Mehrere Geräte an eine DVB-T-Antenne anschließen -- möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
der-quest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 14:36
Hallo Leute,

ich bin von Kabel analog auf DVB-T umgestiegen, seitdem mein neuer LCD seinen Dienst tut.

Nun habe ich aber noch einen DVB-T-Stick für den PC und plane, einen Festplattenrekorder anzuschaffen. Kann man den Antennenwald vermeiden, indem man alle Geräte über was-auch-immer an eine Antenne anschließt?

Danke für jeden hilfreichen Tipp
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 15:35
Je nachdem in welchem Empfangsgebiet du wohnst und wie die Qualität deiner empfangenen Sender sind, brauchst du bei deiner Überlegung folgendes: Hinter der einen Antenne die du hast, Verteiler auf alle jeweiligen Geräte. Und da kommst du sehr wahrscheinlich nicht ohne Verstärkung aus. Auch solche Antennenverteiler , bitte keine T-Stücke, kosten etwas. Du möchtest also einen Tipp? Hier kommt meiner: Eine kleine Zusatzantenne für jeden DVB-T Empfänger und fertig. Kabelsalat sollte es damit auch nicht geben, jedenfalls weniger, als wenn du über einen Verteiler an jedes Gerät Kabel legen musst. Und bei den kleinen Antennen die es gibt und die du ja "verstecken" kannst, sollte auch der Antennenwald beherrschbar sein. Und der Festplatten Recorder bekommt natürlich auch seinen eigenen Receiver. Ich würde aber , wenn möglich, auf Kabel Digital, oder noch besser, auf SAT umsteigen. Viel mehr Programme und viel bessere Qualität. Das aber nur so am Rande
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb t antenne kaufempfehlung
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
DVB T Antenne
phalstek am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
DVB-Antenne an Hausanschlußverstärker?
Asael am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Zwei Fernseher an einer DVB-T Antenne ?
schnackfisch am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
DVB-T an Satelliten anschließen?
Praktics am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  8 Beiträge
Beste DVB-T Antenne
Amok4All am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Welche DVB-T antenne
omegaa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951