Kabel über Antenne??

+A -A
Autor
Beitrag
derhaemmer
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 12:03
Habe zuhause einen normalen Kabelanschluss, würde den gerne auf mehrere Zimmer verteilen ohne überall hin Kabel zu verlegen, daher meine Frage: Kann man Kabel über Antenne Funken oder verstößt das gegen die Gesetze vom Postamt, oder ist es überhaupt nicht möglich??

mfg
danko
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 12:56
Nein, das ist technisch nicht ohne erheblichen Aufwand möglich und verstößt zwar nicht gegen die "Gesetze vom Postamt" aber dafür gegen das deutsche Fernmeldegesetz.

Schlage dir also diese fixe Idee gleich wieder aus dem Kopf.

CU Danko
eox
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 16:24
die post hat da jahrelang schon nichts mehr zu sagen ;-)
naja es gibt video funkübertragungsystem, die quallität ist aber nicht besonders.
anders kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen wie du das "funken" willst. Diese systeme sind natürlich legal weil sie auf einem freien 433MHz band arbeiten, wenn du natürlich in einem regulierten band funkst und das andere stört etc etc dann kann die regTP dir ärger machen.
danko
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 17:14
So wie ich das verstanden habe will er doch nicht nur jeweils einen Sender per Funk übertragen sondern alle Sender so wie sie im Kabel eingespeist sind.

CU Danko
eox
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 17:16
ja und das ist fast unmöglich ohne richtige sendetechnik
Osi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Sep 2004, 01:14
Natürlich kann man die Sender aus dem Kabelanschluss über Antenne bis in andere Räume senden. Du brauchst einen Verstärker, den Schließt du an die Kabeldose an, und den Ausgang an eine kleine Antenne, und an die anderen Fernseher im Schlafzimmer oder so schließt du auch eine kleine Antenne (Zimmerantenne) an. Hab ich damals auch so gehabt
Bild war nicht auf jedem Sender sauber, und wenn der Verstärker zu stark ist geht das auch net!

Gruß Osi
danko
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2004, 10:17
Und wenn sie dich dabei erwischen gibt es dafür empfindlich Geldstrafen wenn nicht gar Knast.

Ich kann nur jedem davon abraten solche "Experimente" durchzuführen. Die Benutzung jeglicher Frequenzen ist durch das Fernmeldegesetz strengstens reglementiert.

Davon mal abgesehen kann sogar der Kabelnetzbetreiber darauf hin Schadensersatz einklagen.

Also Osi überlege bitte in Zukunft drei mal bevor du solche höchst illegalen Vorgehensweisen hier im Forum veröffentlichst.


CU Danko


[Beitrag von danko am 01. Sep 2004, 10:19 bearbeitet]
eox
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2004, 10:33
full ack!
das ist verboten und wird wenn du andere störst ect durch die RegTP geahndet.
gerade wenn man einfach nur eine antenne anschliesst sendet man auf allen möglich frequenzen und hat einen ganz netten störsender der den empfang von nachbarn etc etc stören könnte... also weniger schön.
Osi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2004, 12:36
Hi @ eox und danko

Ich hatte das nur 4 - 5 Tage so weil mein Kabel zum anderen Zimmer zu kurz war. Hier in Schwenningen stört das zum glück niemanden, weil hier das Kabelnetz so schlecht abgeschirmt ist, das man mit dem Autoradio mehr Kabel als normale Sender empfängt!

Gruß Osi
gg-d
Neuling
#10 erstellt: 13. Sep 2004, 12:10


Nein, das ist technisch nicht ohne erheblichen Aufwand möglich und verstößt zwar nicht gegen die "Gesetze vom Postamt" aber dafür gegen das deutsche Fernmeldegesetz.

Schlage dir also diese fixe Idee gleich wieder aus dem Kopf.

CU Danko


nix verboten, sowas gibts üerall zum kaufen und ist absolut legal (kein gewähr)




[Beitrag von gg-d am 13. Sep 2004, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Antenne auf Kabel
Andyrpunkt am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne und Kabel
sveze am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
Kabel via DVB-T antenne empfangen ?
Wigi am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
trotz Kabelanschluss DBV-T möglich?
RiotMan am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Frage bezüglich Antenne (Begriff)
Marcool am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an Multischalter
Anthex am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Mehrere Geräte an eine DVB-T-Antenne anschließen -- möglich?
der-quest am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Parabol-Antenne oder Ablenkspiegel
f+c_hifi am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
DVB-T über analoge Antenne
Reggae am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Verstärkereinspeisung für DVB- T über Antennenbuchse möglich!
eXs87 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966