Hilfe zu Anschluss von Antenne über USB

+A -A
Autor
Beitrag
Teaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 19:59
Hallo,

ich hab seit kurzem eine dvbt antenne mit usb anschluss.
leider habe ich an meinem tv (integrierter dvbt tuner) keinen usb anschluss. über netzstecker ist das bild seltsamerweise deutlich schlechter.
Kann mir jemand helfen???
danke für jede antwort!!!

Teaser
player495
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 15:25
Ich vermute mal, der USB-Anschluß dient zur Stromversorgung der Antenne bei Betrieb am Computer. Was bedeutet:

über netzstecker ist das bild seltsamerweise deutlich schlechter.

hat die Antenne ein Netzteil? Ist das Bild damit schlechter als ohne Stromversorgung?
Kann die Antenne auch über das Antennenkabel mit Spannung versorgt werden?
Teaser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 16:13
also ohne stromversorgung hab ichs garned versucht des kann doch ned gehen oder??
in der Betriebsanleitung stand dass man auch ein netzteil anschließen kann.. zufällig hatte ich ein passendes aber damit liefs nur sehr schlecht..
player495
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 10:54

also ohne stromversorgung hab ichs garned versucht des kann doch ned gehen oder??

richtig. Also, mit Netzteil ist das Bild schlecht, hast du in irgendeiner Betriebsweise mit dieser Antenne ein besseres Bild erreicht? Normalerweise ist es der Antenne egal woher die Speisespannung kommt, falls das Netzteil in Ordnung ist.
Teaser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 11:41

player495 schrieb:

also ohne stromversorgung hab ichs garned versucht des kann doch ned gehen oder??

richtig. Also, mit Netzteil ist das Bild schlecht, hast du in irgendeiner Betriebsweise mit dieser Antenne ein besseres Bild erreicht? Normalerweise ist es der Antenne egal woher die Speisespannung kommt, falls das Netzteil in Ordnung ist.

Ja, indem ich den usb bei meiner ps3 eingesteckt hab, aber des ist mir zu umständlich und bestenfalls eine notlösung..
gibt es den keine möglichkeit das usb mit irgendeinem adapter etc..an den tv, oder einem usb-netztwerk adapter anzuschließen??
player495
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 15:40
Es gibt auch Netzteile mit USB-Anschluß. Ich glaube aber es liegt an deinem Netzteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB DVB-T ohne Antenne?
MaxmöchteTV am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Anschluss von HDD Rec. an TV-Antenne
duke330 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
DvB-T Antenne Selbstgebaut [Hilfe]
BadPlay am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Anschluss einer terrestischen Antenne an Satverteiler?
Pinguin2 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel über Antenne??
derhaemmer am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  10 Beiträge
dvb-t empfänger usb und antenne/scart
Jay1984 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
usb dvb-t stick + beliebige antenne?
mostyles am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne und Kabel
sveze am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
Anschluss Radio über Dachantenne
opec am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  20 Beiträge
dolby digital 5.1 über Antenne
imre am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775