21:56
Hallo,

ich habe jetzt auch schon einige Tage die Arcor Box an einem LCD am laufen.
Keine Schwierigkeiten und das Bild ist echt super!

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 09:31
hast du deine box per hdmi oder scart angeschlossen?
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 10:35
Die Box habe ich per HDMI angeschlossen.

Bisher keine Probleme.
Vielleicht liegt es an Deinem Kabel!?

Da gibt es ja große Unterschiede in der Qualität!

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 12:51
hi,

habe drei verschiedene kabel probiert. immer das gleiche. es ist aber bekannt, daß dank kopierschutz nicht alle geräte mit einander arbeiten können... fakt ist, die videothek ist der letzt schrott und das teil liegt jetzt bei mir blöd rum...
redroomboy99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 09:13
hi,

habe seit heute das angebot von arcor (iptv 4 premium pakete 2 monate kostenlos). jetzt auf einmal gibt es per hdmi kein problem mehr! bild ist OK!
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2008, 09:46
Wie konntest Du die Premiumpakete für die 2 Monate kostenlos dazu schalten?

Ich hab schon im Kundenservicecenter im Internet geschaut und da kostet es den normalen Preis wenn ich was aktivieren möchte.

Über eine Info wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mai 2008, 12:44
hast du schon das basis digital-tv programm? wenn ja dann gilt das angebot nicht für dich. wenn du nur VOD hast oder nicht mal VOD dann kannst du das wählen. wenn du dich in der kundenbetreuung online einloggst siehst du ganz rechts mitte einen banner über die premiumpakete zwei monate gratis. da drauf klicken. du kannst dann bis zu vier premium pakete wählen. es steht drin, dass du normal zahlen mußt, aber laut hotline buchen die manuell eine gutschrift für die pakete. damit ich da nen zeugen habe, hab ich ne hardcopy vom banner gemacht. hab 3 pakete gebucht und am nächsten tag konnte ich schon tv gucken. war leider nicht mein ding. die pay-tv programme die ich über sat beziehe sind um einiges besser. habs nach 2 tagen wieder abbestellt. für jemand der kein sat oder kabel hat ist das ideal.
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mai 2008, 18:06
Bisher nutze ich das Standardprogramm von Arcor TV.

Also ist das mal wieder eine reine Neukundenaktion.

Bei Arcor ist mal als Bestandskunde meistens der "DEPP".

Na gut, dann werde ich halt nicht die Pay TV Sender testen.

Danke für die Info!

Gruß

Markus
redroomboy99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mai 2008, 18:08
ruf doch mal die kostenlose arcor digital tv hotline an. die fragen dich am anfang nach deiner kunden-nr. gibt stattdessen 99999# ein. dann kommst du durch. dann frag mal dort
seanjohn1984
Neuling
#15 erstellt: 25. Mai 2008, 12:28
Hallo Leuts... also ich habe mir auch Arcor Digital TV bestellt und versuche das teil gerade zu installieren doch irgendwie funzt das net.. Habe die Set Top Box von Pirelli IP 100-AR angeschlossen, das Signal läuft über HDMI an meinen Samsung LCD das ist die Erstinstallation und da steht ja "nachdem einschalten der Set-Top-Box dauert es ca. 15-20 minuten bis sie den Bildschrim zur eigabe ihrer Kundendaten sehen" also bei mir kam am anfang "Verbinde mit Arcor IPTV" danach kommt garnix nur ein schwarzer bildschirm und es sind nun 25 min vorbei was ist da los wieso bekomme ich kein Bild oder dauer die Erstinstallation immer so lange woran liegt das ? Vielen dank für eure mühen
THPM
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mai 2008, 18:05

seanjohn1984 schrieb:
also bei mir kam am anfang "Verbinde mit Arcor IPTV" danach kommt garnix nur ein schwarzer bildschirm und es sind nun 25 min vorbei was ist da los wieso bekomme ich kein Bild oder dauer die Erstinstallation immer so lange woran liegt das ?


Könnte ein HDCP Problem sein, versuchs doch erst mal über SCART.
HD-TV gibts doch eh nicht bei Arcor, oder?
seanjohn1984
Neuling
#17 erstellt: 26. Mai 2008, 10:28
Da Gleiche Passiert wenn ich es über Scart anschliesse ! ALso daran denke ich liegt es nicht es liegt warscheinlich an etwas anderem ! Ich rufe mal die Service Line an und gucke mal ob die mir nicht weiter Helfen Können Vielen dank für eure Hilfe !
rost_83
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mai 2008, 20:27

seanjohn1984 schrieb:
Da Gleiche Passiert wenn ich es über Scart anschliesse ! ALso daran denke ich liegt es nicht es liegt warscheinlich an etwas anderem ! Ich rufe mal die Service Line an und gucke mal ob die mir nicht weiter Helfen Können Vielen dank für eure Hilfe !

Ist nicht freigeschaltet. Habe mein IP-TV im Januar bestellt, habe es bis heute noch nicht, weil die angeblich keine Bestellung haben, habs 3mal nachbestellt, habe langsam die Nase voll, habe heute die Info von meinem jetzigen Kabelanbieter bekommen, dass ich auch Kabel digital empfangen kann, umsonst. Daher ist Arcor für mich gestorben und ihr IP-TV können sie sich echt schenken.
Hack mal nach ob du es wirklich bestellt hast, haste auch den Installationscode erhalten?
Mimic123
Neuling
#19 erstellt: 01. Jun 2008, 12:39
Hi,

bei mir lief digital tv nun eigentlich seit einem Monat ohne Probleme. Abgesehen davon das bild und ton ab und zu hänger haben. Aber nun läuft garnix mehr. Es steht immer da ARCOR ip TV stellt verbindung her. Danach wird der Fernseher schwarz und es passiert nichts mehr. Keine Ahnung was hierfür der Grund sein könnte.

Hat jemand das gleiche Problem ?


[Beitrag von Mimic123 am 01. Jun 2008, 13:30 bearbeitet]
boggel
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2009, 18:23
wurde lange nichts mehr über Arcor Digital TV geschrieben. Interessiere mich auch dafür. Sind die kinderkrankheiten nun behoben?
die es haben - wie seit ihr damit zufrieden (bildtechnisch)? ist es besser als analog Sat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcor IP-TV --> Erfahrungen
Lennert83 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
TV angebote von Arcor?
MDM am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Bildqualität bei TV über Alice
weeman am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
IPTV an 42Zoller - aber noch über 1 Jahr Arcor vertrag laufen
Premutos am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
IP-TV: Bildqualität bei Röhrenbildschirm
kai-m am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
vodafone TV: Ich bin ja mal gespannt
millennia am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
IP TV Signal Funken?
Muhl7 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Aufnehmen mit Set Top Box wie möglich?
novy636 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
digital tv / hd
skouru36 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
PS3 als Alternative zur Set-Top-Box
*donni* am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen