Anschluss von HDD Rec. an TV-Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
duke330
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 22:03
Hallo Leute,

hab wieder mal nen Problem und zwar hab ich heute den DVD Rec. von Pioneer erhalten.(Pioneer DVR 940HX). Jetzt will ich den an meine Antenne anschliessen und zwar beide sowohl DVB-T u analog. Hab aber eben auch die Dreambox und die will ich auch anschliessen. Wie kann ich das machen? Würde natürlich auch das Glink gerne benutzen können. Also der DVD hat einen Antennen in und out und einen digital Antennen in und out. Wie und wo muss ich was anschliessen. Hab 2 Antennenkabel erhalten ein längeres und eins dient so wie als Brücke wie geht das jetzt. Mein TV ist der Pioneer 436xde. Er hat eine analogen Antennen in, und 1 digital in und 1 digital out. Danke euch für eure Hilfe komme nicht mehr nach...

duke330
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 00:21
Kann mir niemand helfen?
duke330
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 11:44
So wie es aussieht versteht mich niemand...

Ich habe auf meinem Plasma einen analogen und terestrischen Empfang. Genau das gleiche hab ich auch auf dem DVD Rec. Da ich aber auch einen Satreceiver habe, will ich alle drei Systeme, geht das und wie muss ich es anschliessen. Die Dreambox hat 2 Anschlüsse, 1 in 1 out, der DVD Rec, hat 4 Anschlüsse, 1 terestrischen in und 1 out und 1 analog in und einen out. Der Plasma hat 3 Anschlüsse 1 tersstrischen in und einen out, und noch einen analogen in. Wie muss ich das anschliessen, das ich alles benutzen kann und aufzeichnen?



hier die Anschlüsse des DVD Rec.:




hier vom Plasma:



[Beitrag von duke330 am 01. Nov 2006, 12:11 bearbeitet]
diba
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 14:30
Also wie ich das verstehe:

Analoge Antenne in "Antenne IN", "Antenne OUT" dorthin wo bis jetzt die analoge Antenne war.
Das gleiche mit der digitalen.


[Beitrag von diba am 01. Nov 2006, 14:30 bearbeitet]
duke330
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2006, 14:38

diba schrieb:
Also wie ich das verstehe:

Analoge Antenne in "Antenne IN", "Antenne OUT" dorthin wo bis jetzt die analoge Antenne war.
Das gleiche mit der digitalen.


Das Problem ist, hab eben noch die Dreambox, also Sat.
diba
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2006, 14:46
Aber die wirst du sicher nicht über die Antenne verbinden sondern über Scart.
duke330
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2006, 14:49

diba schrieb:
Aber die wirst du sicher nicht über die Antenne verbinden sondern über Scart.


Da steht aber eben wenn ich das Guide+ gebrauchen möchte muss ich mit dem in den Rec. und dann von dort in die Dream...
diba
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2006, 17:04
Kenne Guide+ nicht (was willst du damit machen?), aber hat die Dreambox auch Antenne in und out? Dann einfach nochmals durchschleifen.
urban_stepper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 07:15
und haste es endlich hinbekommen? wenn ja dann verrat doch mal wie hab nämlich die gleichen komponenten und habe es auch vor so zu probieren
duke330
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 12:28

urban_stepper schrieb:
und haste es endlich hinbekommen? wenn ja dann verrat doch mal wie hab nämlich die gleichen komponenten und habe es auch vor so zu probieren


Welche Komponenten hast du denn?
urban_stepper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 22:18
Pioneer VSX-AX4ASi-S
Pioneer DVR 940HX-S

nur der plasma is ein anderer bei mir, hab den Pioneer PDP 427 XA
duke330
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 23:10

urban_stepper schrieb:
Pioneer VSX-AX4ASi-S
Pioneer DVR 940HX-S

nur der plasma is ein anderer bei mir, hab den Pioneer PDP 427 XA



Also ich hab ja die Dreambox die hab ich einmal am AVR per Yuv angeschlossen um zu skalieren und einmal am VCR-Scart vom DVD Rec. Dann hab ich den Rec mit dem Kabelanschluss verbunden und von dort aus auch per Koax an Plasma. Das gleiche mit dem DVB-T Anschluss.

Dann noch alle Komponenten per Koax oder optisch am AVR für Ton und das wars schon...

Das Bild vom Recorder bin ich per HDMI direkt in Plasma. Vom AVR bin ich für das Bild der Dream auch per HDMI

Hoffe du verstehst es und sonst fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Anschluss von Antenne über USB
Teaser am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Tv an Antenne anschließen
dqimyo am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne an Fernseher & DVD/HDD-Recorder (BEIDE mit DVB-T-Tuner)
DaErisch am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Anschluss einer terrestischen Antenne an Satverteiler?
Pinguin2 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne und Kabel
sveze am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
TV-Stick und Verstärker Antenne
LyCro am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
3 TV-Geräte an einer SAT-Antenne
sna am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  11 Beiträge
radio antenne
topspeed am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Suche: Empfangsstarke DVB-T Antenne
Frostbeule am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
DVBT Receiver über HF Antenne an TV anschliessen
sandwurst am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen