[! HILFE !] Receiverfirmware per USB recovern ?

+A -A
Autor
Beitrag
angryjack
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 11:08
Moin zusammen,

das habe ich nun vom ständigen rumfummeln an den Geräten

Zu Weihnachten hatte ich mir den König DVB-T Receiver geholt. Er soll hardwareseitig identisch sein mit dem Edision Avantage und da die König Firmware keine Radiosender fand, dachte ich mir ich flashe mal die Edision Firmware drauf.

Der Flashvorgang wurde auch beendet, aber jetzt bootet der Receiver ins Setupmenü und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Da der Receiver keine RS232 Schnittstelle aber einen USB und Cardreader Port hat, ist meine Hoffnung, daß ich irgendwie die Originalfirmware von einem USB Stick während des Bootens draufbügeln kann.

Hat jemand eine Idee ??? Bisher habe ich nichts finden können.

Gruß
angryjack
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 13:47
Moin,

ja das ist sehr ärgerlich.
Eine Chance besteht nur, wenn du die orginal Firmware bekommst und der Receiver einen Bootvorgang vom Medium ausführt.

In diesem Zusammenhang warne ich alle Anderen davor, angeblich identische Firmware aufzuspielen.
Es braucht nur ein Byte von Millionen anders sein und schon läuft das Gerät nicht mehr.

Man ändert ja auch keine Windowssystemdateien auf gut Glück, nur um weitere Funktionen freizuschalten.

Gruß Jan
angryjack
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 16:03
@Jan,

Recht hast du, aber hinterher ist man immer schlauer und zu ändern ist es nicht.

Hätte ich auch nicht gemacht, wenn nicht auf der Amazon Seite in der Produktbeschreibung gestanden hätte:


...Nachfolger vom Edision Avantage (gleiche Hardware) Die Software ist ebenso gleich strukturiert doch dennoch nehmen Sie bitte die Firmware von unserer Seite. Wir bemühen uns dieFirmware immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.


Hätte das wohl eher als Warnung statt als Freibrief zum Flashen verstehen müssen.

Ich habe mal NEDIS (davon kommt wohl das König Teil) angeschrieben und hoffe das die mir vielleicht noch helfen können.

Ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mir einen neuen Receiver zu holen.

Ärgerliches Geld, aber bin ich ja selbst Schuld...

Gruß
angryjack
angryjack
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 17:51
So, neuer identischer Receiver ist da. Der läuft und den pack ich nun auch nicht mehr firmwareseitig an

Bleibt aber dennoch die Frage, ob ich nun den mit der Edision Firmware geflashten Receiver noch irgendwie wieder hinkriegen kann ? Wenn ich den Netzstecker stecke, dann bootet der Receiver ja in das Konfigurationsmenü, ich habe nur keine Möglichkeit irgendetwas mit der Fernbedienung anzuwählen.

Habe schon mit diversen programmierbaren Fernbedienungen einen automatischen Suchlauf durchgeführt, aber die Kiste hat sich nicht gerührt Originalfirmware auf leeren USB Stick nutzt auch nix, der wird beim Booten wohl ignoriert.

Leider hat das Ding keinen RS232 Port, dann könnte ich ja ggf. darüber die Originalfirmware wieder einspielen.

Momentan ist der Hersteller meine letzte Hoffnung, aber die scheinen über die Feiertage dicht zu haben.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte Wäre doch echt zu schade den Receiver zu entsorgen...

Gruß
angryjack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Anschluss von Antenne über USB
Teaser am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
DVB-T, USB vs. Receiver
TobLer0nE am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Pinnacle nano Stick Hilfe
Preee am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
DVB-T USB?
Lance01 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
DVB-T USB oder PCI?
cpt_koerg am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
USB DVB-T Antennenkabel verlängern?
That_Guy am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  4 Beiträge
USB DVB-T ohne Antenne?
MaxmöchteTV am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
USB Band wird nicht mitverstärkt
-Nevo- am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Empfangsqualität per USB DVB-T Stick am PC und Notebook
Kabimaus am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Receiverkauf - unwissend, erbitte Hilfe
Mas_Teringo am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen